Apple iPhone

QUOTE (madox @ Mi 10.1.2007, 8:51) Das iPhone hat eine Kalenderapplikation... Syncen kannst die mit iTunes, welche PC-Apps unterstützt werden weiss ich nicht...

Den Kalender mit iTunes synchronisieren
blink.gif
Klingt merkwürdig.

Das ganze Telefon wird ja wohl hoffentlich zusätzlich wie gewohnt mit iSync zu synchonisieren sein.
 
Das Email abrufen via Yahoo! per IMAP soll ja kostenlos sein. Ist darunter zu verstehen, dass ich überall kostenlos Emails empfangen und versenden kann?
 
QUOTE Das Email abrufen via Yahoo! per IMAP soll ja kostenlos sein.


Zu zahlen hat man da halt noch den Datentarif vom eigenen Telefonprovider, was je nach Vertrag halt teuer oder billig ist.

SMS schreiben auf einem Touchscreen stelle ich mir halt eher unangenehm vor, aber vielleicht passt das in echt ja.
 
Das Teil ist ja schön und gut, aber ich brauche unterwegs wieder iPod noch Internet, noch E-Mail... von daher, schade, die Technik wäre geil
wink.gif
.
 
QUOTE
Imo schafft es Apple primär mit tollem Marketing und gutem Design bereits vorhandene Dinge alt aussehen zu lassen. Das Asus P525 kann z.B. jetzt schon so ziemlich alles und kostet weniger, aber Apple schaft es halt doch irgendwie als der große Innovator dazustehen.


iPhone
- Multitouch-Screen mit Gestures
- Breitbild Video
- Perfektes HTML-Rendering
- Ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem läuft darauf mit Apps in der Desktop-Klasse
- Visuelles Voicemail, wenn du 10 Voicemessages hast (Anrufbeantworter) klickst du auf den Namen deiner Mutter und hörst ihre nachricht zuerst, du kannst zurückspulen mit Gestures.
- Du kannst wie auf einer Karte durch Google Earth scrollen, mit Handgesten vergrössern, verschieben, etc.
- HTML-Mails
- Konferenzcall mit einem klick...
- Einfaches Switchen zwischen zwei Telefonaten
- Widgets
- Es werden nur die Buttons angezeigt, die nötig sind. Und nicht immer 20 Zeichen/Zahlen wie bei deinem. Wenn du also am Musikhören bist, musst du nicht mehr überlegen ob jetzt die 3, die 7 oder die *-Taste für das Zurückspulen verantwortlich ist. Das ganze macht das auch für Endanwender brauchbar.
- Speicher: 4 bis 8 Gigabyte
- Grosser Bildschirm

Wenn du das Gerät noch nicht bedient hast, dann würde ich da nichts sagen. Es gibt von der Bedienbarkeit NICHTS VERGLEICHBARES. Das Gerät ist Hammer.

Das Gerät ist ungefähr mit der *Einführung der Maus* auf dem PC zu vergleichen. Es gab auch vor der Maus PCs die das gleiche konnten, nur war das ganze nicht innovativ. Du musstest wissen wie die Befehle heissen die du in die Tastatur eingibst.

Ich hatte auch schon Windows Mobile, das Teil ist zum kotz..
ohmy.gif
.


QUOTE
Den Kalender mit iTunes synchronisieren   Klingt merkwürdig.

Das ganze Telefon wird ja wohl hoffentlich zusätzlich wie gewohnt mit iSync zu synchonisieren sein.


Es wird alles über iTunes synchronisiert. Musik, Podcasts, Videos, Kalendereinträge, etc. etc. etc.


QUOTE
SMS schreiben auf einem Touchscreen stelle ich mir halt eher unangenehm vor, aber vielleicht passt das in echt ja.


Dachte ich auch, aber die Apple-Angestellten an der Macworld Expo hatten ein gutes Tempo drauf mit Tippen. Die waren sicher 3 mal schneller als ich mit einem Tasten-Handy. Vorteil ist, dass du alle Tasten hast und genau siehst welchen Buchstaben du tippst. Nachteil ist, dass du die Tasten nicht fühlen kannst.
 
bei den meisten news-seiten steht, dass das handy kein umts hat
hier steht, dass es umts hat
Hat es nun umts oder nicht?

Wenn es kein UMTS hat, ist es fast zum scheitern verurteilt meiner meinung nach...


so, hab mal bei wikipedia nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPhone
kein Umts

meiner Meinung nach eine krasse Fehlentscheidung und würde mich schon vom kauf abhalten...
 
QUOTE
bei den meisten news-seiten steht, dass das handy kein umts hat
hier steht, dass es umts hat
Hat es nun umts oder nicht?

Wenn es kein UMTS hat, ist es fast zum scheitern verurteilt meiner meinung nach...


Es hat definitiv kein UMTS. Weil UMTS in den USA praktisch nicht existiert (die haben andere Standards..)

Es unterstützt Wi-Fi (802.11b/g), Bluetooth 2.0 und EDGE... Vielleicht werden sie ja UMTS für den europäischen Markt integrieren, aber in den USA macht das definitiv keinen Sinn.

Cingular (grösster Netzanbieter in den USA) unterstüzt z.B. kein UMTS...


QUOTE
Was genau ist mit "Gestenerkennung" gemeint?


Falls noch nicht beantwortet wurde. Schau dir mal die Videos an, dann wirds etwas klarer. Das sind Bewegungen mit einem oder mehreren Fingern. Beispielsweise tust du Daumen und Zeigefinger einer Hand zusammen und ziehst sie auseinander um etwas zu vergrössern (z.B. im Google Maps zu zoomen). Oder du schiebst ein Bild mit einem Finger auf die Seite (oder so..)
 
Also meine lieben MAC Jünger und iPod Fans. Wenn ihr bereits alle von Apple Inc! eingenebelt wurdet hole ich euch auf den Boden zurück!

Völlig untergegangen in dieser iPhone Hyperei ist das Aus "Apple Computer" ==> "Apple Inc." wurde.

Was hab ich zum iPhone zu erzählen:
1. Es ist sehr teuer.
2. Parrallelimport ist nicht möglich, da es eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit cingular gibt. Das "Handy" ist nur mit einem 2-Jahres Vertrag erhältlich.
3. Was ist das für ein Käse mit dem 1-Button-Shit. Jedes Handy könnte ein Button haben, wenn alle "Tasten" auf dem Touchscreen sind.
4. Grosse Tochscreen sind zerbrechlich. Das wird auch Apple nicht ändern können. (Ich habe meinen gestern zerbrochen).
5. Handys werden nur in grossen Stückzahlen über die Provider abgesetzt und da ist ein abgekartetes Spiel im Gange. (Man Frage sich, warum es in der Schweiz z.B. Alcatel nicht mehr gibt). Wenn es Apple nicht schafft Providerverträge zu bekommen, haben Sie verloren.

Aber ich habe keine Angst, dass Ihr Apple Jünger wieder einen völlig überteuerten, technologischen Schrott von Apple kaufen werdet, einfach weil es gut aussieht.

Ich schliesse.
 
Also so genial die Bedienung und Usability aussieht, wird man doch laufend das schöne, große Display putzen müssen wenn man ständig mit seinen Fingern drauf rumdatscht
rolleyes.gif
 
Also ich weiss nicht was daran so cool sein soll. Wenn ich das richtig sehe, kann man den Speicher nicht ausbauen. Und Software wird es womögich auch nicht so viel geben. Das ist doch der grosse Vorteil von den jetztigen Handys, da gibt es extrem viel Zusatzsoftware...

Lexus
 
Danke @Remo
Er bedient es tatsächlich mit beiden Händen.

Allerdings hat die UI Software ein paar Augenscheinliche Vorteile gegenüber der Symbian OS Version. Die Software ist teilweise einfach überdachter. Die Virtuelle Tastatur würde ich mir auch grösser wünschen. Der Browser ist besser als meiner (Muss mal Opera probieren). Ausserdem hat mein Handy kein Wlan (killer). Das IPhone sieht besser aus, imho ist das Handy etwas breit für die Hosentasche. Ich denke nicht, dass man 4 oder 8 GB Speicher auch noch erweitern muss. Allerdings gefällt mir das Flash System besser. Ich kann meinen Stick rausziehen, dann hab ich die Daten und ich kann beliebig viele 1 oder 2 GB Sticks mit mir rumtragen.
Unklar ist mir, welche Video-Formate abgespielt werden können.
Gut ist imho die Geschwindigkeit des OS.
Ich hab n p900er mit Symbian. Kann eigentlich alles, was IPhone kann auch.

Das Display putz ich nahezu nie, da man die Finger nicht sieht. Nehme an, dass Apple da gleich gescheit war.

Wirkliche Gesten habe ich in Steves Präsentation nicht erkannt.

QUOTE Es gibt von der Bedienbarkeit NICHTS VERGLEICHBARES.

Hm. Ich hatte es nie in der Hand, aber das Konzept von SE gefällt mir besser. Ich hab denselben Touchscreen aber links für den Daumen einen Jotter der Scrollen kann und 5 Zustände kennt, davon 2 ableitbar. D.h. ich bin einhändig - nach dem was ich gesehen habe - deutlich im Vorteil.

Das wichtigste für jedes Handy ist natürlich ScummVM, und es gibt auch eine Portierung für OS / X
wink.gif


Symbian ist auch ein vollwertiges Betriebssystem. Es wäre zu wünschen, dass man jetzt bei Symbian die Microsoft-Nummer durchgibt und fleissig anfängt bei Apple zu klauen.

PS: Grad noch entdeckt:

QUOTE Das Gerät ist ungefähr mit der *Einführung der Maus* auf dem PC zu vergleichen.

Hihi, wohl wahr. Damals hat Apple die Maus von Xerox geklaut, ein anständiges Design gemacht und geschrieen, wir Piraten sind die Grössten. Jetzt implementiert man Symbian Style in schön Designed und alle glauben an die Revolution...
Irgendwie gefällt mir Steve auch nicht wirklich. Ist er krank? Wo ist die Power mit der er sonst über die Bühne hüpft? Wo ist die Euphorie?
 
...und auch iPhone ändert wieder nichts an der Tatsache, dass ich mit meinem Handy genau SMSlen und telefonieren möchte.
 
QUOTE ...und auch iPhone ändert wieder nichts an der Tatsache, dass ich mit meinem Handy genau SMSlen und telefonieren möchte.

Genau meine Meinung. Bis ich zum ersten mal ein Smartphone besass. Ernsthaft. IPhone etc sind nur der Anfang.
 
Zurück
Oben