Auswandern nach Thailand

Jetzt bin ich auch neugierig auf Thailand geworden. Eine Bekannte von mir ist seit einem halben Jahr auf Phuket. Der gefällt das wunderbar. Ich werde jetzt einmal Urlaub machen und mir das alles genau ansehen.
 
Jetzt habe ich mich entschieden und gehe nächsten Monat nach Thailand sowie Kambodscha. Der Flug geht am 12. Juni 2015. Jetzt gibt es ja das kostenlose Visum für 30 Tage und das bekomme ich am Flughafen.

Jetzt möchte ich aber länger bleiben und dafür muss ich mir ein anderes Visum besorgen?
Kann ich das auch am Flughafen oder muss ich das in Deutschland beantragen?

Meine Fragen richten sich an die Thailand Experten.
Vielen Dank.
 
Hi Silvio,

Ich würde einfach bei der thailändischen Botschaft oder in einem Konsulat nachfragen. Einfach googeln und du findest bestimmt ihre Webseite.

Die müssen doch wissen, welche Einreisebedingungen zu erfüllen sind.
 
QUOTE (Silvio @ So 25.10.2015, 08:35) Jetzt habe ich mich entschieden und gehe nächsten Monat nach Thailand sowie Kambodscha. Der Flug geht am 12. Juni 2015. Jetzt gibt es ja das kostenlose Visum für 30 Tage und das bekomme ich am Flughafen.

Jetzt möchte ich aber länger bleiben und dafür muss ich mir ein anderes Visum besorgen?
Kann ich das auch am Flughafen oder muss ich das in Deutschland beantragen?

Meine Fragen richten sich an die Thailand Experten.
Vielen Dank.

Hmm... Flug am 12. Juni, nächster Monat, und jetzt ist aber schon Oktober ??

Das "30 Tage Visum" ist kein Visum, sondern ein Stempel, der einen Aufenthalt von 30 Tagen ohne Visum ermöglicht. Dieser Stempel kann dann für 1900 baht in einem Immigration-Office für 30 Tage verlängert werden (und dann nochmals für 7 Tage).

Wenn Du Thailand verlässt, bekommst Du bei der Wiedereinreise erneut einen Stempel, 15 Tage bei Einreise über Land, 30 Tage über Luft.
Das müsste beim ersten klappen - Thailand versucht jetzt aber wiedereinreisen ohne Visum zu verhindern, aber wie gesagt, beim ersten Mal sollte das kein Problem darstellen.

So also kannst Du zuerst 30 Tage + 30 Tage + 7 Tage (mit 2x Verlängerung) in Thailand bleiben, dann ein Paar Tage nach Kambodscha, dann wieder zurück nach Thailand um bei der Einreise einen neuen Stempel zu erhalten.

Wenn Du länger bleiben willst, musst du ein Visum beantragen.
Am besten geht das vor der Abreise bei eines der Thailändischen Konsulate in Deutschland.

Standardmässig bekommt man ein Visum mit 2 möglichen Einreisen, jede Einreise erlaubt einen Aufenthalt von 60 Tagen und jede einreise kann um 30 Tage verlängert werden.
Vorsicht: die Gültigkeitsdauer des Visums betrifft das Datum, bis das man das 2. Mal einreisen darf, nicht den erlaubten Aufenthalt!
 
Gute Info PH. Aber wurde das nicht wieder verändert? Bekommen Deutsche nicht wieder 30 Tage bei der Landeinreise?

Nur die Schweizer und Österreicher nicht, warum auch immer.

So etwas habe ich, so glaube ich auf Thaivisa gelesen.
 
QUOTE (seoplan @ Di 27.10.2015, 14:55) Gute Info PH. Aber wurde das nicht wieder verändert? Bekommen Deutsche nicht wieder 30 Tage bei der Landeinreise?

Nur die Schweizer und Österreicher nicht, warum auch immer.

So etwas habe ich, so glaube ich auf Thaivisa gelesen.

kann sein!
ich muss sagen, dass ich mich auch nicht in Vollzeit mit Visaangelegenheiten beschäftige :)
 
Nein, du bringst schon gute Infos über diese ganzen Visaangelegenheiten. Das ist ja mitunter auch nicht einfach. Ich bin gerade dabei unser Klassentreffen zu organisieren, dass einige ehemalige Schulfreundinnen nicht mehr in Deutschland leben.

So lebt eine auch in Thailand und zwar auf Phuket. Ich hatte gestern mit ihr Kontakt und die ist voller Freude und sehr von dem Land zugetan. Das verstärkt meinen Wunsch, auch aufzubrechen.
 
So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.
 
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet
 
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Hi PH,
Du bist ja in Thailand und ich habe deine Beiträge gelesen. Das ist alles interessant. Jetzt mache ich auch die Fliege und werden in aller Voraussicht nächsten Monat aufbrechen. Zuerst hole ich mir so ein 60 Tage Visum von dem Thai Konsulat. Dann werde ich weiter sehen.

Ich habe hier eine Thai Frau aus Chiang Rai kennengelernt. Die schwärmt natürlich von ihrer Stadt. Aber das ist ja so ziemlich an der Grenze und soll auch nicht so ungefährlich sein.

Hast du darüber nähere Infos?

Vielen Dank.
 
Sogar Der Visa King Herbert hat aufgegeben. In 2 Monaten ist der Insel leer
unsure.gif
 
QUOTE (holger @ So 8.11.2015, 08:59)
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Hi PH,
Du bist ja in Thailand und ich habe deine Beiträge gelesen. Das ist alles interessant. Jetzt mache ich auch die Fliege und werden in aller Voraussicht nächsten Monat aufbrechen. Zuerst hole ich mir so ein 60 Tage Visum von dem Thai Konsulat. Dann werde ich weiter sehen.

Ich habe hier eine Thai Frau aus Chiang Rai kennengelernt. Die schwärmt natürlich von ihrer Stadt. Aber das ist ja so ziemlich an der Grenze und soll auch nicht so ungefährlich sein.

Hast du darüber nähere Infos?

Vielen Dank.

mit Chiang Rai kenne ich mich nicht so aus, musste aber den Kommentar "nicht ungefählich" schmunzeln.
Ich habe bereits hunderte von Orten in Thailand besucht und jeder einzelne war sicherer - und zwar zu jeder Uhrzeit - als jede Grossstadt des Westens.
Die einzige Ausnahme ist der Verkehr, da muss man höllisch aufpassen, und zwar überall.

Und mit den Frauen... in Thailand fehlt es nicht gerade bei der Auswahl! die wollen alle dasselbe, nimm Dir jede Zeit der Welt. In Deutschland müssen Männer sich sehr für Frauen anstrengen - in Thailand funktioniert es nicht umgekehrt aber doch ein wenig anders.
Mein Tipp ist, Dir da sehr viel Zeit zu nehmen und die Sache gelassen anzugehen. Sich bereits vor der Ankunft in Thailand auf eine festzulegen scheint mir etwas wie den eigenen Sand zum Strand mitzubringen...

Halte Deine Geschäfte komplett getrennt von den Frauen - ich meine keine offizielle Dinge zusammen machen, d.h. kein gemeinsames Haus, keine gemeinsame Firma, kein gemeinsames Bankkonto usw. Vermeide jede Art von gemeinsamen Vertrag, so toll es auch klingen mag. Du kannst als Ausländer fast alles alleine und im eigenen Namen machen, glaube niemanden, der sagt, ein Auto muss im Namen eines Thais sein. Stimmt nicht.
Einzige Ausnahmen sind Mehrheitsanteile an einer Firma und Landbesitz. Aber selbst für diese Dinge gibt es Lösungen die zwar halblegal sind, aber dafür weniger risikoreich.


Schaue in jedem Fall, dass Du Deine Unabhängigkeit wahrst.

Wenn Du spezielle Pläne hast, helfe ich Dir gerne bei den Überlegungen.
 
QUOTE (PH @ Mo 26.10.2015, 04:37)
QUOTE (Silvio @ So 25.10.2015, 08:35) Jetzt habe ich mich entschieden und gehe nächsten Monat nach Thailand sowie Kambodscha. Der Flug geht am 12. Juni 2015. Jetzt gibt es ja das kostenlose Visum für 30 Tage und das bekomme ich am Flughafen.

Jetzt möchte ich aber länger bleiben und dafür muss ich mir ein anderes Visum besorgen?
Kann ich das auch am Flughafen oder muss ich das in Deutschland beantragen?

Meine Fragen richten sich an die Thailand Experten.
Vielen Dank.

Hmm... Flug am 12. Juni, nächster Monat, und jetzt ist aber schon Oktober ??

Das "30 Tage Visum" ist kein Visum, sondern ein Stempel, der einen Aufenthalt von 30 Tagen ohne Visum ermöglicht. Dieser Stempel kann dann für 1900 baht in einem Immigration-Office für 30 Tage verlängert werden (und dann nochmals für 7 Tage).

Wenn Du Thailand verlässt, bekommst Du bei der Wiedereinreise erneut einen Stempel, 15 Tage bei Einreise über Land, 30 Tage über Luft.
Das müsste beim ersten klappen - Thailand versucht jetzt aber wiedereinreisen ohne Visum zu verhindern, aber wie gesagt, beim ersten Mal sollte das kein Problem darstellen.

So also kannst Du zuerst 30 Tage + 30 Tage + 7 Tage (mit 2x Verlängerung) in Thailand bleiben, dann ein Paar Tage nach Kambodscha, dann wieder zurück nach Thailand um bei der Einreise einen neuen Stempel zu erhalten.

Wenn Du länger bleiben willst, musst du ein Visum beantragen.
Am besten geht das vor der Abreise bei eines der Thailändischen Konsulate in Deutschland.

Standardmässig bekommt man ein Visum mit 2 möglichen Einreisen, jede Einreise erlaubt einen Aufenthalt von 60 Tagen und jede einreise kann um 30 Tage verlängert werden.
Vorsicht: die Gültigkeitsdauer des Visums betrifft das Datum, bis das man das 2. Mal einreisen darf, nicht den erlaubten Aufenthalt!

Sorry, ich meinte natürlich den 12. November 2015. Am Donnerstag geht es los. Manchmal sind die Begrifflichkeiten für einen Laien sehr schwierig. Geplant ist jetzt die Einreise mit diesen 30 Tagen und das bekomme ich ja am Flughafen.

Dann kurz vor dem Ablauf geht es nach Laos. Ich denke mal nach Vientiane, dann wieder nach Thailand. Mal sehen, wie viele Tage ich dann bekomme und so geht es nach Kambodscha. Zurück nach Thailand entscheide ich, wie es weitergeht.

Ich freue mich riesig darauf.
 
QUOTE (PH @ So 8.11.2015, 09:34)
QUOTE (holger @ So 8.11.2015, 08:59)
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Hi PH,
Du bist ja in Thailand und ich habe deine Beiträge gelesen. Das ist alles interessant. Jetzt mache ich auch die Fliege und werden in aller Voraussicht nächsten Monat aufbrechen. Zuerst hole ich mir so ein 60 Tage Visum von dem Thai Konsulat. Dann werde ich weiter sehen.

Ich habe hier eine Thai Frau aus Chiang Rai kennengelernt. Die schwärmt natürlich von ihrer Stadt. Aber das ist ja so ziemlich an der Grenze und soll auch nicht so ungefährlich sein.

Hast du darüber nähere Infos?

Vielen Dank.

mit Chiang Rai kenne ich mich nicht so aus, musste aber den Kommentar "nicht ungefählich" schmunzeln.
Ich habe bereits hunderte von Orten in Thailand besucht und jeder einzelne war sicherer - und zwar zu jeder Uhrzeit - als jede Grossstadt des Westens.
Die einzige Ausnahme ist der Verkehr, da muss man höllisch aufpassen, und zwar überall.

Und mit den Frauen... in Thailand fehlt es nicht gerade bei der Auswahl! die wollen alle dasselbe, nimm Dir jede Zeit der Welt. In Deutschland müssen Männer sich sehr für Frauen anstrengen - in Thailand funktioniert es nicht umgekehrt aber doch ein wenig anders.
Mein Tipp ist, Dir da sehr viel Zeit zu nehmen und die Sache gelassen anzugehen. Sich bereits vor der Ankunft in Thailand auf eine festzulegen scheint mir etwas wie den eigenen Sand zum Strand mitzubringen...

Halte Deine Geschäfte komplett getrennt von den Frauen - ich meine keine offizielle Dinge zusammen machen, d.h. kein gemeinsames Haus, keine gemeinsame Firma, kein gemeinsames Bankkonto usw. Vermeide jede Art von gemeinsamen Vertrag, so toll es auch klingen mag. Du kannst als Ausländer fast alles alleine und im eigenen Namen machen, glaube niemanden, der sagt, ein Auto muss im Namen eines Thais sein. Stimmt nicht.
Einzige Ausnahmen sind Mehrheitsanteile an einer Firma und Landbesitz. Aber selbst für diese Dinge gibt es Lösungen die zwar halblegal sind, aber dafür weniger risikoreich.


Schaue in jedem Fall, dass Du Deine Unabhängigkeit wahrst.

Wenn Du spezielle Pläne hast, helfe ich Dir gerne bei den Überlegungen.

Oh, deinen letzten Beitrag hier habe ich erst jetzt gelesen.

Aber deine Infos sind eine große Hilfe für mich. Gerade, was den Frauen und den Geschäften angeht.

Ich werde einige Zeit wenig machen, aber dann muss ich ja auch Geld verdienen und das werden ich mit meinen passiven Einkommen erzielen.

So werde ich das in einem gemieteten Haus erledigen und ich denke, das wird kein Problem sein.
 
Allen Leuten Respekt die das machen und auch in der Fremde klarkommen. Nicht jeder kann eben gleich losziehen. Vor allem wenn es eine Familie gibt. Für Junggesellen ist das eher ohne Probleme.
 
Du verdienst 10000 Euro im Monat indem du 2 Std. wöchentlich dafür investierst? Wie machst du das denn?? Das würde mich sehr interessieren.

Auswandern finde ich gut, ich reise auch oft und bin überall zu finden. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Versicherungen, und den Schutz den man für die Zukunft braucht, dann noch die gesundheitlichen Probleme, aber ehrlich gesagt sind die Ärzte in Deutschland auch nicht mehr die besten.
Wir leben nur einmal, daher sollte man schon das machen was man machen will.
 
QUOTE (SabrinaD @ Mi 11.11.2015, 11:53) Du verdienst 10000 Euro im Monat indem du 2 Std. wöchentlich dafür investierst? Wie machst du das denn?? Das würde mich sehr interessieren.

Auswandern finde ich gut, ich reise auch oft und bin überall zu finden. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Versicherungen, und den Schutz den man für die Zukunft braucht, dann noch die gesundheitlichen Probleme, aber ehrlich gesagt sind die Ärzte in Deutschland auch nicht mehr die besten.
Wir leben nur einmal, daher sollte man schon das machen was man machen will.

Das mag ich auch nicht glauben. Wenn das aber stimmt, dann wird er sein Geheimnis bestimmt nicht verraten.

Mit dem Auswandern ist das so, es muss einfach gemacht werden. Dabei sollte auch ein gewisses Startkapital vorhanden sein.
 
QUOTE (SabrinaD @ Mi 11.11.2015, 11:53) Du verdienst 10000 Euro im Monat indem du 2 Std. wöchentlich dafür investierst? Wie machst du das denn?? Das würde mich sehr interessieren.

Auswandern finde ich gut, ich reise auch oft und bin überall zu finden. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Versicherungen, und den Schutz den man für die Zukunft braucht, dann noch die gesundheitlichen Probleme, aber ehrlich gesagt sind die Ärzte in Deutschland auch nicht mehr die besten.
Wir leben nur einmal, daher sollte man schon das machen was man machen will.

also im Anfangspost ist die Rede von 1000 EUR monatlich mit 2 Std. Arbeit wöchentlich ... lesen!
 
Das funktioniert natürlich. Mit diesen 1.000 Euro lässt es sich gut leben. Mich reizt Südamerika und dort Peru. Ich war jetzt dort und das geht auch bald wieder los. Die haben eine gute Infrastruktur und das Land entwickelt sich immer weiter. So ähnlich wird das auch in Thailand sein.

Ich kenne einige Leute und die sind raus aus Deutschland, aber auch einige Schweizer habe ich kennengelernt. Sogar ganze Familien.
 
QUOTE (webfreund @ Do 12.11.2015, 11:47) Das funktioniert natürlich. Mit diesen 1.000 Euro lässt es sich gut leben.

Da habe ich so meine Zweifel
 
Zurück
Oben