Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

So, verwende nun Contaxe zum Testen mal als Merchant seit heute. Finde es wirklich toll, bereits 30 Klicks (zwar noch keine Leads glaube ich) aber sonst super für ein so junges System
smile.gif


Gruss Marc
 
Guten Morgen
biggrin.gif


@Tarcs, Yosh: Wir haben von jemandem Erfahren, dass manche Adblocker auf sehr bizarre Art und Weise Werbung versuchen zu blockieren. Bei uns scheint das wohl sogar zu funktionieren. Wir versuchen etwas dagegen zu unternehmen, leider erfordert das, dass Affiliates den Bannercode nach der Umstellung neu Einbinden müssen.

@Teh'leth: Das Problem mit der Auswertung und der Wahl des Channels/der Kampagne wird gerade von Pascal behoben.
 
Hi Matthias,
ich wünsche euch ebenfalls alles Gute für den Start und werde Contaxe in den nächsten Tagen mal testen. Habe mir gerade die Reaktionen im Abakus-Forum angeschaut. Meine Erfahrung ist, dass dort so ziemlich alles mal schnell schlechtgeredet wird. Lasst euch davon nicht beeindrucken... Also viel Erfolg!
Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

danke auch Dir für Deine guten Wünsche - ich bin halt ein etwas sensiblerer Typ und grübele manchmal über einiges zuviel im Leben nach...

...aber im Abakus-Forum hat das ein versöhnliches Ende genommen, auch weil der Betreiber und ich gerade eine offene, freundliche Diskussion geführt hatten - in dem Contaxe-Thread - in der ein Moderator wörtlich sagte, dass bei ihm fast jeder nieder gemacht würde.

Unter dem Eindruck seiner netten, offenen Worte weiss ich immer noch nicht, ob ich darüber nun lachen oder weinen soll.
unsure.gif
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 10.07.2007, 22:34) Unter dem Eindruck seiner netten, offenen Worte weiss ich immer noch nicht, ob ich darüber nun lachen oder weinen soll.
unsure.gif


nehme es einfach nicht zu ernst und steh da drüber.

Ähm noch ne kleine frage, das sperren von Werbe anzeigen funktioniert irgendwie nicht ganz oder?
 
@Matthias

Das was Ihr hier aus dem NICHTS auf die Beine gestellt habt, ist zwar NOCH keine Konkurrenz für Adsense, aber.....

Lass Dich von den Kommentaren auf Abakus nicht einschüchtern!!!!!!

Ihr Seit auf dem richtigen WEG!!!!

Etwas Geduld wünsche ich allen, die sich (wie ich) angemeldet haben.

Das wird schon!! Und dann möchte ich die Reaktionen auf abakus sehen. (Bzw. würde mich schon jetzt interessieren, wer derzeit auf abakus wettert und hier unter anderem Namen da ist)

Matthias Mach weiter so!!!!
 
Ich werde das auch mal probieren, habe schon 2 Leute geworben und da kam die Frage nach dem target _blank auf, für diejenigen User, die vielleicht noch auf eine andere Werbung klicken könnten.
Vielleicht kannst du das ja noch einrichten (oder sie haben das übersehen).
Ansonsten lass Dich im Abakus nicht provozieren, das hat sehr abgebaut.
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken hier bei Ayom ein eigenes Supportforum einzurichten, da könntest du dann solche Querulanten selber moderieren.
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 10.07.2007, 23:04) Wie meinst Du das?

Naja, egal was ich da eintrage alle tauchen trozdem in den anzeigen auf... und da schein ich nicht der eizigste zu sein dem das so geht, hab das in zwei blogs mit ersten berichten auch schon gelesen.
 
@matthias

nur mal ne kurze frage, nennst du das ein "versoehnliches Ende" ?

Zitat Abakus Forum Moderator :

der Thread wurde von mir aus dem öffentlichen Teil des Forum entfernt, da seitens Contaxe rechtliche Schritte gegen einen User, öffentlich im Thread selber und zusätzlich per "Melden" Funktion, angekündigt wurden.



hat Contaxe eigentlich ein eigenes Support Forum ? Wenn nicht, wäre das auch mal ein konstruktiver Vorschlag von mir (auch wenn ich Contaxe selber nicht benutze(n darf)

nix für ungut aber ich wuerde hier gerne noch ein paar andere Dinge im Ayom Forum lesen, kenne sonst keinen hier der hier sein eigenes Produkt derart produzieren kann...
und bevor es nachher hier noch endet wie bei Abakus...


PS: Das bei Abakus war uebrigens ein MOD, und NICHT der Betreiber selber ;-)

Gruss
 
QUOTE Naja, egal was ich da eintrage alle tauchen trozdem in den anzeigen auf... und da schein ich nicht der eizigste zu sein dem das so geht, hab das in zwei blogs mit ersten berichten auch schon gelesen.

Das ist alles andere als egal - kann eigentlich nicht sein, die technik prüft das jetzt.

Redest Du von dem Wegfiltern von Websites pro Channel? Wenn ja, dies geht ganz eiinfach, wenn Du die URL einträgst. Das muss man für jeden Channel machen. Vielleicht ist das das Problem.


@Tifflor

Das ist dann wieder ein klein wenig gekippt, aber auch nicht wichtig, denn ich werde mich drüben nicht mehr äussern. Die Gründe haben gerade andere Ayomer genannt.

Ob Betreiber oder Moderator ist relativ egal - wenn der Moderator selbst sagt, dass bei Abakus alles nieder gemacht wird dann ist das bezeichnet. Ich wusste das nicht bisher, und man sieht dann umsomehr an den Moderatoren hier bei Ayom, dass man das auch verhindern kann. Niveau kann man erzielen, wenn man das will - und nicht zuletzt deshalb ist Ayom das wichtigste IT-Forum im deutschsprachigen Web geworden, nicht nur mit dem Ruf seriös zu sein, sondern auch einen riesigen Wissensfundus zu bieten. Das klingt bei vielen Neuanmeldungen auch immer wieder durch.

Wegen einem Supportforum hier spreche ich mal mit den beiden Chefs.
 
QUOTE seufz, ich meinte eigentlich eher ein Supportforum auf euren eigenen seiten...

naja egal ;-)

Uns ist das eben nicht egal, was ihr denkt - darüber grübeln wir gerne nach. Das besprechen wir heute intern, habe auch Alain schon angeschrieben, und dann treffen wir eine Entscheidung wie wir das machen. Und die kurzfristig.

Wir finden beide Varianten gut, ein eigenes und auch bei Ayom, denn wir unterstützen das Forum hier gerne, weils einfach gut gemacht ist, und vor allem sehr gut moderiert wird.
 
aehm na das ist ja mal eine gesunde "Selbsteinschaetzung" IHR unterstuetzt das Forum mit diesen Threads ? Dachte das ist eher andersrum PR technisch gesehen.
Sorry, ich lese wirklich das ganze Thema ansich gerne, auch wenn ich Contaxe aus gegebenen Gruenden nicht nutzen kann. Aber ich finde es eine arge Ungleichbehandlung anderen Produkten gegenueber wie das ganze hier behandelt wird, und wenn das ganze dann in der Tat noch ein eigenes Unterforum hier bekaeme...fuer mich haette das einen arg ueblen Beigeschmack der Neutralitaet und Qualitaet des Ayom Forums gegenueber...

naja aber ihr macht das schon...
 
QUOTE aehm na das ist ja mal eine gesunde "Selbsteinschaetzung" IHR unterstuetzt das Forum mit diesen Threads ? Dachte das ist eher andersrum PR technisch gesehen.

Ich dachte da eher an den Traffic, der erheblich sein wird, und PR-technisch gesehen hat Contaxe gar kein Problem, im Gegenteil, das kannst Du Dir aber auch denken.

Aber Dein anderes Argument ist nicht von der Hand zu weisen - ich sagte ja wir sind da neutral eingestellt.

Und jetzt gib mir mal Deine Website nochmals als PN, ich schau mal, was man evtl. machen könnte, damits doch irgendwie mit Contaxe geht, wobei ich da immer noch nichts versprechen kann. Du kennst ja meine persönliche Meinung, aber die spielt da ja leider keine Rolle.
sad.gif
 
Bevor Contaxe an den Start ging, hatte es etwa 200 unterschiedliche IP-Backlinks. Man kann sich leicht ausrechnen, wieviele das jetzt schon sind - deshalb denken wir da nicht PR-technisch.

Wir wollen Contaxe jetzt richtig schön stabilisieren, und wenn dann mal vier Wochen rum sind, wollen wir noch mal Zug um Zug nachlegen. Nicht das jemand denkt uns gehen die Ideen aus.
wink.gif


Und von euch und vielen anderen haben wir soviele gute Anregungen bekommen, die wir nach und nach umsetzen wollen.

Für diese Anregungen bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich! Da waren Supersachen dabei
 
Wieso muss man als Merchant eigentlich noch einen zweiten Account anlegen?
Ist eine Integration nicht möglich?

Es wäre doch auch gut, wenn man Gewinne Werbe-Anzeigen gleich wieder in selbst geschaltete Anzeigen investieren könnte.
 
Den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, dafür ist der Agentur-Account gedacht *grins*
 
QUOTE Den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, dafür ist der Agentur-Account gedacht

Genau so ist das - wer Affiliate und Merchant zugleich ist, einfach einen Agenturaccount anlegen. Wer auch als Merchant fungieren will, einfach eine PN - dann stellen wir seinen Affiliate-Account in einen Agenturaccount um.
 
Zurück
Oben