Hostpoint down ?

Funktioniert anscheinend wieder. Mal abwarten.
unsure.gif
 
Halli-Hallo,

neee funktioniert noch gar nichts bei mir
auch die seiten meiner kunden sind immer
noch down!!!

Unglaublich, wie lange das wohl noch dauern
wird? Für mich ist auch klar, ich künde bei
Hostpoint und werde auch alle meine Kunden
informieren das Sie einen Hoster wechsel
machen sollen.

So nicht Hostpoint ;o)

Gruss Marco
 
Die Websites bei Hostpoint funktionieren zeitweise, dann sind sie wieder weg.

Hostpoints Service ist absolut katastrophal. Wenn die in Sachen Hosting so viel Ahnung haben wie in Sachen Kundenpflege, dann gute Nacht!

Seit 3 Tagen sind die Seiten vom Netz. Vorher schon zweimal tagelange Unterbrüche zwischen Weihnachten und Neujahr, auch in den Wochen davor immer wieder kurzzeitige Ausfälle. Und dazu darf man dann auf Hostpoints Webseite, wo sie mit ihrem angeblichen supersicheren Netzwerk bluffen, lesen, dass Probleme bestehen - ja, wer hätte das gedacht!

Seit Tagen steht die gleiche Meldung da. Ans Telefon getraut sich keiner.

Ist diese Kommunikationspolitik wirklich einfach radikale Dummheit oder doch viel mehr die auf die Spitze getriebene, völlige Arroganz der Kundschaft gegenüber? Die hat ja schon im Voraus bezahlt, also kann sie jetzt auch warten, bis die von Hostpoint ihren Neujahrsrausch ausgeschlafen haben...

Wahrscheinlich müssen die Schnellaufsteiger von Hostpoint - wie schon viele andere vor ihnen - halt auch auf zuerst die harte Tour lernen, dass am Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" doch etwas dran ist.

Sicher ist, dass der Aufprall ganz unten für die "Hostpointler" mit jeder Stunde weiter demonstrierter Vernachlässigung ihrer Kundschaft umso härter wird. Aber wenn sie es nicht anders wollen: deren Problem, nicht mehr meines.

 
Also eine meiner Seiten scheint wieder zu gehen
Server 31

Bei der anderen funktioniert noch gar nichts

greetz Andi
 
hmm,

habe immer noch nicht herrausgefunden wie ich
den server sehe wo meine www.g-design.ch domain
drauf ist.

mit einem ping erhalte ich zwar die ip-adresse aber
noch keine server-angaben.

Was muss ich machen :)

Marco
 
QUOTE (webdoktor @ Mo 2.1.2006, 19:55) hmm,

habe immer noch nicht herrausgefunden wie ich
den server sehe wo meine www.g-design.ch domain
drauf ist.

mit einem ping erhalte ich zwar die ip-adresse aber
noch keine server-angaben.

Was muss ich machen :)

Marco

Hi Marco

Ich tippe mal auf Server 24 (= g-design.ch)

Das behauptet das Tool 'Free Visual Trace Route' von http://www.itlights.com


Bei mir läufts seit zirka 17 Uhr wieder. Auch drei meiner Kundensites sind wieder on. Emails funktionieren auch wieder.

Aber einverstanden, ein schlechter Start ins neue Jahr mit den Hostpunktern.

Liebe Grüsse,
gl-design.ch (nicht g-design.ch
smile.gif
 
Hallo Greg,

muss ich da wirklich eine software herrunterladen um
das herrauzufinden? denke es gibt doch sicher auch
online tools wo mir das verraten?

gruss marco

heee deine seite heisst ja fast gleich wie meine ;o)

marco
 
Hi Marco

Traceroute geht auch lokal (mit tracert).

Und im Web gibts viele Traceroute Servers. Schön sind die visuellen Tools, zB:
http://www.bbox.ch/default.asp?m=15

Hmm. Bei Hostpoint laufen zumindest Server 15 und Server 25 wieder. So weit ich das erkennen kann.

 
Hallo Marco,

Ich bin erst heute zum Forum dazugestossen, weil ich vor lauter Ärger nicht mehr arbeite. Ich war schon mal Ende November kurz davor bei Hostpoint zu kündigen (Performance Probleme). Jetzt werde ich es leider definitiv tun müssen. Meine Kunden sind vorwiegend in Deutschland und die hatten heute nicht frei.

Was mich sehr ärgert und unverständlich ist, dass Hostpoint nicht kommuniziert. Wirklich schade, ich war bis vor kurzem einem Fan und dies schon seit Jahren.

Mich interessiert, was du tun wirst? Ich habe mir heute mehrere Angebote angesehen und habe mich entschieden, dass ich auf Managed Services oder Virtuelles Server Hosting umsteigen werde. Ist zwar wesentlich teurer - aber was nützt mir eine Seite, die nicht erreichbar oder langsam ist. Interessanterweise gibt es aber solche Angebote nur in Deutschland? Gibst das nicht in der Schweiz oder heisst dies anders? Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein Laie bin.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, auf welchem Server Du bist. Ich glaube, dass ich auf X002 bin. Bei mir funktioniert aber gar nichts mehr.

Viele Grüsse
Beat

 
Ich empfehle euch da tsunamihost.ch ... neuerdings zusammen mit nine.ch ... habe seit zwei Jahren keine Probleme gehabt, wenn ausfälle nur kurz und Info war gut, schnelle Antwort vom Support.
 
QUOTE (Wingbeat @ Mo 2.1.2006, 20:37) [...]Ich habe mir heute mehrere Angebote angesehen und habe mich entschieden, dass ich auf Managed Services oder Virtuelles Server Hosting umsteigen werde. Ist zwar wesentlich teurer - aber was nützt mir eine Seite, die nicht erreichbar oder langsam ist. Interessanterweise gibt es aber solche Angebote nur in Deutschland? Gibst das nicht in der Schweiz oder heisst dies anders? Muss vielleicht dazu sagen, dass ich ein Laie bin.[...]




Nun wenn du wirklich Laie bist was Serververaltung angeht würde ich von vServer abraten, da du da, auch wenn der Hoster Tools zur Verfügung stellt, schon Linuxkenntnisse haben solltest, gerade wenn neben Confixx/Plesk für die Webspaceveraltung noch andere Anwendungen installieren willst.
Oder du nimmst ein Linux Server wo du php mit Umwegen auch installieren kannst, was aber extreme Probleme bereiten kann, wie ich selber erfahren musste und darum zu einem Linux vServer tendiere.

Anbieter von vServern gibt es vorallem in Deutschland ziemlich viel, ich werde evt. zu server4you gehen und mir dort einen vServer mieten.
Hab mir gestern einen Testserver erstellen lassen und komme gut zurecht, mit den Tools etc., habe aber zB. psybnc etc. natürlich über Putty installiert.
Der billigste / kleinste vServer dort kostet ¤9.90 und du hast Confixx bereits installiert, ein Administrationstool wo du den Server jederzeit rebooten lassen kannst (kostenlos), in den Auslieferungszustand setzten kannst (auch kostenlos) und du hast 1 .de Domain inkl.
Wie es mit der Performance ausschaut kann ich leider noch nicht sagen..., aber wenn du nicht gerade mit ein paar Freaks auf dem Server bist, die Gameserver laufen lassen wollen, sollte auch das kein Problem darstellen denke ich.

Hier in der Schweiz gibt es zB. hostorama.ch (gibt ein Thread dazu hier im Forum), welcher aber zB. Plesk nur gegen Aufpreis anbietet und wenn du Confixx willst, es selber kaufen und auch installieren musst, was als Linuxlaie einige Probleme bereiten könnte.

Zu sagen ist halt noch bei vServern, dass man ganz alleine für seinen Server verantwortlich ist, auch was Sicherheit etc. angeht.

Managed Server sind natürlich toll, nur leider viel zu teuer... und auch da gilt, in der Schweiz kaum vorhanden und wenn, dann völlig überteuert und in Deutschland zwar billiger aber immer noch ziemlich teuer...
Edit:
Managed Server kriegst du zB bei Hetzner ( http://hetzner.de/managedserver.html ).

Für weitere Anbieter einfach mal Googlen...

mfg
Swissboy


Edit2:
Toll, meine Seite ist wieder down.. bzw. jetzt hab ich ein Antwortsmail von Hostpoint bekommen, auch wenn nicht mehr drin steht als auf der HP.. bzw. hab nicht nur ein Mail bekommen.. hab das gleiche 2mal bekommen..
biggrin.gif


Hier das eMail...:

QUOTE Sehr geehrter Herr ******

Wir haben eine grössere Störung auf unserer Storage-Lösung und daher ist der Zugriff auf Ihre Webseite und Ihre E-Mails zur Zeit nicht möglich.

Wir möchten an dieser Stelle informieren, dass sämtliche Spezialisten unserer Hardware Partner ebenfalls rund um die Uhr im Einsatz sind. Wir setzen alles daran dieses Problem zu lösen.

Bitte beachten Sie die Statusmeldungen auf unserer Webseite unter dem folgenden Link: http://www.hostpoint.ch/support.php?subCatID=CASU3

Unsere Mailserver werden während des gesamten Unterbruchs E-Mails für Sie entgegennehmen. Diese werden nach den Störung an Sie ausgeliefert.

Genaue Informationen zu diesem Ausfall folgen nach der vollständigen Lösung des Problems an die betroffenen Kunden.

Wir möchten uns im Namen von Hostpoint für diesen grossen Ausfall entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse

Ihr Hostpoint Team

Hmm auf die Informationen, nach der Lösung des Problems bin ich mal gespannt, was kann soviele Server lahmlegen und dauert solange um es wieder herzurichten?
 
Habe Tsunamihost.ch mal angeschaut. Ist etwa das selbe wie Hostpoint - vom Angebot her. Aber ich kann keine Auskünfte darüber geben.

Ich war das letzte Jahr bei dynamic-net.ch; Dort hatte ich eigentlich keine grossen probleme gehabt. Sind 4.99/Monat für 1000Mb Space. Das einzige Problem war das nervige confixx und der php safe_mode. Ich dachte für unser Board brauchen wir jetzt etwas besseres, und bin wieder zurück zu Hostpoint; aber jetzt wurde ich derbe Enttäuscht.

Bin jetzt in Spanien, das ist günstig, für mein neues privateblog reicht es, und ich kann per Paypal zahlen. Zudem ist es ein super Supportteam!

Lukas
 
QUOTE Nun wenn du wirklich Laie bist was Serververaltung angeht würde ich von vServer abraten, da du da, auch wenn der Hoster Tools zur Verfügung stellt, schon Linuxkenntnisse haben solltest, gerade wenn neben Confixx/Plesk für die Webspaceveraltung noch andere Anwendungen installieren willst.


Hallo Patrick

Dachte mal wieder alles ist so einfach. Werde mir meinen nächsten Schrittt, dank Deinem Beitrag, schon etwas genauer überlegen.

Beste Grüsse
Beat
 
QUOTE (Patrick @ Mo 2.1.2006, 20:57) Hmm auf die Informationen, nach der Lösung des Problems bin ich mal gespannt, was kann soviele Server lahmlegen und dauert solange um es wieder herzurichten?

Wenn Hospoint ein Storagesystem hat, dann könnte dies schon der Grund sein, wiso so viele Server betroffen sind. Denn da würden sich eine Anzahl von Servern eine "grosse externe Harddisk" teilen. Allerdings verstehe ich nicht, wiso man das nicht schon lange von einem Backup wieder hergestellt hat...

Lexus
 
Ja, man soll sich nie zu früh freuen... Meine Sites gingen schon wieder down (auf Hostpoint Server 15, 25 und 24).

Bin schon den ganzen Tag dran, Mirrors bei einem anderen Hoster (Inethosting) und unter alternativen Domains einzurichten. Falls Hostpoint noch lange stottert, ist dann ein Wechsel schon vorbereitet.

Erstaunlich, dass die so viel Geld investieren und dann funktioniert die neue Infrastruktur nicht. Wow.
blink.gif
 
Server 31 geht wieder

nun habe von hostpoint auch eine Antwort bekommen
dasselbe wie sie Patrick schon geantwortet

Wirklich extrem mies von denen

greetz Andi
 
Obwohl im neuesten Ticket bei Hospoint nicht angegeben, funktioniert auch X001 nicht!

Wir sind auf Server X001. Auf diesem betreiben wir einen professionellen Shop. Aus diesem Grund haben wir uns dazumals für die teuerste Lösung (eCommerce) bei Hostpoint entschieden.

Das ganze Jahr 2005 waren jeweils Ausfälle des Servers und manchmal auch der MySQL-DB zu beklagen.

Schon im November haben unsere Kunden wegen unhaltbaren Zugriffszeiten reklamiert. Als Antwort von Hostpoint erhielten wir, dass das bekannt sei. Nach der Mail-Migration sei alles bestens und die Antwortzeiten wieder ok.

Damit hat wohl das Desaster begonnen! Wir wurden am 6.12. migriert, da schon die ersten Ausfälle. Als "Berufsoptimist" nimmt man das ja noch in Kauf, immer in der Hoffnung auf Verbesserung der unbefriedigenden Situation. Während des ganzen Dezembers jeweils stundenweise Ausfälle. Dann wurde es aber ganz arg!!! Ab 16.12. jeweils Site tageweise nicht erreichbar, wenn erreichbar meist ohne Mail oder DB. Am 23.12. erreichbar (jedoch nicht Admin), aber nicht voll funktionell, 24.12. Totalausfall!! 25. bis 27.12. Server X001 nicht erreichbar! Dann ein mageres "Entschuldigungsmail" von HostPoint. Bis 30.12. nicht volle Funktion: Kein Mail, kein Admin!

HostPoint behauptet auf den Tickets, es gebe keinen Datenverlust! DEM IST NACHWEISLICH NICHT SO!!! Mit grösster Wahrscheinlichkeit wurde ein Restore gefahren! Kann in unseren Logs belegt werden, da zwischenzeitliche Änderungen -sofern der Server denn mal 1 Stunde funktioniert hat - nicht mehr vorhanden sind. Selbstverständlich ohne uns vor dem Restore über den zurückgespulten Stand zu informieren.

Hat übrigens jemand der anderen "HostPoint-Geschädigten" gewusst, dass HostPoint einen Storage-Filer einbaut?? Somit stimmen die Angaben betr. Infrastruktur und RAID5 pro Server also nicht!

Nun aber der Hammer: Seit 31.12. geht auf X001 überhaupt nichts mehr! TOTALAUSFALL!!!

HostPoint ist telefonisch (da Admin nicht funktioniert, kann ja kein Supportmail geschickt werden, haha) nicht erreichbar: Support-Nummer ist seit 31.12. auf "besetzt" geschaltet!
Das Ticket entspricht in Teilen nicht der Wahrheit und wird auch nicht zeitgerecht nachgeführt.

Als Shop-Betreiber erleiden wir somit grosse finanzielle Einbussen! Insbesondere für uns die Zeit von Anfang Dezember - und da besonders die Altjahrswoche - bis Mitte Januar den Hauptumsatz darstellt.
Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie ein Schadenersatz bei HostPoint einzufordern ist. HostPoint hat die 99%-Marke für den Server X001 nämlich schon lange unterschritten!

Hat sich jemand betr. Einforderung von Schadenersatz auch schon Gedanken gemacht?

Es ist zu hoffen, dass HostPoint in diesem Forum mitliest!
Bei einer solchen "Produkte-Qualität" und Informationspolitik wird HostPoint in den nächsten Wochen wohl "zur Kasse" gebeten, AGB's hin oder her!

Reborn-Dolls.ch
Schweizer Reborn-Puppen Shop
Stefan Menge
 
Zurück
Oben