Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

Ups, da dachte ich mal wieder es sei der Link innerhalb... - klar, das diskutieren wir selbstverständlich, die Technik sagt dann etwas hier dazu.
 
Einige Urls gehen auch nicht.
War gerade auf der Beispielseite von Yosh und z.B der KLM Link ging auf eine Seite, die nicht aufgerufen werden kann.
Schön wäre es auch, wenn sich die Seite nicht im gleichen Fenster öffnen würde.
Die Linkfarbe einstellen zu können wäre schon besser.
 
QUOTE Einige Urls gehen auch nicht.

Danke Dir für den Hinweis, wir prüfen das, evtl. wird an der Merchant-Site vorübergehen gearbeitet.
 
Hallo Matthias

ich würde mich freuen wenn ich auf der Contaxe Seite mal kurz uind knackig erfahren würde wie das Procedere ist.

Ich habe einen deutschen Kunden mit ca 20tsd Euro Umsatz/Monat via Internetshop
Die Seite hat ca 2500 echte Besucher/Tag.
Thematik Modelllbau und RC-Fahrzeuge
Verkaufsgebiet ist der deutschsprachige Raum

Fragen: Kann Contaxe mittels Werbung (Pay per Sale) als Multiplikator wirken oder nicht?
Welche prozentualen Umsatzbeteiligungen müssen an Publsher abgegeben werden damit sich die Sache lohnt?

Gruß Ronny
 
Hi Ronny,

Werbetreibende möchten am liebsten nur Sale- oder Leads-Kampagnen starten, und damit alleine eine reine Erfolgsbeteiligung vergüten. Das ist verständlich - allerdings wird oft ausser acht gelassen, dass das Branding eines Produktes/Unternehmens eine Leistung ist, die ebenfalls Honorierung verdient. Daher ist eine kombinierte Klick/Sale-Kampagne ganz sicher das beste für Deinen Kunden.

Bei Contaxe wird auf einem Werbeplatz einer Website die Werbung geschaltet, die am besten vergütet wird. Dies ist eines der wesentlichen Prinzipien von Contaxe. Die logische Folge, in den nächsten Wochen und Monaten wird die Vergütung langsam aber stetig steigen - im Sinne der Affiliates, aber auch im Sinne der Merchants, weil die in etwa mit Google vergleichbate Transparenz - anders als bei klassischen Affiliate-Netzwerken eben nicht die einzelnen Vergütungen auszuschreiben - dazu führt, dass Klickbetrügereien im Marktvergleich wesentlich niedriger sind.

Während eine grosse Anzahl von Merchants zum Start von Contaxe sich noch die Vergütung des Brandings ersparen konnten, wird dies in Zukunft immer schwieriger. Wir sind zur Zeit dabei sehr viel Klickwerbung diverser Anbieter zu implementieren. Mit der Fertigstellung diverser Schnittstellen für die Einspeisung von Werbeformaten wird dann in Kürze nach und nach eine schärfere Wettbewerbssituation pro Werbeplatz eintreten. Auch wenn immer mehr Affiliates dazukommen werden.

Dein Kunde sollte einfach probieren, ob mit seinen Vorgaben, die Du geschildert hast, eine hohe Reichweite erreicht werden kann, wenn nicht sollte er seine Kampagne anpassen. Mit einer Performance-basierten Werbetechnologie a là Contaxe kann der Merchant aus den oben genannten Gründen nur gewinnen.

Viele Grüsse an Deinen Kunden und viel Erfolg mit Contaxe,

Matthias



 
Es gibt jede Menge Neuigkeiten von Contaxe. Eine ganze Reihe von Anregungen seitens der Nutzer haben wir umgesetzt, wie z. b. die gewünschte Anpassung der Texthighlightning-Links, aber auch einiges andere. Ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben.

Die wichtigste Neuerung ist gleich eine Erweiterung von Contaxe:


Ab sofort kann man Contaxe-Werbung in Suchergebnissen einbinden. Wie dies funktioniert, wird im Contaxe-Account unter dem Menüpunkt "Bannercode generieren" ausführlich beschrieben.
 
In einem anderen Thread hat ein kluger Kopf ein derart wichtige Frage gestellt, dass ich dies hier im Contaxe-Thread noch einmal ausdrücklich poste:

Bei Contaxe kann der Affiliate einen einzigen Code mehrmals auf einer Seite oder sogar in mehrere Websites einbinden.

Der Affiliate muss also nicht für jeden Werbeplatz oder jede Website einen eigenen Code generieren. Differenzieren tut die Contaxe-Technologie automatisch.
 
Ich bin nicht ganz sicher ob das hier im Thread richtig ist. Falls nicht verweist mich bitte einfach an die richtige Stelle.
Ich wollte man in einer Seite denn Contaxe code einbauen. Ich musste es allerdings erst in XSL konvertieren. Ich denke aber das das Ergebnis auf meiner Webseite korrekt ist:
<script src="http://www.contaxe.com/ad/ad.js?t=4&c=990&rnd=1&kws=10021-10526-935" type="text/javascript" language="JavaScript1.1"></script>

Das Problem ist nun das überhaupt nix angezeigt wird. Irgendwelche Ideen ?

Danke Thorsten
 
Hi Thorsten,

technische Fragen am besten direkt an "technik ( ät ) contaxe.com" oder an den Technik-Support ICQ 471-238-448 richten.

Ich habe Deine Frage jetzt direkt an die Technik weitergegeben - melde mich gleich bei Dir.

Gruss

Matthias
 
QUOTE (Kabir @ Mo 6.08.2007, 10:52)Ich musste es allerdings erst in XSL konvertieren. Ich denke aber das das Ergebnis auf meiner Webseite korrekt ist:
<script src="http://www.contaxe.com/ad/ad.js?t=4&c=990&rnd=1&kws=10021-10526-935" type="text/javascript" language="JavaScript1.1"></script>

Das Problem ist nun das überhaupt nix angezeigt wird. Irgendwelche Ideen ?

Das ist ein wiederkehrend auftretendes Problem, wenn man Xsl verwendet, um Html-Output zu generieren.

Bei bestimmten Elementen (title, script) sind manche Browser extrem empfindlich, falls diese als <script .../> ausgegeben werden. Alles danach wird verschluckt.

Ergänze:


CODE <script ...> & #160; </script>

Hier muß ich das & mit Lücke schreiben, auf daß es richtig rauskommt.

Auch möglich:


CODE <script ...> <xsl:comment>irgendetwas</xsl:comment> </script>


Sprich: Steht nichts im Content, so werden Anfangs- und Schlußelement zusammengezogen - und dann streiken einige Browser.

Sieh mal in den Quelltext der 'leeren Seite': Wahrscheinlich steht da diverses drin. Sprich: Es wird ausgeliefert, nur nicht angezeigt.
 
In den ersten 4 Wochen nach dem Start von Contaxe haben wir zahlreiche Anregungen unserer Partner umgesetzt.

Zusätzlich gibt es die nachfolgenden Neuigkeiten:

- wir haben den - leider beträchtlichen - Teil der Werbeanzeigen, bei denen anfangs falsche Keywords zugeordnet waren, abschliessend und vollständig korrigiert.

- desweiteren sind ab sofort eine sehr grosse Anzahl CPC-Kampagnen in Contaxe integriert worden und aktiv.

- eine Anleitung für den Trackingpixel-Test finden Merchants ab sofort im Contaxe-Account

- Die neue Werbeform "Contaxe für Suchergebnisseiten" sehen Affiliates im Contaxe-Account unter "Bannercode-Generierung"

Wir bedanken uns bei allen ausdrücklich für das Verständnis, dass uns in den ersten vier Wochen entgegengebracht wurde. So konnten wir in Ruhe Anfangsfehler korrigieren und Contaxe nun erstmals so positionieren, wie wird dies eigentlich am Anfang erhofft hatten.

Wir wünschen uns eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit und versprechen schon heute - weitere Features/Erweiterungen folgen in der nächsten Zeit.
 
Ich wollte hier nur kurz vermelden das mein "XSL-Problem" behoben ist. Es stabd einfach keine Werbung in dem angeforderten Format zur Verfügung.
Die XSL Probelmatik lässt sch am einfachsten so lösen:
CODE <script language="JavaScript1.1"
type="text/javascript">
<xsl:attribute name="src"><xsl:text disable-output-escaping="yes"><![CDATA[http://www.contaxe.com/ad/ad.js?t=.....]]></xsl:text>
</xsl:attribute>
</script>


Thorsten
 
hab mich heut mal angemeldet und testweise schalte ich anzeigen.

großer nachteil zur zeit:

wenn ich ein keywort dynamisch auf meinen seiten einbinden will, finde ich keinen suchbegriff!

ich hätte gerne, dass sowas möglich wäre:

<script
language="JavaScript1.1"
type="text/javascript"
src="http://www.contaxe.com/ad?suche=<?=$suchbegriff; ?>|... ... ...

oder stelle ich mich nur dumm an?
 
@Stefan: Das ist möglich, im Bannercodegenerator gibt es auf der ersten Seite gleich bis unten eine Anleitung "Werbeschaltung in Suchergebnissen".

Der Parameter für Suchbegriffe lautet bei uns nicht "suche", sondern "query"... aber im Prinzip ist es genau das was du willst.
 
@Maik: Danke! So ist das, wenn man nicht alles genau durchprobiert und sofort die Klappe aufreisse, jaja, ich weis. Ich Gelobe Besserung!

Also ich hab jetzt mal

...
...om/ad/ad.js?t=31&c=1021&dyn=1&s=1252&rnd=1;query=KAESE&nocrawl=1">
...

geschaltet. Contaxe antwortet übrigens mit "Profi-Tips im Obi-Shop, Garten Wasser..."
unsure.gif


Beim Suchbegriff "Fahrrad" kommt übrigens der geniale Werbeslogan "günstige Preise auf alles" raus! Naja, ich test das Ding mal weiter!

Nebenbei Lob:
Ich finde klasse, dass Ihr hier einen super Weg gefunden habe eine sehr benutzerfreundliche Umgeb ung zu schaffen. Das alles ist klasse umgesetzt, großen Respekt!

Leider kann ich das Angebot nicht auf meinen "großen" Seiten ausprobieren, dort sind eindeutig mobile.de und ebay-Werbung besser aufgehoben. Das liegt aber nicht an Euch, sondern an meinem Content. Dort benötige ich ganze KFZ aus genau einer Nische sowie Ersatzteile dazu...

 
QUOTE Nebenbei Lob:
Ich finde klasse, dass Ihr hier einen super Weg gefunden habe eine sehr benutzerfreundliche Umgeb ung zu schaffen. Das alles ist klasse umgesetzt, großen Respekt!

Danke Dir fürs Kompliment! Und - Maik hatte es bereits angekündigt, in wenigen Tagen kommt noch eine weitere Überraschung.


QUOTE Leider kann ich das Angebot nicht auf meinen "großen" Seiten ausprobieren, dort sind eindeutig mobile.de und ebay-Werbung besser aufgehoben. Das liegt aber nicht an Euch, sondern an meinem Content. Dort benötige ich ganze KFZ aus genau einer Nische sowie Ersatzteile dazu...

Setze es doch zusätzlich ein, den Text-Highlighter zum Beispiel, aber auch anderes. Wir haben deutlich über 400.000 Keywords belegt.
 
QUOTE Wir haben deutlich über 400.000 Keywords belegt.


Aber zumindest bei mir verweisen 90% davon ebay. Für meine Site ist das nicht wirklich sinnvoll. Ich lasse es aber zu Test erstmal drauf. Vieleicht bringt es ja trotzdem ein wenig. Morgen werde ich schlauer sein
smile.gif
 
Zurück
Oben