Vorstellung der Benutzer

Ahoi an Bord - ich bin der Michel - komme zwar nicht aus Löneberga aber dafür aus Stuttgart,

bin über ein anderes WF auf Euch gestoßen und finde es auch echt ok hier. Zu mir: Bin (33) gelernter Fach-Informatiker, habe dann vor kapp 10 Jahren mit dem Grafikdesign angefangen und mich paralell mit SEO Web-Programmierung und Co befasst - war mehrere Jahre bei einem großen Unternehmen im Addult-Hosting Bereich tätig und betreue nun auf Freischaffender Basis verschiedene mittelständische Firmen bzw. Projekte.

Bislang muss ich sagen dass es mir hier bei Ayom gut gefällt weil ein guter Umgangston herscht und viele spannende Themen heiß diskutiert werden - macht weiter so - Michel

 
N'abend,

erstmal ein Hallo an alle - Ein besonderes Lob an die Betreiber dieses Portales!

Mein Name ist Dominic Multerer und stamme aus Koblenz. Derzeit bin ich 16 Jahre alt und besuche "noch" die Schule, werde jedoch im Sommer eine Ausbildung als Steuerfachangestellter beginnen.

Seit circa 6 Jahren habe ich direkt mit dem Medium Internet zutun, vor 3 Jahren endeckte ich mein interesse für Marketing und PR. Erfahrungen konnte ich bisher nur im Bereich des elektronischen Sports machen.

Ich bin immer dankbar für neue Kontakte und froh neue Leute kennenlernen zu dürfen!

Dominic Multerer

Infos zum E-Sport per PM =)
 
hi

durch Zufall bin ich hier gelandet und dann auch gleich geblieben.
wink.gif


ich bin freiberufliche Texterin (für Websites, Pressemitteilungen etc. ) und vielseitig interessiert.
Da meine Auftraggeber gerne mit Begriffen wie AdWords, AdSense oder SEO werfen, hab ich mir gedacht, ich informier mich mal gründlich über diese Themen, damit ich weiß, worum es überhaupt geht.

einen schönen Start in die Woche wünscht
Josefa
 
Hallo zusammen,

bin hier spontan über Google angekommen und habe mich sofort registriert!
Bin Inhaber des Internetradios www.tunebase.fm und erwirtschafte meine Einnahmen überwiegend über Adsense & Affili.net! Freu mich auf ein reges treiben hier im Forum
smile.gif
 
Hallo zusammen...
Habe mich gerade registriert.
Mein Name ist Melanie Banhan. Ich habe mich kürzlich selbständig gemacht mit
einer Werbeagentur. Übernehme alles vom Layout bis zur Ausführung eines Projektes.
Falls ihr also mal etwas braucht (Layout, Visitenkarten, Briefpapier, Aufkleber,
Fahrzeugbeschriftung etc.) stehe ich gern zur Verfügung.

Also bis dann mal....

Mel
 
Mein Name entspricht meinem Nick. Ich hatte mich vor längerer Zeit hier schon einmal registriert, dann jedoch das Forum völlig aus den Augen verloren. Wobei, ich hab gelesen und nicht gepostet ;-)
Vorgestellt hatte ich mich (meine mich so zu erinnern) auch noch nicht. Naja, mein pp würde ich mal so sagen, darum eine neue Registrierung und die Vorstellung gleich hinterher, denn sicher ist sicher!

Nun, ich habe mir vorgenommen aktiver hier zu werden, primär, weil ich mein 2. berufliches Standbein dieses Jahr zu meinem 1. beruflichen Standbein machen möchte: den Contentbereich, sekundär: um Kontakte zu knüpfen.

Sonst bin ich 43 Jahre alt, ein kommunikativer und recht kreativer Mensch. Für Diejenigen die noch die eine oder andere Information vermissen: Fragen sind willkommen.
 
Hoi Zämma

Ich bin der Piero. Lebe und arbeite zur Zeit auf einem Berg, im philippinischem Dschungel.

Meine Haupttätigkeit ist das Übersetzen Deutsch-Italienisch für die schweizerischen Sozialversicherungen und nebenbei verdiene ich ein wenig Geld mit Affiliate. Nicht viel, macht Spass und ist nur ein Hobby von mir.

Habe 10 Domains. Weitere wird es kaum geben, da ich vorhabe die Qualität dieser 10 zu verbessern und nicht zum quantitativen Webmaster zu werden.

Saluti aus der südostasiatischen Hitze
smile.gif

Euer Piero
 
Hallo

Mein Name ist Jean-Louis. Ich bin Student im letzten Jahr an der Fachhochschule für Wirtschaft in Freiburg (Schweiz).
Bin zweisprachig (Franz. und Deutsch) von Geburt und habe eine Lehre als Audio- und Video Elektroniker abgeschlossen.
Bin 26Jahre alt und sehr um alles rund ums Marketing interessiert, speziell Internet Marketing.
Habe dieses Forum erst seit kurzen entdeckt und bin positiv überrascht.

Ich habe meine erste Website im Alter von 14 erstellt, also ca. 12 Jahre her. Hab dann von 19 bis 22 eine eigene kleine Firma gehabt die dank Verkauf von diversen Produkten übers Internet seht gut funktionierte. Meine Website hatte damals ca. 3000 Besucher pro Tag. Habe dann die Firma allerdings aufgegeben um mich so richtig ins Studium zu lancieren.

Ich hoffe ich kann in Zukunft auch meinen Beitrag zu diesem Forum leisten und möchte auch noch vieles lernen.

MfG
Jean-Louis Prisse
 
Aloha!

Mein Name ist Chris Lange (24 Jahre mittlerweile alt und aus Berlin). Ich bin in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien. Beschäftigt bin ich bei einem großen Softwarekonzern im Bereich SEM & SEO. Nachdem ich früher schon mal mit HTML und Webdesign in Berührung gekommen bin, habe ich doch den Trend verschlafen und bin erst wieder durch die Ausbildung dazu gekommen. Dafür jetzt aber auch so richtig, denn gerade SEO lebt ja von probieren & nochmals probieren. Da dies in einer großen Firma nicht so ohne weiteres möglich ist, mal eben ein Typotemplate anzupassen hab ich mich dann auch wieder auf ein paar eigene Projekte gestürzt.

Nachdem mir der Name Ayom schon öfters über den Weg gelaufen ist, habe ich es nun heute endlich mal durchgezogen und mich angemeldet. Und so hoffe ich auf regen und interessanten Austausch hier im Forum und natürlich hoffe ich auch, dass ich dem ein oder anderen hier helfen kann
smile.gif


Cheers!
Chris
 
Mein Name lautet Manuel (wie unschwer zu erkennen ist *gg*) und ich bin 28 Jahre alt. Arbeite seit 5 Jahren als selbstständiger Webworker und seit geraumer Zeit auf freier Basis für PixelPacker und YooW!-eCommerce. Meine Spezialtäten sind im Interfacedesign (GUI/Skins) von Webseiten sowie Einzelapplikationen. Desweiteren passe ich meine Layouts auch selber an unser CMS an und biete eine Grundlage für weitere SEM/SEO Massnahmen.

Darüber hinaus interessiere ich mich für RC Helikopter sowie digitales Zeichnen und hab ein Faible für Katzen. Diesbezüglich hab ich auch eine eigene Grafikcommunity mit einigen bekannten Namen aus dem Digital Art/Concept Art Metier
smile.gif

Leider ist meine Zeit bezüglich dem digitalen malen beschränkt wobei ich nur langsam voran komme und Anfänger bin ich auch noch dazu
biggrin.gif


Bin seit 1998 im Internet und auf Foren unterwegs und kenne mich darum auch mit den gängigsten relativ gut aus. Ich denke ich finde hier einige gleichgesinnte Webmaster/Webdesigner und freu mich auf ein aktives Forenleben
cool.gif
 
Hallo!

Ich bin Benjamin aus Vorpommern, 20 Jahre alt und studier Politikwissenschaft und Geschichtswissenschaft an der Uni Greifswald, macht soweit fetz. Ich hab ein paar mittelerfolgreiche Internetprojekte hinter mir, mein neues soll den erwünschten Durchbruch bringen.
Mit diesem Durchbruch möchte ich mir dann aus vollen Beuteln das Studium finanzieren. Wenn daraus mehr wird, ist auch gut. Natürlich finde ich auch das ganze Zeugs toll was Herr Remo Uherek sagt: florierend, global, Qualität, Wertschöpfung, Arbeistplätze und so weiter, Ihr wisst schon.

Meine Seite, (auch wenn noch nicht ganz fertig) sag ich euch auch noch schnell:www.finanzenvergleich.net

Sportlichen Gruß, Benjamin




 
hi
ich heiss natürlich nicht Ency
ich mach suchmaschinen für den Hausgebrauch
weil werbung hier nicht erwünscht ist nur zwei namen

oxymo.de
ency.de

foren find ich langweilig
icons auch
 
Hallo liebe Ayomler,

na ja jetzt ist es auch mal Zeit mich vorzustellen!

Mein Name ist Mark und ich bin 20 Jahre "jung" oder "alt" ist ja relativ, mein Wohnort ist die beschauliche Stadt Ansbach nähe Nürnberg und derzeitig befinde ich mich in der Ausbildung zum Bürokaufmann.

Wie ich zu Ayom gekommen bin?:

Zusammen mit meinem Vater planen wir schon längerer Zeit ein großes Reiseportal für Osteuropa und Asien und da sich unsere WEB Kenntnisse in grenzen halten habe ich das beste WF der Welt gefunden:)........

Also vielen Dank für eure top Beiträge und top Antworten
 
Liebe Ayom-Community,

ich bin 22 Jahre alt, komme aus Konstanz am Bodensee und studiere dort Politikwissenschaften, Geschichte und Germanistik. Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich dem Internet verfallen und designe hobbymäßig Webseiten.
Seit Anfang 2008 bin ich Inhaber eines kleinen Unternehmens mit drei Mitarbeitern. Wir arbeiten derzeit an der Umsetzung eines Internetprojektes und wollen damit demnächst starten. Die Wissensdatenbank und das Forum von Ayom.com haben uns immer wieder als exzellentes Nachschlagewerk gedient und wir werden in Zukunft verstärkt auch in der Community aktiv sein. Ich danke dem ganzen Ayom-Team für diese langjährig bewährte Adresse für Webmaster!
Bis demnächst im nächsten Foren-Beitrag
smile.gif

Liebe Grüße
Almanach
 
Hallo,

ich komme eher aus der SEO bzw. Programmierer-Ecke und bin erst kürzlich über dieses Forum "gestolpert".

Die 30 hab ich alterstechnisch kürzlich überschritten, von Beruf bin ich Programmierer und in meiner Freizeit erstelle und betreue ich noch ein paar kleine aber feine Webprojekte.

QUOTE Mein erstes Webprojekt:

Erste eigene Homepage war so 98/99 noch komplett mit dem Notepad programmiert. Mittlerweile sind meine vorrangig genutzten Entwicklungsumgebungen das Zend-Studio und der vi.


QUOTE
Was ich so mache/gemacht habe

Angestellt bin/war ich sowohl als Programmiere, Netzwerk-Administrator (Unix/Linux), als auch als Selbständiger Entwickler/Berater, in Werbeagenturen, DAX-Konzernen, Start-ups, Mittelständlern usw.


QUOTE
-Was ich mir von diesem Forum verspreche:

Evtl. ein paar nette, gleichgesinnte Menschen treffen. Erfahrungen austauschen. Dazulernen!
 
Hallihallo!

Nachdem ich etwas hier im Forum geschnuppert habe, hab ich mich nun doch entschlossen auch Meinewenigkeit vorzustellen.

Ich bin Marcel, 26 Jahre jung, verheiratet, wohnhaft seit fast 3 Jahren in der Schweiz und arbeite als Krankenpfleger im Kantonsspital Aarau auf einer Medizin mit Schwerpunkt Onkologie. Ab dem 1.1.09 bin ich im USZ in der Anästhesie (Weiterbildung) angestellt.
Bin gebürtiger Deutscher (geb. in Iserlohn / NRW , hab 7 Jahre an der Nordsee gewohnt, 1 Jahr Stuttgart und dann Schweiz) und habe lediglich nur in der Freizeit mit der Erstellung von Websiten zu tun.
Dabei beschränke ich mich sehr auf HTML, einfaches CSS und seeeeeehr wenig JS. (Ich glaube, da bin ich hier der einzige Laie in diesem Forum, oder?)

Erste Schritte hab ich 1998 getätigt. Ganz einfache Website ohne Schnickschnack für eine ev.-luth. Kirchengemeinde, wobei ich selber die nicht erstellt habe, sondern eher, dass man mir daran HTML begreiflich gemacht hat. Und die ersten Begegnungen mit der SelfHTML und Phase 5 ;-)

Meine eigene Homepage habe ich während meiner Lehrzeit erstellt: Frames hab ich damals lieb gewonnen und konnte mich auch nicht wirklich wieder von ihnen lösen. Nach SEO spricht rein gar nichts für Frames, ich weiss ;-)
Neben dem Schichtdienst versuch ich mich schon hin und wieder um ein CSS basiertes Layout, was mich teilweise aber zur Verzweiflung bringt, da (in meinem Fall) der IE nicht so arbeitet, wie jeder andere Browser auch (Opera, FF, SM, Safari... ) und das ist schon etwas nervig. (Manchmal würde ich liebend gern auf ein Tabellen-Layout zurückgreifen.)

Neben meinen einfachen Webauftritten betreue ich ebenfalls auf einer sehr einfachen Ebene die EDV des Ladens meiner Schwiegereltern: Installationen, Konfigurationen, Backups, Updates und was noch so anliegt an Wünschen.
Einfach gehalten, aber übersichtlich ;-)
Zudem biete ich auch Freunden und Kollegen Unterstützung beim Einrichten ihres PCs und Netzwerkes an und stehe auch sonst für Fragen rund um den PC zur Verfügung.

Auf Ayom wurde ich aufmerksam durch einen ehem. Schulkameraden: Business & Beer.
Leider musste ich stets arbeiten, wenn wieder ein Treffen in ZH war. Er selber war auch durch Studium verhindert.
Ist wieder mal ein Treffen geplant?

Zur Zeit betreue ich den Support Bereich von www.onlex.de -> ein gemeinsames Projekt von dem Schulkameraden und mir. Wir bieten Gästebücher, Counter und Formmailer für die eigene Website an.
Dabei ist noch der Formular Workshop enstanden, als wir merkten, dass es doch noch laienhaftere Laien gibt als mich ;-)
www.formws.onlex.de ist die aktuelle Version.

Tja. Ich denke malm, das reicht erst mal.

Liebe Grüsse aus Aarau.

Marcel
 
Hallo
Mein Name ist Remo. Ich aberbeite in verschiedenen Projekten als Texter und hab da aber noch die eine oder andere Zeitreserve. Mit 39 Jahren gehöre ich eher zum alten Eisen, der sein erstes Windows 2.0 mit insgesammt 456 Disketten installiert hat (inkl. DOS). Ich hab auch nichtvirtuell schon einiges erlebt (Der Simsus vom Posting oben kennt vermutlich meine Ex :) ) und lebe in einer Patchworkfamily, zurückgezogen auf meiner Jacht im Mittelmeer. Mich fasziniert die kleine grosse Weit des Internets immer von Neuem und binge das im meinem kleinen hübschen Blog immer mla wieder zu Ausdruck. Guggst Du hier: http://goggiblog.blogspot.com/
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch hier als Neuling vorstellen.
Mein Name ist Annette Hoppenrath und ich werde dieses Jahr runde 50. Damit gehöre ich hier wohl zu den Dinos.
laugh.gif

Nichts desto trotz habe ich vor, hier noch so einiges über Webmarketing Seo und dergleichen zu lernen und für unseren IT-shop umzusetzen.
Mein Mann und ich führen seit gut 25 Jahren einen Familienbetrieb im Bereich Angeln/Räuchern:
http://www.angelgeraete-online.de
Vor 3-4 Jahren habe ich meinen ersten shop mit Hilfe eines Baukastensystems eingerichtet, vor gut 2 Jahren den Zweiten, den ich nun nach vorne bringen möchte, da wir längst nicht genug potentielle Kunden auf unsere Seite locken können.

Ich selber bin selbständige Fotografin und habe als solche ebenfalls eine homepage, die aber demnächst auch komplett erneuert werden wird.

Ich freue mich, jetzt dazu zu gehören und mich viel mit Euch auszutauschen.

LG Annette
wink.gif

 
will mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der wolle,wohne in Berlin und bin in der Paid4-Szene tätig.Nicht als Webmaster,sondern als Nutzer.Bin Schwerbehindert,kann meine Wohnung kaum verlassen und hab daher viel Zeit für solche "Spielereien".Bin jetzt seit 2 Jahren im Netz und gleich dort "gelandet",auf der Suche nach einem Nebenverdienst.Wenn ihr Fragen habt,kontaktiert mich einfach.
 
QUOTE (wolle0 @ Fr 1.08.2008, 13:03) will mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin der wolle,wohne in Berlin und bin in der Paid4-Szene tätig.Nicht als Webmaster,sondern als Nutzer.Bin Schwerbehindert,kann meine Wohnung kaum verlassen und hab daher viel Zeit für solche "Spielereien".Bin jetzt seit 2 Jahren im Netz und gleich dort "gelandet",auf der Suche nach einem Nebenverdienst.Wenn ihr Fragen habt,kontaktiert mich einfach.

Wenn du dich bei der Paid4 Szene etwas auskennst kann ich dir ein paar kleinere Aufträge geben
wink.gif

Kannst dich ja mal melden:
ICQ: 456-689-025
MSN: the_crook_sami@hotmail.com
 
Zurück
Oben