Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

@ whitenexx

danke Dir für Dein Support-Kompliment. Nacht- oder Sonntag-Support findet man vielleicht auch noch anderswo - ich weiss es nicht. Wenn nicht - bei uns bleibt das in jedem Fall so, wenn es auch nur irgendwie geht.

Zu Deiner Frage:

Es kommt auf die Art der Kampagne an - Contaxe zählt immer alles und zeigt es an, ungeachtet welche der Kampagnen/Aktionen jeweils vergütet werden oder nicht. Eine weitere Besonderheit: Die Views entsprechen nicht den PIs der Website, sondern der Anzahl der Anzeigen (Texblöcke haben mehrere Anzeigen - jede wird als ein PI gerechnet).

Eine Vergütung nach View/Click siehst Du einen Tag später, Vergütungen nach Lead/Sale bis zu 30 Tage verspätet, da bei diesen immer die jeweiligen Merchants zustimmen müssen.

Vielleicht einen Tipp an alle. Eine ganze Reihe von Webmastern haben die Anzeigenschaltung ihrer Textanzeigen (oder Text mit Bild) bei Contaxe ideal optimiert, in dem sie auf kontextsensitiv gestellt haben und dann mittels Filterfunktion und/oder zusätzlicher Keywordeingabe weitere Eingrenzungen vorgenommen haben. Da wir mittlerweile zu 500.000 Keywords und Keyword-Kombinationen kontextsensitive Textanzeigen integriert haben, könnte sich das im Einzelfall lohnen.

Wer spezielle Fragen wie diese hat - am besten direkt im Support selbst stellen - dann kann man auch sofort Ursachenforschung betreiben und vor allem direkt und schnell weiterhelfen.

Hier geht es zum Contaxe Support und Contaxe-Live-Support
 
Wo kann man es als Webmaster erkennen oder Einstellen was eine Klick, Lead oder Salesvergütung ist ? Ich hatte gestern in einem Blog ca. 60 Klicks bei 0 Euro, das ist natürlich nicht korrekt
 
Wenn Du ein guten Sale hattest, dann ist es doch korrekt?

Ich sagte ja, eine Vergütung nach View/Click siehst Du einen Tag später, Vergütungen nach Lead/Sale bis zu 30 Tage verspätet, da bei diesen immer die jeweiligen Merchants zustimmen müssen.

Wie bei google auch, kannst Du es bei Contaxe nicht einstellen, allerdings kann man mittels Filtern eine Menge steuern.

Wir haben mit Contaxe extrem niedrige Klicksbetrugsraten, dies spricht sich nun so langsam bei den Merchants rum, so dass diese mehr und mehr bereit sein werden Affiliates noch besser zu beteiligen.

Vielleicht kannst Du mir per PN oder im ICQ mal Deine ID nenne, wir schauen mal wie Du besser optimieren kannst.

Nachtrag
Die Stats von gestern liegen noch nicht vor, höre ich grade, man schaut wieso nicht und spielt diese momentan ein - dann wird sicherlich wieder einiges anders aussehen.
 
Ich muss mich whitenexx anschließen, der Support ist super. Erst gestern hat Matthias per ICQ mit mir ein Optimierungsproblem erörtert, bis es gelöst war. Davon ist z.B. Google Adsense meilenweit entfernt (wenn man den Vergleich einmal wagt)

Am Anfang waren auch wir nicht so sehr von Contaxe begeistert. Doch wer schnell aufgibt, kann auch nichts gewinnen. Man muss schon selbst Hand anlegen und ausprobieren; dann kommen auch die gewünschten Anzeigen zu Stande. Eine Anregung: Vielleicht könnte Contaxe noch mehr selbst filtern, damit nicht alle Wörter gespidert werden. Nicht jedes Wort passt auch zum Content der Seite. Mein Vorschlag: Die Keys, die man manuell eingegeben kann, sollten die größtmögliche Relevanz erhalten. Denn jeder Webmaster weiß am Besten, welche Anzeigen am Besten laufen. Das wäre ein Gewinn für Contaxe und dem Publisher.
 
QUOTE Eine Anregung: Vielleicht könnte Contaxe noch mehr selbst filtern, damit nicht alle Wörter gespidert werden. Nicht jedes Wort passt auch zum Content der Seite. Mein Vorschlag: Die Keys, die man manuell eingegeben kann, sollten die größtmögliche Relevanz erhalten. Denn jeder Webmaster weiß am Besten, welche Anzeigen am Besten laufen. Das wäre ein Gewinn für Contaxe und dem Publisher.

Danke Dir erstmal für dein Lob.

Zu Deiner Anregung: Contaxe filtert bereits jetzt schon viele "nebensächliche" Wörter aus. Deinen Vorschlag habe ich nicht so recht verstanden - kannst Du einmal ein Beispiel formulieren?
 
Salve

Angeschaut, ausprobiert. Für gut befunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es gibt einen kleinen Punkt... die Navigation. Die ist für mich persönlich zu wenig übersichtlich. Aber ich bin da eh ein heikler Typ.

Ehm, auch wenn ich jetzt zu wenig Zeichen für die Signatur habe... mehr habe ich nicht zu schreiben.


Gruss
Christian
 
QUOTE
Zu Deiner Anregung: Contaxe filtert bereits jetzt schon viele "nebensächliche" Wörter aus. Deinen Vorschlag habe ich nicht so recht verstanden - kannst Du einmal ein Beispiel formulieren?


Um es konkreter auszudrücken: Super wäre es, wenn man das Spidern der Seite als Option auch ausschalten könnte und dann seine eigenen Keys einsetzen könnte. Ähnlich wie man dies auch bei Affilimatch machen kann. Ihr habt zwar die Möglichkeit bei der Erstellung von "Werbeschaltung in Suchergebnissen" geschaffen. Diese Lösung finde ich jedoch etwas umständlich, da man dann immer an dem Code noch arbeiten muss.

Mein zweiter Vorschlag wäre, erkennbar zu machen, welche Anzeigen Sale, Click, View oder Lead Anzeigen sind. Dies könnte doch in der Auswertung geschehen, oder? Zur Überprüfbarkeit von Leads: Könnten diese nicht als Ungeprüfte Beträge auftauchen?

So, ich weiß zwar nicht, ob das realisierbar ist, aber dies sollten noch ein paar Vorschläge von meiner Seite sein. Ansonsten macht weiter so und ich hoffe Contaxe wächst und damit auch der Druck auf den "großen Bruder". ;-)
 
QUOTE Um es konkreter auszudrücken: Super wäre es, wenn man das Spidern der Seite als Option auch ausschalten könnte und dann seine eigenen Keys einsetzen könnte. Ähnlich wie man dies auch bei Affilimatch machen kann.

Das konntest Du bei Contaxe bereits von Anfang an - direkt bei der Bannercode-Generierung ist ein Keyword-Feld dafür. Die Flexibilität und Steuerungsmöglichkeit von Contaxe geht weit über das hinaus, was man am Markt sonst kennt.


QUOTE Mein zweiter Vorschlag wäre, erkennbar zu machen, welche Anzeigen Sale, Click, View oder Lead Anzeigen sind. Dies könnte doch in der Auswertung geschehen, oder

Wir haben in dieser Hinsicht das Prinzip von Google übernommen. Dies verbunden mit besonderen Sicherheitstechnologien führt dazu, dass die Klickbetrugsrate extrem niedrig ist. Auf Dauer zahlen Merchants dann auch mehr, weil weniger Streuverluste vorhanden sind.


QUOTE Zur Überprüfbarkeit von Leads: Könnten diese nicht als Ungeprüfte Beträge auftauchen?

Dies steht auf unserer Todo-Liste - wir lassen uns dazu etwas einfallen..
 
Hallo Matthias

Ich bin bei der trigami Rezension über exsila in ein Problem geraten.
Und zwar wurde bei der trigami Rezension Contaxe eingebunden.

Gibt es eine einfache Möglichkeit Contaxe bei gewissen Beiträgen (benutze Wordpress) zu deaktivieren?
Momentan musste ich Contaxe ganz deaktivieren.

Gruss grunet
 
Hm, wenn ich ganz ehrlich bin - ich verstehe die Frage nicht. Ist das ein Problem von Wordpress? Hast Du mal einen Link dazu? Wo oder wie genau abschalten?
 
Also, ich hab eine Beitrag (von Trigami vermittelt) über Exsila geschrieben.
Da ich Contaxe aktiviert hatte, wurden in diesem Beitrag Contaxe (Highlight) Werbung eingeblendet, was den trigami AGB wiederspricht. Nun meine Frage, gibt es z.b. einen Tag (zb. <non contaxt>) oder Funktion welche bei einem gewünschten Beitrag keine Contaxe Werbung einblendet?

Beispiel kann ich dir leider keine geben, es geht jedoch um folgender Beitrag:
http://www.fczblog.ch/index.php/20070806/n...n-statt-kaufen/
Contaxe ist nun deaktiviert, sobald ich es aktiviere, werden z.b. die Wörter Blog / tauschen usw. markiert.

Gruss grunet
 
Hi,

jetzt habe ichs kapiert - wir schauen mal in die Wordpress-Doku rein, und ich melde mich ganz sicher später noch bei Dir.

Gruss Matthias
 
Hallo,
Contaxe macht ja wirklich schon eine positive Entwicklung. Klasse!
smile.gif


Ich hätte da noch eine Feature-Anfrage.

Bei Adsense werden trotz der Einstellung "Bild- und Videoanzeigen" Textanzeigen angezeigt, wenn diese profitabler sind oder keine Bild/Videoanzeigen zur Verfügung stehen.

Wäre diese Option bei Contaxe ebenfalls möglich? Bisher sind diese Anzeigetypen ja strikt getrennt, oder sehe ich das falsch?

Lg

Johannes
 
Hi Johannes,

steht auf der Todo-List und wird bald kommen. Danke Dir aber nochmal für den Hinweis.

Wer es übrigens noch nicht bemerkt hat - Contaxe Textanzeigen können nun aus insgesamt 35 Parametern designed werden.
 
Bei individuellen Fragen bitte immer direkt in den Contaxe-Live-Support. Dann schauen wir uns das an.

Wie schon mehrmals erwähnt, Lead/Sale-Anzeigen werden zeitversetzt, nach Zustimmung durch Merchants angezeigt und vergütet.
 
@whitenexx: betrogen wirst du bei contaxe bestimmt nicht. Aber der Anbieter Contaxe ist noch recht neu und von daher wirst du wahrscheinlich eher eine Lead- kampagne laufen haben. Wie matthias schon erwähnte, werden Leads erst nach 30 Tagen vergütet.

Jedoch sind bei uns die Einnahmen auch recht unterschiedlich. An zwei Tagen waren diese erfreulicherweise recht hoch, an den anderen Tagen dann wieder unterdurchschnittlich niedrig (bei ungefähr gleicher Clickanzahl). ich würde Dir vorschlagen nicht nur auf Contaxe zu setzen, sondern auch andere Anbieter zu verwenden. Die optimale Mischung machts.
 
Hallo Mathias,

wäre es nicht sinnvoll ein eigenes Supportforum zu schalten. Irgendwan sind es hier 50 Seiten und ich habe keine Lust wegen einer Frage alles Seiten durchzuschauen. Vor allem werden dadurch jetzt schon viele Fragen doppelt und dreifach gestellt.

Nur ein Vorschlag
 
Zurück
Oben