Vorstellung der Benutzer

Hallo ,

wohne mit meiner Frau im schönen Thüringen. Mein erlernter Beruf ist Elektroinstallateur. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich diese Tätigkeit nicht mehr ausüben. Mein derzeitiger Status ist Berufsunfähigkeitsrentner. Mit einem kleinen Nebenjob verdiene ich mir noch etwas dazu.
Das Internet hat mich schon immer fasziniert und meine erste Homepage habe ich vor ca. 4 Wochen ins Netz gestellt. Bin noch dabei HTML und CSS zu lernen und habe aus diesem Grunde meine erste Seite Website mit NOF erstellt. Nun bin ich schon am Sammeln und Vorbereiten meines neuen Projektes. Das neue Projekt soll eine reine Themenseite werden in Verbindung mit Affiliatemarketing.
Diese Forum hier gefällt mir sehr gut,da einen gewissen Stil hat. Ich bin froh es gefunden zu haben.

Viele Grüße Thomas
smile.gif


PS.Thomas wollte ich auch als meinen Benutzername nehmen, aber leider war er schon belegt und so habe ich den Name meines Vaters genommen
 
hallo thomas

dann sag ich dir mal hallo und willkommen im forum. wirst sicher deine freude hier haben und bei problemen gibts hier leute, die wirklich helfen können. bin selber auch noch nicht sooooo lange dabei, aber kann das forum hier uneingeschränkt empfehlen. kannst ja mal den link zu deiner ersten webseite posten und dir ein feedback von den anderen usern hier einholen.

wünsch dir einen schönen abend, gruss aus der schweiz

marc
 
QUOTE (marc2007 @ Fr 27.02.2009, 22:28) hallo thomas

dann sag ich dir mal hallo und willkommen im forum. wirst sicher deine freude hier haben und bei problemen gibts hier leute, die wirklich helfen können. bin selber auch noch nicht sooooo lange dabei, aber kann das forum hier uneingeschränkt empfehlen. kannst ja mal den link zu deiner ersten webseite posten und dir ein feedback von den anderen usern hier einholen.

wünsch dir einen schönen abend, gruss aus der schweiz

marc

kannst ja mal den link zu deiner ersten webseite posten und dir ein feedback von den anderen usern hier einholen.

@ marc2007,

danke für die nette Begrüßung.
Der Link zu meiner Website: www.urlaub-heuduck.de.
Betonen muss ich nochmal es ist meine erste Seite. Da habe ich gleichmal eine Frage? Wie wichtig ist ein guter Quelltext für die Suchmaschinenspider? Oder besser gesagt, ist ein schlechter Quelltext, der z.B. der Validierung nicht standgehalten hat, nachteilig für die Platzierung bei z.B. Google oder den anderen Suchmaschinen?
Auf alle Fälle finde ich es o.k., wenn meine Seite euren prüfenden Blicken unterzogen wird und ich Hinweise, was verändert werden soll, bekomme.

Ein schönes Wochenende

wünscht Thomas
 
Hallo, bin auch neu hier und freue mich, dass ich diese wunderbare Seite gefunden und schon einige Zeit beobachtet habe.

Komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen und hoffe, hier noch einiges lernen zu können.
 
Hallo, mein Name ist Markus und habe diese Seite erst gestern gefunden,naja gefunden eher schon allerdings meist mitgelesen nur. Gestern erst angemeldet.

Hauptgrund war, das ich mich vom abakus Forum verabschiedet habe. Abakus war mal ein Forum mit Qualitätsbeiträgen was man heute allerdings nicht mehr sagen. Viele bei abakus bieten Leistungen an als selbsternannter seo profi und halten diese nicht ein.

Wir selbst sind bei abakus dabeigewesen, seit Gründung von abakus. nWir waren mehrere Jahre aktiv bei abakus dabei wo noch gute seo Qualität geboten wurde.

Als Anfänger wird man bei abakus schnell niedergemacht,leider.Wäre damals nie passiert und sollte,darf nicht passieren.

Fakt ist. Das alle seo Profis die wirklich was können, schonlange nicht mehr bei abakus sind. Wir haben viele Webprojekte im Netz und haben lane dafür gearbeitet.

biggrin.gif


Mittlerweile erfolgreich und Leben davon.

MFG
 
Gruppenzwang auch hier
smile.gif


Also mein Name ist Michael, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven (hoffentlich nicht mehr lange). Ich bin seit meinem Schulabschluss als Designer und Programmierer selbstständig und hoffe mal, dass ich hier nette Leute kennenlerne mit denen man den einen oder anderen Deal abwickeln kann.

Eventuell mit dem Nebeneffekt, dass ich mal ein wenig mehr über SEO lerne
smile.gif


Schöne Grüße
 
Hallo liebe Nutzer,

hier kommt mal wieder ein Mitglied der langsam etwas älteren Generation.
Mein Name ist Lothar Evers und lebe zischen Eifel Köln und Ruhrgebiet an
mehrerer Orten.

Nach vielen Jahre in Nonprofitprojekten, für die zumindest hier in Deutschland
die Luft immer dünner wird, muss ich meine Talente, die nicht unbedingt
Markt gängig sind, (auch monetär) nutzen. Eine der Ideen, um mein eigener
Herr zu bleiben, ohne zu verarmen: Geld im und per Internet verdienen.

Meine erste (Nischen)webseite habe ich vor zwei Jahren mit meinen Sohn
und meinen beiden Neffen kreiert: Star Wars Lego Fan Page
Schon die ist auf Grundlage von Wordpress entstanden. Dabei bin ich
geblieben. Sonst bin ich in web und .html: dilletante.

Mein privater Blog heisst "Triumph and Disaster"", ist aber ein wenig
verwaist, was sich bald ändern soll. Kommerziell kooperiere ich seit längerem
eng mit meinem schwedischen Partner Lennart Kolberg. Wir produzieren
Nischenwebseiten in Englisch Cosco Folding Chairs und Deutsch:
Wasserdichte Digitalkameras.

Im Moment interessieren wir uns sehr für das (unterschiedliche) Ranking von
*.com und *.de Domains in deutschen Suchmaschinen und der Frage ob ein
US Klappstuhl Klick wirklich fünf mal mehr wert sein kann als der zu einer
deutschen Digitalkamera.
Freue mich sehr hier zu sein.
Habe mich vorher und auch jetzt hauptsächlich im US Warriorforum aufgehalten
und den KollegInnen dort viel zu verdanken.

Soweit für den Anfang!
lothar evers
 
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Claudio und wohne in der Schweiz. Ich bin 17 Jahre und besuche zur Zeit eine Mittelschule mit der Hauptrichtung Informatik. Ich treibe mich schon einige Zeit im Internet herum, meine ersten grösseren Projekte waren diverse Boards, dadurch kam ich nach und nach in den Bereich "Werbung". Momentan verdiene ich mir nebenbei etwas dazu durch sogenannte Videowerbung, für die ich mich auch sehr interessiere.

Ich interessiere mich allgemein sehr für das Thema "Affilate" und habe mich aus diesem Grund hier angemeldet. Seit einer Woche versuche ich mich nebenbei noch als Domainhändler, dort stehe ich jedoch noch ganz am Anfang.

Ich habe mich einige Zeit hier im Forum umgeschaut, bevor ich mich registriert habe, es gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Beiträge haben eine gewisse Qualität die mir sehr gut gefällt.

Ich hoffe wir werden gemeinsam eine schöne und auch lustige Zeit verbringen.

Falls es von eurer Seite noch Fragen gibt, beantworte ich diese gerne.

Grüsse,

Torch
 
Hallo,

dann reihe ich mich hier auch mal ein :)

Ich heiße Sabine, bin 38 Lenze jung und hab mich vor ein paar Monaten gänzlich aufs Schreiben verlegt. Vorher habe ich so einiges ausprobiert und finde nun, dass es an der Zeit ist, sich mal einer Sache ausführlich zu widmen.
Da mir noch einiges an Wissen in Sachen Technik und Co fehlt, geselle ich mich frech in eure Runde und hoffe von euren Gedankengängen profitieren zu können und werde mich bestimmt mit der einen oder anderen Anfänger-Frage ins rechte Licht rücken
tongue.gif
 
Servus die Wadln.

Ich bin der Neue. Mein Name ist Reto Fischer - im WWW bekannt unter dem Pseudonym Monsieur Fischer. Angefagen hat alles im Jahre 1970 in Aarau in der Schweiz, wo ich die üblichen Schulen besucht habe. Ursprünglich habe ich mal nen kaufmännischen Abschluss gemacht, den hab ich aber seither nie gebraucht, da ich ab dem ersten Tag nach der Lehre als Journalist im Einsatz war. Entsprechend gabs dazu dann diverse Kurse am MAZ und viiiiiiiiiiiiiiel Erfahrung... nach 16 Jahren (10 davon beim Radio) hab ich der Branche den Rücken gekehrt und darf mich dafür inzwischen Selbstständiger schimpfen!

Mein Baby ist die Monsieur Fischer Ideen- und Textmanufaktur, mit Sitz im Zentrum von Aarau. Ich biete alles an was irgendwie mit Text zu tun hat. Vom kürzesten Witz der Welt über Web-Content, einer komplett ausgefüllten Seite einer Tageszeitung bis hin zu Büchern ist kein weisses Blatt Papier sicher vor meinem Buchstabengewitter. Wie der Name meiner Fa. aber aufzeigt bin ich auch offen für andere Projekte. Bei Interesse einfach nachfragen und schwupps sind wir vielleicht Partner!

Natürlich bin ich auf offen für Projekte und Mandate, diesbezüglich kann ich entsprechende Referenzen vorweisen. So, ich glaube das wars dann auch schon für den Moment. Wer mehr möchten wisse, der nimmt einfach Kontakt auf mit mir. Ich bin ein kommunikatives Tierchen..!

Hobbies? Ja, hab ich auch. Aber das tut hier nichts zur Sache, oder?
rolleyes.gif


Freue mich auf neue Kontakte, Aufträge und Spass.
 
Hallo zusammen,

habe heute dieses Forum entdeckt und mich mal spontan hier angemeldet,
weil ich mich das Thema Internetmarketing sehr interessiert.

Ich heiße Michael, bin 42 Jahre alt und komme aus Moers in Nordrhein-Westfalen, Deutschland.
Meine Hobbies sind Fußballspielen,Internet,Musik,Kinofilme etc.

Da ich leider nur über gewisse Grundkenntnisse über Internetmarketing verfüge, hoffe ich hier nette Menschen zu findendie mir eventuell weiterhelfen können.

Ich möchte versuchen eigene Webseiten aufzubauen um damit Geld zu verdienen.
Möchte mich gerne auf dem Themengebiet "Reisen" spezialisieren.

Vor Kurzem habe ich mit meinem ersten Projekt www.kreuzfahrten24h.de begonnen.

Falls es mir gelingen sollte, sollen weitere Reiseprojekte folgen:

flugreisen24h.de / pauschalreisen24h.de / städtereisen24h.de / schiffsreisen24h.de / urlaubsreisen24h.de / fliegen24h.de / fernreisen24h.de / weltreisen24h.de / buchen24h.de /
frühbucher24h.de / und noch einige Weitere.Wird wohl eine Lebensaufgabe werden.
smile.gif


Naja, wie gesagt stehe ich noch ganz am Anfang damit und es ist echt nicht einfach.
blink.gif

Wäre schön, wenn ich hier Eure Hilfe und nützliche Ratschläge bekommen könnte.

Nette Grüße
Michael
smile.gif

 
Guten Abend,

Ich heisse Andy, bin 36 Jahre alt und wohne in Neuhausen. Bin soeben aus Hong Kong zurückgekehrt wo ich mich vor etwas einer Woche traditionell Chinesisch mit meiner Partnerin (HKG Chinesin) verheiratet habe. Derzeit bin ich bei einem grossen Versicherungskonzern als Manager tätig. Da ich zwischenzeitlich einige gute Kontakte in China wie auch in Hong Kong knüpfen konnte, werde ich zusammen mit meiner Ehefrau versuchen, Schritt für Schritt eine selbständige Tätigkeit aufzubauen.

Seriös und mit viel Einsatz hoffen wir irgendwann einmal unabhängiger zu sein. Das alles wird viel Kraft, Motivation, Nerven und Geduld brauchen doch bin ich überzeugt, dass es machbar ist. Auch wenn Import-/Export etwas altmodisch klingt, wir glauben daran insbesondere weil wir gute Leute vor Ort in China und Hong Kong kennen - dorthin wollen wir nämlich exportieren aber insbesondere importieren.

Natürlich wird das Internet eine grosse Rolle dabei spielen, wir werden unsere eigene Seite aufbauen und soweit ich mich hier eingelesen habe, noch vieles mehr. Wie schnell das geht, wissen wir noch nicht, es besteht kein Zeitdruck diesbezüglich.

Während einiger Recherchen bin ich hier vorbeigekommen und habe äusserst interessante, freundliche und kompetente Beiträge gelesen. Die Hilfsbereitschaft die hier an den Tag gelegt wird ist beeindruckend und ich freue mich natürlich auch - wenn immer möglich - mit Rat und Tat behilflich zu sein.

Liebe Grüsse, Andy
 
Hallo Ayom-Gemeinde,

ich heisse Günter Keller, bin 38 Jahre und wohne in Frauenfeld TG.
Nach einer Lehre als Autolackierer bin ich einige Jahre beim Handwerk geblieben.
Als Quereinsteiger habe ich später verschiedene Jobs ausgeübt,
die mich interessiert hatten und die ich einmal machen wollte.

Vor einigen Jahren zeigte mir dann ein Arbeitskollege, was man im Internet so alles machen kann.
Fasziniert davon, wollte ich unbedingt eine eigene Homepage. Dabei muss ich gestehen, es ging
mir zuerst rein ums Geld verdienen damit und ob es überhaupt möglich wäre.

Nach Anfangsschwierigkeiten, vielen Leerläufen usw. bekam ich einige wertvolle Tipps von Profis
und Spezialisten. Ein paar Monate später hatte ich das erste Geld mit Affiliate-Marketing verdient.

Nach ca. einem Jahr habe ich meinen Job aufgegeben um mich voll und ganz Affiliate-Marketing zu widmen.
Dank der engen Zusammenarbeit mit einem Affiliate-Netzwerk bekam ich weitere wichtige Informationen.
Seit April 2009 betreue ich die Schweizer Kunden bei SuperClix.
 
Dann mach ich auch mal,*g*. Bin Janina, 23 Jahre alt, selbständig als Camgirl auf diversen Portalen und wohne derzeit da,wo die VW's
laugh.gif
gebaut werden. Hobbys sind meine Autos, modeln, Freunde, shoppen und natürlich meine Arbeit. Nebenbei habe ich noch ein paar private websieten und eine,mit de rich Geld verdiene und naja, die privaten Seiten gehören dann auch mit zu den Hobbys. Hm ja, ich glaub,das wars erstmal.
smile.gif
 
Hallo,
ich bin Christin, bin 24 Jahre alt und komme aus Magdeburg, Sachsen-Anhalt.
Dort studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau-Marketing, an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal.

Momentan mache ich mein Praxissemester beim IT Science Center Rügen. Dabei soll es sich unter anderem um Internetmarketing drehen.

Ich erhoffe mir hier viele nützliche Informationen zu finden, vorallem über den aktuellen Stand der Dinge.
 
moin moin liebe Ayom Gemeinde,

mein Name ist Boris und ich bin 33 Jahre allt und gebürtiger Hamburger,lebe aber seit vielen Jahren in München
biggrin.gif


Bisher habe ich viele Handwerkliche Berufe ausgeübt,möchte jetzt aber im Internet Marketing tätig werden,und habe schon so einiges bei euch gelesen,und bin echt begeistert von eurem tollem Forum.

Ich hoffe mal das ich schnell dazu lerne,und auch bald Qualifizierte Antworten geben kann.

Ja,mehr fällt mir grad nicht ein,was ich noch über mich schreiben kann,obwohl es da bestimmt noch einiges gibt
laugh.gif
laugh.gif


Liene Grüße
Boris
 
QUOTE (Nina-Nina @ So 15.11.2009, 22:35) und wohne derzeit da,wo die VW's
laugh.gif
gebaut werden.

China?
blink.gif
 
Hallo,
mein Name ist Melanie, ich bin 35 Jahre alt und ich bin....neu hier.
Ich muss erst mal alles auf dieser Seite herausfinden, deshalb bitte ich um Nachsicht.
Es haben mich einige Einträge über das Thema Erotik auf diese Seite gebracht, da ich selbst auch jemanden suche der mir eine Seite in diesem Bereich erstellen kann.
Bis dahin....danke
 
Hallo Welt!
smile.gif


In dieser Antwort will ich euch einen kurzen Einblick über unsere kleine Internetagentur VAIVE geben.

Hinter VAIVE steht die Döhler&Michna GbR aus Baden-Württemberg.
Unter diesem Name betreiben wir seit 2008 eine Agentur für Design und Programmierung.

Die Gesellschafter Michael Döhler und Kamil Michna sind seit mehreren Jahren in den Bereichen Design und Programmierung tätig.
Nach langjähriger Selbstständigkeit, erfolgte im Jahr 2008 der Zusammenschluss zur Agentur.

Wir realisieren innovative Projekte in den Bereichen Internet und Druck. Durch kreative Ideen, ein hochwertiges Design und innovative Techniken steht Ihnen mit uns ein Partner zur Verfügung der Ihre Visionen in die Realität umsetzen kann.

Wir freuen und auf jeden Besuch auf unserer Internetseite:
www.vaive.net


Freundliche Grüße
Kamil Michna
 
Zurück
Oben