Auswandern nach Thailand

QUOTE (Sexygo @ Do 12.11.2015, 16:36)
QUOTE (webfreund @ Do 12.11.2015, 11:47) Das funktioniert natürlich. Mit diesen 1.000 Euro lässt es sich gut leben.

Da habe ich so meine Zweifel

Da hast Du Recht, ich würde so ca. 2500 EUR empfehlen.
 
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Was ist denn in Thailand für eine Krise. Ich habe nichts mitbekommen. Ich denke auch, mit 1.000 Euronen kommst du dort auch nicht weit.

Aber 2.500 Euronen, das ist schon ganz schön stolz. Die müssen erst einmal eingefahren werden.
 
In Thailand gab es einen Militärputsch und vor Kurzem ist eine Bombe in Bangkok hochgegangen. Das ist schon alles sehr brisant.

Aber für 1000 Euro bekommst du natürlich viel mehr als in Deutschland. Vor allem in ländlichen Gegenden leben da viele Expats davon. Klar, auch hier gibt es nach oben keine Grenzen.
 
schau Dir mal Sonntags Nachmittag die Auswanderer an. Da kannst Du sehen wie die Leute reihenweise Pleite gehen und scheitern. Ich bin kein Pessimist aber im Ausland ist es oft schwieriger als in Deutschland.
 
QUOTE (Ralf12 @ Fr 13.11.2015, 18:52) schau Dir mal Sonntags Nachmittag die Auswanderer an. Da kannst Du sehen wie die Leute reihenweise Pleite gehen und scheitern. Ich bin kein Pessimist aber im Ausland ist es oft schwieriger als in Deutschland.

Das stimmt und die hohe Hürde ist die Sprache. Gerade in den exotischen Ländern ist das ein großes Problem. Dort sind ja auch die Englischkenntnisse der meisten Leute auch bescheiden.

Gut viele dieser Sendungen nehme ich auch nicht ernst, denn viele sind auch nicht richtig vorbereitet. Aber irgendwie mache ich mir auch meine Gedanken. Mein Kiez ist nicht mehr so, wie es einmal war.
 
Ich vermute, das geht vielen so. Auch in meinen Bereich gibt es einige unangenehme Veränderungen. Aber in Thailand ist es mir zu heiß. Ich suche ein Gebiet, was ein mildes Klima aufweisst. Die Insel Malta war so immer mein Fall.
 
Aber Malta liegt ja in der EU und das ist ja kein Auswandern, eher ein Umzug. Ich mag das Klima in Thailand und das bekommt mir sehr. Bin ich in den Bergen, also im Norden, dann ist es nicht so heiß. Aber auch am Meer finde ich es gut und hier weht immer eine Brise.

Nur keine Kälte mehr, davon hatte ich genug.
 
QUOTE (holger @ Fr 13.11.2015, 14:59) In Thailand gab es einen Militärputsch und vor Kurzem ist eine Bombe in Bangkok hochgegangen. Das ist schon alles sehr brisant.

Aber für 1000 Euro bekommst du natürlich viel mehr als in Deutschland. Vor allem in ländlichen Gegenden leben da viele Expats davon. Klar, auch hier gibt es nach oben keine Grenzen.

hmm... in Frankreich gibt es mehr Bomben und mehr Tote.
Das Militär spürt man kaum, ausser dass sich einige Dinge verbessert haben.
Die Lage hier ist völlig normal.
 
QUOTE (juwel @ Fr 13.11.2015, 11:19)
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Was ist denn in Thailand für eine Krise. Ich habe nichts mitbekommen. Ich denke auch, mit 1.000 Euronen kommst du dort auch nicht weit.

Aber 2.500 Euronen, das ist schon ganz schön stolz. Die müssen erst einmal eingefahren werden.

Es gibt eine Wirtschaftskrise und dazu noch eine gewaltige Tourismuskrise.
Vor allem fehlt es an Westlichen Touristen, deren Zahlen sind sehr zurückgegangen, deshalb sind natürlich Orte, die vor allem von Westlichen Touristen besucht waren, wie z.B. Koh Samui, am stärksten betroffen. Auch Pattaya habe ich dieses Jahr öfters so leer wie noch nie gesehen.
 
Wunderbar und gut in Bangkok gelandet. Dann einige Tage in dieser Großstadt reichen mir und jetzt bin ich nach Cha Am. Dort kenne ich einen Bekannten und bin erst mal in sein Haus untergekommen. Eigentlich wollte ich nach Koh Samui, aber wenn dort nichts los ist, dann werde ich wohl nach Phuket.

Land, Leute und Meer ist super.
 
QUOTE (PH @ Mi 18.11.2015, 18:01)
hmm... in Frankreich gibt es mehr Bomben und mehr Tote.
Das Militär spürt man kaum, ausser dass sich einige Dinge verbessert haben.
Die Lage hier ist völlig normal.

In Berlin oder anderen "Traumstädten" hätte ich mehr Angst um meine Sicherheit, als in Asien.
 
QUOTE (juwel @ Fr 13.11.2015, 11:19)
QUOTE (PH @ Sa 7.11.2015, 19:21)
QUOTE (seoplan @ Sa 7.11.2015, 15:54) So zwei meiner Kollegen sind hier auch in Thailand angekommen. Ich habe die gestern in Bangkok vom Flughafen abgeholt. Die haben die Nase voll von D.. Jetzt bleiben die eine Woche in Bangkok und dann gehen sie auf die Insel Koh Samui.

Bevor das Touri Visa abläuft, geht es dann gemeinsam nach Kambodscha.

koh samui ist ziemlich tot.
die krise hat dort am meisten schaden angerichtet

Was ist denn in Thailand für eine Krise. Ich habe nichts mitbekommen. Ich denke auch, mit 1.000 Euronen kommst du dort auch nicht weit.

Aber 2.500 Euronen, das ist schon ganz schön stolz. Die müssen erst einmal eingefahren werden.

naja, es geht ja um "gut leben" - mit 1000 EUR kann man eine Zeit lang überleben, aber nicht gut leben.
1000 EUR reichen für ein billiges Zimmer mit Internet, Essen und Trinken, Benzin fürs Moped und ab und zu Mal ausgehen und ein Girl mit nach hause nehmen. Grössere Sprünge sind da aber nicht drin.
Und beim ersten ernsteren Problem - Krankheit, Unfall, Rechtsstreit, sonstwas - sitzt man dann in der Tinte.
 
QUOTE (Sexygo @ Do 19.11.2015, 17:04)
QUOTE (PH @ Mi 18.11.2015, 18:01)
hmm... in Frankreich gibt es mehr Bomben und mehr Tote.
Das Militär spürt man kaum, ausser dass sich einige Dinge verbessert haben.
Die Lage hier ist völlig normal.

In Berlin oder anderen "Traumstädten" hätte ich mehr Angst um meine Sicherheit, als in Asien.

Da hast Du Recht, wie ich bereits früher in diesem Thread schrieb:


QUOTE Ich habe bereits hunderte von Orten in Thailand besucht und jeder einzelne war sicherer - und zwar zu jeder Uhrzeit - als jede Grossstadt des Westens.
Die einzige Ausnahme ist der Verkehr, da muss man höllisch aufpassen, und zwar überall.
 
Es gibt keine Sicherheiten auf dieser Welt. Wenn es einen treffen soll, so kann das überall passieren.
Für Thailand gilt ja besonders, das in Deutschland eine internatonale Krankenversicherung abgeschlossen wird. So gibt es eine Absicherung bei einer Krankheit. Ich denke, das unterschätzen viele.
 
QUOTE (Saphira @ Fr 20.11.2015, 11:53) Es gibt keine Sicherheiten auf dieser Welt. Wenn es einen treffen soll, so kann das überall passieren.
Für Thailand gilt ja besonders, das in Deutschland eine internatonale Krankenversicherung abgeschlossen wird. So gibt es eine Absicherung bei einer Krankheit. Ich denke, das unterschätzen viele.

Ja, diese Kosten müssen eben im Büdget eingeplant werden. Alleine schon deshalb sind die 1000 EUR im Monat viel zu knapp.

Es gibt auch andere Versicherungen, die Deutsche im Ausland versichern.
Das Beste ist, sich bei einem Versicherungsmakler zu informieren, der auf Auslandaufenthalte spezialisiert ist.

Den Kleinkram wie Grippe oder Zahnarzt zu versichern macht keinen Sinn, der ganze Papierkrieg um die 15 EUR für die Zahnfüllung von der Versicherung zurückzubekommen ist es nicht Wert.

Am besten fährt man mit einer relativ hohen Selbstbehaltspauschale (Franchise), damit man für ernste Fälle abgedeckt ist.
 
QUOTE (Saphira @ Fr 20.11.2015, 11:53) Es gibt keine Sicherheiten auf dieser Welt. Wenn es einen treffen soll, so kann das überall passieren.
Für Thailand gilt ja besonders, das in Deutschland eine internatonale Krankenversicherung abgeschlossen wird. So gibt es eine Absicherung bei einer Krankheit. Ich denke, das unterschätzen viele.

Das stimmt, aber ich fühle mich in Thailand, gerade in den Kleinstädten sehr sicher. Das ist in meiner Heimatstadt Kiel nicht mehr so.

Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen und das ist eine Internationale. Jedoch habe ich die noch nie gebraucht. Die Kleinigkeiten zahle ich bar. Auch wenn ich Medikamente brauche, die bekomme ich in jeder Apotheke und das ohne Rezept.
 
QUOTE (TOMCT @ Fr 20.11.2015, 13:24)
QUOTE (Saphira @ Fr 20.11.2015, 11:53) Es gibt keine Sicherheiten auf dieser Welt. Wenn es einen treffen soll, so kann das überall passieren.
Für Thailand gilt ja besonders, das in Deutschland eine internatonale Krankenversicherung abgeschlossen wird. So gibt es eine Absicherung bei einer Krankheit. Ich denke, das unterschätzen viele.

Das stimmt, aber ich fühle mich in Thailand, gerade in den Kleinstädten sehr sicher. Das ist in meiner Heimatstadt Kiel nicht mehr so.

Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen und das ist eine Internationale. Jedoch habe ich die noch nie gebraucht. Die Kleinigkeiten zahle ich bar. Auch wenn ich Medikamente brauche, die bekomme ich in jeder Apotheke und das ohne Rezept.

yep.
wo bist Du eigentlich?
 
QUOTE (TOMCT @ Fr 20.11.2015, 12:24) Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen und das ist eine Internationale. Jedoch habe ich die noch nie gebraucht. Die Kleinigkeiten zahle ich bar. Auch wenn ich Medikamente brauche, die bekomme ich in jeder Apotheke und das ohne Rezept.

Welche internationale Krankenversicherungen habt Ihr abgeschlossen? Interessiere mich für Empfehlungen mit hohem Selbstbehalt, welche Maximalrisiken abdeckt, wo man keinen Wohnsitz in DE oder CH haben muss...
 
QUOTE (Martin H @ Fr 20.11.2015, 18:52)
QUOTE (TOMCT @ Fr 20.11.2015, 12:24) Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen und das ist eine Internationale. Jedoch habe ich die noch nie gebraucht. Die Kleinigkeiten zahle ich bar. Auch wenn ich Medikamente brauche, die bekomme ich in jeder Apotheke und das ohne Rezept.

Welche internationale Krankenversicherungen habt Ihr abgeschlossen? Interessiere mich für Empfehlungen mit hohem Selbstbehalt, welche Maximalrisiken abdeckt, wo man keinen Wohnsitz in DE oder CH haben muss...

ich bin noch in der Schweiz versichert.

Ich weiss aber, dass AXA interessante Versicherungen hat.

es gibt auch Bupa, die sollen gut sein:
https://www.bupaglobal.com/

wer Französisch kann könnte hierin interesse haben:
http://www.frequence-expat.com/produit/globe-trotters-plan

es gibt schon viele Anbieter.
 
QUOTE (PH @ Fr 20.11.2015, 14:07)
QUOTE (TOMCT @ Fr 20.11.2015, 13:24)
QUOTE (Saphira @ Fr 20.11.2015, 11:53) Es gibt keine Sicherheiten auf dieser Welt. Wenn es einen treffen soll, so kann das überall passieren.
Für Thailand gilt ja besonders, das in Deutschland eine internatonale Krankenversicherung abgeschlossen wird. So gibt es eine Absicherung bei einer Krankheit. Ich denke, das unterschätzen viele.

Das stimmt, aber ich fühle mich in Thailand, gerade in den Kleinstädten sehr sicher. Das ist in meiner Heimatstadt Kiel nicht mehr so.

Ich habe eine Krankenversicherung abgeschlossen und das ist eine Internationale. Jedoch habe ich die noch nie gebraucht. Die Kleinigkeiten zahle ich bar. Auch wenn ich Medikamente brauche, die bekomme ich in jeder Apotheke und das ohne Rezept.

yep.
wo bist Du eigentlich?

Im Moment bin ich in der Stadt Kamphaeng Phet. Die liegt an der A1 zwischen Bangkok und Chiang Mai. Etwa auf der Hälfte. Kleines Städtchen aber es gefällt mir gut hier. Ich habe mir ein Apartment gemietet für 5.500 Baht im Monat. Das Internet ist okay und stabil.

In der Nähe befindet sich ein BIGCenter und dort kann ich gut einkaufen. Meine Freundin kommt hier aus der Nähe. Es gibt auch einige Leute aus dem deutschsprachigen Raum, die hier leben. Ab und zu trifft man sich.
 
Zurück
Oben