high keywords mit adsense?

Hallo allerseits,

ja das stimmt schon, die ganze Theorie hält auch auf...

Ich will mir ein Gesamtbild machen, bevor ich da mit adsense loslegen (sollte), hier ein wenig was dazu lernen, dort ein wenig, bis man dann ein größeres Puzzle an Informationen zusammen hat, kostet leider Zeit.

Nur, bei plentyofish, wenn ich ein eigenes kostenloses Dating Portal angeboten bekomme,das etwa 250.000 Mitglieder hat und täglich 400 neue dazu kommen (die ich ja nicht vergütet bekomme), frage ich mich was plentyofish anders macht um 1,4 Mio. Besucher täglich zu haben, darunter sind sicher auch die eingetragenen Mitglieder.

Da liegt ja der Hase begraben, das müsste man wissen, werde mir diese plentyofish Story mal durchlesen.

Aber wenn plentyofish zu viel verraten würde über adsense verdienst, hätte google diesen ja wohl gepserrt...

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Fr 20.08.2010, 12:09) Nur, bei plentyofish, wenn ich ein eigenes kostenloses Dating Portal angeboten bekomme,das etwa 250.000 Mitglieder hat und täglich 400 neue dazu kommen (die ich ja nicht vergütet bekomme), frage ich mich was plentyofish anders macht um 1,4 Mio. Besucher täglich zu haben, darunter sind sicher auch die eingetragenen Mitglieder.

Wie viele sind von den 250.000 Mitglieder in den letzten 4 Wochen aktiv gewesen. Fast alle Dating Portale löschen ihre Karteileichen NIE.
 
QUOTE Ich will mir ein Gesamtbild machen, bevor ich da mit adsense loslegen (sollte), hier ein wenig was dazu lernen, dort ein wenig, bis man dann ein größeres Puzzle an Informationen zusammen hat, kostet leider Zeit.

Am meisten lernt man aus Erfahrungen. Du kannst dir zwei Jahre die Theorie bis ins kleinste Detail durchlesen, in der Praxis wirst du garantiert fehler machen und erst später genau verstehen. Zum Beispiel SEO: Du brauchst Erfahrung um zu wissen wie schnell du links aufbauen kannst, was geht und was nicht geht. Eine genaue Zahl kannst du in der Theorie nie lernen. Du brauchst Erfahrung um einzuschätzen wie stark deine Konkurenz ist und wie lange du brauchst um nach oben zu kommen. Dazu kannst du viel Theorie lesen, aber erst in der Praxis bekommst du ein gefühl dafür. Du wirst Fehler machen und daraus lernen.

Natürlich hast du recht, dir erstmal Theorie anzueignen und zu Fragen. Das gehört auch fortlaufend dazu. Aber viele Fragen wirst du dir nach einiger Zeit selber besser beantworten können.


QUOTE frage ich mich was plentyofish anders macht um 1,4 Mio. Besucher täglich zu haben

Kurz: Für diesen Erfolg gehört natürlich eine menge Glück dazu. Er hatte zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee + eben eine Menge Glück und wahrscheinlich selber nicht geahnt was sich daraus entwickeln würde. Was er aber wohl anders gemacht hat ist etwas anders zu machen als die anderen, eine authentische Plattform erstellt hat und mehr an den User dachte als an den Profit.

Wie auch immer. Ich wollte dich nicht dazu ermuntern eine Dating Plattform zu machen und es ist klar das plentyoffisch eine ausnahme unter millionen von internetseiten ist.
wink.gif


Die wenigsten werden so einen Erfolg erzielen. Aber mit kontinuierlicher Arbeit wirst du auf lange sicht auch dein Geld online verdienen können. Ob mit eigenen Produkten, Dropshipping, eBay powerseller, Adsense oder Affiliate.

Noch ein ganz interessantes Interview mit MyDealz.
 
Hallo hk,

danke für den Tipp.

Also, passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein, doch ich schreibe mal los.

Habe einen aktuellen Beitrag in einem USA Forum gefunden, indem ein Webseitenbetreiber/Blogger,
eine Statistik aufgestellt hat, Twitter vs. Facebook, da er versuchen wollte ein ebook für 27 USD zu verkaufen, er hat Facebook ad Werbung geschaltet.

Bei Twitter gab es rasch sehr viele Follower, jedoch keine Käufer.
Auf Facebook von 2000 Klicks, gerade einmal 1 Verkauf.

Kann man jetzt daraus schließen, das solche Portale zum Verkauf von affiliate Produkten, eigene Produkte/Dienstleistung,oder adsense, etc,völlig ungeeignet ist?

Was würde mir dann im Umkehrschluss, der sogenannte viel gerühmte social media traffic dann überhaupt bringen, wenn Verkäufe nur im Promille Bereich zustande kommen?

Habe ich da vielleicht etwas übersehen? Oder ist generell mit social media traffic nur im Promille Bereich conversionen zu machen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 21.08.2010, 19:10) Kann man jetzt daraus schließen, das solche Portale zum Verkauf von affiliate Produkten, eigene Produkte/Dienstleistung,oder adsense, etc,völlig ungeeignet ist?

Mit einer "Analyse" wilst du gleich auf etwas schliessen. In dem Fall kann nur daraus schliessen, das entweder keiner sein Produkt will oder das er es falsch beworben hat.
 
Du suchst nach der perfekten Methode um Geld zu verdienen. Wirst aber nie Eine finden. Alles hat irgendeinen Haken. Web 2.0 Verkehr ist relativ schnell zu generieren, aber schwer zu vermarkten. Adwords ist zu teuer und SEO dauert Dir wahrscheinlich zu lange und der Erfolg ist ungewiss. Desweiteren gibt es noch eine ganze Reihe anderer Dinge Die man machen kann. Selbst ein Ebook schreiben, Video Marketing, Domainhandel, als Texter für Andere schreiben und was weiss Ich noch alles mehr. Du liest mehr und mehr und je mehr Du liest je verwirrender alles wird und je weniger Du weisst was nun eigentlich zu machen.

Damit bist Du nicht allein. Vielen geht es so. Sie kaufen ein Ebook nach dem Anderen und fangen nie mit irgendwas an. In Amerika nennen Sie das "Information Overload".

Irgendwo hast Du gelesen dass man im Internet schnell eine Menge Geld verdienen kann und diese Idee lässt Dich nicht mehr los. Wenn Dir Jemand sagt dass es nicht so einfach ist, findest Du irgendwo einen Thread worin Jemand das Gegenteil behauptet. Du denkst und denkst und machst Pläne woran Du am nächsten Tag schon wieder zweifelst. Wie kann man aus diesem Teufelskreis ausbrechen?

Das Geheimnis liegt darin dass man einfach mit irgendwas anfangen muss, in der Praxis weiser werden und sich langsam vorarbeiten muss. Such Dir ein paar Affiliate Produkte, mache eine Website, optimiere Sie für SEO, mache Backlinks und probiere auch aus ob Du mit Web 2.0 Verkehr was verdienen kannst. Lerne von deinen Fehlern. Wie von diesem Thread. Wenn Du hier ein Ebook über wie schnell Geld als Affiliate zu verdienen verkaufen hättest wollen, wäre es schiefgegangen. Warum? Was hast Du falsch gemacht? Vergiss die Idee dass es irgendeine Methode, ein Blaudruck, gibt worin Dir Jemand erzählen kann wie Du, Schritt für Schritt, schnell zum Erfolg kommst. Jedes Produkt und jede Nische erfordert eine etwas andere Methode. Versuche Dich in die Leute reinzuversetzen und zu verstehen was Sie wollen und wonach Sie genau suchen. Such Dir Leute mit einem Problem. Schulden, Krankheiten (wovor Sie sich genieren), Liebeskummer etc. und biete Ihnen die Lösung.

Oder such Dir einfach Produkte Die gut und leicht im Internet verkaufen und wobei Du fast kein Verkaufstalent brauchst. (billige Dinge wie Ich schon erwähnte). Für solche Produkte ist Web 2.0 Verkehr jedoch meistens ungeeignet.

Vergiss die Idee dass Du schnell und leicht mit einer kinderleichten Methode (ein Methode Die jedes kleine Kind begreifen kann, wie die einfachen Darstellungen in Ebooks) tausende Euros verdienen kannst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und um Jemand etwas zu verkaufen muss man Ihn, in gewisser Hinsicht, meistern.
 
Hallo,

ja mir ist klar, das alle Theorie grau ist und Praxis durch nichts zu ersetzen ist.klar je mehr man liest, je mehr man Overload ist, je eher sieht man den Wald vor läuter Bäumen nicht, geht mir an manchen Tagen so.

Nur ganz links liegen lassen kann man die Theorie nicht,denn in diesem Fall,sollte es eher die Regel sein, das generierter social media traffic eher conversion rates im Promille Bereich beschert, egal welche Branche und welches Produkt,dann darf man bei diesem Promille Bereich doch eher mit etwas teureren Produkten und affiliates PP ansetzen, um daraus einiges zu verdienen, denn mit niedrigpreisigen Produkten ist das ja ganz uninteressant, geschweige von dem Zeitaufwand den man dann täglich in seinen Blog hineinsteckt, da kann man es dann besser auch sein lassen und sein Wissen /Energie besser anderweitig vermarkten.

Zeit und Energie verschwenden, was sich zwar nie vermeiden lässt, hat aber wenn man geschäftlich Geld verdienen will, nichts zu suchen und das ist kein mysteriöser Guru Quatsch.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ So 22.08.2010, 13:47) Nur ganz links liegen lassen kann man die Theorie nicht,denn in diesem Fall,sollte es eher die Regel sein, das generierter social media traffic eher conversion rates im Promille Bereich beschert, egal welche Branche und welches Produkt

Es gibt im Netz fast keine generellen Regeln welche auf alles anwendbar sind. Wir haben bei Traffic durch Web 2.0. Portale teilweise Konversations-Raten im zweistelligen Prozent Bereich.

Wie die anderen hier schon gesagt haben, probiere dich einfach einmal an eigenen Projekten aus und gründe deine Theorien danach auf eigenen Erfahrungen.
 
Ich meine auch nicht dass Du unbedingt billige Produkte verkaufen musst. Nur dass Du dich nicht auf teure Produkte versteifen solltest.

Ich weiss nicht wie Du Dir deine Website genau vorstellst aber Du solltest Dich fragen: Gibt es solche Websites (in Deutschland) überhaupt? In Google´s Suchergebnissen stehen in der Regel nur Sites Die man nicht über Nacht nachmachen kann. Womit verdienen Die die was verdienen ihr Geld? Es gibt absolute Topblogs Die z.B. Amazon Produkte bewerben, wo man im besten Fall 10 Euro Provision bekommt. Diese Leute wissen was Sie machen und haben sich bewusst und absichtlich für solche Produkte entschieden. Obwohl Sie auch wissen dass es Produkte mit besseren Provisionen gibt.

Du wirst wahrscheinlich denken dass so einen Blog machen eine Menge Arbeit ist und ziemlich lange dauert, aber so ist es nun einmal. Oder findest Du irgendwo Websites Die tausende Euro einbringen und Die es erst seit ein paar Wochen gibt?
 
Hallo allerseits,

Es geht mir ja auch nicht darum "schnell reich zu werden" darum geht es gar nicht, sondern eher, wie schafft es Hausgarten z.b 350.000 Besucher im Monat zu generieren, während doch sich angeblich das hartnäckige Gerücht hält, das ein deutscher Blog kaum über 10.000 Besucher im Monat hinauskommt, das sind für mich elementare Fragen, sofern man die überhaupt beantworten kann....das ist der Schlüssel.


Mal was anderes, wenn ich eine mehrsprachige Webseite mit adsense betreiben will,muss ich mich da mehrmals zum adsense programm anmelden, oder schaltet google automatisch passende Anzeigen dazu in der jeweiligen Sprache, also z.b englisch, da bekomme ich englische Anzeigen von google?

viele grüße
micky
 
Hallo,

hier meine vorherige Frage noch etwas ausführlicher.

Wenn ich mit einem mehrsprachigen Blog mit adsense verdienen will, wie gehe ich da am besten vor?

Multilanguage Plugin rein und fertig ist?

Denn ich will ja dann im jeweiligen land in google gelistet sein also;

englisch, französisch, spanisch,polnisch und deutsch.

Wie mache ich das am besten aus SEO Sicht?

5 Länderdomains buchen und jeweiligen Hoster im jeweiligen Land (also polnische Domain und Hoster in Polen) und dann untereinander verlinken?

Oder einfach den Blog Multilanguage schreiben mit Plugin, denn da wird mich google sehr wahrscheinlich nur im google.de index aufnehmen, nicht aber in google.co. f,.pl, spanien, etc, etc...man hat dann also keine Länderauswahl?

Wie mache ich das am besten?

Oder auf dem Server Wordpress mehrmals installieren in den jeweiligen erstellten Unterordner also;
WP installieren einmal in den Ordner de, en, es, fr und pl?
Dann jeweils für jeden dieser Unterordner eine eigene sitemap erstellen in der jeweiligen Sprache- damit man dann die Zielregion auswählen kann, bzw. google erkennt für welches Land indexiert werden muss?

Anmerkung: Bei dieser Methode brauche ich aber einen starken Hoster, WP mehrmals mit mehreren Plugins installieren das frisst Speicher.


Eine com Domain buchen auf dem Server dann Ordner einrichten für die jeweilige Sprache also en, fr, sp, etc?

Denn ich will dann im jeweiligen Land im google Index gefunden werden, als das auch google die entsprechenden adsense Blöcke in der jeweiligen Sprache einblendet.

viele grüße
micky
 
Blogs in Deutschland können mehr als 10.000 Besucher bekommen. Man kann ja Blogs mit vielen Kategorien machen und wieviel Besucher man bekommt hängt dann davon ab wieviele Seiten im Index und auf guten Plätzen stehen. So was ist natürlich ein Langzeitprojekt. Z.B. meinungsblog.de mit einem Alexa Rank von 27.089. Das sind auf jeden Fall eine ganze Menge mehr als 10.000 im Monat. Da arbeiten jedoch ein paar Leute dran. Kein Ein-Mann Blog.

Mit dem Multilanguage Plugin würde Ich vorsichtig sein. Die Uebersetzungen taugen ja nicht wirklich was und Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass Google solche Seiten aus dem Index nimmt. Die Blogs untereinander verlinken wird sowieso nicht genug sein um ein paar gute Plätze zu bekommen. Da brauchst Du noch eine Menge mehr Links.

Google will auch keine Websites Die nur für Adsense gemacht sind. Eher Websites mit einem anderen Ziel wo man dann auch noch Adsense draufsetzt. Wenn Du Blogs mit schlechten Uebersetzungen machst kann es passieren dass Sie Dich rausschmeissen.
 
Hallo Kamran,

Es sind genug Blogs im Web mit diversen Multilanguage Plugin Übersetzungen...die feiern scheinbar weiterhin fröhliche Umstände..., die sind auch nicht abgestraft, nein google behandelt mehrfache Übersetzungen eines Artikels nicht als double content. Kann aber sein, das gerade bei adsense, je schlechter der content, je niedriger der EPC.

Dann doch lieber affiliate Partnerprogramme bewerben, denn so wie ich mich in ausländischen Foren so umsehe, empfinden Besucher,vor allem englischsprachige, etwas holperige Übersetzungen durch Plugins,lustig, die lesen das dann trotzdem, ist vielleicht auch von Branche zu Branche unterschiedlich.

Klar ein B2B Fachblog wird mit einer holperigen Übersetzung eines Plugins wohl keine Business Kunden bekommen.

Wieso programmieren irgendwelche Menschen Multilanguage Plugins für Wordpress, wenn diese eh nix taugen?
Die meisten Übersetzungs- Software ist holprig, es gibt da zwar einige gute, die selbst Überseztungsbüros verwenden, die kosten aber einige hunderte Euros.

Google wäre auch in meinen Augen völlig unglaubwürdig, wenn es schlecht übersetzte Webseiten abstrafen würde, selbst sich aber nicht daran hält, sprich, google übersetzt ja selbst mehr als grottenschlecht, ja geradezu lächerlich.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky)während doch sich angeblich das hartnäckige Gerücht hält, das ein deutscher Blog kaum über 10.000 Besucher im Monat hinauskommt

Wer erzählt denn so einen Blödsinn?! Schau einfach mal bei Bloggerei vorbei.


QUOTE (micky)wenn ich eine mehrsprachige Webseite mit adsense betreiben will,muss ich mich da mehrmals zum adsense programm anmelden, oder schaltet google automatisch passende Anzeigen dazu in der jeweiligen Sprache

Die Sprache erkennt Adsense automatisch. Mehrmals anmelden ist ein Verstoß gegen die TOS und führt zur Sperrung des Accounts!


QUOTE (micky)Multilanguage Plugin rein und fertig ist?

Von einem Plugin zur automatischen Übersetzung würde ich dringend abraten da du ja die Inhalte indexieren lassen willst. Das verstößt gegen die Webmaster Guidlines

QUOTE (Google)Mit der Datei "robots.txt" können Sie das Crawlen von Suchergebnisseiten und anderen automatisch erstellten Seiten verhindern, die keinen wirklichen Wert für über eine Suchmaschine auf Ihre Website geleitete Nutzer haben.


Auch wenn man sowas ab und zu mal in den SERPS findet, würde ich es nicht riskieren. Hab schon von genug Webmastern gelesen, die sich durch so ein Plugin eine Penalty eingefangen haben.


QUOTE (micky)5 Länderdomains buchen und jeweiligen Hoster im jeweiligen Land (also polnische Domain und Hoster in Polen) und dann untereinander verlinken

Wäre das optimalste + Backlinks aus den Ländern holen. Ich würde dir aber raten erstmal mit einer Deutschen Website anzufangen
wink.gif
oder zumindest nur eine weitere Sprache. Unterschätze den aufwand nicht eine 5 Sprachige Seite zu erstellen und zu optimieren!

Zum Thema Multilanguage Websites:
http://www.google.com/support/webmasters/b...e&answer=182192

QUOTE (Google)Mithilfe von robots.txt können Sie verhindern, dass Suchmaschinen automatisch übersetzte Seiten Ihrer Website crawlen. Automatische Übersetzungen ergeben häufig keinen Sinn und könnten als Spam interpretiert werden. Und, was noch wichtiger ist, eine schlechte oder offensichtlich maschinell angefertigte Übersetzung kann bewirken, dass Ihre Website einen negativen Eindruck hinterlässt.



QUOTE (micky)Anmerkung: Bei dieser Methode brauche ich aber einen starken Hoster, WP mehrmals mit mehreren Plugins installieren das frisst Speicher.

Hmm, ich hab auf Shared Hosting Paketen eine ganze Reihe Seiten mit jeweils einer seperaten Wordpress Installation, kein WPMU oder ähnliches. Die üblichen Plugins sind installiert. Bisher keine Probleme.


QUOTE (micky)Es sind genug Blogs im Web mit diversen Multilanguage Plugin Übersetzungen...die feiern scheinbar weiterhin fröhliche Umstände...

Es gibt immer jemand der sich nicht an die Regeln hält und damit auch eine ganze Zeit lang durchkommt, bis es eben auffällt. Und dann ist das Geschreie groß. Würd dir davon abraten wenn du deine Seite langfristig betreiben willst.
 
Ich habe auch nichts von Double Content gesagt. Aber was für Websites sind dies dann. Worauf irgendein Kauderwelsch steht? Google will Geld verdienen und wie jedes Geschäft wollen Sie nur schöne Sachen in ihrem Schaufenster.

Damit werden Sie nicht unglaubwürdig. Ihr Übersetzungstool ist ja auch nicht dazu da um damit Websites/Webkontent zu machen.

 
QUOTE (hk @ Mo 23.08.2010, 14:41)
QUOTE (micky)während doch sich angeblich das hartnäckige Gerücht hält, das ein deutscher Blog kaum über 10.000 Besucher im Monat hinauskommt

Wer erzählt denn so einen Blödsinn?! Schau einfach mal bei Bloggerei vorbei.


------Wer erzählt denn so einen Blödsinn?!------

Ich erzähle jetzt was, das abgeleitet von der Top100 ist und nachprüfbar kein Blödsinn
daraus kann sich dann aber die Frage "Wie kann man 35.000 Besucher haben" ergeben


10 Blogs ... zwischen 1090 und 68406 Besuchern (Heute bis 16:15)
= Mittelwert 34.000 + 500 = 34.500

Durchschnitt
68.000
+23.000
+5*10.000
+2*8.000
+14*5.000
+9*3000
+22*2000
+46*1000

= 344.000 / 100 = 3.440

( und nun kommt der "BlödsinnText" der die Frage aufkommen lassen kann )

Ein Blog hat durchschnittlich ca 3.500 Besuher am Tag.
Mit doppeltsoviel Besuchern gehört man zu den 10 Besten




wenn man mit doppeltsoviel wie 3.500 zu den absolut besten gehört ....
... wie kann man dann 68.000 Besucher haben, das ist vielvielvielzuviel im vergleich zu "doppeltsoviel wie 3.500", "das ist ja mehr wie das 10fache, fast das 20fache, von 3.500"
 
Also liebe Leute,

das mit dem multilanguage Plugin sein lassen sollen, das müsst ihr mir wirklich mal gaaaanz langsam erklären.

gibt genug hochpreisige Online Shops,z.b Golfequipment, die ein mehrsprachiges Modul in Ihrem Shop eingebaut haben, der Besucher wählt dann die Sprache aus, die er lesen will.

was ist daran falsch?

viele grüße
micky
 
Das sind dann wahrscheinlich Shops Die den andersprachigen Inhalt mit der Hand geschrieben haben und nicht durch einen Plug-in automatisch haben übersetzen lassen.

Mehrsprachige Websites machen ist nicht falsch, nur wie man es macht und was dabei rauskommt. Wenn Du Adwords Anzeigen schalten würdest, würdest Du deine Anzeigen dann auf Seiten mit irritantem Inhalt wollen? Wenn Du solche Sites für Adsense machst bist Du eine Gefahr für die Advertierer. Das Internet mit solchen Inhalten vollspammen grenzt/oder ist ja ziemlich Blackhat. Wer Anzeigen schaltet will Leute Die aus Interesse auf die Anzeigen klicken und nicht nur weil die Anzeigen das einzige verständliche oder interessante sind und die Leute die anzeigen eigentlich nur benutzen um damit die Website wieder zu verlassen.

Warum macht Jemand solche Websites? In Sprachen Die Er nicht einmal versteht. Nur um einen schnellen Reibach auf Kosten Anderer zu machen.



 
QUOTE (Kamran @ Mo 23.08.2010, 18:46) Mehrsprachige Websites machen ist nicht falsch, nur wie man es macht und was dabei rauskommt.

Würde ich auch so sagen. Für Wordpress würde sich ja theoretisch WPML anbieten. Wenn Du in jedem Land gut gelistet werden willst, sollte für jede Sprache eine extra Domain mit entsprechender Länderendung verwenden werden. Am besten noch, wenn die Domain im entsprechenden Land auch gehostet wird. Dann müßen noch Backlinks auf die jeweiligen Domains gesammelt werden usw...

Dazu kommt noch das Software-basierte Übersetzungs-Tools keineswegs gut genug sind, um einen Artikel grammatisch korrekt und professionell zu übersetzen.

Der Aufwand für eine multilinguale Seite ist nicht zu unterschätzen - für einen "Anfänger" meiner Meinung nach zu schwer.
 
Und was die Besucher solcher Websites angeht: Die sind ja natürlich auch sehr froh dass Sie die Website gefunden haben. War ja genau wonach Sie gesucht haben
sad.gif
 
Zurück
Oben