Vorstellung der Benutzer

Hallo Ayomler,
mein Name ist Deniz, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Koblenz.
Zur Zeit mache ich mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium.
Mein Ziel ist es hier in der Community von den Besten zu lernen =) Da ich im Gegensatz zu vielen hier noch ein Anfänger bin werde ich, wie bisher auch, still lesen und alles mitverfolgen. Sollte ich in irgendeiner Art jemandem helfen können, werde ich dies tun.

Nun, was habe ich mit Marketing zutun?
Ich bin gerade dabei eine Webdesignagentur zu gründen und auf der Suche nach Projekten die sich als Referenzen eignen. Zu dem ist mit drei Kollegen ein Projekt im Internet geplant, was im eSport tätig ist und dort verschiedene Projekte startet. Hiermit sind nicht wie üblich Clans und Newsportale gemeint, sondern viel mehr Projekte die fehlen. Welche das genau sind möchte ich hier nicht herausposaunen, ich werde sie aber alle kurz nach dem Release hier im Forum vorstellen, da ich auf eure Kritik auch Wert lege.

Also Ayomler, man sieht sich im Forum =))))
 
Grüß euch,
nach dem ich nun des öfteren bei euch reingeschaut hab, dachte ich mir mal: springe ich einfach ins kalte wasser!! auch wenn ich noch nicht sssooo viel erfahrung mit SEO und der gleichen habe, habe ich hier doch schon einiges lernen können. sprich ich bin ein (fast) blutiger anfänger
biggrin.gif

ob ich dann irgendwann untergehe wird sich zeigen, aber bis dahin schiele ich noch ein wenig in den foren umher!
und hoffe auf einige gute und informative gespräche..
lg, der phil
 
Hallo,

hab mich grad hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt, freiberufliche Texterin mit Uniabschluss und Referenzen und baue gerade an meiner ersten eigenen Website, die meine Arbeit und auch mich ein wenig vorstellen soll. Ohne eigene Website ist man einfach nicht "vollwertig".
wink.gif


Hierher hat es mich verschlagen, weil ich meine Kenntnisse zum Thema Internet-Marketing aufbessern möchte.

Man liest sich dann im Forum.
wink.gif


Wünsche Euch allen einen guten Wocheneinsteig.

LG
Merced
 
Hallo,

mein Name ist Hans Braxmeier und ich habe Informatik an der Universität Ulm studiert. Im Jahre 2005 wurde mein Interesse für die Webprogrammierung geweckt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Projekten, die mit Karten und deren Anwendung zu tun haben. Ein Beispiel ist maps-for-free.com, das ein Relief Overlay - generiert aus SRTM-Daten - für Google Maps bereitstellt.

Auf Euer Forum bin ich durch Zufall gestossen. Das Thema Marketing interessiert mich sehr, da ich auf diesem Gebiet noch ein Neuling bin.

Man sieht sich im Forum und viele Grüße aus Ulm,

Hans Braxmeier
 
Hallo Ayom Community,
ich habe mich Registriert um von euch viel zu lernen!
Im moment habe ich eine Internetseite http://www.irox-designs.com die ich betreue.
Ich habe damit noch viel vor und hoffe das sie mal bekannt wird.
Ich hoffe das ich hier viel lernen werde.

Mit freundlichen Grüßen
xe0n
 
So ich stell mich her mal als Neuling auch mal vor.

Ich bin die Ani (Anika) bin 23 Jahre alt und gelernte Bürokauffrau.

Ich habe meine erste Seite mit Frontpage gebastelt und dabei ist es auch geblieben.
rolleyes.gif


Mein Projekt ist derzeit eine Erotikseite und da ich keine ahnung von Werbung hab bin ich auf euch gestoßen.
biggrin.gif


HOffe ich kann ich noch viel lernen.
biggrin.gif


lg de Ani
 
Buongiorno!

Dann stelle ich mich auch mal eben vor. Mein Name ist Antonella Cucinelli und ich arbeite als freiberufliche Übersetzerin in Italien. Hauptsächlich übersetze ich technische Texte.

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen von Website-Betreibern. Bei meinen Recherchen lande ich regelmäßig auch bei Ayom, weshalb ich mich nun registriert habe.

Viele Grüße,
Lella.

 
Guten Tach zusammen,

na dann möcht ich mich auch mal vorstellen nachdem ich gestern hier gestrandet bin !

Mein Name ist Marc, bin 32 Jahre jung/alt (wie man will) und treibe seid 8 jahren durch die Tiefen des Netztes auf der suche nach ...... ??? Was eigentlich ? Gute Frage, nach Blickwinkeln, Aspekten, Ideen, Anstößen (ein Schelm wer jetzt böses denkt) und soweiter ...

Mittlerweile bin ich bei einigen Sachen fündig geworden. Ich bin hier gelandet weil ich einen Kostenpflichtigen SMS Service (Seriös) für mich auf einem eigenen HP Projekt einrichten will aber dazu an anderer Stelle mehr. Auch weil ich gesehen habe das hier viele Networker unterwegs sind, ich bin im MLM tätig aber das ist nicht der Grund warum ich hier bin zumindest nicht vorrangig. ~~ Mal sehen ob die gewünschten Kontakte hier entstehen wie ich es mir erhoffe.

Alles in allem bin ich freundlich, umgänglich und mache sagen sogar das man mit mir gut auskommen kann.

So nun wünsch ich Euch und mir weiterhin viel Spass hier und viele verwertbare Infos und nette Kontakte.

Gruß Marc
 
Hallo,

dann will ich mich hier auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Heiner, ich bin seit Anfang 2004 mit meiner eigenen Internet- und Werbeagentur selbständig, zudem parallel seit Ende 2006 bei einer mittelgroßen Werbeagentur angestellt (als Leitender Entwickler und SEO-Experte).

Meine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Web-Programmierung, Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing. Für meine Kunden führe ich aber Aufträge aus allen Bereichen der Werbung (online wie offline) durch, teils mit Partnern - man kann ja schließlich nicht alles selber können
wink.gif


Neben meiner Vorliebe fürs Web beschäftige ich mich vor allem privat mit Spielen, vom Rollenspiel bis hin zu PC- und Konsolen-Games. Einmal habe ich in dem Bereich auch schon professionell gearbeitet, und zwar als Storyboarder und Co-Projektleiter für das Amiga-Computerspiel "Sixth Sense Investigations". Lang, lang ist's her...
 
Hallo,

na dann werde ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Mike Schönfelder und habe mich anfang des Jahres mit meiner Firma Medienlab selbständig gemacht.
Medienlab ist die kreative Lösung für professionelles Design von Print- und Digitalmedien.
Mein Metier ist die Gestaltung – ob moderner Internet-Auftritt, Firmen-Logo oder Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Geschäftsausstattung, Flyer, Plakate bis hin zu Broschüren.

Es hat mich hieher verschlagen, damit ich mein Wissen in Sachen Internet-Marketing verbessern kann und den ein oder anderen Auftrag bekomme.


Mit freundlichen Grüßen

Medienlab
 
Moin,

so nun möchte ich mich kurz vorstellen, heiße Norbert bin 26 Jahre jung und derzeit in einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

Irgendwann 1997 ins Internet gestoßen, erst im Handel über ebay tätig, seit 2003 im Internet als Vermarkter tätig.

Angefangen hat alles 2003 mit einer Auktionsseite, es folgten diverse Webkataloge und eine Flirtcommunity.(jaja früher)

Nachdem ich das Geschäft gelernt hatte, baute ich einen Emailprovider auf, der mitlerweile um die 100.000 Mitglieder hat.

Aus Kapazitätsgründen (Zeit,Familie und andere Projekte) musste ich diesen leider verkaufen.

Danach brach der großteil meiner Community weg, so dass ich plötzlich wieder etwas Zeit für mich selbst und meiner Familie hatte. (Die aus der Community entstand... Baby und co.)

Aber wer kennt das nicht, diesen Drang etwas zu erreichen, zu wachsen, ich kann ihn nicht unterdrücken. Frei nach dem Motto "Was man schonmal erreicht hatte, das bekommt man auch wieder hin)

Erfolg ist einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Nun fange ich wieder an und muss mich erstmal den neuen Gegebenheiten des www anpassen.

Einfacher ist es nicht geworden aber der alte Internetgeist (jeder von den eingesessenen weiß wem ich meine) lässt mich nicht im Stich, die Projekte wachsen gut.

Viele Grüße
Norbert
 
Hallo!

Ich reihe mich mal ein und stelle mich auch kurz vor.

Ich bin zurzeit 22 Jahre und befinde mich offiziell in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker im 3 Lehrjahr. HTML,CSS und JavaScript kenntnisse habe ich aus Hobby mal angeeignet und habe aufgrund dessen schonmal einige Fansites oder themenbasierte Homepages erstellt. Aufgrund eines Praktikums bin ich in das Thema Online-Marketing und/oder E-Commerce geraten und habe seitdem das Thema aufmerksam verfolgt und habe mich vor einigen Monaten dazu entschlossen mehr daraus zu machen und startete aufgrund dessen das Online Shopping Portal einfachonlineshoppen.de mit dem Ziel das Profitabel aufzubauen und möglicherweise in den "Traumberuf" Affiliate zu wechseln (wenn man mich lässt^^)

Ich lese seit geraumer Zeit mit und habe den Eindruck das sich hier doch einige Profis tummeln und hoffe daher auf eine gute Zusammenarbeit und wäre offen für mögliche Kooperationen.

In diesem Sinne
Eos
 
Hallo Allemann!

Bin neu hier und möchte diese Gelegenheit nutzen mich auch mal vorzustellen.
Mein Name ist Mike, 26 Jahre jung und bin seit wenigen Monaten selbstständig als
Grafiker und Webdesigner.

Was Gestaltung / Kunst betrifft hatte ich schon immer diese Affinität.

Alles begann richtig im Alter von 12 Jahren und einer nicht allzu normalen Laufbahn als Sprüher.
Was aus reiner Leidenschaft begann sollte sich später als äußerst nützlich erweisen, so
entwickelte ich früh eine absolute Stilsicherheit und konnte in der Zeit nach ein paar Jahren einen
gewissen Ruf, sowie Publikationen in einschlägigen Magazinen genießen.
(leider folgten auch Hausdurchsuchungen etc. aber die Zeiten sind vorbei)

Bereits da war mir klar das ich später auf jeden Fall Grafiker oder sowas werden würde.
Also belegte ich im Abitur den Leistungskurs Kunst und konnte die Prüfung als einer der besten mit
1 abschließen.
Danach folgte eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien an der privaten
Designakademie in Warnemünde.
Diese absolvierte ich ebenfalls erfolgreich und meiner "rosigen" Zukunft mit einem Job der mir Spaß
machen sollte stand nun nix mehr im Wege, dachte ich zumindest...die grausame Wahrheit war:
ohne "Berufserfahrung" und ohne Programmierkenntnisse wollte man mich nicht mal zum Bewerbungsgespräch
einladen...zufällig erfuhr ich das ein alter Bekannter sehr erfolgreich als selbstständiger Webdesigner
und Programmierer arbeitete und erlernte praktisch (im Praktikum) im absoluten Crashkurs alles mögliche über
Webdesign, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung (mir tat jeden Abend der Kopf weh).
Wir merkten schnell das wir uns gegenseitig sehr gut ergänzten.
"Leider" ging er eine Kooperation als Gesellschafter für ein Online-Portal ein das bald auf dem Markt erscheint
und sicherlich sehr bald äußerst bekannt sein wird (auch für mich bedeutet dies sehr gute Referenzen)

Schließlich bekam ich doch einen Job, allerdings stellt sich so niemand ein "Team" vor
und der Spaß blieb völlig auf der Strecke, es kam schließlich soweit das ich kündigte und aus der Not heraus
mich selbstständig machen "mußte", denn Harz4 kam für mich absolut nicht in Frage
(Gott wie ich deise Ämter hasse)und ich wollte unbedingt was eigenes auf die Beine stellen...
das ist auch alles noch gar nicht so lange her.

Nunja, inzwischen sind ein paar Monate vergangen und ich konnte viel dazu lernen, muß auch zugeben das ich
eine Menge Glück hatte und ein paar richtig gute Aufträge ergattern konnte.

Ich kann mich nicht über Langeweile beklagen, verdiene jeden cent selbst und bezahle alle meine Rechnungen
alleine. Ich hoffe das das alles so weiter geht und sich natürlich noch weiterhin zum Positiven hin entwickelt.

Bei Ayom habe ich mich registriert, um an neue Kunden / Aufträge zu kommen, aber auch um neue Bekanntschaften
zu schließen für zukünftige Projekte, schließlich ist irgendwann das Pensum erreicht an dem man den Berg an Arbeit
alleine bewältigen kann.


In diesem Sinne wünsche Ich Euch allen (und mir auch) viel Erfolg für die Zukunft und vor allem Spaß an der Arbeit.


Ich freue mich immer über eine konstruktive Zusammenarbeit!

Gruß, der Mike.


medienlab | grafik- und webdesign
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich mal in die schon recht lange Schlange der Vorstellungen reihen
rolleyes.gif


Mein Name ist Alexandra, gehe langsam in eine Altersklasse, die die heute 16-Jährigen wohl als alt bezeichnen, die Generation der Bi-Vies.
biggrin.gif
Nichts desto trotz, ich stehe zu meinem Alter
cool.gif


So, jetzt mal bisschen was zu meinem Werdegang. Ursprünglich bin ich gelernte Bürokauffrau, war dann irgendwann der Meinung, "das reicht mir nicht" - also die Weiterbildung zur "IHK-geprüften Wirtschaftsinformatikerin" eingeschlagen und auch bestanden
biggrin.gif

Im Jahre 2004 meinte dann mein damaliger Arbeitgeber, er käme auch ganz gut ohne mich aus, okay, so soll es sein... Und heute komm ich sehr gut ohne IHN aus
laugh.gif
Ende 2005 habe ich dann die Selbständigkeit eingeschlagen, was ursprünglich als Büroservice geplant war, tja, sieht heute ganz anders aus.
Mittlerweile texte ich für Webseiten und Artikelverzeichnisse, verfasse Texte für Blogeinträge, Blogkommentare, Foreneinträge und noch vieles mehr, gehören zu meiner täglichen Arbeit... Ach ja, im Kundenauftrag habe ich dann noch ein EBook verfasst
rolleyes.gif

Und da dies ja meinen Alltag neben Familie und Haushalt noch nicht komplett ausfüllt, werde ich mich noch zukünftig als "Geprüfter Lexware-Programmberater" betätigen, die Prüfung steht nächstes Jahr an
blink.gif


Wer also meinen Alltag noch mit Arbeit etwas bereichern möchte, keine Scheu
cool.gif


Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende,
machts gut,
Alexandra

Ach ja, wohnen tu ich mit meiner Familie im wunderschönen Saarland
dry.gif
(für manche wohl eher das Niemandsland
smile.gif
)
 
Seids gegrüesst Frau Smililiebhaberin
smile.gif
Hört sich interessant an und wünsch dir viel Spass hier auf Ayom
smile.gif
 
Hallo zusammen!
freue mich nun auch hier zu sein!


Bin bei meinen Google-Recherchen immer öfter mal hier gelandet (wie gerade eben auch), da dachte ich mir ganz spontan jetzt wird es Zeit mich anzumelden, um auch mal meinen Kompetenz-Senf dazu geben zu können oder mir Tipp's ab zu holen..
wink.gif


Zu Mir:
Mein Name ist Gudio Celli, bin 27 Jahre jung, stamme aus dem Raum Starnberg (Starnberger See) und bin wohnhaft in München. Zum Internet gekommen bin ich vor allem durch mein Interesse an Webdesign und Taschengeldaufbesserung durch Ebay-Verkäufe (War damals noch ein Traum, heute sind die Preise kaputt), das ganze ist jetzt mittlerweile schon 11-12 Jahre her.

Hauptsächlich bin ich im Hostingbereich tätig gewesen die letzten Jahre (selbständig) und habe mich seit Sommer 2007 nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema im Bereich: Suchmaschinen-Optimierung, Website-Usability sowie Design, Integration und Qualitätskontrolle von automatisierten Echtzeit-Online-Prozessen spezialisiert. So bin ich beispielsweise an zwei Webhosting-Anbietern (Deutschland, NL) beteilligt deren Prozesse und Usability, etc. ich designed und die Entwicklung koordiniert habe. Sehe mich als Allrounder für die Bereiche: Key-Accounting, Vertrieb, Web-Projektmanagement, Internet-Marketing.

Falls einer mehr wissen möchte einfach fragen, bin für Anfragen aller Art offen: Kooperationen, Partnerschaften, gemeinsame Projekte, EK-Gemeinschaft, technische Fragen, etc. ..., Ihr könnt mich auch bei XING adden (Bin mir nicht sicher ob das erlaubt, ist sorry an die Betreiber dieses Forums)
Mein Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Guido_CelliUrbani

Also! Wünsch euch allen schöne Weihnachten, und freue mich über Mails!

Beste Grüße,

Euer Guido

Zusatz:
Würd mich gerne sowohl privat als auch beruflich in richtung Schweiz verändern, Anfragen die in diese Richtung gehen werden bevorzugt behandelt ...






 
Hi,
wollte nur mal nett hallo sagen
ich heisse Yves komme aus Frankfurt und mache seit ein paar Jahren internetmarketing
man lernt ja nie aus

gruß
 
Servus aus Österreich.

Mein Name ist Bernhard. Bin zwar Deutscher aber vor 20 Jahren von einer Frau nach Österreich gelockt worden.
Ursprünglich mal Industriekaufmann und Bankkaufmann gelernt und Jahre im Verkauf verbracht.
In Österreich dann schliesslich eine Firma für Holzwintergärten und Terrassenüberdachungen aufgebaut und als 2-Mannbetrieb die Teile übers Internet vertrieben und Europaweit montiert.

Nachdem das dann doch zu stressig war, 1 x im südlichen Österreich, die nächste Woche in Adelboden im Berner Oberland und dann die Woche drauf in Dortmund zu montieren, lasse ich die Dinger jetzt bauen.

Als Hobby habe ich Berge von Domains und Projekten, die ich sozusagen Nachts betreibe und etliche Onlineshops, z.B. für Sonnensegel und Nanobeschichtung.

Also als Webmaster eigentlich learning by doing, aber mit dem Stolz, dass meine Seite www.nanobeschichtung.info gleich nach wikipedia an 2. Stelle steht.

Leider ist einer meiner Hoster (
mad.gif
) irgendwie verschwunden und meldet sich nicht mehr und ich muss zur Zeit alle Domains transferieren und die Seite und Datenbanken aktualisieren.

Ich bin mal ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben, da es zum einen interessante Berichte und zum anderen auch interessante User beinhaltet, die auch schon ein gewisses Alter haben.
Wobei ich nichts gegen 12jährige habe, da es auch bei denen schon echte Könner gibt.

und jetzt wieder an die Arbeit....
 
Hallo allerseits,
mein Name ist Manfred und ich wohne in Österreich (Nähe Wien) und bin auf euer Forum durch Zufall gestossen. Da ich selber ein paar Webseiten betreiber und immer wieder Webseite testweise erstelle, haben mich die Themen natürlich sofort gefesselt.

So richtig professionell betreibe ich noch keine Webseite (was nicht ist, kann ja vielleicht einmal werden). Ich hoffe aber doch, dass ich hier in Zukunft ab und zu ein paar Fragen stellen darf?

Da ich eigentlich fast nur mit Joomla arbeite, möchte ich mich nun in Fireworks CS4 einarbeiten.

Für's erste war es das mal von mir.
 
Liebe Freunde,

ich bin neu und möchte mich aus diesn Anlass kurz vorstellen.
Einzelheiten in meinen Profil.

Viele Gruesse Harry
 
Zurück
Oben