Hostpoint down ?

Vielen Dank. Hab' gesehen, dass man (so wie ich es verstehe) auf dem PRO Angebot 20 verschiedene Domains laufen lassen kann.
Dies würde im Vergleich zu Hostpoint sogar noch eine Einsparung bedeuten und 20 GB sind ja auch ne Menge.

Haste ein paar Domainnamen, die bei kreativmedia.ch gehostet sind? Ich würde die gerne einige Wochen überwachen, bevor ich alle Domains zügle.

Vielen Dank nochmals! ;-)
 
Hostet eure Domains nie da, wo die Server stehen. Nehmt euch einen separeten, reinen Domain-Registrar, und wenns Probleme gibt, seid ihr ruckzuck handlungsfähig - das weite suchen und einfach die DNS-Einstellungen verändern.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mo 13.08.2007, 14:40) Hostet eure Domains nie da, wo die Server stehen. Nehmt euch einen separeten, reinen Domain-Registrar, und wenns Probleme gibt, seid ihr ruckzuck handlungsfähig - das weite suchen und einfach die DNS-Einstellungen verändern.

...und wenn der nameserver ausfaellt
 
"In Serie schalten" oder "parallel schalten".

In Serie: fällt ein Widerstand aus, dann ist alles off...

Wenn jemand 9 Projekte hat, dann würde ich eher 3-All-inkl. Anbieter nehmen (3*3), als meine 9 Projekte bei EINEM Domain-Registrator und einem Hosting-Provider unterzubringen...

Ausserdem: Störung ist das eine, Bankrott eines Anbieters das andere. Zu letzerem gibt es hier auch schon etliche Threads... insofern: je billiger desto näher arbeitet Euer Anbieter an seiner Schmerzgrenze ;-)
 
Ich verwalte meine Domains direkt über Switch, da kann ich im Notfall am Nameservereintrag schrauben und einen neuen Webspace-Anbieter mit einem Auftrag beglücken.

Hostpoint bot ja auch an, die Domain von ihnen verwalten zu lassen, allerdings hab' ich mich da zurückgehalten. Wäre ja auch lächerlich sich u.U. eine Menge Ärger einzuhandeln, weil man ein paar wenige CHF sparen möchte.
 
QUOTE (flirtratgeber @ Mo 13.08.2007, 16:30) ...und wenn der nameserver ausfaellt

ns1.anbieter.com
ns2.anbieter2.ch
...

Ich hab keine Domains mehr bei kreativmedia. Aber Urs ist bei kreativmedia....

Überwache doch einfach surfstart.ch
 
Zurück
Oben