Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

QUOTE (- Matthias - @ Mi 11.07.2007, 11:15) ...dann stellen wir seinen Affiliate-Account in einen Agenturaccount um.

Oha, da muss man auch erst einmal durchsteigen...

Ich hoffe ein Zusammenfügen von zwei angelegten Accounts ist ebenfalls möglich.

Ich habe soeben eine Mail mit meinen Daten an euch rausgeschickt.
 
@Shen: Zusammenfügen geht nur solange, wie keine Daten vorhanden sind. Also wenn du als Merchant schon Werbung schaltest und als Affiliate schon Werbung einblendest, geht es nicht mehr. Das hat etwas mit der Archivierung des Event-Tracking[view,click,lead,sale] zu tun.
 
Falls es aber einmal passt, weil z. B. Dein Merchant-Kampagnen ausgelaufen sind, melde Dich mal - dann wandeln wir den Affiliate-Account um.

Deine Anregung...
QUOTE Bei der Anmeldung als Merchant tritt der Fehler auf, dass die Mailadresse bereits im System vorhanden ist.
Hier einen Hinweistext oder die Option seinen Affiliate-Account in einen Agenturaccount zu wandeln wäre sinnvoll!

...ist einfach gut - und ist daher schon auf unserer Todo-Liste.

Danke Dir dafür!
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 11.07.2007, 11:49)Falls es aber einmal passt, weil z. B. Dein Merchant-Kampagnen ausgelaufen sind, melde Dich mal - dann wandeln wir den Affiliate-Account um.



Alles klar. Das ist ja auch keine Sache
biggrin.gif



QUOTE Deine Anregung...

QUOTE Bei der Anmeldung als Merchant tritt der Fehler auf, dass die Mailadresse bereits im System vorhanden ist.
Hier einen Hinweistext oder die Option seinen Affiliate-Account in einen Agenturaccount zu wandeln wäre sinnvoll!

...ist einfach gut - und ist daher schon auf unserer Todo-Liste.

Danke Dir dafür!


Gerne. Irgendwer musste den Fehler ja zu erst machen
rolleyes.gif
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 11.07.2007, 08:47) Das ist alles andere als egal - kann eigentlich nicht sein, die technik prüft das jetzt.

Redest Du von dem Wegfiltern von Websites pro Channel? Wenn ja, dies geht ganz eiinfach, wenn Du die URL einträgst. Das muss man für jeden Channel machen. Vielleicht ist das das Problem.

Ja genau das meine ich, ich habe für den einen channel bei mir drei seiten testweise zur filterung eingegeben und dennoch werden die angezeigt.

Ich bin da wohl nicht der einzigste mit dem problem: siehe hier
 
bitte nicht immer vorschnell schießen. Nennt uns die Seiten wo die Werbung auftaucht, und das was ihr nicht haben wollt, dann können wir sehen was falsch läuft. Ich habe das jetzt schon 10 mal überprüft, und bisher konnte ich nicht einmal das Problem nachvollziehen.
 
QUOTE (Maik @ Mi 11.07.2007, 15:09) bitte nicht immer vorschnell schießen. Nennt uns die Seiten wo die Werbung auftaucht, und das was ihr nicht haben wollt, dann können wir sehen was falsch läuft. Ich habe das jetzt schon 10 mal überprüft, und bisher konnte ich nicht einmal das Problem nachvollziehen.

Hast ja recht... da wäre ein supportforum oder ein Bug-Tracker system von Contaxe aus sehr cool,
das würde das besprechen von problemen einfacher machen und man würde auch besser mitverfolgen können wenn was verbessert wurde oder fehler nicht reproduzierbar sind.
 
Ich sagte weiter oben, dass eines kommt - hatte als eine Option Alain angeschrieben, ob mans evtl hier macht - warte noch auf Antwort. Wir werden dann so oder so schnell eines einrichten.
 
Hallo,

das Projekt schaut wirklich richtig gut aus.
smile.gif
Ich hoffe du wirst damit Dauerhaft auf Überholspur fahren.
wink.gif

Werde mich mal gleich dort anmelden und nachher die Adsense anzeigen rausnehmen und einen schicken Banner von Condaxe einbinden.

MfG Photodetail
 
QUOTE das Projekt schaut wirklich richtig gut aus. Ich hoffe du wirst damit Dauerhaft auf Überholspur fahren.
Werde mich mal gleich dort anmelden und nachher die Adsense anzeigen rausnehmen und einen schicken Banner von Condaxe einbinden.

Super - und vielen Dank fürs Kompliment!
 
Von mir auch erstmal Glückwünsche zum Start !
Werde mich morgen auch endlich mal mit Contaxe beschäftigen und auf einigen Webseiten testen.
 
Freut mich sehr!

Ich kann auch generell schon mal verraten, dass ständig neue Werbeanbieter dazu kommen. Contaxe wird in den nächsten Wochen seinen Lauf bekommen. Wir arbeiten fast Tag und Nacht momentan, damit wir alles relativ zügig einbauen können.
 
QUOTE (Shikari @ Mi 11.07.2007, 14:00) Ja genau das meine ich, ich habe für den einen channel bei mir drei seiten testweise zur filterung eingegeben und dennoch werden die angezeigt.

Ich bin da wohl nicht der einzigste mit dem problem: siehe hier

Jetzt weiß ich glaube was Sache ist. Manche haben URLs anstatt Domains angegeben. Das kann so nicht funktionieren. Ich werde beim nächsten Update für diesen Fall Fehlermeldungen einbauen, damit das nicht so ohne weiteres vom System kommentarlos akzeptiert wird. Pascal hat die bisher falscheingetragenen Sperrungen korrigiert, also eure Filterung sollte jetzt gehen.

Für Werbemittel blockieren (bei Channel):
Wenn das Werbemittel auf eine Domain zielt (ohne Subdomain) sollte man nur diese Domain zum sperren eingeben. Also zB.: domain.com
Wenn das Werbemittel auf eine Domain mit Subdomain zielt sollte man diese Domain mit der Subdomain zum sperren eingeben: Also zB: www.domain.com

Für Webseiten blockieren (bei Kampagne):
Wenn die Affiliate-Webseite nur eine Domain (ohne Subdomain) hat, sollte man nur diese Domain zum sperren eingeben. Also zB.: domain.com
Wenn die Affiliate-Webseite eine Domain mit Subdomain hat, sollte man diese Domain mit der Subdomain zum sperren eingeben: Also zB: www.domain.com

Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man beides eingeben. Wobei es Seiten mit anderen Subdomains gibt, die wären dann weiterhin gültig.
 
Geht die Serverzeit falsch oder kann ich irgendwo die Uhrzeit einstellen?

Bei den Kampagnen-Trackingdetails ist es immer exakt 2h früher. Oder ist die Anzeige nicht Realtime, sondern um 2h versetzt?
 
Die Zeit ist bei uns generell die koordinierte Weltzeit. Wir wollten Problemen mit der Sommer-/Winterzeit Umstellung aus dem Weg gehen...
 
Hallo zusammen,

wie kann ich denn das Erscheinungsbild der Links beim die Texthighlighting anpassen?
 
Eine Anpassung ist eigentlich nicht vorgesehen, da wir sie nicht für so wichtig gehalten hatten. Das kleine Fenster öffnet sich erst mit dem Mouse-over und man nimmt den Link an sich nicht so sehr wahr.

Aber wir nehmen auch hier Anregungen gerne entgegen - würde mich einmal interessieren, wie die Auffassung hierüber bei den andern ist. Wieso und warum das Sinn machen könnte, etc.
 
Wie bereits vorher geschrieben fände ich es praktisch wenn man die Schriftart/ -größe und -farbe des Links selber ändern könnte.

Das grün passt erstens nicht in jedes Seitendesign und außerdem sticht die momentane Schriftgröße zu sehr heraus wenn man auf der Site eine kleinere verwendet.

Beispiel

Vielleicht einfach über das JS die drei Parameter übergeben lassen und dann kann man das auch von Seite zu Seite selber anpassen ...

MfG und schönes Wochenende euch allen,
yosh
 
Den Ausführungen von Yosh kann ich nichts mehr hinzufügen, genau dies sind auch meine Punkte... Farbe, Größe und Art der Unterstreichung, das ist alles.
 
Zurück
Oben