Vorstellung der Benutzer

grins. .. da war nicht alles für Dich gedacht
wink.gif
 
Hallo alle miteinander,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Thomas Dräger, bin 28 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker, habe Frau und Kind und beschäftige mich seit einer Ewigkeit mit dem Thema Computer und Programmierung.

Ich bin seit 2 Jahren selbstständiger Softwareentwickler und habe in dieser Zeit ein CMS entwickelt (ja PHP & MySQL, wie hunderttausend andere auch ;-)) welches ich mal mehr oder weniger erfolgreich mit meinem Partner vermarkte.

Seit ein paar Wochen lese ich regelmäßig über das Thema Suchmaschinenmarketing wobei ich auf diese Seite gestoßen bin. Euphorisch wie ich immer bin, habe ich gleich 2 Kampagnen bei Adwords gestartet (wen wunderts Kredit und Gewinnspiel, rofl) in der Hoffnung nächste Woche steinreich zu sein :). Und nach einigen Stunden des Lesens und Recherchierens warum meine Keywords plötzlich mehrere Euros kosten, merke ich, dass ich für den Hype mal wieder 2 Jahre zu spät bin. Wie immer!

Naja bleibt halt doch nur harte Arbeit (ich habs befürchtet).

Soviel zu mir.

PS: Sorry für das Bild. Aber es gibt kaum Fotos von mir. Ich bin der große Kerl. Der Kleine ist mein Sohn.
 
Hallo zusammen!

Mein Name ist Jonas V., ich bin 15 Jahre alt, komme aus St. Gallen (CH) und gehe in die Kantonsschule am Burggraben.
Ich habe mehrere sehr kleine Webseiten (hab auch schon ein kleines bisschen Geld damit verdient, aber bisher hat sichs nicht gelohnt), programmiere gerne (HTML & CSS, JS, PHP & MySQL), finde gute Rechtschreibung im Internet wichtig, kenne mich mit SEO und AdSense aus, hab mich aber noch kaum mit Internet-Marketing befasst. Deshalb bin ich jetzt hier.
Ich hab unzählige Ideen für Webseiten, hab aber zu wenig Zeit für alles. Ich werd euch sicher noch mit Fragen zuspammen, was nun am empfehlenswertesten ist und wo am ehesten oder ob sich Erfolg erzielen lässt.
Ich hab schon länger als Gast hier im Forum bestimmte Themen mitgelesen und fands nicht nur interessant, sondern war auch von der Art dieser Community allgemein begeistert. Hoffentlich lerne ich aber nicht nur von euch, sondern kann auch selbst etwas beitragen - scheint hier ja nur Profis zu haben...
unsure.gif

Jetzt gleich werdet ihr mich wahrscheinlich noch nicht im Forum antreffen, ich hab mir vorgenommen, mir zuerst mal die Wissensdatenbank vorzunehmen.

Zuletzt noch: Mein Nickname hat nichts mit "Dale" zu tun, es ist eine leichte Abänderung eines früheren Spitznamens.
 
Hallo Jonas

welcome @ayom

QUOTE Jetzt gleich werdet ihr mich wahrscheinlich noch nicht im Forum antreffen, ich hab mir vorgenommen, mir zuerst mal die Wissensdatenbank vorzunehmen.

Vergiss nicht ab und an den edit Button zu benutzen... ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 21.10.2006, 17:21) Vergiss nicht ab und an den edit Button zu benutzen... ;-)

Danke für die Begrüssung und den Tipp - den Button hätte ich glatt übersehen. Aber die Qualtiät scheint mir schon jetzt fast unschlagbar
wink.gif
 
QUOTE Aber die Qualtiät scheint mir schon jetzt fast unschlagbar

Leider irrst Du Dich teilweise. Viele Beiträge in der FAQ könnten etwas Kosmetik gebrauchen ;-)
 
Hallo Thomas

Wir haben Dich ja noch gar nicht willkommen geheissen. Nachträglich also noch ein grosses Willkommmen bei Ayom!

Gruss, Remo
 
QUOTE (Alain Aubert @ Sa 21.10.2006, 17:57) Leider irrst Du Dich teilweise. Viele Beiträge in der FAQ könnten etwas Kosmetik gebrauchen ;-)

Stimmt. Hab hier Edit #1 gemacht: http://www.ayom.com/faq/was-ist-der-sinn-e...htig-a-169.html
Google will maximal 100 Links auf einer Seite. Dass das aber nicht so wahnsinnig ins Gewicht fällt, zeigt die Wikipedia - dort hat jede Seite über 100 Links.
 
Hallo !

Ich heiße David Peltzer,bin 18 jahre alt und gehe in die 12. klasse eines wirtschaftsgymnasiums.
Ausserdem wohne ich in Deutschland,NRW in einer kleinen stadt namens Geilenkirchen.

Ich bin schwer beeindruckt von dem hier angebotenen wissen und der qualität der beiträge!
Ein so gutes forum habe ich bisher noch nie gesehen. :p

Wahrscheinlich werde ich erstmal nichts produktives beitragen können,weil ich in nächster zeit damit beschäftigt sein werde mir das für mich interessante wissen auf ayom.com anzueignen.

Trotzdem freue ich mich dabei zu sein!!

MfG
david p
 
Hallo David

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Viel Spass noch auf Ayom und melde Dich, falls Du Fragen hast.

Gruss, Remo
 
Hallo zusammen,
Mein Name ist Iggy, ich wohne im wunderschönen Köln.
Beruflich verdinge ich mich als IT freelancer (Consulting/Projektgeschäft).
Ich bin durch google (habe nach adsense Optimierung gesucht) auf dieses feine Forum gestoßen.
Habe erstmal nur mitgelesen (will nicht sofort Fragen stellen, erstmal lesen ;o) habe mich dann aber dazu
entschlossen mich hier einzutragen.
Mein Interesse am suchmaschinen maketing ist durch einen Bekannten entstanden der gemeint hat ich sollte mich
mal bei adsense anmelden und durch die Tatsache das ich in 4 Monaten 425 $ mit adsense erwirtschaftet habe
biggrin.gif


Ich habe vor 4 Monaten mehrere webprojekte gestartet die ich euch mal kurz vorstellen will:

anonym surfen im Netz (einfacher cgi proxy)
www.iphant.de

ein Portal für neubestellte Datenschutzbeauftragte
www.datenschutzwelt.de

und schließlich ist da noch meine alternative energy research site
research.ipctec.de

Beste Grüsse in die Runde
Iggy aus Kölle
 
Hallo Iggy,

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Viel Spass noch auf Ayom und melde Dich, falls Du Fragen hast.

Ideen hast du und deine Sites sehen sehr gut aus. Werbung ja, aber bitte doch nicht übertreiben.

Cheers, René
 
Hallo,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Björn Spielmann, ich bin 33 Jahre alt und für die Hamburger GO FINANCE 24 GmbH im Online Marketing tätig. Hier betreue ich vorrangig unser Partnerprogramm bei Affili.net und Zanox.
Neben dem Internet gilt meine große Liebe dem Hamburger SV und Großbritannien.
Ich freue mich auf spannende und anregende Diskussionen und Themen hier im Ayom-Forum.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
smile.gif
 
Heyho hey!

Mein Name ist yosh, bin 24 Jahre alt und ich habe ein Problem ... Nein Scherz
biggrin.gif

Bin schon lange Mitleser in dem Forum hier und habe mich wegen einem speziellem Thread endlich mal hier angemeldet. Da ich ziemlich unerfahren im Bereich Marketing bin hab ich schon viel aus den Threads lernen können und bin jedes Mal erstaunt darüber wieviel Wissen hier gesammelt ist.

Beruflich bin ich Anwendungsentwickler im Bereich Desktopprogrammierung, zu Hause bin ich aber zwischen PHP, MySQL und wirren CSS Sheets
wink.gif


Najo, ich hoffe, dass ich eines Tages so weit bin mich selber mit produktiven Beiträgen einbringen zu können, bis dahin quäle ich euch mal mit meinen Fragen *g*

mfg
yosh
 
Hallo Yosh,

Herzlich willkommen bei Ayom. Schön, dass du dich vom Mitleser zum Mitschreiber konvertiert hast.
wink.gif


Für Marketingfragen bist du hier sicher am richtigen Ort.
Und als PHP, MySQL und CSS Profi wirst du sicher auch manchem Projekt auf die Beine helfen können.

Cheers, René
 
QUOTE (yosh @ Mo 6.11.2006, 9:39) Mein Name ist yosh, bin 24 Jahre alt und ich habe ein Problem ... Nein Scherz
biggrin.gif


Sieh da, ein Beinahe-Namensvetter! Willkommen bei Ayom, Yosh. :)
 
Hallo,

dann auch ein kurzes Hallo von mir.
Ich weiß nicht wie oft ich hier auftauchen werde da ich eigentlich durchs googeln hierher gelangt bin und unter der Programmiererecke direkt etwas fand wo ich helfen konnte (hoff ich jedenfalls ,-)

mein Name ist Michael Korte, bin (zur Zeit) 33 Jahre, komme aus Köln und bin seit Ende der neunziger Jahre Softwareenstwickler mit Schwerpunkt auf Serverside-Application (J2EE, perl, C/Cpp) unter Unix und Linux, sowie Datenbank-Entwicklung für (u.a.) MySql und Oracle.
Ich bin vor einem Jahr Freelancer geworden und gründe momentan mit einigen ehemaligen Kollegen eine eigene Firma.

lg
Michael
 
ein servus aus wien

bin durch zufall oder besser gesagt beim googeln zu euch gestossen, muss erst mal den durchblick hier bekommen, aber damit ihr wisst, wer hinter diesem nick versteckt ist...

zu meiner person:

bin hauptsächlich mutter, beruflich polizistin, und hobbymässig fotografien
meine hündin emy begleitet mich fast überall hin und vor einem monat hab ich mich entschlossen ein forum zu eröffnen - bis dato hab ich nicht gerade viel wissen auf diesem gebiet, darum lese ich mich überall hinein wo es interessantes gibt ..so bin ich auch hier gelandet
biggrin.gif


falls ihr lust habt meine hp kennenzulernen, seid ihr gerne auf meiner seite eingeladen!

das forum ist ein Flohmarkt -hm..oder sagt man bei euch second hand shop? auf alle fälle ein treffpunkt zum plaudern, stöbern /finden /suchen - und auch um dinge loszuwerden..s

top die schwiegermutter oder... ehefrau wird nicht genommen /getauscht
tongue.gif
biggrin.gif


bis bald und jetzt stöber ich mich auf eurer seite mal durch ..tschüss aus wien


monika
 
äh..räusper..sollte natürlich auch die adresse da lassen...damit ihr mich besuchen könnt irgendwie vergessen hab schusselig wie ich bin
unsure.gif


www.mopap.gnx.at
das forum erreicht ihr direkt unter www.mopap-flohmarkt.gnx.at


jetzt passt es
biggrin.gif
 
Zurück
Oben