Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

im gegensatz zu den gurgel-statistiken zieht contaxe sogar die unterhosen aus!
 
Tut mir leid, so war das nicht wirklich gemeint! War halt nur etwas verwundert und habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Nächstes mal wende ich mich direkt an den Support.
wink.gif

Ich wäre auch für ein eigenes Contaxe-Forum!
 
Die allerschnellste Hilfe bekommen alle Contaxe-Partner direkt hier auf der Contaxe-Website.

Dies hat den Vorteil, dass es uns am schnellsten erreicht, und wenn ihr eure Website-URL plus Contaxe ID angebt, können wir sofort helfen. Der Contaxe Live-Support über ICQ - da gehts am Allerschnellsten, besser als in jedem Forum, und fast rund um die Uhr, auch am Wochenende. (Zumindest 16 Stunden am Tag, meist 20 und mehr)

@ whitenexx
Kein Problem - ich redigiere dann auch mal etwas.
wink.gif



 
QUOTE (stefan1 @ Di 21.08.2007, 19:21) im gegensatz zu den gurgel-statistiken zieht contaxe sogar die unterhosen aus!

wo du's erwähnst, seit heute gibt es übrigens eine Tracking-History für Merchant-/Affiliate- und 2fach bei den Agentur-Accounts. Damit ist es möglich zu jedem Klick,Lead und Sale alle zugehörigen Events einzusehen. Also man kann zB. zu jedem Klick, Lead und Sale erfahren, wann der Banner geladen wurde, und bei Lead und Sale kann man erfahren wann geklickt wurde.

Das ganze befindet sich übrigens als Option in der Liste der Trackingdetails-Seiten, falls jemand es sucht. Das Rückverfolgen geht allerdings nur rückwärts. Also sollte man Klick,Lead oder Sale als Trackingtyp wählen.
 
Hallo Matthias,

ist es eigentlich bei Contaxe möglich oder geplannt second level reference id's zu benutzen?

Sprich ich habe eine ReferenzID die ich für die Anrechnung der Vergütung übergebe, kann aber noch eine zweite "Unter"-ID mit übergeben auf die die einzelnen Clicks nochmal referenziert werden.

Somit wäre es für mich als Plattformbetreiber möglich nachzuvollziehen aus welchen Teilbereichen (oder bei mir konkret über welchen User) die einzelnen Klicks generiert wurden ohne für jeden einen eigenen Account anlegen zu müssen.

Gruß,
Tom
 
Da antworte ich mal.

Sub-ID Tracking ist bereits eingebaut. Man kann seinen Benutzern IDs geben und dann sehen wieviel die Benutzerseite an Werbung umsetzt. Wir haben diese System etwas erweitert, sodass man bei Contaxe Sub-User anlegen kann, denen diese Sub-Ids zugeordnet sind. Der Sub-User kann sich dann selbst bei Contaxe einloggen und einen festgelegten Prozentualen Betrag ansehen. zB. wenn seine Seite 5 Euro generiert hat, du sagst, du behältst davon 50%, dann bekommt der User bei Contaxe nur noch 2,50 Euro angezeigt.

Das System ist schon vorhanden und man kann alles schon ansehen, nur die Auswertungen sind noch nicht öffentlich. Intern wird aber alles bereits gezählt.
 
ich hab einersets ein paar projekte die ich hier gerne als affilates einbauen möchte und andererseits auch ein paar produkte zu bewerben.

gibts ne lösung für 1 account oder brauch ich hierfür einen für affilate und einen für merchant?

so nen projekt find ich goil !! anders kann man es ned sagen
 
Ah, schonmal vielen Dank für diese guten Nachrichten.

Noch eine Frage - ist es möglich SubIDs über eine API oder den Dateiimport eines CSV oder ähnlichem zu automatisieren?

Meine Fragen zielen auf den konkreten Fall das ich die User meiner social community site prozentual an den Werbeerträgen die aus Klicks in ihren Profilen generiert werden beteiligen will.
Jetzt kann ich zwar von Hand für jeden User eine SubID anlegen, sollte die Seite aber wirklich mal Erfolg haben würde dieser Aufwand bald das Machbare sprengen.

Das Zurückberechnen der Vergütung kann ich ja zum Glück systemintern bei mir machen da ich gelesen habe das ich die Umsatzstatistiken per CSV exportieren kann.

Gruß,
Tom
 
@Eric-Oliver Mächler:
JA, einfach anmelden als Agentur, dann hast du Merchant- und Affiliate-Funktionen in einem Account. Kannst also auch eigene Werbekampagnen aus Werbeeinnahmen direkt finanzieren.

@TSc:
Die Sub-Ids können beliebig sein. Du kannst bis zu 50 Zeichen als Sub-Id übergeben. In deinem Fall wäre eine Zuordnung auf der Contaxe-Seite eigentlich nicht nötig. Wenn wir die Auswertung für die Sub-Ids online haben, kannst du die direkt in dein System laden und dein System ermittelt aus den Sub-Ids, welcher Benutzer dahinter steckt.

Aber wie gesagt, die Auswertungen sind momentan noch nicht im Contaxe-Account zugänglich, sondern werden erstmal nur intern berechnet. Eine Auswertungsseite dazu wird in Kürze folgen.
 
danke maik für deine schnelle antwort. dann werd ich mich mal überraschen lassen ob ihr wirklich was für mich seid und wenn ja freu ich mich auf ne langfristige zusammenarbeit.
 
Das wäre Gold wert, Maik.
Ich hoffe ich bekomme es mit wenn die Funktion zur Verfügung steht.
 
Wichtige Mitteilung:

In einem anderen Thread wurde es bereits angesprochen - Contaxe erlebt einen regelrechten Ansturm. Seit heute nachmittag wissen wir: es ist ein wahrer Hype im Gange.

Trotz erheblicher vorhandener Reserven, und bereits zusätzlich bestellten Maschinen, deren Lieferung eigentlich heute hätten sein müssen - haben hunderte Anmeldungen in den letzten 24 Stunden, darunter auch grosse Agenturen, zu einer unerwarteten Belastung der Contaxe-Server geführt.

Unser Entwicklerteam ist im Einsatz und versucht das Problem zu lösen - wir versuchen heute Nacht noch zusätzliche Maschinen aufzutreiben und zu installieren. Typisch dabei - klar, es ist Wochenende.

Ich bitte um Verständnis für etwaige Unannehmlichkeiten.
 
einerseits is es für mich natürlich ärgerlich wenn meine seiten die ich mit contaxe verbunden habe fast stunden brauchen bis sie evtl sich aufladen *g*

ABER

nix is schöner für nen betreiber als wenn er mit anmeldungen nimma nachkommt !!
 
Irgendwie haben die uns heute überrannt... die Bannereinblendungen haben sich mal eben verzehnfacht.
 
QUOTE (Maik @ Fr 19.10.2007, 23:06) Irgendwie haben die uns heute überrannt... die Bannereinblendungen haben sich mal eben verzehnfacht.

wenn sich nun euer gewinn auch noch verzehnfacht. mauaua dann dauerts nimma lang und ich bewerb mich bei euch ^^ aber dann will ich nen anständigen lohn
biggrin.gif
 
Ob das damit zusammenhängt das Google grade eine Kündigungswelle bei seinen werbetreibenden angestossen hatte?
wink.gif


Bisher bin ich von den Möglichkeiten von Contaxe sehr angetan!
 
Ich danke euch sehr für euer Verständnis - unsere Entwickler haben es nun erstmal in den Griff bekommen.

QUOTE Ob das damit zusammenhängt das Google grade eine Kündigungswelle bei seinen werbetreibenden angestossen hatte?


Wieso das?
 
Vieleicht mein subjektives Empfinden aber als mir AdSense gekündigt wurde (obwohl von mir garnicht mehr beworben) habe ich mich umgehört und noch eine ganze Reihe anderer gefunden denen es grade so gegangen ist.
Und dann sucht man Alternativen.

Aber was mich angeht muss ich sagen - auch wenn die Margen noch kleiner sind hat mich der Funktionsumfang deutlich überzeugt.
Also, schafft neue Server rann und gebt die SubIDs frei...
wink.gif
 
Ich hätte noch eine Idee zur Werbeform, deren Umsetzung ihr euch ja mal überlegen könnt.

Man sieht ja bereits auf etlichen Sites, dass Ads nicht nur in Form von Bannern oder Textlinks geschaltet werden, sondern auch in Form von ganzseitigen Werbeeinblendungen. Also dass, alle 30-60 Minten oder einmal pro IP, für 5 oder 10 Sekunden (das sollte variabel einstellbar sein) ein Full-Banner über die gesamte Seite gelegt wird, der sebstverständlich geschlossen werden kann.


Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit diesem Werbeformat. Wäre aber schön, wenn sich hier jemand melden könnte, der soetwas bereits getestet hat und ein paar Erfahrungen schildern könnte.

Gruß TTlong
 
QUOTE (TTlong @ Sa 20.10.2007, 06:40) Also dass, alle 30-60 Minten oder einmal pro IP, für 5 oder 10 Sekunden (das sollte variabel einstellbar sein) ein Full-Banner über die gesamte Seite gelegt wird, der sebstverständlich geschlossen werden kann.


Das ist eine der schlimmsten Werbeformen die ich kenne.
Ich habe es zum Spass einmal auf einer meiner Content Seiten ausprobiert und nach 2 Monaten hatte ich 80% meiner Stammbesucher verloren.
Diese Form der Werbung hat zwar sicher eine hohe Klickrate, aber ich wuerde jeden Serioesen webmaster davon abraten sie zu nutzen.


@- Matthias -
ich habe eine Seite mit recht wechselhaften Design. Der Werbehintergrund von Adsense wird dabei immer mit den in Javascript vorgebebene Variablen geandert. Ist dies bei Contax auch moeglich?

MfG
GP
 
Zurück
Oben