Vorstellung der Benutzer

Hallo,
tolles Forum finde ich.

Mein IT-Name ist anarchox, bin 22 und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Internet Marketing überhaupt, und verschiedenen Möglichkeiten wie im Internet ans Geld zu kommen
biggrin.gif
Hoffe dass ich hier noch viele Sachen dazu lernen werde..

Grüße aus Bosnien
smile.gif
 
Hallo,

hiermit stelle ich mich vor:

ich heiße Matthias, bin 30 Jahre jung und seit vielen Jahren an Informatik interessiert... seit einiger Zeit ist das Web mein Hauptaufgabenbereich geworden, PHP, MySQL, Jquery, Java und SEO hauptsächlich.... Ich komme ursprünglich aus Oberbayern, wohne aber schon seit 13 Jahren an der oberen Adria (das Wetter ist hier einfach besser
wink.gif
)
Und seit letztem Jahr bin ich mein eigener Chef in meiner eigenen Firma hier in Oberitalien...

Ich hoffe das ich hier im Forum fleissig mitwirken kann !

Matthias
 
Guten Morgen Forum Gemeinde,

möchte der Tradition des vorstellens natürlich anschließen.

Ich heiße Thomas und bin derzeit noch 49 Jahre jung. Hauptberuflich bin ich in einem kleinen Sondermaschinenbau Unternehmen für Greifersysteme, Schweißroboter Systeme und Palettiersysteme beschäftigt.

Als Hobby beschäftige ich mich schon seid mehreren Jahren mit dem Thema SEO und betreibe kleine private Projekte im Internet. Des weiteren unterstütze ich meinen jüngsten Sohn bei der deutschen Community für die französische Blogsoftware Dotclear.

Da ich meine privaten Projekte in der Zukunft auch mit Affilate versehen möchte bzw. dies schon versuche aber mit wenig Erfolg, bin ich auf dies Forum aufmerksam geworden durch eine Empfehlung in einem anderen Forum.
 
Hallo zusammen

zuerst mal "Asche auf mein Haupt"! Bin erst heute (bewusst) über diese Site / Forum gestossen trotz Internet seit 'Anno domini'.

Also zuerst mich mal schnell der erlauchten Runde vorstellen:
Wie es der Nickname schon sagt heisse ich Ralf, bin ein Baujahr 55 (das Beste was es gibt) und glücklich verheiratet .... nein nicht mit dem Computer oder I-Net, trotz meiner Arbeit.

Vor vielen Jahren habe ich mal eine Lehre gemacht (KV ähnlich) und bin dann Anfangs 80er zur EDV / IT gekommen wie die "Jungfrau zum Kind". Dass dies mehr wie nur Spass gemacht hat, zeigt wohl, dass ich heute noch in diesem Bereich tätig bin.
Aber nie konnte ich mich auf ein Thema / Bereich festlegen. Administration ist genauso reizvoll/fordernd wie Schulung + Support. So war die Herausforderung immer gross Neues zu lernen, sich einzuarbeiten und zu wachsen.
Klar weiss ich, dass ich nicht allwissend bin, das ist in diesem Feld niemand - und genau das ist der Reiz an diesem Gebiet: man lernt jeden Tag was Neues.

Für Firmen, Private und Vereine habe ich im Laufe der Jahre unzählige Probleme gelöst, Einrichtungen (Netzwerke (LINUX/Samba + Win*) auf die Beine gestellt, Homespages (CMS, Wordpress) und Shop's (Zen-Cart) erstellt bis hin zu SEO.
Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass die Arbeit Früchte trägt.
Zur Zeit baue ich 2 (ok es sind 4) Shops auf und mache noch dies und das für Kollegen.

Ich "hänge" in einigen Foren zu Themen rum die mich interessieren - nur diese hier habe ich erst heute bewusst wahrgenommen.
Ich denke, dass ich hier sicherlich noch das Eine und Andere lernen kann und ich hoffe mich hier auch einbringen, dem Einen und Anderen (weiter)helfen zu können.

Ausser EDV/IT habe ich noch andere Interessen. Zum Beispiel gehöre ich zu der unmöglichen Gruppe der Rocker .... ähm Motorradfaher.

Ich Grüsse Euch
ralf

 
Hallo liebe Forumgemeinde,

mein Name ist Daniel Kaiser, ich komme aus Österreich und habe letztes Jahr mein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Neben dem klassischen Marketing war immer schon das Internet meine Leidenschaft. Schon seit der Schulzeit habe ich ständig eigene Projekte am Laufen.

Vor 3 Monaten wagte ich den lang ersehnten Schritt ins Ausland, genauer gesagt nach London. Dort arbeite ich nun als Assistent im Online Marketing für das Unternehmen Hexpress Ltd. Meine Aufgaben liegen hauptsächlich in der Betreuung der Partnerprogramme unserer Marken, mit denen wir auf dem deutschsprachigen Markt vertreten sind.

Ich hoffe in diesem Forum einige neue Kontakte zu knüpfen, wertvollen Input zu erhalten und natürlich auch andere User mit meiner Expertise helfen zu können.

Schöne Grüße aus London
Daniel
 
Hallo liebe User.
Möchte mich auch gleich Vorstellen.

Mein Name ist Jürgen Schaumlechner und betreibe 2 Script Shops.
Bin seit ca. 3 Jahre in diesen Geschäft und habe auch schon viel erlebt
smile.gif
in den 3 Jahren.
Freue mich schon auf gemütliche Abendstunden mit euch.

Lg
 
Hallo, ich bin Arne, Baujahr '72 und komme aus Deutschland. Ich lebe hier im südlichsten Zipfel der Republik und beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Idee im Versicherungsbereich.
Zum Internet bin ich gekommen, weil es einfach Spaß gemacht hat, neue Ideen zu sehen und sich auszutauschen. Mein beruflicher Hintergrund setzt sich aus Jura, Vertrieb und FDL zusammen, die ich in mein neues Projekt habe einfließen lassen.

Ich habe gerade mein Projekt im Bereich Finanzberater bewerten neu gestartet und suche nach Affiliates, die langfristig mit mir zusammenarbeiten wollen. Persönlich und privat lege ich dabei Wert auf Fairness und einen guten persönlichen Kontakt.

Ich freue mich darauf, in dem Forum neue Leute kennen zu lernen und Anregungen zu erhalten. Wenn ich mit meinen Kenntnissen auch anderen helfen kann, würd's mich auch freuen.

Beste Grüße, Arne
 
Hey Leute,
ich heiße David, bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich, weil ich gerne mit dem Schreiben Geld verdienen möchte und im Internet dafür interessante Möglichkeiten sehe. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet doch noch sehr "frisch" und unerfahren, muss mich erst einmal reinarbeiten...
Hier hoffe ich Unterstützung, Hilfe und v.a. Anregungen zu finden, wie ich Jobs zum Schreiben an Land ziehen kann!
smile.gif
 
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Katy. Ich bin 32 Jahre alt und lebe in Deutschland in der Nähe der Hansestadt Bremen. Ich bin also eine echt norddeutsche "Deern" wie man bei uns so schön sagt. 2011 habe ich mein Linguistik- und Romanistikstudium abgeschlossen und darf mich nun "Magistra Artium" nennen. Wie gesagt "darf", ich lege nicht besonders viel Wert auf die Nennung von Titeln. Schließlich bin ich ja immer noch die gleiche Person wie vorher und nix Besseres. Vor kurzem habe ich ein Praktikum bei einem regionalen TV-Sender beendet, bei dem ich redaktionelle Tätigkeiten ausgeübt habe (recherchieren, drehen, schneiden, texten, organisieren usw.). Leider bin ich momentan ohne Job, bewerbe mich aber fleißig u.a. im medialen Bereich. Darüber hinaus interessiere ich mich auch sehr fürs Texten und/oder Korrekturlesen/Lektorat und bin beim Surfen in den unendlichen Weiten des World Wide Webs auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht ergibt sich hier für mich ja die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Anregungen zu finden oder Tipps und Tricks "abzustauben" wie man es am Besten anstellt, mit seinen Fähig- und Fertigkeiten Geld zu verdienen.

Also, vielleicht sieht bzw. spricht man sich ja mal bald hier im Forum!

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands

Katy
 
Hallo liebes Forum,

habe gerade gemerkt, dass ich total vergessen habe, mich vorzustellen und will das natürlich schnellstmöglichst nachholen.
Mein Name ist Emily, ich bin 35 und komme aus Wien.
Möchte aber im Mai nach Berlin ziehen, um mich vor allem beruflich neu zu orientieren und suche deshalb auch
einen tollen neuen Job in Berlin.

Ich habe Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert
und dann im Bereich E-Commerce gearbeitet.


Suche immer nach Tipps und Tricks, neuen Programmen und neuen Möglichkeiten, denn ich überlege auch, einen Job im SEO Bereich zu finden. Mal sehen...Jetzt bin ich erstmal hier im Forum und hoffe auf regen Austausch
smile.gif



Liebe Grüße,

Emily
 
Hi Ayoms!,

ich bin der Sebbi aus Berlin und bin Psychologe. Meine Hobbys sind AUtos und Fitness Boxing. Freu mich auf gute Unterhaltungen!
 
Hallo Ayom Community,

mein Name ist Dominic. Ich bin 22 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich arbeite viel mit dem Zend Framework, Doctrine und ExtJs. Vor meiner Ausbildung lag mein Augenmerk eher auf dem Design von Webseiten.
Ich hab so mehrere Jahre damit verbracht als Hobby Webseiten und anderen Kram für Webseiten zu designen.

Sonst wohn ich zur Zeit in Dresden und arbeite in Leipzig... joa ^^
 
Hey!

Ich hoffe, ich bringe hier kein allzu großes Chaos-Rein. Habe hier im Foren- und Themendschungel verzweifelt nach der Begrüßungsrubrik gesucht;) Vielleicht bin ich etwas blind im Gewusel herumgelaufen, habe aber nichts Derartiges gefunden. Wollte auf keinen Fall ohneordentliche Begrüßung hier auflaufen.Ich heiße Larissa, komme aus der Region Hamburg und bin auf IT spezialisiert.
Freu mich, dabei zu sein!
 
hallo,
mein name ist enni und ich bin 39 jahre jung.
ich bin im bereich domains+projektierung unterwegs und möchte hier neue leute mit änlichen interessen kennen lernen, mich mit ihnen austauschen und lernen.

es grüßt enni
 
hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum und nutze nun die Gelegenheit und stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Sibilla, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als freie Texterin & Bloggerin. Unter anderem schreibe ich Artikel, Blogpostings, Ratgebertexte und SEO-Artikel für Contentseiten und Weblogs. Hauptsächlich haben es mir die Themen Gesundheit & Wellness, Zeitmanagement und Internetmarketing & SEO angetan. Nebenher baue ich auch meine eigenen Webprojekte auf und schreibe wöchentlich mindestens einen neuen Blogpost.

Man (oder, in diesem Fall, Frau) lernt bekanntlich niemals aus.
Daher nutze ich dieses Forum, um meinen Wissensdurst zu stellen und weitere Tipps zum Internetmarketing & SEO zu sammeln, die ich vielleicht bisher noch nicht kenne.

Bin also gespannt auf die informativen und aufgeweckten Unterhaltungen!
smile.gif
 
Hallo!

Ich führe zur Zeit eine Werbeagentur und bin 29 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist es, Umgebungen zu gestalten...dazu gehört u.a. auch der Zeit nicht mehr entsprechende Webseiten, Foren etc. einen facelift zu verpassen. Im Fachjargon auch als Redesign bekannt.

Ausbildung:

- Ausbildung als Industriekfm.
- Bachelor of Arts (BWL)
- Ausbildereignungsschein

Wenn ihr auf eurem Herzen Fragen haben solltet...nicht scheuen und einfach Fragen. Erreichen tut ihr mich unter info@docksofdesign.de

Wünsch euch allen einen informativen Aufenthalt hier bei Ayom.

herzlichste Grüße aus Braunschweig

Cihan
 
Hey,

ich bin MyVengeance und habe rein zufällig dieses Board gefunden.

Ich bin 21, Informatiker und Offline-Freelancer momentan.

Ich spezalisiere mich momentan auf die Folgenden Themen:

- Marketing
- Branding
- SEO
- Social Media
- Content Automation
- CPA-Netzwerke
- Web Designs
- Offline Marketing


Mit Freundlichen Grüssen
 
Hi,

Ich bin Schüler im letzten Abiturjahr und beschäftige mich in meiner Freizeit mit den Themen Webprogrammierung und Design.
Vor kurzem habe ich beschlossen, aus meinem Hobby einen "Nebenjob" zu machen und ein Gewerbe angemeldet.

Zurzeit arbeite ich an meiner Unternehmenswebsite und spreche mögliche Kunden an. Natürlich ist die Konkurrenz riesengroß, jedoch habe ich mich auf preiswerte Websites für Privatpersonen, Vereine und Kleinunternehmer spezialisiert.

Außerdem interessieren mich die Themen SEO und Marketing im Allgemeinen, weswegen ich mich entschlossen habe, diesem Forum beizutreten.

Ich freue mich auf rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch mit den offensichtlich freundlichen Mitgliedern.




Mit freundlichen Grüßen,

Eghtessadi
 
Hallo und guten Tag,

ich bin Christian Praetorius, Jahrgang 1969 und gemeinsam mit meiner Frau Christine seit Anfang des Jahres als Textdienstleister selbstständig.

Wir sind keine Agentur und keine Hobbyautoren, sondern zwei professionell denkende, arbeitende und schreibende Texter, Konzepter und Autoren.
Zu unseren Kunden zählen SEO- und Werbeagenturen, Unternehmen und Selbstständige und kommunale Einrichtungen.

Hier im Forum lese ich schon lange stickum mit, muss aber zugeben, erst jetzt den Vorstellungsfred entdeckt zu haben.

Freundliche Grüße aus Duisburg
Christian Praetorius
 
Hallo!

Das ist doch mal was nettes hier
smile.gif


Also Arkadius und um die 30
ph34r.gif
.

Was habe ich gemacht:

Informatik + BWL studiert mit einem Bachelor in Hannover und dem Master in Paderborn. Beim Master auf dem Bereich High Perfomance Computing spezialisiert und etwas an einer UNI in den USA "geforscht". Einige Zeit im Bereich Windows Embedded gearbeitet und Systeme für die Industrie entwickelt. Nebenbei an einem Browsergame gearbeitet, dass recht erfolgreich war und von einer bekannten Firma aufgekauft wurde, welche es dann in den Sand gesetzt hat
blink.gif
. In der Freizeit wird an einem weiteren gearbeitet.

Anschließend als TYPO3 Entwickler unterwegs gewesen, eine eigene kleine Agentur aufgemacht. In meiner "freien" Zeit in den Bereich Affiliate Marketing eingestiegen und in Deutschland aktiv gewesen. Anschließend ging es nach England, Polen und Tschechien. Das Geld in Immobilien investiert ( da gibt es kein Pinguin, Panda, Pony, Goldfisch und was weiß ich Update ). Ganz nach dem Motto - No risk no fun noch eine Gewerbefläche gebaut und an einem bekannten Lebensmittel Discounter vermietet. Schulden gemacht die sich positiv auswirken und in paar Jahren soll es nach Kanada gehen, was ich sehr mag.
 
Zurück
Oben