high keywords mit adsense?

"Wenn ich viel mit adsense verdienen will, sagen wir mal 8000 Euro im Monat...."

Was bringt Dich auf die Idee dass Du so einfach 8.000 Euro verdienen kannst? Weisst Du eigentlich wieviel Das Ist? Was man im Berufsleben für eine Ausbildung braucht und wie lange man sich dafür nach oben arbeiten muss um so einen Betrag zu verdienen.

Vergiss die amerikanischen Blogger. Auf jeden John Chow kommen da Hundertausende deren Blogs, auch mit Affiliate Produkten und hohen Provisionen, so gut wie nichts verdienen. Auch in Amerika sind Leute die mit Affiliateprodukten $8.000 verdienen relativ selten. Dazu braucht man Jahre.

Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Grosse nicht wert. Du musst klein anfangen und Dich langsam vorarbeiten. Realistische Ziele setzen. Etwas anfangen Das funktioniert und etwas einbringt (wie wenig auch immer) und dann mehr davon machen.

Für mich besteht die Frage: Adsense oder Affiliate? überhaupt nicht. Es gibt selbst Leute Die Layer Ads benutzen. Layer Ads bringen noch viel weniger ein als Adsense. Diamanten verkaufen bringt mehr ein als Pommes Frites verkaufen, aber dennoch gibt es immer wieder Leute die neue Imbissbuden aufmachen. Jeder versucht es halt auf seine eigene Manier.

Du willst etwas verdienen mit nichts. Nur auf dem Keyboard deines Computers Tasten eindrücken und dafür Geld bekommen. Mit nichts. Nur mit Ideen Die Du aus der Luft holst. Jeder Betrag, wie klein auch immer, ist da ein Erfolg.
 
@micky

Der erste Post ist nun schon fast eineinhalb Monate alt. In dieser Zeit hättest du schon lange selbst probieren können und DEINE EIGENEN Erfahrungen sammeln können.

So kommst du nicht weiter und ja, wie der vorredner schon sagte, fang doch mal an, mit 1 Euro pro Monat, dann versuchst du 5, dann 10 und dann siehst du mal weiter, wertest aus und entwickelst dich.

Geld verdient man mit der Arbeit nicht mit philosophischen Forenfragen.
 
QUOTE (micky @ Mi 18.08.2010, 10:59) Wenn ich viel mit adsense verdienen will, sagen wir mal 8000 Euro im Monat, da müssten bei einer Vergütung von google mit etwa 0,25 cent pro Klick ja 32000 Besucher im Monat klicken, da brauche ich ja fast 700.000 Besucher im Monat, bei einer Klickrate von 5%, also das wärten dann 35.000 Leute die klicken x 0,25 eurocent...

Träum weiter. In einem Forum wirst du NIE eine Klickrate von 5 % erlangen.
 
zum Glück denken viele so wie micky. Aber das hält uns Aktiven lästige Konkurrenz vom Hals
tongue.gif
 
Also diese 8000 Euro waren ja nur ein Beispiel,man kann genauso gut auch 3000 Euro nehmen...

Es geht darum mit adsense so viel zu verdienen, das man davon als Selbständiger leben kann, scheinbar sind es tatsächlich nur wenige, weitaus mehr verdienen diesen Betrag gar mit ebooks oder mit eigener Dienstleistung, das scheint weitaus realistischer zu sein als mit adsense.

Als Beispiel nennt hausgarten.net ja, das der Inhaber teilweise zweistellige Klickraten mit adsense hat, naja dann ist das wohl eine Lüge, wenn man ja eurer Meinung nach nicht einmal 5% möglich ist.

Wenn ein Existenzgründer zu mir kommt und er sagt er will mind. 8000 Euro im Monat verdienen, dann frage ich Ihn ob er einen Plan, ein Konzept hat, ohne dieses wird er es nicht erreichen auch nicht zu 50%.

Diesen Plan aber muss man haben, auch wenn man mit adsense verdienen will, egal ob hauptberuflich oder nebenberuflich.

Wenn dieser jemand dann zu mir sagt, naja, ich fange erst einmal mit 5 Euro an, dann mit 10 Euro , etc, etc, das ist in meinen Augen kein Plan, kein Konzept, das ist für die Tonne.

Obwohl ich zugebe das es sich schwer planen lässt mit adsense, da ja keine Statistiken zur Verfügung stehen, auch nicht öffentlich genannt werden dürfen laut google AGB.

Ich habe einen Plan gemacht vor einem Jahr, den ich jetzt umsetze, mit vier Webprojekten.
Zwei davon soll Geld verdient werden mit Partnerprogrammen, die anderen zwei mit eigener Dienstleistung.

Und diese Webprojekt setze ich so auf anhand Statistiken erfolgreicher Menschen vor mir, so das damit eine Grundlage gegeben sein sollte um eine möglichst hohe Klickrate mit Partnerprogrammen, als auch mit eigener Dienstleistung zu erreichen und nicht nur das.

So, später wenn es einmal läuft, kann man optimieren, insbesondere bestimmte Seiten die an bestimmten Stellen platziert sein sollen (laut statistik) diese zu optimieren, in einem Werbetexter investieren zum Beispiel.

Die Partnerprogramme als auch eigene Dienstleistung, passen jeweils zum Thema der Webseite, naja, 100% passend wird man nie erreichen, etwas Streuverlust ist immer.

Wenn man sich hausgarten.net mal anschaut, dann sieht man schon wie eine erfolgreiche Webseite aufgebaut ist und wo hier adsense, dann auch die PP stehen sollten, mal als Beispiel.

Jetzt wird es sich zeigen das meine Merchants auch seriös sind (alles bekannte finanzstarke Firmen), werde dann später auch hier mal berichten.

Warum ich mit vier Webprojekten starte statt einem, ist schnell erklärt; Floppen zwei davon und bringen keine Umsätze, dann sind Umsätze der anderen zwei noch da, fange ich aber mit einem Projekt an und bleibe einige Monate dran und verdiene damit absolut nix, dann war es Zeit und Energieverschwendung, und man kann von vorne mit einem neuen Projekt beginnen, das kann man auch anders machen,meiner Meinung nach.

Ich wundere mich immer, das es heisst vergiss USA Blogger, warum eigentlich?
Die machen es uns doch vor, wer daraus nicht lernen will, soll es meiner Meinung auch auch lassen.
(wir reden hier von den glaubwürdigen)

Man kann auch Tobias Knoof, oder weitere als Beispiel nehmen,klar erzählt keiner wie genau er einige tausende Euros verdient das ist ja klar.

Nur muss man sich vergegenwärtigen, das solche wie Knoof z.b und viele weitere, die ja dann auch auf facebook vertreten sind, in meinen Augen schon glaubwürdig sind, denn sonst würde keiner bei denen etwas buchen oder kaufen, das würde sich schnell herumsprechen.

Ich kenne aber gestandene Unternehmer die mir berichten, das facebook völliger Unsinn ist und keine Kunden bringt, diese bieten hochpreisige Dienstleistung an, vierstellige Honorare um die 1900 -3000 Euro, solche Kunden gibt es wohl nicht auf facebook.
Und diese Unternehmer haben Referenzen, facebook geht wohl nicht für jede Branche.

Solche Kunden sind scheinbar nur über google zu gewinnen, oder passende Foren, nicht aber über facebook.
SP Promotion kann da auch ein Weg sein.

Wer glaubwürdig ist, öfters guten Content bietet, seine Empfehlungen entsprechend geschickt einbaut, sollte eine gute Grundlage haben, alles andere wäre am Weg vorbei sogar völlig überflüssig, das der Besucher eh nicht wahrnimmt. Ich denke es sollten dann auch Themen sein, an denen Menschen interessiert sind, von Nischen halte ich nicht allzu viel, denn da wo kein Konkurrent Geld für Werbung ausgibt, ist auch kein Markt,das zeigt eigene Erfahrungen mit versch. Adwords Projekten.
Um aber erst einen Markt zu schaffen, brauch man viel Kapital, Content hilft da wohl kaum, würde dann auch Jahre dauern wenn überhaupt.

Ich persönlich lasse es mit adsense sein auch das Thema, es ist ja eh alles unrealistisch und nicht möglich.
Keine 5% CTR,da muss ich ja mehr Besucher im Monat haben als die Bild Zeitung oder weitere, das ist auch unmöglich, bzw. kaum möglich mit einem bestimmten Thema, es sei denn es hat einen Suchvolumen im zweistelligen Millionenbereich (regional) und man hat was einmaliges was die Konkurrenz nicht hat.
Das kann man leicht kalkulieren,wie viel Besucher man braucht bei einer bestimmten CTR um einen gewissen verdienst zu erreichen.

Und ich vermute mal stark aus eigener Erfahrung, das hier im Beispiel , der Inhaber von hausgarten.net ein sehr erfahrener Unternehmer und Marketingstratege ist, sonst wäre das nicht möglich gewesen und genau das sind eben die wenigsten Webseitenbetreiber/ Blogger.
Dieses Wissen aber muss man haben oder sich aneignen oder halt einkaufen um auch so gross zu werden.

Ich bin kein Hellseher, Risiko gibt es immer, aber schaun mer mal, ich werde sicher dann in einigen Monaten mal von mir in einem neuen Thread über meine Webprojekte berichten.

Immer positiv denken, nicht; "das geht nicht", "das ist unmöglich" usw, damit blockiert man sich selbst.

Wenn man schon sagt, das man keine 8000 Euro verdienen will, ist man es auch nicht wert, daher habe ich selbst ja nur Dienstleistungen im Angebot die bei drei-vierstelligen Honorarbeträgen sind und gefragte Themen sind, bei den Partnerprogrammen sind es pro Kunde 8%Provision und das bei Angeboten ab 1000 Euro, da muss das Thema auch dazu passen, wenn die Besucher dafür Geld ausgeben wollen.
Und genug Kundschaft gibt es dafür sehr viele sogar.

Macht jemand z,.b eine Webseite über Hawaii und bietet PP Hawaii Reisen an, dann passt das Thema zum Besucher, der weiss das Hawaii Reisen nicht zum Preis von Mallorca gibt, das gehört alles dazu.

Wer dann noch sagt; "ach Hawaii Reisen bucht ja eh kein Mensch", der hat keine Ahnung, wie viele gutsituierte Menschen es in diesem Lande gibt, gut, da buchen wohl eher einige mehr im Reisebüro statt online, trotzdem boomt die Reisebranche, wie man aus Fachkreisen wohl erfährt.
Wer dann noch sagt, das kauft oder bucht eh keiner, der sollte es am besten auch lassen oder den Beweis bringen, das eine solche Dienstleistung/Produkt wirklich niemand haben will oder kauft.


viele grüße
micky
 
Adsense bringts halt doch, nur nicht auf die Schnelle.
Sauberes Handwerk und Unique Content bringen dich in Google ganz nach vorne.

Natürlich ist auch die deutsche Sprache ein Hemmfaktor. Aber wenn du eine Nische findest, dort gute Information anbietest und die Website immer auf den neusten Stand bringst, dann wird auch geklickt und gezahlt.

Ich lebe heute von den Adsense Einnahmen von 3 Websites. Es geht auch Deutsch/Englisch, aber Englisch sollte rein, denn die Germanen klicken einfach nicht so schnell wie die Koreaner, Japaner, Chinesen, Amerikaner und Australier. Natürlich sind auch die Anzeigen in deutsch nicht so clever.

Falls du nach Beispielen suchst: www.windsurfasia.com, www.kiteboracay.com, www.silent-gardens.com

Und immer schön klicken bitte
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Gruss aus Camiguin
the Island born of Fire
René
 
QUOTE Wenn ein Existenzgründer zu mir kommt und er sagt er will mind. 8000 Euro im Monat verdienen, dann frage ich Ihn ob er einen Plan, ein Konzept hat, ohne dieses wird er es nicht erreichen auch nicht zu 50%.

Das stimmt schlicht nicht. Es gibt genügend Gegenbeispiele. Einen Plan zu machen ist eine Möglichkeit. Aber das ist auch nur dann sinnvoll möglich wenn die Datengrundlage stimmt.
Und genau das ist dein Problem, DU hast diese Grundlage nicht. Deshalb rechnest du auch irgendwas rum, das nichts mit der Realität zu tun hat. Alles was dabei rauskommen kann ist eine Scheinplanung. Wenn man so einen Plan für Dritte braucht ist das ok, ansonsten ist das Selbsttäuschung.
Du kannst überhaupt nicht wissen was es DICH kostet einen Website zu bauen die den Betrag X am Tag einzunehmen. Und letztlich ist das der springende Punkt.
 
QUOTE (micky @ Mi 18.08.2010, 15:45) Und diese Webprojekt setze ich so auf anhand Statistiken erfolgreicher Menschen vor mir

Bist du ein Troll?
Statistiken, echt witzig! Bau doch google nach. Die sind erfolgreich...

Nochwas zu Statistiken:
Man nehme zwei hungrige Menschen und zwei Bratwürste.
Einer isst beide Bratwürste, der andere keine.
Einer ist satt, der andere bleibt hungrig.
Statistisch gesehen hat jeder eine Bratwurst gegessen.

Und jetzt kommst du wieder mit deinen Rechnereien...

Oder gibt es schon Ergebnisse? Womöglich eine Website? Oder immer noch am rechnen?

rolleyes.gif
 
Ein Businessplan ist nie verkehrt und erhöht wesentlich die Chance.
Willst du einen guten Plan machen brauchst du natürlich Daten.

Wie bekommst du die Daten:
- Schalte AdWords zu den Themen zu denen du Seiten machen willst => so bekommt man sehr leicht gute Zahlen
- Wenn du die AdSense-Zahlen kennenlernen willst schicke deinen AdWords-Traffic auf Seiten von dir mit eingebautem AdSense , so bekommst du ein erstes Gefühl
Der Aufwand ist sehr überschaubar um so wirklich mehr zu wissen.
Wenn du das gemacht hast kannst du ja gerne das Resultat melden, aber hier lange weiter zu reden bringt niemand weiter (ist nicht böse gemeint).

Kann man von AdSense leben?
Ja sicher, ich kenne schon Leute die damit richtig Geld machen. Manche konzentrieren sich auf wenige Portale, andere haben schon ein eigenes großes Netzwerk, andere kombinieren beides.
 
QUOTE (Kabir @ Mi 18.08.2010, 16:42)
QUOTE Wenn ein Existenzgründer zu mir kommt und er sagt er will mind. 8000 Euro im Monat verdienen, dann frage ich Ihn ob er einen Plan, ein Konzept hat, ohne dieses wird er es nicht erreichen auch nicht zu 50%.

Das stimmt schlicht nicht. Es gibt genügend Gegenbeispiele. Einen Plan zu machen ist eine Möglichkeit. Aber das ist auch nur dann sinnvoll möglich wenn die Datengrundlage stimmt.
Und genau das ist dein Problem, DU hast diese Grundlage nicht. Deshalb rechnest du auch irgendwas rum, das nichts mit der Realität zu tun hat. Alles was dabei rauskommen kann ist eine Scheinplanung. Wenn man so einen Plan für Dritte braucht ist das ok, ansonsten ist das Selbsttäuschung.
Du kannst überhaupt nicht wissen was es DICH kostet einen Website zu bauen die den Betrag X am Tag einzunehmen. Und letztlich ist das der springende Punkt.

Ein Beispiel wäre Markus Frind von PlentyofFish.com. Der Erfolg des Einman Unternehmens ging vor einigen Jahren durch einige Blogs und Medien. Wer von Markus Frind bisher nichts gehört hat sollte sich einfach mal seinen Beitrag How I started A Dating Empire durchlesen
wink.gif


Was man daraus mitnehmen kann? Seine Ziele verfolgen und kontinuierlich daran Arbeiten.
smile.gif
 
QUOTE (Rainer @ Mi 18.08.2010, 14:02)
QUOTE (micky @ Mi 18.08.2010, 10:59) Wenn ich viel mit adsense verdienen will, sagen wir mal 8000 Euro im Monat, da müssten bei einer Vergütung von google mit etwa 0,25 cent pro Klick ja 32000 Besucher im Monat klicken, da brauche ich ja fast 700.000 Besucher im Monat, bei einer Klickrate von 5%, also das wärten dann 35.000 Leute die klicken x 0,25 eurocent...

Träum weiter. In einem Forum wirst du NIE eine Klickrate von 5 % erlangen.

Eine pauschale Aussage die so auch nicht stimmt. Das hängt von vielen Faktoren ab, ist aber alles relativ. Klar, ein Forum hat viele Stammleser welche bekannterweise so gut wie garnicht auf Werbung klicken. Ein optimiertes Forum kann trotzdem sehr viele Besucher über Suchmaschinen ziehen und das kann auch mal 90% und mehr der Besucher ausmachen. Mit einem entsprechendem Template und optimierte Adpositionen kann man auch in einem Forum gute klickraten erreichen. Bau ein Ractangle direkt in den Content (also den Posts) ein (nicht darunter, nicht im Header, nicht in der Sidebar..) und lasse es nur für SE Traffik anzeigen und 5% sind kein Problem..
[EDIT]hab mir gerade mal das hausgarten.net Forum angesehen. Ein gutes Beispiel für Adsense in einem Forum.

 
QUOTE (hk @ Do 19.08.2010, 00:55)
QUOTE (Rainer @ Mi 18.08.2010, 14:02) Träum weiter. In einem Forum wirst du NIE eine Klickrate von 5 % erlangen.

Ein optimiertes Forum kann trotzdem sehr viele Besucher über Suchmaschinen ziehen und das kann auch mal 90% und mehr der Besucher ausmachen. Mit einem entsprechendem Template und optimierte Adpositionen kann man auch in einem Forum gute klickraten erreichen. Bau ein Ractangle direkt in den Content (also den Posts) ein (nicht darunter, nicht im Header, nicht in der Sidebar..) und lasse es nur für SE Traffik anzeigen und 5% sind kein Problem..
[EDIT]hab mir gerade mal das hausgarten.net Forum angesehen. Ein gutes Beispiel für Adsense in einem Forum.

Ich habe vorhin auch extra geschaut .....

... Gedanke ...
Im Forum ist keine Werbung ....
... die 5% beziehen sich auch die COntentseiten der Domain

Da war aber Werbung im Forum ....
... nun ist die Frage ....
... ist die weg man man eingelogt ist? dann gelten die 5% ja auch für "nichtStambesucher"
 
"Wenn dieser jemand dann zu mir sagt, naja, ich fange erst einmal mit 5 Euro an, dann mit 10 Euro , etc, etc, das ist in meinen Augen kein Plan, kein Konzept, das ist für die Tonne."

Ich meine eher etwas ausprobieren und, wenn es funktioniert, mehr davon machen. Dasselbe in anderen Nischen machen. Das ist schon ein Plan weil so kann Ich meinen Plan auf eigene Erfahrungen basieren.

"Ich wundere mich immer, das es heisst vergiss USA Blogger, warum eigentlich?
Die machen es uns doch vor, wer daraus nicht lernen will, soll es meiner Meinung auch auch lassen."

Du redest hier nicht von amerikanischen Bloggern sondern von amerikanischen Top Bloggern. Nicht Jeder kann ein Top Blogger werden. Dazu haben die Nischen zu wenig Besucher. Genauso wenig wie jeder Sänger einen Nr. 1 Hit haben kann. Denn meisten anderen Amerikanern gelingt Dies nicht. Ich basiere meine Pläne lieber nicht auf die Idee dass Ich ein Nr. 1 Hit bin.

"Wer dann noch sagt; "ach Hawaii Reisen bucht ja eh kein Mensch", der hat keine Ahnung, wie viele gutsituierte Menschen es in diesem Lande gibt, gut, da buchen wohl eher einige mehr im Reisebüro statt online, trotzdem boomt die Reisebranche, wie man aus Fachkreisen wohl erfährt."

Natürlich werden auch genug teure Reisen verkauft. Aber billige, gewöhnliche Produkte Die jeder regelmässig braucht und wo die Leute nicht lange drüber nachdenken verkaufen sich viel leichter. Die Leute planen ihre Reisen schon monatelang vorher. Sie suchen im Internet, vergleichen die Angebote, sind sich noch nicht sicher ob Sie nach Hawaii oder nach Thailand wollen usw. Für Affiliates ist es am Besten wenn die Leute sofort kaufen. Sie kommen auf die Website, finden was Sie suchen, klicken zum Partner und kaufen. Mit Reisen passiert das nicht so schnell. Vielleicht haben Sie deinen Cookie aber weil Sie noch viel mehr andere Websites besuchen wird Dieser schnell überschrieben. Zudem benutzen Viele noch Security Software Die alle Cookies schnell/sofort wischt. Dann die Konkurrenz. Mit teuren Reisen wird viel verdient und es gibt eine starke Konkurrenz. Du konkurrierst wahrscheinlich hauptsächlich nicht mit anderen Affiliates, sondern mit Reiseanbietern. Und Reiseanbieter haben immer das bessere Werbematerial. Sie sorgen natürlich dafür dass Ihnen ihre Affiliate Partner nicht zu mächtig werden. Wenn Du Adwords Anzeigen schalten willst bist Du im Nachteil weil Sie mehr an den Reisen verdienen als Du und höhere Anzeigenpreise bezahlen können. Mit SEO wird es auch sehr schwierig weil die besten Plätze am stärksten umkämpft sind. Ist sicher nicht viel weniger schwierig als bei "Kredite" oder "Autoversicherungen" etc. auf Platz 1 zu kommen.

Ich will Dich nicht entmutigen aber um teure Produkte zu verkaufen braucht man das meiste Talent. Bist Du ein guter Verkäufer? Hast Du den X-Faktor?

Was mich angeht bin Ich da eher pessimistisch und suche mir leichtere Dinge (Die natürlich auch weniger einbringen) aus. Ich kenne meine Schwächen, versuche mich selbst nicht zu belügen und das Beste von Dem zu machen was möglich ist.
 
QUOTE (hk @ Do 19.08.2010, 00:55) hab mir gerade mal das hausgarten.net Forum angesehen. Ein gutes Beispiel für Adsense in einem Forum.

Mich wundert, dass sich Google noch nicht beschwert hat, die Links in der linken Sidebar sind ja von den Googleanzeigen kaum zu unterscheiden?!

 
Hallo Leute,

also ich spreche jetzt für mich und sage nicht das andere das jetzt auch so machen sollen;

ich selbst suche nur Produkte/Dienstleistung die ich selbst anbieten kann als auch Partnerpprogramme, mit etwas teureren Produkten, damit ich was dran verdiene.

Gut weniger teure Produkte werden mehr gekauft, das weiss jeder BWLer.
Aber ich rechen so;

Wenn ich z.b lifestyle Produkte als PP bewerben will und erhalte sagen wir mal 8-10% Provision, von Produkten die max 90-180 Euro kosten, dann sind das sagen wir mal 9 Euro Provision pro Kunde, geht jetzt leichter rechnen.

Wenn ich angenommen mit 1% conversion gut hinkomme weil nicht unrealistisch (sicher Werbetext optimierte Seiten werden mehr erreichen,ist klar), dann wären das wenn ich 4000 Besucher im Monat habe und das kann etwas dauern um das zu erreichen, 40 Kunden x9 Euro, ergeben= 340 Euro verdienst,wenn der Merchant korrekt aberechnet und nicht bescheisst.

So, habe ich z.b eigene Dienstleistung auch eine Art PP aber ich rechne mit eigenen Preisen mit meinen Kunden direkt ab(!) und verdiene pro Kunde 200 Euro, dann wären das hier selbst bei 0,5% conversion, 20 Kunden x200 Euro, das ist dann schon was anderes als 340 Euro.

So gehe ich vor, ich suche etwas was gefragt ist und mit dem sich Geld verdienen lässt. dann schaue ich nach der Konkurrenz,ob ich Content dazu habe, etc, etc, dann kann ich mir daraus so etwas wie einen kleinen Plan machen.

Ebooks scheinen auch gut zu gehen, das darf dann nur nicht das 500. ebook sein sondern schon was neues, die Provisiosnen sind bei ebooks nicht schlecht, man muss aber ein Thema dazu haben das passt, eine Geschichte/Strategie sozusagen.
Das Thema sollte dann auch eins sein was Menschen interessiert, mit Nischen tue ich mich da schwer, da ich in dem einem Jahr keine Nische gefunden habe.

Ja es gibt Sie diese adwords für 0,05 Eurocent CPC, aber dazu keine Konkurrenz und keine weiteren adwords Schaltungen zu sehen, auch kein Suchvolumen vielleicht von 120.
Was soll ich denn damit machen? dann bin ich zwar rasch auf google Platz 1-5 habe dann kaum Besucher.


So zu plentyoffish, ich vermute mal, das der Inhaber damals schon Fachwissen/Insiderwissen gehabt hat und wusste das Online Dating Portale eine neue Geschäftsidee ist die im kommen ist.

Ein eigene online Dating Portal wird ja mittlerweile kostenlos angeboten angeblich mit 250.000 Mitgliedern in der Datenbank und täglich kommen 400 neue dazu, nur die bekomme ich bare nicht vergütet sondern nur die die ich selbst an werbe...

Nur woher gutes Fachwissen zu einer bestimmten Branche beziehen? Fachzeitschriften, ja.
Für neue Geschäftsideen, vielleicht die Zeitung Geschäftsidee, das abo ist aber nicht gerade billig.

Aber ich finde dort oft Haarsträubendes wie z.b Sortierdienst, eine neue Geschäftsidee, nicht nur Büroorganisation, sondern Akten und Ordner abheften und sortieren für fremde Betriebe, gewerbliche Kunden.
damit lässt sich angeblich 50.000 Euro im Jahr verdienen.

Ich persönlich glaube das nicht, denn jeder ordentlicher Betrieb, der eine Sekretärin oder eine Bürokauffrau beschäftigt, weiss wie er ordentlich abzuheften und zu sortieren hat, da ist der Büroplatz aufgeräumt und keine Müllhalde.

Deswegen bin ich da etwas skeptisch bei solchen Sachen.

Man müsste natürlich für adsense,die Faktoren von google kennen,nach der die Klickvergütung bestimmt wird die man erhält.
Ist es content der schon zuhauf im Internet zu finden ist, dann geht die Klickvergütung runter, wird für adwords weniger bezahlt, geht die Klickvergütung runter und sicher noch vieles weitere mehr.

Google selbst schreibt ja kurioserweise, das man Content nicht auf akademischem Niveau schrieben sollte, nun woher soll ich dann sehr fachmännischen hochwertigen Content her bekommen, wenn nicht akademisch
(in manchen Branchen)?

Scheinbar nur die adword keywords heraus zu suchen, die am teuersten sind, scheint es ja nicht zu sein, denn d dann würde hausgarten und plentyoffish nicht so viel verdienen mit adsense.
Denn keywords für Dating, Partnersuche, Partnervermittlung sind auch nicht gerade sehr teuer.

Seltsam das neue google adwords external tool, das hat scheinbar neue Schätzwerte im Gegensatz zum alten tool, denn vor einem halben Jahr habe ich eine keywordliste zusammengestellt, so das ich damit 3000 Besucher im Monat bekomme für etwa 0,05 eurocent pro klick, suchanfragen das ganze Jahr fast gleichbleibend.

Diese keywords habe ich letztes Wochenende im neuen external tool eingegeben und wie oh Wunder, gibt es jetzt nur 350 Besucher statt 3000, wie geht denn das? Was soll ich denn davon halten?

Ebooks haben leider auch den Fehler, das es immer dieselben sind die angeboten werden kaum was neues.
Und dann noch irgendeine Nische mit kaum Suchvolumen.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Do 19.08.2010, 11:05) Seltsam das neue google adwords external tool, das hat scheinbar neue Schätzwerte im Gegensatz zum alten tool, denn vor einem halben Jahr habe ich eine keywordliste zusammengestellt, so das ich damit 3000 Besucher im Monat bekomme für etwa 0,05 eurocent pro klick, suchanfragen das ganze Jahr fast gleichbleibend.

Diese keywords habe ich letztes Wochenende im neuen external tool eingegeben und wie oh Wunder, gibt es jetzt nur 350 Besucher statt 3000, wie geht denn das? Was soll ich denn davon halten?

Du hast aber vor 6 Monaten nicht zufällig vielleicht eventuell nach "Winterreifen" gesucht ...
... im Sommer sind die sehr beliebt, also 350 ist definitv falsch, es müßten 23000 sein jetzt im Sommer
 
Hallo 800 XE,

nein, wie ich schon geschrieben habe, ganzjährig gleichbleibend, keine Saisonartikel o.ä.

komisch das da jetzt nur 350 Besucher zu bekommen sind, ich vermute mal, dass das neue external keyword tool, neue Daten einspeist ab Datum, ab dem google dieses neue tool einsetzt, meine einzig logische Erklärung dafür.

Die vorherigen Daten also die 3000 Besucher sind dann einfach von google gelöscht, denn die müssen ja Ihre Datenbank wohl auch sauber halten...

Also ich habe bei Partnerprogrammen mit sagen wir mal "billigen" Produkten, ein kleines komisches Gefühl...deswegen schiele ich nur auf etwas teurere Produkte an denen man mehr verdient, vielleicht ein Fehler mal sehen, glaube ich aber nicht, wenn ich mir die erfolgreichen Internetm,arkerter so ansehen z.b T.Knoof, die haben nix billiges im Angebot... (obwohl billig oder teuer für jeden wohl relativ zu sehen ist).

viele grüße
micky
 
"Also ich habe bei Partnerprogrammen mit sagen wir mal "billigen" Produkten, ein kleines komisches Gefühl...deswegen schiele ich nur auf etwas teurere Produkte an denen man mehr verdient, vielleicht ein Fehler mal sehen, glaube ich aber nicht, wenn ich mir die erfolgreichen Internetm,arkerter so ansehen z.b T.Knoof, die haben nix billiges im Angebot."

Wenn Ich langs MacDonald laufe und Ich habe Hunger kaufe Ich einen Hamburger. Ohne lange nachzudenken. Ein Hamburger kostet nur ein paar Euro. Bei teuren Produkten dagegen, z.B. ein Fernseher, denke Ich lange nach. Was Tobias Knoof angeht, Der verkauft doch nur Internet Marketing Produkte. Und Er hat einen Namen und die Leute haben ein gewisses Vertrauen in sein Urteil. (Natürlich auch wieder nicht Jeder) Vielleicht wäre es Tobias Knoof eher gelungen um deinen Standpunkt hier zu verkaufen.

Hast Du eigentlich eigene Produkte? (Wenn Du selbst mit den Kunden abrechnen willst) Ich dachte dass Du mal was von Dropshipping gesagt hattest. Versuchs doch mal auf Ebay. Viele Powerseller scheinen ja mit Dropshipping zu arbeiten. Für einen relativ kleinen Betrag bekommst Du die Besuccher dann von Ebay. Du musst dich nur zwischen deinen Konkurrenten behaupten können. Bei Ebay braucht man nicht mal ne Website und kann gleich loslegen.

Natürlich bekommt man, wenn man mit höheren Beträgen rechnet auch eine höhere Endsumme. Warum soll Ich etwas verkaufen für 5 Euro Provision wenn Ich für ein anderes Produkt 50 Euro bekomme? Dropshipping ist mir zu riskant. Ich weiss nicht ob Dies zurecht ist aber mit Dropshipping bin Ich der Verantwortliche und die Kunden kommen zu mir wenn etwas schiefgeht. Wer weiss was diese Dropshipper machen, ob sie zeitig ein Produkt verschicken usw. Man muss da auch gute Adressen haben.

Teure Produkte/Höhere Provisionen bedeutet dass die Konkurrenz mehr tut um da einen Fuss zwischen die Tür zu bekommen und zu behalten. Noch mal zurück zu den Reisen: Reisebüros gibt ja nicht mehr oder nur noch selten. Die meisten Reisen werden im Internet verkauft. Darum ist es für Reiseanbieter wichtig um auf Google´s ersten Seiten zu stehen. Die Top Reiseanbieter sind Unternehmen mit einem Millionenumsatz und Du willst Dich mit Ihnen anlegen, willst einem von Ihnen seinen Platz auf der 1. Seite wegnehmen. Einem Unternehmen Das vielleicht eine ganze Abteilung SEOs hat um auf den 1. Seiten zu bleiben. Für Affiliates bleiben nur die Keywords übrig Die diesen Unternehmen nicht so wichtig erscheinen weil man dort kaum etwas verkauft.

Wenn Ich mir die Preisvergleich ansehe, sehe Ich dass manche Seiten, auf manchen Keywords, einen hohen PR haben und andere Seiten nur PR 0 oder gar nichts. Dennoch stehen Sie auf der 1. Seite. Weil ihre Homepage hunderttausende Backlinks hat. Auf diesen Suchergebnisseiten, Die Ihnen weniger wichtig erscheinen weil die Produkte billiger sind und keine Topseller sindetc., kann Ich einen Platz erobern. Preisvergleiche haben hundertausende Seiten und merken Dies wahrscheinlich nicht einmal. Und wenn Sie es merken werden Sie sich wahrscheinlich doch eher auf etwas mehr lukratives konzentrieren. Sie setzen schliesslich auch nicht alles dran um von den anderen Preisvergleichen zu gewinnen.

Darum als Affiliate muss man mehr die Krümel aufsammeln. Wie bei den Vögeln wo die grossen Vögel einen zu grossen Schnabel haben um die kleinsten Brotkrümel aufzupicken. Als Affiliate ist man ein kleiner Vogel (es sei denn man hat einen Top Preisvergleich) und muss sich mit Dem zufriedenstellen was die grossen Vögel übrig lassen. Etwas wofür es zu teuer ist um SEOs anzunehmen. (SEOs in solchen Betrieben verdienen wahrschein eine ganze Menge) Darum haben Sie einen zu grossen Schnabel für billige Produkte.
 
QUOTE Teure Produkte/Höhere Provisionen bedeutet dass die Konkurrenz mehr tut um da einen Fuss zwischen die Tür zu bekommen und zu behalten.

So ist das. Und wie schon betont, wenn man mit den Produkten wirklich handelt dann hat man ganz andere Margen. Und das bedeutet eben das es sich auch lohnt entsprechend große Geschütze auszufahren. Da bleiben die Affiliates normalerweise auf der Stecke oder bekommen nur einen Bruchteil des Traffics ab.
Aber selbstverständlich kann man mit guten Seiten oder den richtigen Ideen auch hier was reißen.
Und eine Sache sollte man auch nicht unterschätzen. Bei kleinen Produkten wo man schnell in die TOP 10 kommt., dann man schnell man was ausprobieren.
Aber gut ich bin eher der Typ der iterativ vorgeht
wink.gif
 
QUOTE (800XE)Da war aber Werbung im Forum ....
... nun ist die Frage ....
... ist die weg man man eingelogt ist? dann gelten die 5% ja auch für "nichtStambesucher"

Grundsätzlich würde ich nicht groß differenzieren zwischen einem Blog, Magazin oder Forum etc. Es kommt nur auf die Aufmachung, die integration der Werbung und vor allem auf die Besucher(herkunft!) an. Das Hausgarten.net Forum zeigt Werbung zwar nicht nur für SE Traffic an, SE Traffic dürfte bei den Besucherzahlen aber den größten Teil des Traffics ausmachen. Ein Blickin die Pageviews im Verhältnis zu den Ad impressions bestätigt die Vermutung, das die Besucherzahlen nur zu einem geringen Teil von Registrierten Benutzern verursacht werden. "Lust auf mehr Gartenforum? Alle Fotos betrachten, werbefrei surfen: jetzt kostenlos Mitglied werden."[Zitat Hausgarten.net Forum] Wer als Gast regelmäßig ließt, wird wohl die Gesamtklickrate negativ beeinflussen, aber einem gewissen Volumen/Verhältnis ist der Wert aber vernachlässigbar. Durchschnittlich unter 3 Pageviews pro Besucher sind für ein Forum nicht viel, ich würde das jetzt mal nicht auf schlechten Content des Forums schieben.
wink.gif
Ich vermute stark die durchschnittliche Klickrate der Seite und des Forums liegt bei über 5%.


QUOTE (JonasV)Mich wundert, dass sich Google noch nicht beschwert hat, die Links in der linken Sidebar sind ja von den Googleanzeigen kaum zu unterscheiden?!

Die Wahl der Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe steht jedem Webmaster frei. Die Werbung in der Sidebar ist klar abgegrenzt! Es sind auch keine irreführenden beschreibungen darüber. Letzendlich ist es das was jeder Adsense Publisher versucht um die Klickrate zu steigern. Die Werbung möglichst unscheinbar aber trotzdem prominent zu integrieren, so dass sie nicht direkt als Werbung erkannt wird.


QUOTE (Micky)Wenn ich angenommen mit 1% conversion gut hinkomme weil nicht unrealistisch (sicher Werbetext optimierte Seiten werden mehr erreichen,ist klar), dann wären das wenn ich 4000 Besucher im Monat habe und das kann etwas dauern um das zu erreichen, 40 Kunden x9 Euro, ergeben= 340 Euro verdienst,wenn der Merchant korrekt aberechnet und nicht bescheisst.

So, habe ich z.b eigene Dienstleistung auch eine Art PP aber ich rechne mit eigenen Preisen mit meinen Kunden direkt ab(!) und verdiene pro Kunde 200 Euro, dann wären das hier selbst bei 0,5% conversion, 20 Kunden x200 Euro, das ist dann schon was anderes als 340 Euro.

Wer eigene Produkte oder Dienstleitungen verkauft wird höhere Margen haben. Ich bin mit den PP Margen aber zufrieden und erspare mir lieber die ganze Logistig, Reklamationen, Markenbildung/Branding etc. die ich mit eigenen Produkten hätte. Hat alles seine Vor und Nachteile. Das muss jeder selber entscheiden, mein Ding ist es nicht.

Ich nutze lieber das Branding und Kundenvertrauen von großen und bekannten Anbietern um Produkte zu verkaufen. Mir bringt es nichts an einem Produkt das Dreifache zu verdienen wenn die Conversion gleichzeitig nur ein drittel so hoch ist.


QUOTE (Micky)Ja es gibt Sie diese adwords für 0,05 Eurocent CPC, aber dazu keine Konkurrenz und keine weiteren adwords Schaltungen zu sehen, auch kein Suchvolumen vielleicht von 120.
Was soll ich denn damit machen? dann bin ich zwar rasch auf google Platz 1-5 habe dann kaum Besucher.

DU hast es nicht verstanden. Eine Nische ist ein weiter Begriff. Es gibt Nischen, mit denen du trotzdem viele Besucher bekommst. Auf der anderen Seite kannst du mit wenig Traffic genauso viel Geld verdienen. 150 Besucher können genauso profitabel sein wie 1000. Man muss nur den richtigen riecher und etwas Glück haben.


QUOTE (Micky)So zu plentyoffish, ich vermute mal, das der Inhaber damals schon Fachwissen/Insiderwissen gehabt hat und wusste das Online Dating Portale eine neue Geschäftsidee ist die im kommen ist.


Das mag durchaus sein, ich glaube aber die Ursprünglichen Beweggründen waren eben andere. Eine kostenlose Dating Plattform zu erstellen. Es ging mir aber nur darum zu Zeigen das man mit kontinuirlicher Arbeit seine Ziele erreichen kann. Die entstehung von PlentyofFish ist sehr transparent. Du kannst dir den Forenbeitragdurchlesen. Markus Frind hat trotz viel Skepsis und Kritik an der Seite nicht aufgegeben und ständig weiter daran gearbeitet. Niemand hätte gedacht das plentyoffish einige Jahre später eine der erfolgreichsten Webseiten im Internet werden würde.

QUOTE (cre8asiteforums.com)Let this be inspiration to all of you toiling away on a website, and wondering if success might be a possibility in the future.

Du schreibst hier Seitenweise Thesen, Theorien und Fragen. Wenn du so motiviert Content für deine Seiten erstellen würdest wärst du schon viel weiter.
 
Zurück
Oben