Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

Feature Vorschlag:
Es ist schön, dass man bei "Werbemittel blockieren" jeden Channel einzeln verwalten kann.

Jedoch wäre eine Option, eine Seite global zu sperren, von Vorteil. Besonders, wenn man viele Channel hat und es Werbepartner gibt, die man ungerne sehen möchte, egal auf welcher Seite.
 
Hallo Matthias,

erstmal ein grosses Lob an euch und Contaxe.

Ich hab gestern natürlich auch gleich mal testweise drei Anzeigenblöcke integriert.
Ich habe aber soeben alle wieder entfernen müssen, weil der Seitenaufbau mit euren Anzeigen nicht zu verantworten ist (mit DSL 16.000 über 20 Sekunden für gut 30Kb).

Auf einer Seite kommt sogar:

CODE Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.



Könnt ihr sagen an was das liegt?

Gruß TTlong
 
@TTlong

hatte es gerade vor zu posten, da bist Du mir zuvor gekommen. Momentan laufen Serverarbeiten, die Störungen sind nur vorrübergehend. Ich gebe Nachricht wenn diese abgeschlossen sind.
 
Das selbe Problem habe ich gerade auch, im moment scheint euer system etwas stark ausgelastet zu sein!?
Naja nehme mal an das sich das in kürze auch wieder ändert
wink.gif


[edit:] Ah ok Matthias war schneller, dann ist ja alles ok... danke
smile.gif
 
Hallo Contaxe Fans,

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass z.B. der Webwasher von Anfang an die Contaxe Anzeigen aussperrt? Interessanterweise kommen die von Google und Amazon durch, aber Contaxe wird blockiert. Klar, das ist seine Aufgabe, aber vielleicht nicht so nützlich für den/die Werbetreibenden.

Die Text-Highlighting Funktion klappt wunderbar, allerdings ist die Auswahl/Zuordnung der Keywords wirklich etwas grauselig. Hier wird blind markiert, auch wenn keine wirkliche Themenrelevanz besteht. Hier ist sicherlich noch Nachholbedarf.

Wann sind denn die Reports in Contaxe sichtbar? Sowohl Channel als auch Referer Auswertung hat keine Daten. Hat wirklich keiner bei mir geklickt?

Beispielseiten wurden gefordert: Auf zwei meiner Seiten läuft Contaxe, einmal Skyscraper Banner und die Text-Highlighting. Dabei werden die Banner im Moment noch gemischt (Google, Affili.Net und Contaxe) und Text-Highlighting wechselt zwischen Amazon und Contaxe. Das wird bei Gelegenheit (Zeit ist so eine Sache...) auch noch besser angepasst, aber für einen ersten Test reicht das. Siehe: Funny Computer Humor und Tauchen und Tauchplätze.

Ist eine Auszahlung via PayPal angedacht?

Noch kein Contaxe?
cool.gif
 
Danke Dir zunächst für die Hinweise.

Die Keywordauswahl des Texthighligthing wird mit einem Filter verbessert werden, dies wurde bereits begonnen, und wir denken, dass dies in ein, zwei Tagen dann wesentlich besser ist.

Webwasher prüfen wir ebenfalls, paypal-Auszahlung auch.

Die ersten Auswertungen sind links unter Channel-Auswertungen und Referrer-Auswertungen zu sehen.

Momentan laufen noch Server-Optimierungsarbeiten - wir entschuldigen uns für die vorrübergehenden Unannehmlichkeiten.
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 10.07.2007, 09:58) Die ersten Auswertungen sind links unter Channel-Auswertungen und Referrer-Auswertungen zu sehen.

Hab ich das richtig verstanden und sollen da schon auswertungen sein?
 
Links im Account unter Auswertungen, dann den Channel und Tag auswählen - da müsste eine Grafik erscheinen.

Die Serverarbeiten sind abgeschlossen - wir müssen leider eingestehen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Alleine das war der Grund für einige Verzögerungen innerhalb der vergangenen zwei Stunden.

Wir entschuldigen uns hiermit dafür.
unsure.gif


Zu den Auswertungen und den Verdiensten:
Contaxe ist neu am Markt. Wir haben zwar viel Werbung, wie heutzutage üblich momentan der weitaus grösste Teil Lead und Sale-Kampagnen. Mit jedem Tag am Markt kommen neue Werbeanbieter dazu, weil sie sehen dass Contaxe von vielen genutzt wird und dass es Hand und Fuss hat. Die logische Folge bei steigendem Wettbewerb um die Werbeplätze - die Vergütungen steigen.

Wir haben im Interesse aller, vor allem der Affiliates, folgende Prioritäten gesetzt: TKP, CPC, Lead, Sale.

Viele Merchants haben schlechte Erfahrungen mit Klickbetrügereien gemacht. Die Folge, man fährt vor allem erst einmal Lead und Sale-Kampagnen, schaut sich das zunächst an - und mit wachsendem Vertrauen und grösserer Konkurrenz investiert man da auch mehr. Wir wollen die Merchants verstärkt bei Klickbetrügereien unterstützen, damit alle ehrlichen Affiliates langfristig wesentlich bessere Einkünfte haben.

Und genau da wollen wir hin - und wenn alle mitziehen und etwas Geduld haben, dann kann das schneller gehen als erwartet.
 
QUOTE ( Matthias - @ Mo 9.07.2007, 19:23) Meintest Du eine Rotation verschiedener Werbemittel? Diese gibts noch nicht direkt von Contaxe, wird aber auch kommen, liegt quasi bereits in der Schublade.

Ja eine Rotation.
 
QUOTE Webwasher prüfen wir ebenfalls


Kerio Firewall mit aktiviertem Werbeblocker sperrt die Werbung ebenfalls (ich mein, ist ja auch Sinn und Zweck der Funktion *g*)
 
Hier ist noch ein schönes Beispiel für die gute optische Integration von Contaxe-Bannern, wie wir finden:

Inserate-Markt


@Joe

In Contaxe selbst bieten wir dies in Zukunft an, wie gesagt. Ich habe zwar noch ein Beispielscript, aber die Entwicklung sagt ich soll das lieber nicht rausgeben - weil das ein ältere ist, und nicht unserem Stand von heute entspräche.
unsure.gif


Ich persönlich finde, dass es seinen Zweck erfüllt - anschauen kann man die Rotationen hier z. B. auf einer Kundenseite:
power-tours (Alles Images oben und links und rechts, welche rotieren.)

Ich sage jetzt einfach mal, wers haben will Bescheid sagen, dann gebe ich das trotzdem raus.
unsure.gif
Hoffe dass das Scripten dann genauso funktioniert, wie mit Images.
 
Hallo nochmal,

@Matthias

Welche Relevanz haben die eingegebenen, von mir bestimmten Keywords bei der Bannergenerierung?
Gibt es eine Übersicht, welcher Merchant nach welchem System (PPC, PPL usw) vergütet bzw ist sowas angedacht?

Da Contaxe ja multifunktional sein soll/will, wie wäre es, wenn ich mir explizit aussuchen kann (die Merchants selbstverständlich auch), ob ich nur eine bestimmte Vergütungsvariante als Werbung schalten möchte?

Gruß TTlong
 
QUOTE Welche Relevanz haben die eingegebenen, von mir bestimmten Keywords bei der Bannergenerierung?

Wie im Account neben dem genannten Feld beschrieben kann dies sinnvoll sein, wenn eine Seite wenig oder keinen Text aufweist.


QUOTE Gibt es eine Übersicht, welcher Merchant nach welchem System (PPC, PPL usw) vergütet bzw ist sowas angedacht? Da Contaxe ja multifunktional sein soll/will, wie wäre es, wenn ich mir explizit aussuchen kann (die Merchants selbstverständlich auch), ob ich nur eine bestimmte Vergütungsvariante als Werbung schalten möchte?


Da Contaxe einen völlig anderen Denkansatz hat, der dazu führt dass langfristig denkende, sauber arbeitende Affiliates mehr Geld verdienen als sonst üblich, wäre diese Implementierung geradezu fatal. Man spricht nur hinter hervorgehaltener Hand über den hohen Prozentsatz an Klickbetrügereien, wer die Zahl aber wissen will, kann mir eine PN schreiben. Sie ist erschreckend.

Daher noch einmal: Als Affiliate muss man langfristig denken, wenn man mehr Geld als woanders verdienen will, und eine echte Alternative in Contaxe sieht. Dies erreichen wir, indem wir den Merchant mit diesem System unterstützen.

Zum Rotationsscript:
es funktioniert auch mit Scripten, wie gerade gestestet - wer es haben möchte, kurz posten.
 
Noch eine Frage zu der Channel-Auswertung:

Ich habe drei Channels angelegt, davon habe ich gestern einen genutzt. Bei der Auswertung kann ich jeden einzelnen der drei Channels auswählen oder aber "alle eigenen aktiven" Channels zusammen anzeigen lassen. Und eben nur letzteres geht. Wenn ich mir die Channels einzeln anzeigen lassen möchte, findet der bei allen drei keine Daten.

Anders herum: Wenn ich bei "Channel-Trackingdetails" z.B. alle Views von gestern von allen Channels auflisten möchte, steht hinter Zeit und IP auch der korrekte Channel-Name. Rufe ich aber nur einen bestimmten Channel auf, bekomm ich keine Daten.

Warum?
huh.gif
 
Bezüglich Auswertungen / Stats haben wir einige Rückfragen erhalten - Etwaige kleinere Probleme werden derzeit behoben, die generelle Anzeige werden wir dahingehend verändern, dass es besser verständlich ist.

Wir posten nachher noch genaueres hierzu.
 
Habe Contaxe momentan als Alternative wenn Google keine Anzeigen mehr zur Verfügung hat (google_alternate_ad_url), jedoch zeigt es mir in der Statistik seit gestern 0 Views an? Irgendwie fast nicht möglich? *Hmm. Wie sieht es eigentlich aus bei den Text-Highlighting, werden da auch Views gezählt oder nur Klicks?

Bzw. wann werden die Stats jeweils aktualisiert?

Gruss
 
Zurück
Oben