Hostpoint down ?

QUOTE (Lexus @ Mo 2.1.2006, 21:36) Allerdings verstehe ich nicht, wiso man das nicht schon lange von einem Backup wieder hergestellt hat...

Zwei Gründe fallen mir da ein...

a. Das Storage ist defekt, deshalb kann kein Backup gefahren werden, deshalb läuft nichts mehr.
b. Ein Admin von Hostpoint wurde gekündigt und der hat sich auf seine Weise bedankt.
 
Sind 2 Gute gründe

Man sollte eigentlich mit sowas an die öffentlichkeit gehen

zb Kassensturz

greetz Andi
 
Meine Sites auf Server 15 und 25 laufen, die auf Server 24 ist immer noch down.

Dafür darf ich mich mit einem neuen Problem herumschlagen: Kaputte MySQL-Tabellen.
mad.gif

Einige Tables werfen den Fehler "1016 - Can't open file: 'products_description.MYI'. (errno: 145) "
Also wie üblich die Tabellen selber via phpMyAdmin reparieren - funktioniert aber nicht! Müssen ja schwer zerschossen sein, die DB-Restores...
blink.gif


EDIT: mit direkter Eingabe von "repair table..." funzte es schliesslich doch. Dennoch wars das erste Mal, dass ich kaputte MySQL-Tabellen auf einem Hostpoint-Account sah.
Jetzt sind die DB-Tabellen repariert - aber die Sites sind wieder down. Na bravo.

Hm. Ich war ja mal Hostpoint-Fan und habe denen schon einige Kunden gebracht. Wohin zügle ich jetzt? kreativmedia.ch oder Novatrend?

Wo kriege ich das schnellste und stabilste Shared Hosting?
 
Der Server 31 funktionierte heute ca 5 mal und dann wieder nicht mehr

Könnte ja sein dass das bei deienen seiten auch der fall sein wird und
bei dir dann am schluss die sql datenbank wieder funktioniert

Ich denke wenn man wirklich sicher gehen will das alles wieder
funktioniert sollte man abwarten bis man das mail von HP bekommt
das wir alle schon erwarten.

Was aber dann noch nicht heisst dass in zukunft solche Probleme nicht
wieder kommen.

@AYOM WEBMASTER
Wo habt ihr eigentlich eure Seiten gehostet?

greetz Andi
 
So, meine Kündigung liegt ausgedruckt vor mir, sobald ich einen neuen Anbieter gefunden habe wird sie abgeschickt werden, spätestens aber am 22. wegen der 30 tägigen Kündigungsfrist...

Ich finde es sehr schade, dass es soweit kommen musste, aber die mangelnde Kommunikation und die Informationspolitik von Hostpoint in diesem Fall, sowie die schon letztes Jahr aufgetretenen MYSQL Probleme etc. bewogen mich nun nach genau 2 Jahren bei Hostpoint zu diesem Schritt. Möglicherweise wird es bei anderen Hostern auch zu Problemen kommen, doch für die eher teuren CHF 9.90 von Hostpoint bekommt man auch Webhostingpackete.

Evt. kommt ja wirklich noch eine Offenlegung der Probleme und Entschuldigung, dann könnte ich mir meine Schritte noch überlegen, aber wie es im Moment ausschaut, nach über 48h wo die Seite nicht oder nur ganz sporadisch verfügbar war, sehe ich mich fast zu diesem Schritt der Kündigung gezwungen.

______________________

Um auf die angesprochenen "rechlichen Schritte" zurück zu kommen:
Das Problem dabei ist, dass die 99% Verfügbarkeit (=3.65 Tage Ausfall), die versprochen werden im Moment zumindest noch nicht unterschritten sind. Zudem musst du offenlegen können, bei einer Schadensersatzforderung, welche Ertragsausfälle du effektiv gehabt hast und diese zu beziffern fällt meistens recht schwer.
Ich persönlich habe keinen Verlust eingfahren, da ich im Moment am Erneuern meiner Seite bin und sowieso kein Ertrag gehabt hätte, aber für Freunde & Kollegen habe ich jeweils Fotos, Bilder und Texte online, welche ich zum Glück auf einen amderen Webspace umziehen konnte für die Zeit, in welcher mein Webspace nicht verfügbar war/ist und auch dort verdiene ich natürlich nichts daran.
wink.gif


______________________

Zum Thema "Kassensturz" oder ähnliches:
Nunja könnte man machen, doch was bringt es ausser den Ruf von Hostpoint zu schädigen - und wollen wir das? Ich persönlich will nur, dass mein Webspace funktioniert und auch der Kassensturz würde nichts ändern können an der Sache.
Und evt. würde man so Hostpoint "zwingen" ein Entschuldigungsmail rauszugeben - doch was bringt uns das wiederum?

 
Hatte vor rund einem Jahr auch viele Serverprobleme bei Hostpoint und bin dann zu Dynamic-net.ch abgewandert. Dort bin ich eigentlich ziemlich glücklich. Server laufen stabil und der Support reagiert meistens gut und schnell (ausser den Rechtschreibefehlern in den Mails und teilweise komischen Antworten :) ).

Gruss
Roland
 
mad.gif
Schadenersatz von Hostpoint? Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Kunden können die Homepage nur über einen Spiegelserver zurzeit erreichen und nicht mehr über die alte Domain. Das heisst, ich schicke ständig Mails raus, dass man jetzt dorthin gehen muss, um die Daten abzurufen.

Ironischerweise läuft dieser Server auch bei Hostpoint. Der funktioniert aber noch.
Trotzdem ist es mühsam und man verliert gegenüber Kunden das Vertrauen.

Ich bin echt sauer, vor allem, weil heute Dienstagmorgen die meisten Server bei Hostpoint immer noch down sind.
 
Ich weiss nicht. Ich wohne ja auch im Kanton St. Gallen, und hier hatten heute einige Geschäfte geöffnet. Desshalb habe ich gestern meine Kündigung gefaxt, wie ich es beim letzten mal auch gemacht habe. Aber bis jetzt habe ich noch keine Reaktion erhalten. Weder per Mail, noch per Telefon.

Daher denke ich, die sind im Moment schlichtweg überfordert.

Lukas
 
Meine Seite ist wieder (noch) aktiv. Uebers cPanel komme ich jedoch nicht rein. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Grüsse
Beat
 
Wohin wechseln `?

Wer kennt einen Hoster, der Frontpage 2002 zulässt und über ein Controlpanel einzelne Verzeichnisse mit mehreren Userlogins ermöglicht?

Konnte ich mit dem Hostpoint-Controlpanel problemlos machen.

Wohin wechseln?
 
Habe im Moment folgende Alternativen zu Hostpoint:

Kreativ Media
http://www.kreativmedia.ch

netmind
http://www.netmind.ch/

Hosttech
http://www.hosttech.ch

Hoststar
http://www.hoststar.ch

Generell ist zu sagen, dass diese Hoster die gleichen Leistungen wie Hostpoint aber mit mehr Speicherplatz zu fast 50% weniger Jahresgebühr anbieten. Kleine Unterschiede gibts in der ANzahl SQL-Datenbanken und gewissen Limiten. Aber ob ich nun unlimitiert Mailkontos habe oder limitiert auf 200 fällt auch nicht so ins Gewicht, für mich jedenfalls.


 
Würde es wirklich nichts bringen, Beobachter, Kassensturz oder auch die Boulevard-Zeitung zu informieren?

Wäre es nicht evtl. heilsam für die ganze Provider-Szene, wenn man gelegentlich vom "ehemaligen Provider Hostpoint" sprechen könnte?

Selbst WENN Hostpoint diesen Super-Gau überlebt: wäre es nicht ein grosser Vorteil für die verbleibenden Kunden, wenn sich die Anzahl Domains bei Hostpoint sehr stark reduzieren würde und diese (und auch andere Provider) dann merken würden, dass man sich eben doch nicht alles erlauben kann?

Das nur mal so als Anregung in den Raum gestellt. Für mich ist Hostpoint ja bereits "ehemaliger Provider". Ich warte jetzt nur noch sehnsüchtig darauf, dass ich auch meine Datenbanken runterkopieren kann - sofern noch vorhanden...
 
Ja auch ich bin genervt, doch habe ich gerade Anfang Dezember für ein weiteres Jahr Hosting bezahlt und ich mag mich nicht richtig damit abfinden, dass ich nun wieder bezahlen muss, somit doppelt bezahle für beinahe ein Jahr.

Geld werde ich wohl kaum zurückbekommen von Hostpoint.

Die Ganze Geschichte nervt mich einfach fürchterlich.

Hat jemand Erfahrung mit obengennanten Hostern? Wie siehts mit Hostorama aus?
 
Guten Morgen,

schön meine Seite ist immer noch nicht Online. Das schon seit
über 3 Tagen. Leider kam ich auch nie sporadisch drauf immer
wenn ich versucht habe, war meine Seite down d.h. ich habe
seit dem auch keine Mails mehr erhalten.

Auch ich werde mit grösster Sicherheit Hostpoint künden und zu
einem anderen Anbieter wechseln.

Für mich scheint auch noch wichtig d.h. unlimitierter traffic hat
oder legt ihr da keinen Wert darauf? Weil ich mich um das nicht
kümmern oder wenn er plötzlich aufgebraucht ist, dass ich dann
pro MB noch drauf bezahle.

Aber ich schaue mich mal bei den obenerwähnten Hoster um!
Werde meine Eindrücke und Erfahrungen auch hier Posten.

Schöner Dienstag-Morgen

Marco
 
Hallo Marco

Die "unlimted Traffic" Frage wurde schon oft diskutiert, probier es einmal mit der Such Funktion in diesem Forum. Unlimitierter Traffic kann kein Hoster bieten, da Traffic kostet. Deshalb lieber ein Hoster der diese Limite fair auf der Homepage angiebt, als solche die in den AGB's einfach alles verbieten was Traffic generiert.

cu
Lexus
 
Hallo zusammen,

noch betreffend der Gutschrift. Auch ich habe
ein Mail von Hostpoint erhalten das ich eine
Gutschrift für mich und alle Kunden erhalte und
zwar, dass Sie mir 6 Monate schenken?!

Nur was nützen mir 6 Monate wenn ich davon 4
Monate nicht auf meine Seite komme ;-)

Nee ich denke da müssen Sie sich was anderes
einfallen lassen!!!

Schauen wir mal, ich erwarte gespannte eine Mail
von Hostpoint da meine Seite immer noch nicht
Online ist und ich nun gerade telefonisch einen
Auftrag verloren habe, da ich mich per mail nicht
gemledet habe... *grumpf* zum glück war es nichts
grosses aber es nervt mich zu tode!

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Di 3.1.2006, 8:54) Für mich scheint auch noch wichtig d.h. unlimitierter traffic hat
oder legt ihr da keinen Wert darauf? Weil ich mich um das nicht
kümmern oder wenn er plötzlich aufgebraucht ist, dass ich dann
pro MB noch drauf bezahle.

Meine genannten Hoster haben alle unlimitierten Traffic auf der Homepage angegeben, zu jedem Angebot.
 
Zurück
Oben