Probleme mit host2day?

@Marc:

Host2Day bezeichne ich als "besten Hosting-Anbieter" und deshalb bin ich auch schon eine ganz lange Weile mit dabei. Ich hatte alle Umstellungen auch die Adresse Balgach und mit dem Finanzentrum etc mitbekommen. War kein Problem.

Nichts gegen Host2Day ich werde immer ein treuer Kunde von Euch bleiben, denn wo bekommt man sonst als Reseller einen fast vollen Root zugriff und kann sogar für die eigenen Kunden selbst Domains anlegen? Nirgendwo, und wenn dann viel zu teuer.
smile.gif


Lediglich frage ich mich folgendes: Wie kann ich das allesmein Chef (er ist unser Kunde aber zugleich bin ich bei ihm angestellt - hat sich so ergeben) erklären ??? Geschäft ist Geschäft und obwohl er mein Chef ist und ich mit ihm ein gutes Verhältnis hab ist er, was unser Geschäft betrifft, ziemlich sauer. Da wir erst frisch gestartet sind haben wir auch im moment noch keine Versicherung für solche Situationen. Jedenfalls können wir ihm alles schreiben, alles erklären doch ihn interessierts nicht. Ihn iteressiert nur wann der E-Mail Account wieder geht. Cablecom und sontige grosse Firmen (Alstom, ABB, etc) geben Taxibestellungen bei ihm auf (das sind Jahrelange Stammkunden). Durch die überlebt er, das Geschäft und auch ich als Angestellter. Ohne diese Kunden würde er Konkurs gehen...

Nun seine Kunden hatten schon gedroht abzuspringen. Somit wäre sein geschäft ruiniert und auch unseres. Er musste allein heute persönlich bei diesen Kunden vorbeigehen und alles Erklären und entschuldigen. Ich musste mir einiges Anhören wie zum Beispiel (ich Zitiere:) "Alle meine Kunden sind bald plötzlich weg wenn das so weitergeht! Ich erlitt schon einen Verlust von über zweitausend Franken. Wer zahlt mir diesen Verlust? Niemand! Ich weiss Sie können nichts dafür aber mich interessierts nicht! E-mails sollen wieder funktionieren oder soll ich gleich vor Gericht und Sie wegen schweren Verschuldens und zerstören eines Geschäfts anklagen?? Muss ich mir noch überlegen... Eher weniger aber ich könnte, sollte noch mal so was sein".

Nun frage ich mich: Was soll man dazu noch sagen?
Alle anderen Kunden von uns verstehen den Ausfall voll und ganz, so wie wir auch.

@All
Weiss jemand von euch ob das möglich ist? Falls es jetzt zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde... Wer würde da wohl gewinnen? Denn als frisch gestartete Einzelfirma ohne Kapital, die schon einen Auftrag hat (in der Anlaufs und Projektphase) laufen noch keine Versicherungen. Der Kunde war informiert, dass dies nicht unsere eigenen Server sind und wir hier keinen Einfluss darauf haben. Sowie Host2Day auch keinen Einifluss darauf hat, wenn PLESK nicht richtig funktioniert. Heisst, eigentlich sind wir sowie host2day unschuldig!

Hm.. Im Moment heissts nur "Abwarten und Tee trinken". - Nichts gegen Host2Day ist sonst eine Super Firma! Kompliment! Sofern solch ein Ausfall nie mehr vorkommt, wäre sehr sehr nett.
smile.gif
Zum Glück haben wir noch keinen grösseren Kundenkreis, da dies sich sonst herumgesprochen hätte...
 
QUOTE (danwip @ Fr 28.03.2008, 20:53)da die Datenbankinhalte korrekt mit Umlauten sind

Nur so als Hinweis:

Du mußt dir den Inhalt der Datenbank auf der rohen Byte-Ebene angucken.

Nicht über irgendein PHP-Tool. Die sind ja womöglich Teil des Problems.

Wenn da 'ü' als 'ü' drinsteht, also zwei Byte benötigt, dann ist die Datenbank ok.

In dem Fall könnte eine globale Servereinstellung genügen, so daß alle Domains auf diesem Server wieder korrekt sind.
 
QUOTE (globesolutions @ Fr 28.03.2008, 21:56) ... oder soll ich gleich vor Gericht und Sie wegen schweren Verschuldens und zerstören eines Geschäfts anklagen?? Muss ich mir noch überlegen... Eher weniger aber ich könnte, sollte noch mal so was sein".

Nun frage ich mich: Was soll man dazu noch sagen?
Alle anderen Kunden von uns verstehen den Ausfall voll und ganz, so wie wir auch.

@All
Weiss jemand von euch ob das möglich ist? Falls es jetzt zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde... Wer würde da wohl gewinnen? Denn als frisch gestartete Einzelfirma ohne Kapital, die schon einen Auftrag hat (in der Anlaufs und Projektphase) laufen noch keine Versicherungen. Der Kunde war informiert, dass dies nicht unsere eigenen Server sind und wir hier keinen Einfluss darauf haben. Sowie Host2Day auch keinen Einifluss darauf hat, wenn PLESK nicht richtig funktioniert. Heisst, eigentlich sind wir sowie host2day unschuldig!

Hm.. Im Moment heissts nur "Abwarten und Tee trinken". - Nichts gegen Host2Day ist sonst eine Super Firma! Kompliment! Sofern solch ein Ausfall nie mehr vorkommt, wäre sehr sehr nett.
smile.gif
Zum Glück haben wir noch keinen grösseren Kundenkreis, da dies sich sonst herumgesprochen hätte...

lol so einfach ist das mit dem klagen nicht - hosting firmen sichern sich normalerweise gegen solche fälle ab (siehe agb).

jaja plesk (ich weiss noch, dass mich irgendwo mal leute angeflamed haben, weil ich was gegen plesk hab
wink.gif
)

das plesk da einfach so belangt werden kann wage ich zu bezweifeln. sonst wären sie (was sicherheit und teilweise auch die stabilität anbelangt) schon mit confixx untergegangen.
 
Ähm ich meinte nicht dass wir als "globesolutions" (und ich) vor Gericht gegen Host2Day gehen sollten, sondern dass ein KUNDE von uns gegen UNS vor gericht gehen wird oder wollte aufgrund der nicht funktionierenden E-mail Accounts und den daruch erlittenen Verlust!

Wir sind ja noch in der Projtektphase und nicht mal komplet ausgebaut oder gegründet. Auch existiert kein Eintrag im HR.

Es geht nur darum: Wie erklären? Bisher scheiterte jede noch so genaue Erklärung...
 
Also, hab jetzt einen SQL-Dump gemacht und das File in einem ASCII-Editor geöffnet:
Kam als Beispiel folgendes raus:

...weiß wer noch. In der Realität wurde die Information eines Photons...
...In deutschen Flüssen und Seen ist die Konzentration um ein Vielfaches höher....
 
Na ihr werdet doch AGB´s haben die euch gegen sowas absichern oder etwa nicht? Diese sollten nämlich von Anfang an vorhanden sein.

Auch wenn keine vorhanden sein sollten kann ich mir nicht vorstellen das der Kunde damit durch kommt den ohne AGB´s besteht ja auch kein Vertrag jedenfalls kein Vertrag der ihn bei Serverausfällen absichert.

LG Brian
 
QUOTE (danwip @ Fr 28.03.2008, 21:14)...weiß wer noch. In der Realität wurde die Information eines Photons...
...In deutschen Flüssen und Seen ist die Konzentration um ein Vielfaches höher....

Wenn Du als 'Ascii-Editor' einen rohen Editor meinst, der Bytes anzeigt, dann ist das ok.

Notepad übersetzt zuviel und ist in diesem Sinne kein Ascii-Editor - ich bin ja beim ersten Beispiel auch reingefallen.

Sprich: Nimm mal edit.com (DosBox: Edit dateiename).

Brian: Ohne AGB gilt BGB, natürlich ist das ein gültiger Vertrag. Und das Problem sehe ich angesichts der Hostingpreise schon: Daß das Hosting bei so niedrigen Preisen nicht ausfallsicher sein könne, ergo das Nutzen eines solchen Hostings für geschäftskritische Prozesse grob fahrlässig ... und den Rest kann man sich denken.
 
Da hast du recht, so könnte man es vor Gericht auf drehen und hätte sogar gute Chancen.

Wiederrum, wenn der Kunde wusste auf was für wackelige Server er sich befand ist er nicht ganz unschuldig.

Aber nungut wir wollen ja nicht das schlimmste Hoffen.

Nur der § würde mich Intressieren der die Schuld dem Hoster gibt bzw der generell sowas regelt.

LG Brian
 
QUOTE (Brian Folte @ Fr 28.03.2008, 22:16)
Auch wenn keine vorhanden sein sollten kann ich mir nicht vorstellen das der Kunde damit durch kommt den ohne AGB´s besteht ja auch kein Vertrag jedenfalls kein Vertrag der ihn bei Serverausfällen absichert.

LG Brian

@Brian
Es wurde auch keinerlei schriftlicher Vertrag ausgearbeitet oder unterzeichnet. Wir erstellten lediglich mal ein Grundgerüst der Website und richteten die E-Mail Adressen ein. Zudem hat der Kunden sowieso noch nicht bezahlt und wird auch erst, wenn er zufreiden ist, bezahlen.

Unter Umständen wenn er wirklich so verärgert ist, würden wir ihm die "Einrichtungsgebühr" und alles andere erlassen die ja sowieso für alles zusammen nicht hoch gewesen wäre.. hierbei handelt es sich um knapp 400 Franken (natürlich alles inkl.)...
 
Ja, ich meine einen rohen Editor. Das Problem ist, dass er vorher die Umlaute auch in diesem Editor entsprechend dargestellt hat, also ö als ö. Muss ich jetzt irgendetwas in meinem PHP-Code ändern, damit er die Umlaute entsprechend codiert oder ist das ein Serverproblem?
 
QUOTE (danwip @ Fr 28.03.2008, 21:30)Das Problem ist, dass er vorher die Umlaute auch in diesem Editor entsprechend dargestellt hat, also ö als ö.

Das hat derzeit noch nichts zu sagen. Wenn der Editor nur Ascii anzeigt und das korrektes UTF-8 ist, dann wird das ja in diesem Editor (absichtlich, notwendig) falsch dargestellt.

Kannst Du mir den rohen Dump (unverändert, nicht irgendwie per Editor bearbeitet und wieder gespeichert) per Mail zusenden oder ihn mal online stellen? (Mail über Domain unten - info ... sql-und-xml.de).
 
QUOTE PHP-Code ändern, damit er die Umlaute entsprechend codiert oder ist das ein Serverproblem


Wenn es vorher bei Hos2day funktioniert hat, sprich die Umlaute wurden richtig dargestellt, dann hat das auch zu 100% nach dem Umzug zu funktionieren! Pasta!

Es kann nicht sein, dass die Kunden dann noch am eigenen Webspace, Scripte oder Webseiten Änderungen vornehmen müssen, dass alles wieder 100%ig läuft, wie vorher!

Hier hat dann Host2day da für zu sorgen, denn schließlich sind die Umgezogen! Paste - so einfach ist das!

..einer der Sprach, weil er stink sauer ist!

Gruß Dirk
 
QUOTE (jAuer @ Fr 28.03.2008, 22:36)
QUOTE (danwip @ Fr 28.03.2008, 21:30)Das Problem ist, dass er vorher die Umlaute auch in diesem Editor entsprechend dargestellt hat, also ö als ö.

Das hat derzeit noch nichts zu sagen. Wenn der Editor nur Ascii anzeigt und das korrektes UTF-8 ist, dann wird das ja in diesem Editor (absichtlich, notwendig) falsch dargestellt.

Kannst Du mir den rohen Dump (unverändert, nicht irgendwie per Editor bearbeitet und wieder gespeichert) per Mail zusenden oder ihn mal online stellen? (Mail über Domain unten - info ... sql-und-xml.de).

Sorry, leoder befinden sich Benutzerdaten darauf. Warten wir einfach mal ab, ob host2day das in den nächsten 2 Tagen in den Griff bekommt.
Bislang haben die ganz gute Arbeit geleistet und dieses Problem müssten die auch hinbekommen.
 
QUOTE das in den nächsten 2 Tagen in den Griff bekommt


Das ist doch nicht dein Ernst oder ?
Es wurden Ausfallzeiten von 1,5 bis höchsten 6h angesetzt und versprochen und Du willst insgesammt über 3 Tage warten ?

Nachtrag:
Ich muß zum Glück auch mal schlafen, so dass ich nun notgedrungen auch noch bis Morgen Vormittag warten kann, wenn dann allerdings bei mir noch nichts geht oder wenn es geht und Scripte funktionieren nicht oder sonstwas stimmt nicht, dann,..ach dann weiß ich auch noch nicht..

Gruß Dirk
 
Nochmal zu der Codierung der Umlaute.

Bei meinen Webseiten die auf Drupal oder Joomla laufen besteht das Problem nicht. Nur bei den Wordpress Blogs.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
 
Ich würde einfach mal abwarten bis Marc den Umzug als Erfolgreich verbucht, vielleicht sind dann alle Probleme aus der Welt.

LG Brian
 
Das Problem ist einfach, dass man da nichts mehr machen kann. Vielleicht war es schlecht geplant oder es ging einfach nicht anders.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es keinen Ausfall gegeben hätte. Deshalb hoffe ich, dass alle Fehler behoben werden und dass der Unzug auch Vorteile für den Einzelnen hat.
Das beste ist, wenn alle Beteiligten aus diesem Vorfall etwas für die Zukunft lernen. Denn das so ein großes Projekt nicht innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden kann, sollte klar sein.

Zu den Umlauten: Es liegt definitiv nicht an Wordpress oder Drupal oder Jumla. Meine Seiten laufen unter einem CMS und auf einer Seite taucht das Problem auf, auf einer anderen nicht.
 
@Marc
SORRY, Ihr hab SCHEISSE gebaut! Und wie zum Teufel kommt Euer Tech Partner auf die DUMME IDEE die Daten über WAN und nicht lokal zu übertragen?
Warum wird die Übung nicht abgebrochen und das Backup eingespielt?
Wieso macht Ihr wie 1000 Hoster bereits zuvor den Fehler und Migriert gleich x Server gleichzeitig?
Und und und.

@Kunden
Gaaaaaaanz so einfach wie es einige sehen, ist das Problem nicht!
Plesk ist VERDAMMT komplex und macht manchmal was es will ;-)

@all
Wie die Emails zwischengespeichert werden, müsste man wissen um die Frage zu beantworten.
Wenn es ein MX-Backup ist, geht nix verloren.
Falls nicht, kann man davon ausgehen, dass nach ca. 24 Stunden die Mails weg sind. => Konfigurationssache des sendenden Servers.
 
QUOTE (easyswiss @ Fr 28.03.2008, 17:49) Wir sind übrigens bei einem sogenannten Premiumprovider und wir betreiben keine eigenen Server für den Webhostingsektor.

Fakt ist nun einmal: Man kann nicht in paar Minuten 500 GB verpacken, übertragen und entpacken.
Wir haben neuste Systeme mit einer hohen Rechenpower, trotzdem geht es seine Zeit. Und mehr als 1,5 Mb / s kann man nicht transferieren zwischen Hetzner und Level 3


QUOTE
Aber noch nicht 100% Fehlerfrei oder?


Seiten die nicht funktionieren auf Server 10 bitte an den Support melden.

wenn ihr nur 1.5 MBit habt, dann hättet ihr euch ja ausrechnen können, wie lange der Datentransfer geht. Ist ja logisch, dass sich die Bandbreite dann 1/5, wenn ihr 5 Server gleichzeitig migriert und aus den prognostizierten 6 h dann plötzlich 30 h werden.

wär wohl schneller gewesen, ihr hättet die Daten mit dem Auto gezügelt.
 
Was soll das nun wieder ? Wetten dass es um 11 Uhr immer noch nicht funktioniert wie angekündigt SA Vormittag?
Ich bin schon bald dabei zu denken dass der Umzzug noch bis Montag oder gar Dienstag dauern wird??

Überall nur noch ärger... Mit allen Kunden.... Auch für die Euro08 gibts im moment deswegen erheblichen Ärger...
Betrifft folgende Seiten:
www.spreiti-taxi.ch und www.euro-arena.ch sowie www.baufashion.ch und www.rokosoft.ch
 
Zurück
Oben