Vorstellung der Benutzer

Grüessech Mitenand.

Ich bin die Angi, 20 Jahre jung und "Hauptberuflich" Mama
und eigentlich hab ich mit Internet und Programieren nicht viel am Hut.
ich bin viel mehr der Konsument bei dieser Geschichte.
Ein Bekannter hat mich auf diese Seite verwiesen um mir einige ratschläge bezüglich
Rechte für eine Homepage mit der man Geld Verdient, bzw sollte, einzuholen.
wink.gif

er wird eine Projekt Homepage umsetzen für uns, bei der gewisse dinge Kosenpflichtig sind.

Bezüglich dies ist die Frage: muss ich das irgendwo angeben, dass damit (hoffentlich) geld rein kommt?
Und gibt es sonst noch ferneres zu beachten?

Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen.
bzw mir infos schaufeln.


Merci viel-vielmal im Voraus.

Freundliche Grüsse
Angi



PS: gerne würde ich ein Avatar hochladen. jedoch funktioniert dieses nicht.
es erscheint eine fehlermeldung --- folgender avatar konnte nicht benutzt werden.
das bild ist im .jpg format, welches ja das übliche ist.

Weiss jemand wiso das nicht klappt?
blink.gif



 
Moin Moin,

Ich bin Stefan und seid rund 3 Jahren Selbstständig als Webworker. Ich betreibe ein Blog-Netzwerk mit Technik-Blogs und kümmere mich ansonsten auch um Sachen wie Twitter oder Facebook.

Mit Blogs beschäftige ich mich aber schon seid rund 4-5 Jahren, wobei das Hobby nun zum Beruf geworden ist. Das Forum habe ich durch Zufall auf einem anderen Blog und einer Liste von interessanten Webmaster-Foren gefunden und bin nun auch hier :)


Mfg Stefan
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Ivan, ich bin 35 Jahre alt und führe einen Blog im Internet, auf der ich seit ein paar Jahren über Zeitmanagement und produktives Arbeiten schreibe.

Das passt wunderbar zu meiner Arbeit, bin ich doch Produktivitätstrainer und helfe anderen Menschen, ihre Ziele schneller zu erreichen, ohne sich auszusaugen.

Da ich als Ein-Mann-Firma neben Trainer auch Sekretär, Buchhalter, Putzmann usw. und eben auch Webmaster bin, freue ich mich, hier im Forum viele Dinge zu lernen und vielleicht den einen oder anderen Tipp abgeben zu können.

Gruss
Ivan
 
Hallo
biggrin.gif


werde mich kurz halten: bin englisch und wohne seit einigen Jahren in Deutschland. Habe mich bisher mit englischsprachigen Märkten befasst.

Muss sagen, dass ich nicht wusste, das hier so viel los ist im deutschsprachigen Raum. Find ich absolut super!

Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, dem ein oder anderen zu helfen und auch, dass ich etwas dazu lernen kann.

Alles gute und frohe Ostern!

Steve
 
Hallo Forum,

mein Name ist Christiane, bin 46 Jahre alt und ich wohne seit 14 Jahren auf Teneriffa und arbeite hier als Reiseleiter. Nebenbei beschäftige ich mich mit dem Internet und baue eine Webseite auf.

Schöne Ostern wünsche ich dem gesamtem Forum

Christiane
 
Auch von mir ein Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands.

Seit 44 Jahren tappe ich auf dieser Welt rum, bin gelernter Instandhaltungsmechaniker, einige Jahre mit dem LKW durch Europa gebraust und wohl eher ein Seiteneinsteiger auf dem Gebiet des Affiliate Marketing.

Seit 2005 betreibe ich eine Webseite zu Thema vergriffene, seltene und antiquarische Bücher unter buchkammer.de. Im Herbst 2009 wurde ein Wordpress Blog aufgesetzt und mit den üblichen nützlichen Plugins erweitert. Das brachte mich, nach Eingabe eines Buchtitels, der bereits auf meinen Seiten vorgestellt wird, in den Serp's ganz nah bei Amazon. Nach Eingabe einer ISBN in die Google Suchmaske, konnte ich Amazon auch oft auf den 2. Platz verweisen, sofern das Buch schon auf meinen Seiten vorgestellt wurde.

Aber auch andere Themen wie z. B. ein selbstgebauter Buchscanner, die Arbeit und Tätigkeiten im Antiquariat ode andere Bücher relevante Sachen ranken ganz gut. Mitte letzten Jahres hat mir Google dafïür immerhin einen PageRank von 3 spendiert.

Hab das Projekt mit der Domain mal bei Sedo zum Verkauf gegen Gebot reingestellt. Wenn der Preis passt, werde ich das auch in vertrauensvolle Hände abgeben können.

Ansonsten habe ich mal ein Projekt mit ReviewAzon und eines mit CouponPress laufen gehabt, diese aber wiede eingestampft. Nun bin ich noch auf der Suche nach einer sinnvollen, ethisch und moralisch vertretbaren Nische, um darauf ein Webprojekt aufzubauen.
Wünsche allen Lesern viel Erfolg mit ihren Projekten und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Bernhard und ich bin seit knapp 2 Jahren im Bereich Onlinemarketing für Handwerksfirmen tätig. Hauptaugenmerk liegt dabei auf regionalen Adwordskampagnen und interaktiven Hauskatalogen für Bauunternehmen. Seit ein paar Monaten befasse ich mich intensiver mit dem Thema SEO und lerne täglich dazu. :)

Ich freue mich hier auf viele interessante Diskussionen.

PS: @ AlainAubert: Vielen Dank für die Mails, bin deinem Rat gefolgt und habe mir einen neuen Account angelegt. Bitte den alten Account (Bernhard Urlberger) löschen.

Viele Grüsse

Bernhard

 
Hallo,

mein Name lautet Jan und ich bin bereits seit 4 Jahren im Bereich Marketing, SEO und co beschäftigt.
Mit Ayom.com habe ich die perfekte Plattform zum Austausch von Informationen gefunden.
Fragen? Einfach melden
wink.gif


Viele Grüße!
 
Hallo,

Ich bin David Imar, 24 und beinahe-Absolvent des wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Uni Innsbruck, Schwerpunkt Marketing.
Ab Herbst beginne ich mit dem Masterprogramm Marketing auch hier auf der Uni Innsbruck.

Ich arbeite bei einem Bauträger-Unternehmen, werde bald meine Makler-Ausbildung beginnen und versuche natürlich, für mich am Immobilien-Markt eine Nische zu finden.

Innsbruck ist eine Universitäts-Stadt mit 25000 Studenten; wir haben einen hohen Lebensstandard, hohe Unterhaltskosten und hohe Immobilienpreise.

Ich hoffe, durch Erfahrungen und Kontakte im Forum meine Kentnisse zu erweitern und für mich selber eine Möglichkeit zu finden, mich optimal online zu vermarkten.

Ich freue mich, neue Leute kennenzulernen, netten Austausch und darauf, Erfahrungen auszutauschen.

Bis bald im Forum!
 
Guten Tach,

ich bin der Thorsten, 31 Jahre alt und lebe - wie es meine Begrüßung vielleicht vermuten lässt - im Ruhrgebiet.

Anfang 2008 erwarb ich mein Diplom in Kommunikationstechnik an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Anstatt eine Karriere als Ingenieur einzuschlagen, entschied ich mich dafür, mein Hobby, das Schreiben, zum Beruf zu machen: Ich arbeitete als Online-Redakteur für eine Internetmarketing-Agentur. Dort war ich hauptsächlich damit beschäftigt, SEO-Texte zu verfassen und Themen-Blogs zu betreuen. In meiner Freizeit schrieb ich Artikel für das Videospiele-Magazin Gameradio.de. Danach folgte ein Intermezzo als Webentwickler, während dessen ich Layouts umsetzte und kleine Web-Anwendungen programmierte.

Anfang des Monats habe ich mich selbständig gemacht und das Einzelunternehmen NETZTEXT.BIZ gegründet. Unter diesem Namen biete ich Text- und Redaktion-Service für Onlinemedien an, also Keyword-Texte, News, Blog-Beiträge, Produktbeschreibungen et cetera.

So viel zu meiner Person. Und nun freue ich mich auf ein konstruktives Miteinander.
 
Na dann stelle ich mich auch mal vor und sag Hallo an Alle!

Wer was über mich wissen will, der klicke bitte auf:

Meine Vorstellung!

Ich hab nämlich keine Lust alles 3mal zu schreiben
smile.gif
Dafür sind ja links da gelle.

Feedback nehme ich gerne entgegen und teile auch welches aus!
laugh.gif


Gruß

Uruguru

 
Hallo,

mein Name ist Martin, ich bin 32, komme aus Österreich und wohne in der wunderschönen Südsteiermark.

Ich habe Kommunikationswissenschaften in Österreich und den USA studiert, beschäftige mich seit ca. 12 Jahren, mit dem Theme Web(design) und seit ca. 3 Jahren intensiver mit dem Thema SEO.

Ich habe meine eigene kleine Werbeagentur und unterstütze Unternehmen im Web Fuß zu fassen.

lg,
Martin
 
Hallo zusammen

Möchte mich nun hier auch mal Vorstellen. Bin 21 Jahre alt und komme aus der Ostschweiz. Zu meinem Hobby gehört die Fotografie und Beruflich bin ich in der Elektroplanung tätig. Bin schon mehrere Jahre aktiv im Bereich Webhosting, Server und Blogs. Möchte mich nun ein bisschen Vertiefen mit dem Thema. Dazu möchte ich auch das eine oder andere Projekt bzw. Domain von mir abstossen und hoffe ich treffe hier auf interessierte.
 
Hallo, ich bin der Benjamin und komme aus Mannheim Bin 32 Jahre jung und habe 2 Kinder und natürlich die passende Frau dazu. Ja ich erhoffe mir hier ein paar Hilfestellung die ich jetzt gleich mal stellen werde. Bis später.
 
Hallo,

ich bin Frank und im Online - Marketing aktiv und verdien mir meinen Lebensunterhalt damit!

Vor allem Finanzen und Geld verdienen - Keys versuche ich zu besetzen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich bin der Krischan 44 Jahre und erst vor 4 Jahren so langsam mit dem Thema angefangen.
War zuletzt HT im Altenheim.
Da ich durch meier Gesundheit jetzt wohl Frührentener werde, befasse ich mich jetzt mehr mit dem Projekten.
Zur Zeit nur eins online, einige in arbeit.
Bin den schmerzlichen Weg gegangen, ebay linkliste gekauft, sah halt schön und bunt aus hihi,
dann ein paar allerwelts Kataloge und Scripts, viel ausprobiert und doch angefangen html zu lernen was ich jetzt ordentlich kann, fange jetzt mit php und mysql an und hoffe irgendwann ein ordentliches script selber schreiben zu können.

Christian " Krischan " Knop
 
QUOTE (obiwankiknopi @ Do 27.10.2011, 23:59) Christian " Krischan "

Hallo,

kann es sein, dass du aus den östlichen Bundesländern kommst? *g* Ich frag nur, weil mir das etwas bekannt vor kommt.
wink.gif

 
Hallo zusammen!

Wie so üblich, möchte ich mich auch kurz hier vorstellen.

Eigentlich komme ich aus der Münchner Ecke, lebe aber seit ca. 6 Jahren in Südostasien (Thailand und Kambodscha). Ich bin hier eher durch Zufall gelandet (ich hatte nicht einen Gedanken an Asien verschwendet), aber mittlerweile gefällt es mir so gut, dass ich gewiss nicht mehr nach Deutschland zurückgehe
biggrin.gif


Ich mache seit über 10 Jahren Internet Marketing. Mein Schwerpunkt waren bisher immer Affiliate-Programme und Adsense-Projekte. Dabei mache ich statische Webseiten ebenso wie Blogs.

Zum Ausgleich zum Arbeiten, das mir immer noch ungemein Spaß macht, betreibe ich auch einige Seiten mit Südostasienbezug (Forum und Blogs).

Ich habe mir in den letzten Jahren auch eine kleine Gruppe von Leuten aufgebaut, die für mich zeitaufwendige Arbeiten übernehmen. Ich outsource also praktisch an mich selbst. Und weil mich immer wieder Leute gefragt haben, ob ich denn nicht helfen könnte, biete ich dieses Outsourcing (Backlink-Aufbau, Artikel und Content schreiben, Social Networking und was es sonst noch gibt) und weitere Hilfestellungen seit ein paar Monaten ebenfalls für Dritte an.

Insgesamt kann ich mich also nicht beklagen. Ich habe meinen Traum vom Auswandern erfüllt, habe dabei ein gutes Leben und auch noch meinen perfekten Job, weil der für mich mehr Spaß als Arbeit darstellt
smile.gif


Gruß Tom
 
Hallo,

ich heiße Claudia.

Ich habe über eine Suchfunktion hier her gefunden, weil jemand wohl suchte, was ich anbiete.

Meine Webseite hat viel und wenig mit meinem Job zu tun. Ich schreibe dort über Spiele, biete Rezensionen und Spielhilfen an. Allerdings sind das kostenlose Hilfen, wie man sie zwar auf deutschen Seiten für diese Art Spiele (Casual Games) wenig findet, aber wenn, dann eben als kostenfrei Dienstleistung.

Im Internet brauchen viele Menschen gute (und/oder Suchmaschinen optimierte) Texte - schreiben kann ich, also was liegt näher, als damit auch die Rechnungen zu bezahlen.

Ich wollte mich hier gern nach potentiellen Kunden und Ideen umschauen, was man sonst noch so im Internet machen kann.

 
Sehr geehrte Community,

als Betreiber von United It-Recht Community möchte ich mich auch gerne hier Vorstellen. Mein Name ist "Steffen",
bin 27 Jahre und komme aus Tuttlingen. Viele Jahre bin ich bereits im Netz unterwegs und durfte schon viele
Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an andere weiter geben.

Ich wünsche allen Usern sowie dem Management und den Moderatoren dieses Forums eine schöne Woche....
 
Zurück
Oben