Layer-Ads.de Cookiebetrug

QUOTE Wir wollen garnicht alle überzeugen. Das ist überhaupt nicht möglich. Alleine schon weil sich in diesem Forum viele Leute befinden die regelmäßig Geld von Layer-Ads erhalten und sich durch ihre Postings weitere Vorteile erhoffen. Manche werden es vermutlich erst wahr haben wollen wenn es zu spät ist.


Salve

Die Aussage finde ich stark. Ebenso die Drohung Thomas gegenüber, auf Grund seiner Meinungsäusserung rechtliche Schritte ergreifen zu wollen. Hier darf ich einen kleinen Artikel auf [Achtung, Eigenwerbung!]meinungsfreiheit.li[/Ende Eigenwerbung] ankündigen.

@Alain: Du weisst, ich bin absolut gegen das abwürgen von Diskussionen. Aber bitte... gib mir für einen Nachmittag Moderatorenrechte... bitte bitte!

ALLE GEGEN LAYER!

Gruss
Christian
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 22.01.2008, 12:47) PS: Erbitte weitere Wortmeldung zu thread- Schliessung/Löschung.

In Anbetracht dessen, das die, die hier nicht regelmässig mitposten die aktiven Ayom-User sind würde ich sagen:
Mach dicht das Ding aber lass es stehen.

Die Schlammschlacht dreht sich mittlerweile im Kreis, also kann sich auch jeder aus den bisher schon geschriebenen Posts eine Meinung bilden...


P.S.: Interessant ist überigens das Sprachwissenschaftler herrausgefunden haben, das man die geringste Dichte an Fakten meist hinter den beiden Worten "Fakt ist..." findet.
wink.gif
 
Hallo an alle,

den Thread schliessen und sich so verhalten wie alle anderen Foren auch??!!

den wie es schon erwähnt wurde, ging dieser Schuss nach hinten los.

Propaganda betreiben, den Artikel in vielen Foren und Portalen mit Halbwahrheiten und haltlosen Beweisen vertreiben und so hoffen, das sich auch noch ein paar andere einen Knüppel schnappen und drauf hauen, war und ist der wahrscheinliche Hintergedanke.

Doch was passiert: es funktioniert nicht. Es werden unangenehme Gegenfragen gestellt, man kann sich aber nicht outen als Thread-Ersteller und weicht dann aus.

Aufhören kann man auch nicht, weil dann die Geschichte erst recht als Unsinn abgestempelt wird. verzwickte Sache.....

Nein, schliessen würde ich dieses Thema nicht. Zensur betreiben auch nicht, denn dann fragt man sich: warum dies gelöscht wurde.

Die Zeiten sind vorbei, wo so etwas den Untergang für eine Webseite bedeutete. Gerade auf und in solchen Foren sind Profis unterwegs, die das alles mehr oder weniger nachforschen können und nicht gleich zu allem JA und AMEN sagen.

Und den Mitgliedern den Mund zu verbieten und mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, Herr Joder, finde ich als namenhaftes Unternehmen doch schon etwas klein kariert.

Darum empfehle ich mich und verbleibe mit freundlichem Gruss

Björn Kaiser
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Di 22.01.2008, 15:11) [...] den wie es schon erwähnt wurde, ging dieser Schuss nach hinten los.

Propaganda betreiben, den Artikel in vielen Foren und Portalen mit Halbwahrheiten und haltlosen Beweisen vertreiben und so hoffen, das sich auch noch ein paar andere einen Knüppel schnappen und drauf hauen, war und ist der wahrscheinliche Hintergedanke.

Doch was passiert: es funktioniert nicht. Es werden unangenehme Gegenfragen gestellt, man kann sich aber nicht outen als Thread-Ersteller und weicht dann aus.

Aufhören kann man auch nicht, weil dann die Geschichte erst recht als Unsinn abgestempelt wird. verzwickte Sache.....

[...]

Traumhaft. Das trifft den Nagel auf den Kopf
smile.gif
 
Ebenfalls interessant ist es, dass der Thread über dieses Thema im Bin-Layer Forum von Herrn Joder mit der Begründung "soll keine Zensur sein o.ä. sondern nur verhindern das wieder Gerüchte auftauchen etc." geschlossen wird.
Aber hauptsache man selbst fängt mit dem "Gerücht" an. Angst vor Gegenfakten?
 
Salve

Ich wollte eigentlich nur schnell auf die entsprechenenden Trackbacks aufmerksam machen und die Möglichkeit, bei Yigg und Pligg Einfluss zu nehmen. Links via Meinungsfreiheit.....

Björn, Du hast Recht. Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Christian
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 22.01.2008, 14:15) Das ist ja absolut verständlich. Man bedenke den Fischgeruch unter dem ich zu leiden habe und möge nicht vergessen, dass ich als Vegetarier besonders darunter leide.

Hi,

schade, ich habe den Thread erst heute bemerkt.
Ich finde der hat einen gewissen Unterhaltungswert, allein für deine Bemerkungen würde ich ihn schon offen lassen.
Mein Tipp hierzu:
Mach auf der Startseite deutlicher, dass Ayom sich distanziert.

Ich finde der Thread zeigt sehr schön, dass Ayom offen für Diskussionen ist und sich hier nicht nur 08/15 Webmaster mit viel Halbwissen rumtreiben, sondern eben auch viele sehr talentierte, professionelle, die natürlich eine solche Mitteilung sehr gut zu bewerten wissen.


Ich bin also dafür den Thread nicht zu schließen
(so lange das nicht ausartet)
 
QUOTE Ob an dem von einem neuen Mitglied geposteten Vorwürfen etwas dran ist, oder es sich um üble Nachrede eines Konkurrenten handelt, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Der Erfahrung nach handelt es sich um zweiteres. (ala)

PS@22.01.2008 13:19 Die offensichtliche Involvation eines Mitbewerbers macht die Sache sehr skuril. Zudem wurde bekannt, dass jetzt beschuldigte Firma den Diskussionsführer vormals dessen beschuldigte, was jetzt von der damals beschuldigten Firma der damals beschuldigenden Firma vorgeworfen wird. Was die einen - wahrscheinlich zurecht - als Kindergarten bezeichnen scheint allerdings von allgemeinem Interesse zu sein. (ala)

Den Beitrag gebloggt habe ich, als erst eine Antwort existierte. Das PS ist datiert.
Wer einen (besseren) Vorschlag hat, bitte. Auch ist der Titel auf der Startseite nicht der des Themas.

PS: ayom at small-n-tall hat nohc keine E-Mail erhalten.
 
QUOTE Zudem wurde bekannt, dass jetzt beschuldigte Firma den Diskussionsführer vormals dessen beschuldigte, was jetzt von der damals beschuldigten Firma der damals beschuldigenden Firma vorgeworfen wird


Ich schmeiß mich weg...
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Di 22.01.2008, 17:37) Wie war das noch? Wenn sich 2 streiten, freut sich der........!

Nur, wer ist es?
wink.gif


www.Triplead.de ab mitte feb. yeah ich habe meine Aktivierung schon fix
 
Lol, zugegebenermassen, wenn ich das selber lese, muss ich auch lachen
wink.gif


Wenn ich so was tippe, dann muss nur die Semantik stimmen, und es fällt mir nicht auf. Ich bin so ein 'l'idee vient en parle' Typ, d.h. ich weiss nicht, wie die Söätze enden, wenn ich sie beginne. Wie schon ein paar mal erwähnt, böse Zungen behaupten, ich tippe schneller, als ich denke...

Defnitiv ein suboptimales Satzkonstukt...
wink.gif


Aber Ich werde den Satz gern ersetzen, wenn jemand die Übersetzung alain zu Deutsch für mich übernimmt.

PS: Ein Grundproblem muss ich mir leider selber attestieren. Wie die meisten regelmässigen Leser wissen, lese ich meine Post nicht gegen, bevor sie abgeschickt werden. Ich plane aber leider auch nicht das zu ändern.
 
QUOTE (Christian @ Di 22.01.2008, 08:40) Salve

Hehe.... sagt mal, wer von Euch mag eigentlich die mistigen Layer? Ich bin dafür, alle Seiten zu ignorieren, die Layer als Werbemittel nutzen. Macht mit, dann spielt das ganze Theater hier auch keine Rolle mehr.

Christian

nicht ganz..solange es andere gibt, die sie verwenden - wenn etwas an der Sache dranist.

Ich persönlich hasse Layer und würde sie auch nie auf meine Seiten packen.

Da ist es doch dann erst recht ärgerlich, wenn man mitbekommt, dass die Cookies von anderen Webmastern durch solche Aktionen überschrieben werden (ohne dass derjenige irgendwelche Werbemaßnahmen durchgefürht hat oder Ressourcen in Texte etc gesteckt hat..)
Solange also potentielle Kunden noch auf solchen Seiten landen, spielt es also in gewisser Weise schon eine Rolle....
 
QUOTE Da ist es doch dann erst recht ärgerlich, wenn man mitbekommt, dass die Cookies von anderen Webmastern durch solche Aktionen überschrieben werden


Das ist doch wurscht! Beim spezifischen Webmaster, welcher die Ads einblendet, muss die Gesamt-Knete stimmen, nicht mehr und nicht weniger. Das ist reiner Egoismus. Soll der schlechtere sterben... Sieht man ja auch hier im Verdrängungswettbewerb der beiden Wettbewerber.

Meine Meinung zu Layer-Ads und Konsorten: ein X soll das Fenster schliessen und nicht noch ein Pop-Under oder ein ähnliches Gerümpel öffnen... Bei der Werbung von Layer-Ads fällt zudem auf, dass der Anteil an irgendwelchen Programmen mit "versteckten Abo-Gebühren" erschreckend hoch ist. Ich finde den Einbau daher unethisch. Aber eben: Ethik und Gewinnerzielung beissen sich partiell. (Investieren in christliche Fonds bringt übrigens die höchste Rendite).

Also mich würde nicht stören, wenn beide Anbieter das zeitliche segnen würden. Letzte Oelung bekommt man hier bei einem Forenmitglied.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Di 22.01.2008, 21:46) Meine Meinung zu Layer-Ads und Konsorten: ein X soll das Fenster schliessen und nicht noch ein Pop-Under oder ein ähnliches Gerümpel öffnen...

Bei layer-ads und auch bei bin-layer wird der layer mit einem klick auf das "x" oder auf das wort "schließen" geschlossen.
Ohne irgendwas anderes zu laden.


QUOTE Bei der Werbung von Layer-Ads fällt zudem auf, dass der Anteil an irgendwelchen Programmen mit "versteckten Abo-Gebühren" erschreckend hoch ist. Ich finde den Einbau daher unethisch. Aber eben: Ethik und Gewinnerzielung beissen sich partiell. (Investieren in christliche Fonds bringt übrigens die höchste Rendite).

Man kann die Werbung als Webmaster aber wunderbar abwählen.

Bei meinen layer gab es diese werbung noch nie.
 
ich, als layeradskunde, lese diesen ganzen mist und kann nur eins erkennen: das sich einige mitabrieter von bin layer um kopf und kragen reden und soagr mit rechtlichen schritten gegen jeden drohen der seine eigene meinung vertritt!

meine meinung ist, das die mutti von sven j. mal öfter schauen soll was der jung nach der schule so ausfrisst^^
ph34r.gif



naja, wie dem auch sei... nach 3 jahren bei layerads kann ich sagen das ich keinesweg das vertrauen verloren habe, im gegenteil es wird durch aktionen wie diese gestärkt! das es zum jahresende und jahresanfang später geld gibt ist auch ganz normal! also bitte nicht gleich panisch reagieren und alles schlecht reden!!!



so long!











 
Salve

Ja, dann holen wir doch den alten Artikel hier noch einmal nach oben.... wir haben:

- Undifferenzierte Aussagen von 1Post-Usern pro und kontra
- Eine Drohung resp. Ankündigung mit rechtlichen Mitteln auf ein Ayom-Mitglied einzuwirken
- Viele Werbepostings
wink.gif

- Aus meiner Sicht keine gesicherten Aussagen der Betroffenen.

Hmmm mein Kollege sagt immer, vom Gerüchte verbreiten lernt man Lügen. Ob das stimmt? Was solls, ich konnte meine Bilder über die meisten User festigen, alleine das hat sich gelohnt. OK, der Aufwand mit den Mailbenachrichtigungen war schon happig.

Stehen lassen, nicht schliessen und auf die ersten Fakten warten. Dann erst können wir die gemachten Aussagen verifizieren.

Gruss
Christian
 
QUOTE (omc @ Mi 23.01.2008, 03:34) ich bin gegen eine schliessung.

ric.ch

Yep, jetzt gibts hier mal so einen richtig lustigen Thread ... da wäre es doch schade den gleich wieder zu schliessen
smile.gif
 
Zurück
Oben