Apple iPhone

Sacha

Angesehenes Mitglied
Steve Jobs steht gerade auf der Bühne und stellt ein Handy mit iPod-Funktionen vor.

Das iPhone arbeitet mit OS X, synchronisiert iTunes, hat eine 2-Megapixel-Kamera und eine 3,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 160 ppi, ist 11,6 mm dünn und hat nur eine Taste.

QUOTE Gesteuert wird es hauptsächlich über Gestenerkennung via Touchscreen funktioniert - und diese Technologie hat sich Apple patentieren lassen. Sprich: Weg mit den Knöpfen, das Gerät «hört» auf den Wink seines Besitzers.

Der iPod zum telefonieren unterstützt nahezu alle Kommunikationsmöglichkeiten. Von GSM bis UMTS/3G - und WLAN kann das Gerät auch.


Endlich!
 
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber da es berührungsempfindlich ist und ich angenommen am telefonieren bin und mir das Ding ans Ohr/Gesicht drücke, wird da die Funktion des Touchscreens ausgeschalten? Aber irgendwie muss ich ja auch auflegen können
dry.gif


Zudem gefällt mir so ein grosses Display nicht, da es in Hosentaschen sehr schnell zerkratzt.
 
QUOTE Jetzt hat es endlich einen Sinn, dass ich die letzten 2 Jahre (oder war das nur 1 Jahr??) kein neues Handy gekauft habe!

Dann kannst Du Dich gleich nochmals ein Jahr gedulden, denn das Ding kommt erst im 4. Quartal in Europa auf den Markt. Oder ein Grund mehr im Juni einen US-Aufenthalt einzuplanen ;-).
 
Hallo!

Vielen Dank für die Infos über das iPhone.
Ich bin auch drauf und dran es mir direkt zu kaufen wenn es hier verfügbar sein wird
biggrin.gif


Liebe Grüße,
Kevin
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 9.1.2007, 21:26) Dann kannst Du Dich gleich nochmals ein Jahr gedulden, denn das Ding kommt erst im 4. Quartal in Europa auf den Markt. Oder ein Grund mehr im Juni einen US-Aufenthalt einzuplanen ;-).

Zum Glück gibt es noch die gute alte Post
tongue.gif


Ich fange mal an zu raten ... CHF 850.–
Wie sehen eure Schätzungen aus? Oder wurden bereits irgendwo Zahlen veröffentlicht?
 
QUOTE (Sacha @ Di 9.1.2007, 22:03) Ich fange mal an zu raten ... CHF 850.–

Und schon weiss ich mehr:

iPhone mit 8 GB = CHF 740.–
iPhone mit 4 GB = CHF 617.–
 
In Übersee kostet der Spaß um die 600 Dollar inkl 2 Jahresvertrag mit dem Mobilfunkanbieter Cingular.
 
Huch, war gerade an der Macworld und hab das iPhone und so gesehen. Das Teil ist wirklich der Hammer *lechz* ...

Schade, dass es erst im Sommer verfügbar ist. Aber eheh, sowas hab ich noch nie gesehen
ohmy.gif
... das erste Phone von Apple und schon Hammer...
ohmy.gif


Nur etwas schade, dass sie nicht mehr vom neuen Betriebssystem Mac OS X Leopard präsentiert haben
tongue.gif
.

http://www.apple.com/iphone/

Und seht euch die Keynote an, ist nice:

http://events.apple.com.edgesuite.net/j47d52oo/event/
 
sieht cool aus und hat ein paar coole features... wie kann ich meine Kalendereinträge managen? hm, wohl nicht... da fehlt mir einfach was wichtiges, was ich erwartet habe....
 
QUOTE
sieht cool aus und hat ein paar coole features... wie kann ich meine Kalendereinträge managen? hm, wohl nicht... da fehlt mir einfach was wichtiges, was ich erwartet habe....


Das iPhone hat eine Kalenderapplikation... Syncen kannst die mit iTunes, welche PC-Apps unterstützt werden weiss ich nicht...
 
Imo schafft es Apple primär mit tollem Marketing und gutem Design bereits vorhandene Dinge alt aussehen zu lassen. Das Asus P525 kann z.B. jetzt schon so ziemlich alles und kostet weniger, aber Apple schaft es halt doch irgendwie als der große Innovator dazustehen.
 
was mich an meinem iPod stört ist, dass er empfindlich ist gegen Kratzer... da hoffe ich, dass dieses Gerät dann schon eine gute Lösung diesbezüglich bringen kann...

Wichtiger Unterschied zum Asus P525:

ASUS iPhone
Bildschirm 2.8 inch | 3.5 inch

 
Zurück
Oben