Hostpoint down ?

Hallo Andy,

auf welchem Server bist du denn? Und wie lange ist dein bisheriger Ausfall?

Ich habe gerade herausgefunden, dass Hostpoint folgendes Gütesiegel trägt:
http://guetesiegel.simsa.ch/hosterlist.php
Interessant ist, dass Hostpoint das Reglement erfüllt!!! :
http://guetesiegel.simsa.ch/reglement.php

Ist ein solches Reglement überhaupt sinnvoll? Das kann ja jeder Hoster erfüllen und sich einige Tage Ausfall erlauben ohne dieses Reglement zu brechen?

Na ja... ich beginn diesbezüglich mal eine neue Diskussion im Forum
smile.gif
 
denke dass bei über 10000 kunden schon jemand schneller ist als du

Hab ihnen mal ein mail geschrieben und gefragt wie lange das denn noch
dauert. Mal schauen ob ich eine Antwort bekommen

Falls ja werde ich euch Bescheid geben


greetz Andi

PS: Ist ja noch nicht mal ein Tag offline da bleiben noch 3 Tage bis ende des
Jahres HEHE
 
QUOTE (webdoktor @ So 1.1.2006, 12:54) Hospoint hat versprochen, dass keine Mails verloren
gehen von dieser Zeit als sie Offline sind. Jedoch habe
ich bis Heute noch nicht alle meine Testmails erhalten
auch diese von meinen Kunden die mir geschildert haben
das sie mir wichtige Mails gesendet haben.

Damit ist gemeint, dass alle zustellenden Server es mehrmals versuchen ein Mail an den Hostpoint Server zuzustellen. Aber irgendwann geben Sie es auf. Das heisst, wenn ein Server über mehrere Tage off ist, dass es dann devinitv zu Mailverlust kommt.

Es ist aber auch möglich, dass der Mailserver alle Mails weiterhin empfängt, diese aber nicht sortiert und keine Zustellung an eure Postfächer vornimmt.
 
hostpoint ist immer noch down! ich bin auch stinkesauer. habe schon 4 supportmails geschrieben. bisher noch keine entschuldigung und keine infos erhalten.
Meine Homepage ist seit 13uhr nicht mehr erreichbar, ich erhalte keine mails mehr. Also was tun? Spiegle jetzt die Homepage auf einen neuen Server (auch bei Hostpoint), der noch funktioniert!

Ich werde bestimmt wechseln. Wahrscheinlich zu green. Da ist es zwar teuer, aber man darf auch was erwarten. Vor allem, weil bei Hostpoint immer die Frontpage-Erweiterungen ausfallen. Nach wochenlangem Gerangel, bis das wieder funktioniert hat mir die Hotline mal geraten, ich solle doch zu einem anderen Anbieter wechseln, der auch Windows-Server besitzt, da sie sooo Probleme mit Frontpage-usern haben.

Ich bin wirklich enttäuscht von Hostpoint und kann die Firma niemanden weiter empfehlen.
 
Bis zu den letzten paar Tagen hatte ich eiegentlich keine Probleme

ähm weiss gerade nicht auf welchem server ich bin jedenfalls auf
einem von diesen die nicht mehr laufen

hab 2 Pages eine vor ein paar tagen registriert und eine im 2001
als sie noch am anfang waren.
beide sind momentan down.

dies sind eigentlich seit 2001 die ersten grösseren Probleme die ich
mit Hostpoint habe, dennoch stinkesauer über die INFO's


hoffe das es bald wieder funktioniert

greetz Andi
 
QUOTE (robydog @ Mo 2.1.2006, 0:15) [...]

PS: Ist ja noch nicht mal ein Tag offline da bleiben noch 3 Tage bis ende des
Jahres HEHE


Doch ist jetzt über 24h her...
bleiben also noch 2.5 Tage
biggrin.gif

Dennoch, man könnte wenigstens ein Entschuldigungsmail rausschicken.
Mit einer Beschreibung was nicht geht und wann es ungefähr behoben sein könnte.
Kann doch nicht sein, dass einfach mal ein Supportticket dort ist, aber keiner weis was Sache ist und auch auf die Anfragen hin (siehe 2 Posts über mir) bekommt man keine Antwort...

Schade, schade....
 
öhm mail senden geht wohl kaum da du es ja nicht abrufen kannst.

aber wenigstens auf ihrer HP könnten sie was schreiben

Nur ich denke da jetzt Sonntag ist und 1 Uhr morgens, dass
da sehrwahrscheinlich kein Mensch vor Ort ist. Weiss noch ob die
noch daran Arbeiten oder einfach Morgen weiterarbeiten

greetz Andi
 
QUOTE (robydog @ Mo 2.1.2006, 1:02) öhm mail senden geht wohl kaum da du es ja nicht abrufen kannst.[..]


Doch, weil ich zB. eine alternative, nicht über den Hostpointserver laufende eMailadresse angegeben habe. Naja, aber dennoch hast du Recht, dass wohl viele zB. webmaster@ihredomain.ch angegeben haben oder so..., dann bringt es natürlich nichts.
Aber auf der Website, bzw. im Trouble Ticket könnte man es wenigstens publizieren.
 
so ich geh jetzt ins Bett die server sind ja immer noch down

Hoffe dass das morgen früh behoben wird

greetz Andi
 
so gütesiegel sind doch nichts wert. sieht man jetzt ja bei hostpoint. meist sitzen hinter den verbänden die hoster selber
wink.gif


9.90 ist sowieso zuviel. ihre regelmässigen hochnäsigen werbe shows die sie abziehen von "wir haben jetzt gespendet an" kommt auch immer etwas schräg rein
biggrin.gif
.

einer hier will mehr bezahlen und zu green wechseln, erwarte dann ja nicht dass es besser wird.

es kommt darauf an was für leute hinter dem service stecken und wie sie sich einsetzen für dich. man kann als seriöser hoster einfach nicht den laden eine woche zu machen auch wenn feiertag ist.


wer wechseln will soll auf www.providerliste.ch einen neuen suchen.
 
Hi zusammen,

cool der Server ist immer noch Offline!!!
Für mich unglaublich wie sowas passieren
kann!

Wie finde ich heraus auf welchem Server
meine Seiten liegen?

Sodeli, es hilft wohl nichts anderes als abwarten
und Tee trinken.

Naja mit den 4 Tagen die es jetzt schon sind
meinte ich einfach über die Feiertage! Auch
durch das Jahr verteilt gab es zwischen durch
immer wieder ausfälle. Ich denke wenn man
das adiert geht es langsam gegen die 10 Tage
und das finde ich schon etwas zu viel!

Gruss Marco
 
Seid 11:30 steht eine neue Information bei Hostpoint:
http://www.hostpoint.ch/support.php?subCat...mod=det&tid=137

Warum schreiben die nicht was los ist und wie lange der Ausfall noch geht? Wissen sie es nicht? Oder getrauen sie sich nicht zu sagen wie lange der Ausfall noch dauern wird... ???

Ei ei ei ....




Unterbruch
Unterbruch Webseiten und E-Mail Dienst
Wir möchten an dieser Stelle informieren, dass sämtliche Spezialisten unserer Hardware Partner ebenfalls rund um die Uhr im Einsatz sind. Das Problem konnte noch nicht gelöst werden. Genaue Infos zu diesem Ausfall folgen nach der vollständigen Problem Lösung. Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team

---

Seit dem 1. Januar 2006 11:00 Uhr sind die folgenden Server von diesem Problem ebenfalls betroffen:

Server 2
Server 15
Server 17
Server 19
Server 25
Server 31
Server P001
Server X002

Unsere Mailserver werden während des gesamten Unterbruchs E-Mails für Sie entgegennehmen. Diese werden nach den Wartungsarbeiten an Sie ausgeliefert.

Es gehen also keine Daten verloren.

Ihr Hostpoint Team

---

Aufgrund der letzten Störung, welche noch nicht zu 100% behoben werden konnte, führen wir zur Zeit einen weiteren Dateisystem Check durch. Wir haben uns dafür am Samstag Abend kurzfristig entschieden, da die Auswertungen der Störungen in den letzten Tagen ergeben haben, dass ein Teil des Datei System weiterhin Fehler aufweist. Diese Fehler müssen zwingend korrigiert werden.

Die Wartungsarbeiten betreffen die folgenden Systeme:

Server 3
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server X001
Server P002

Unsere Mailserver werden während des gesamten Unterbruchs E-Mails für Sie entgegennehmen. Diese werden nach den Wartungsarbeiten an Sie ausgeliefert.
 
QUOTE (webdoktor @ Mo 2.1.2006, 10:59)
Wie finde ich heraus auf welchem Server
meine Seiten liegen?


Du suchst die Mail - welche du hoffentlich ausgedruckt hast - die du nach der Registrierung bekommen hast raus. Dort gibt es eine Url wie du auf deinen Server zugreifen kannst, solange die Domain noch nicht registriert ist.

Lukas
 
QUOTE Zitat von: Hostpoint geschrieben am: Do 2.12.2004, 10:15

[...]In den nächsten 3 Monaten investieren wir knapp CHF 1 Mio. für eine Infrastruktur, welche 1. nahe zu ausfallsicher sein wird[...]
[1]


QUOTE Zitat von: Hostpoint geschrieben am: Do 2.12.2004, 10:15

[...]Die "alten" Kunden von uns wissen es noch, die "Neuen" vielleicht nicht: Fehler und schlechte Services nerven uns selber am Meisten. Hostpoint wurde von uns als Hobby und Eigenbedarf gegründet, weil wir damals kein Provider fanden der uns zusagte. Diese Philosophie leben wir heute noch, da sich der Gedanke von uns nicht geändert hat, ausser das wir unsere Server nun heute mit 30'000 Anderen teilen.[...]
[2]

Tja, die Million brachte wohl nicht das gewünschte Ergebnis... schade

Und die Philosophie von Hostpoint ist zwar lobenswert, kommt aber nicht zum Tragen in dem Moment..
sad.gif




__________________________________________
[1] http://www.ayom.com/index.php?act=Search&n...sult_type=posts
[2] http://www.ayom.com/index.php?act=Search&n...sult_type=posts
 
Hallo

es tut sich was.

hehe
jedenfalls kamen bei mir die E-mails wieder rein jedoch
sind die Websites noch nicht verfügbar
Hoffe immernoch das es heute noch geht

greetz Andi

PS: Und sogar ins Admin menu kommt man rein
was für ein fortschritt

yeah
 
QUOTE (robydog @ Mo 2.1.2006, 17:15) Hallo

es tut sich was.

hehe
jedenfalls kamen bei mir die E-mails wieder rein jedoch
sind die Websites noch nicht verfügbar
Hoffe immernoch das es heute noch geht

greetz Andi

PS: Und sogar ins Admin menu kommt man rein
was für ein fortschritt

yeah


Jap, meine Website scheint wieder online zu sein... leider nicht ganz durchgehend, es gibt immer noch Unterbrüche wie es scheint...
 
Zu spät, ich habe jetzt gekündigt, und werde für den Preis nicht mehr zu Hostpoint wechseln!

Lukas
 
Zurück
Oben