Hostpoint down ?

hallo sandro,

soviel ich weiss hat hoststar keine eigenen server, d.h. sie haben wohl root-server bei
http://hetzner.de/ :

zumindest sagt dies ein traceroute:

8 gi-upl.lambdanet.hetzner.de (213.239.240.195) 14.602 ms 14.952 ms 14.703 ms
9 gi-upl.RS8600.CISO3.hetzner.de (213.239.240.194) 14.416 ms 14.417 ms 14.499 ms
10 et-1-16.RS3K1.RZ3.hetzner.de (213.133.96.122) 15.204 ms 14.693 ms 14.861 ms

ich habe noch rasch die webseite überflogen und konnte leider nichts bezüglich backup sehen. frag doch mal nach ob sie die daten auch backupen, und wieviele tage/wochen/monate die daten gebackupt werden.
 
Gibts neue Infos auf der HP Seite

QUOTE Unterbruch Webseiten und E-Mail Dienst
Der Filesystem-Check auf dem Storage-Backend läuft nun. Wie bereits erwähnt sind davon die Kunden auf den folgenden Servern betroffen:

- Server 3
- Server 11
- Server 12
- Server 24
- Server 26
- Server 27
- Server X001
- Server P001

Die Webseiten, die wir heute tagsüber schreibgeschützt online halten konnten, sind nun wieder offline. Der E-Mail-Empfang ist nach wie vor nicht möglich. Die E-Mails werden aber weiterhin auf bei uns in einer Queue zwischengespeichert. Das Control Panel wird in dieser Zeit ebenfalls nur beschränkt bis gar nicht verfügbar sein.

Aktuell gehen wir davon aus, dass wir das Filesystem morgen zwischen 07:00 und 10:00 wieder online nehmen können und zwar ohne Schreibschutz. Wir werden dann auch in der Lage sein, unsere Mail-Queues abzuarbeiten und Ihnen die E-Mails der vergangenen Tage nachzuliefern.

Danke für Ihr Verständnis für diese notwendige Massnahme.




 
Ich weiss nicht genau was mit meinen Seiten los ist

die eine geht definitiv nicht
die andere geht wieder die ist auf server 31 da funktioniert wieder
komplett alles bis heute morgen jedoch nicht.
Auch mail und admin geht. wenigstens etwas

Der Server 31 ist nun auch nicht mehr auf ihrem Report

greetz Andi
 
QUOTE (Sepp @ Di 3.1.2006, 18:59) Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://www.netclusive.de/index.php?go=vserver


Wenn man Ahnung von Linux hat sicher nicht schlecht...
Aber zB. das hier lässt einige Fragen offen:


QUOTE Auf welche Hardware greift mein VServer zurück?
Wir verwenden ausschließlich Intel Markenhardware. Bei VServern setzen wir auf Pentium IV sowie Dual Xeon Prozessoren mit ausreichend Arbeitsspeicher, damit Sie jederzeit genügend Performance für Ihre Applikationen zur Verfügung haben.


Was für Hardware ist da genau drin? Wieviele vServer pro Server? etc...
 
Hey,

ich trau meinen augen nicht, meine seite
ist schon wieder offline.

das ist die grösste frechheit die ich je
erlebt habe!!!!

unglaublich was sich da hostpoint bietet
ich hoffe das lässt sich niemand gefallen
und die meisten werden konsequenzen
draus ziehen!

ich glaubs einfach nicht!

wie siehts mit euren seiten aus?

marco
 
So, Kündigung abgeschlossen. Das wars wohl für Hostpoint..

Lukas
 
Hallo Lukas,

dann ist also auch bei dir wieder Offline ;-)
schön das ich nicht der einzige bin der sich
nervt ;-)

Gruss Marco
 
hmm, hmm, hmm
mad.gif


Meine Seiten sind auch immerwieder down... na mal sehen ob ab morgen 8 Uhr wieder alles läuft! Ansonsten hab ich nen Mirror weniger
dry.gif
 
Zur Zeit - also eigentlich wie immer - sind bei mir 5 von 5 Seiten offline!!!!

Und ich krieg keine Mails - Ich lerne wieder die guten Seiten eines Dienstes wie gmx zu schätzen. Aber kann denn das die Lösung sein
sad.gif


 
Hallo zusammen

Gehen euch denn Tausende von Franken hier durch die Lappen? Oder weswegen regt ihr euch denn auf? Zeigt doch einmal etwas Verständnis, das kann alles passieren, das ist die Technik.

Aus meiner Sicht darf man sich in einem solchen Falle nicht zu sehr aufregen, wenn es sich um private Seiten handelt und damit keine Umsatzeinbussen zu verrechnen sind.

Ich stehe in keiner Art und Weise mit Hostpoint in Verbindung oder ähnliches. Aber ist doch schon etwas hart, was jetzt so alles passiert.

Naja, ich hoffe nicht alle Kunden lassen sich nun wegen dieses Ausrutschers (ist mir klar, dass es ein doch etwas grösserer ist) zu sehr umkrempeln. Seht doch zuerst evtl. einmal was der Hoster bisher gutes gemacht hat und dann vergleicht ihr das mit den Patzern. Wie sieht es da aus?

Meine persönliche Meinung zu den ganzen Reaktionen hier. Ich hoffe es ist mir im Nachhinein niemand böse
smile.gif


Gruss |Claudius|
 
Ne, Geld geht mir direkt keins durch die Lappen... aber nervt halt... hoffen wir mal das morgen wieder alles geht und das keiner an Server 14 und 22 fummelt
biggrin.gif
 
QUOTE Gehen euch denn Tausende von Franken hier durch die Lappen?


Selbstverständlich. Ich hatte endlich nen Kunden in Brunei an der Angel, der sprang zu Jahresende ab, als er sah, dass die Site futsch war. Macht ja nen obermiesen Eindruck, wenn ein Entwickler keinen virtuellen Arbeitsplatz vorweisen kann.
Jetzt darf ich wieder ackern und networken, bis ich ein neues Web-Projekt in Brunei sichern kann. Aufwändig? Allerdings.

Und was mich das alles an Arbeitsstunden gekostet hat: Backups der Online-Datenbanken in Kundensites machen (hätte ja alles weg sein können), MySQL-DB reparieren (war zerschossen nach dem Backup) usw. In Franken, summasumarum? Keine erfreuliche Rechnung. Und andere hier haben offenbar E-Commerce Pakete und Shops. Umsatzausfall zu Jahresende, wenn vielleicht am meisten gekauft wird? Auch mal rechnen... Doch, da kommt schon was zusammen.

Hauptsache, dem Regenwald geht's gut...
dry.gif
 
Hallo

Ich bin auch Kunde bei Hostpoint und suche schon längerem eine Alternative. Ich möchte jedoch einen Hoster ohne php_safe_mode und ohne Confixx, cPanel wäre mir viel lieber. Kennt hier jemand anbieter, respektive wie sieht es mit den genannten (hoststar, dynamic-net, hosttech, ...) aus?

Ich danke für Antworten.
 
Ach ja noch was: Soll mir jetzt keiner kommen wegen "Webspace im Ausland, nix gut und so". Hatte bis jetzt 3 mal grossen Ärger mit Providern: Datacomm/Tiscali, Genotec und Hostpoint. Swiss-Quality wo??
 
QUOTE (|Claudius| @ Di 3.1.2006, 22:21) Gehen euch denn Tausende von Franken hier durch die Lappen? Oder weswegen regt ihr euch denn auf? Zeigt doch einmal etwas Verständnis, das kann alles passieren, das ist die Technik.

Aus meiner Sicht darf man sich in einem solchen Falle nicht zu sehr aufregen, wenn es sich um private Seiten handelt und damit keine Umsatzeinbussen zu verrechnen sind.



Hey Claudius, es ist so: Die Meisten sind wie schon dutzende male gesagt, zu Hostpoint der Qualität wegen! Kein Normaler Mensch würde für 800mb Space und einen Service der auch schon viel besser war 9,90CHF im Monat ausgeben! ich habe für die Hälfte des Preises mehr Space und besseren Service gekriegt. Blos der Safe_mode...

@Sepp
Ich bin seit 2 Tagen auch bei hostloco. Kann mich nicht beklagen;) Der Service ist besser als in den besten Zeiten von Hostpoint, und für 3¤uronen im Monat kann man nichts sagen;)

Lukas
 
Schaut euch mal an was ich gerade gefunden habe.
Das habe ich im Board gefunden

Wurde ziemlich genau vor einem Jahr 24.11.2004 geschrieben
von einem HOSTPOINT Gründer

QUOTE Hallo zusammen

Normalerweise nehmen wir auf Boards keine Stellung, aber wir denken, dass die hier mal nötig ist.

Support
---------
Sämtliche Kritikpunkte werden von uns auch geteilt. Auch uns ist aufgefallen, dass unser Support nicht mehr das ist was er mal war. Aus diesem Grund wird er auf Anfangs Jahr aufgestockt. Ab Januar sollte bzw. muss man eine merkliche Besserung unseres Supports merken.

Warum ist er schlechter geworden?
Der Grund wurde genannt. Wir wachsen in einem Tempo, dass uns selber extrem überrascht hat. Mit Werbung hat das nicht viel zu tun, da wir nicht mehr bzw. weniger Werbung machen, wie die Anderen. Vielleicht setzten wir es besser ein.


Server/Technik
------------------
Auch hier wieder sämtliche Kritikpunkte werden von uns ebenfalls geteilt. Auch wir sind uns bewusst, dass die Probleme häufiger auftreten.

Warum ist das so?
Wieder der Wachstum. Haben wir am Anfang knapp 15 Server zu verwalten sind es jetzt schon gegen die 40 Stück. Früher war ein kleines Problem relativ schnell in den Griff zu bekommen und hatte kleine Auswirkungen. Heute sind die kleinen Probleme die Grössten.

Was machen wir dagegen?
Wir haben uns vor knapp 3 Monaten dazu entschlossen, eine komplette neue Infrastruktur zu erstellen. In den nächsten 3 Monaten investieren wir knapp CHF 1 Mio. für eine Infrastruktur, welche 1. nahe zu ausfallsicher sein wird und 2. auf eine Grösse ausgelegt ist, in welche wir nicht wieder zu gross werden können.


Allgemein
-----------
Die "alten" Kunden von uns wissen es noch, die "Neuen" vielleicht nicht: Fehler und schlechte Services nerven uns selber am Meisten. Hostpoint wurde von uns als Hobby und Eigenbedarf gegründet, weil wir damals kein Provider fanden der uns zusagte. Diese Philosophie leben wir heute noch, da sich der Gedanke von uns nicht geändert hat, ausser das wir unsere Server nun heute mit 30'000 Anderen teilen.


So, wir möchten noch sagen, dass wir hier keine Disskussion losreissen möchten. Wer uns was fragen will, kann das direkt bei sandro.bertschinger_at_hospoint.ch tun. Er gibt Euch gerne Antwort.

Ok, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Hostpoint




Da steht doch was von Support der nicht gut ist und das sie es wissen und verbessern wollen.
Mir scheint als wurde da nicht viel getan.

greetz Andi
 
Zurück
Oben