Vorstellung der Benutzer

Hallo Marcus & willkommen im WF!

Ich freue mich auf hochstehende Diskussionen mit dir als Medien-Designer :).

Grüsse nach Berlin (eine meiner Lieblingsstädte),
Remo
 
Möchte meine Vorstellung auch nochmal in dieses Topic Posten:

Hallo Webmasters!

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

Seit einigen Monaten schon schaue ich mir als stiller Leser an, wie sich das schweizer Forum für das Thema Partnerprogramme und Webmaster Themen entwickelt.

Nun habe ich durch den Affilium Newsletter erfahren das es wie auch in Deutschland in der Schweiz ein Webmaster Treffen geben wird, das möchte ich mir nach ca. 4 Jahren erfahrung (ohne grosse treffen :) doch nicht entgehen lassen.

Zu meinen Webaktivitäten gehören einige Projekte, welche vielleicht schon diverse Webmaster kennen... Alleskostenlos.ch usw... möchte hier ja nicht gleich als Spammer hingestellt werden, darum lass ich das Aufzählen.
Auch bin ich neben meinen eigenen Web Projekte, für Private und Firmen im Bereich Support, Webhosting und Internetauftritt erstellung tätig.

Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Webmaster-Treffen und auch auf viele neue interessante Kontakte!!

Liebe Grüsse

Mike
 
Hallo Zusammen

Auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin erst seit heute Mitglied des Webmaster Forums und in dieser Branche auch noch nicht lange tätig. Obwohl ich schon seit 1998 Homepages gestallte.

Ich versuche mit meiner kleinen Web-Firma in der Internet Branche Fuss zu fassen. Und habe seit über 1 Jahr ein Projekt gestartet wo relativ gut läuft. Vielleicht kennt es von Euch sogar jemanden -> Radioplay.ch. Ich habe noch andere Projekte am laufen, aber diese sind nicht so interessant.

Ich hoffe hier im Webmaster Forum gute und interessante Kontakte knüpfen zu können und freue mich auf gute Diskussionen.

Ivan Sanchez
 
so, dann mal ich :)

Bin vor kurzem über Google hierher gekommen. ICh heisse Stefan und komme aus Roggwil (Kanton Bern) und in der Nähe von Langenthal. Momentan gehe ich aufs Gymnasium und habe noch 2 Jahre vor mir :-( In meiner Freizeit wende ich mich hauptsächlich der Suchmaschinenoptimierung und dem Webdesign zu. Habe auch mehrere Seiten, ein kleiner AUsschnitt ist ja in der Signatur. So das wars dann mal für den Anfang ;-)

mfg stefan
 
Hallo zusammen,


vorneweg mein Kompliment an die Macher des Forums.
Ihr habt gute Arbeit geleistet und eine Plattform aufgebaut,
die eine große Möglichkeit bietet auf sehr professioneller Ebene
Tipps, Meinungen und Informationene auszutauschen.

Dann werde ich mich in dieser Runde auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marco Oelze, ich bin 29Jahre alt und wohne in Konstanz
am schönen Bodensee.

Beruflich bin ich gelernter Kaufmann und arbeite in einem Unternehmen im
Bereich Rechnungswesen/Controlling.

Eine meiner großen Leidenschaften ist natürlich das Internet.

Vor knapp einem Jahr erst, habe ich damit begonnen mich intensiver mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, als Affiliate Geld zu verdienen.
Mein Interessengebiet sind E-Books und daher bin ich auch in diesem
Bereich sehr aktiv.

Ich freue mich auf angeregte und produktive Diskussionen.

Grüße von Bodensee

Marco



 
Hallo Marco,
Willkommen im WF und danke für das Kompliment. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und viel Know-How aus dem Bereich Rechnungswesen (ich quäle mich derzeit ein wenig mit Finanzbuchhaltung :).

Gruss, Remo
 
Guten Tag, Webmaster!

wir sind eine kleine GmbH aus Quickborn (bei Hamburg) in Deutschland.

1997 habe wir angefangen Individualsoftware zu entwickeln und uns schon
recht früh auf dynamische Internetapplikationen mit Datenbanken spezialisiert.

Meistens kommen bei uns PHP und mySql zum Einsatz. (.NET ist im Aufbau, da meiner
Meinung nach kein Weg daran vorbeigehen wird).

Insgesamt sind wir 8 Leute, davon 5 feste und 3 freie bzw. Azubi. Trotzdem wir so
klein sind, bilden wir gerne selbst Fachinformatiker aus und übernehmen diese auch
nach Möglichkeit.(da weiß man, was man hat:)

Wir haben diverse, auch größere Projekte für z.B. Beate Uhse AG (Bilddatenbank mit
2 Mio. Fotos inkl. Downloadshop), 20th Century Fox und Disneyland Paris realisiert.
(*schulterklopf*) Dies ergab sich zumeist durch Mundpropaganda.

Ich persönlich habe mir einige Zeit angesehen, welche Systeme und Partnerprogramme
(adult und non-adult) angeboten werden und festgestellt, daß oft die Software-Basis
mit der Heissen Nadel gestrickt ist; optimiert wird oft erst, wenn sich genügend
Webmaster beschweren etc...

Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, die deutschsprachigen Webmaster die
Möglichkeit gibt, verschiedene Lösungen anzumieten und zu individualisieren
(Application Service Providing), sowohl adult als auch non-adult, und ein prima
Partnerprogramm.

So, das war es erst einmal,
Auf gute Geschäfte
Robert Schulitz

p.s. wenn ich die 10 Postings voll habe, sage ich auch, daß die Plattform
www.SmartBiz.ch heisst.

 
Hallo Robert,
Dein Vorstellungstext liest sich ja gar nicht mal so schlecht :). Schön, dass sich auch weitere GmbH's zu uns gesellen (wir sind ja seit kurzem auch eine).

Ich wünsche inspirierende Diskussionen.

Gruss, Remo
 
willkommen!
smile.gif

da scheinen sich ja langsam grössere fische ins wf.chh-netz zu wagen...
wink.gif
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich übe meine Verbrechen ind Deutschland(Bayren) aus.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit PHP und mySQL.
Meine favourite OS-Software ist PHPNUKE mit der ich seit ca. 3 Jahren Projekte erstelle.
Webdesign und -Programmierung har sich bei mir von einem Hobby zum Nebenverdienst entwickelt.
Auf der Suche nach einem vernünftigen Forum binb ich bei Euch hängengeblieben,
wo es mir gut gefällt.
Also dann, bis demnächst.

mfg

studentxy

PS: Studiere derzeit BWL!
 
Hi Christian,
Es freut mich, einen weiteren BWL-Leidensgenossen hier begrüssen zu dürfen :). Viel Spass bei uns.

Gruss, Remo
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier vorstellen.

Meine Name ist Manuel, ich bin 29J und bin Inhaber der Firma KESTERMEDIA e.K.

Mein derzeit (noch) erfolgreichstes Projekt ist Shop-Netz.de, eines der führenden Online-Shopping-Verzeichnisse im dt. Raum.

Mein derzeit (noch) zweiterfolgreichstes Projekt ist das Affiliate-Netzwerk Pay-By-Click.de.

Nebenher habe ich noch einige kleiner Projekte.


Priorität in meiner Aktivitätenliste hat derzeit das Partnerprogramm-Netzwerk Pay-By-Click.de, da dieses ein sehr performantes Wachstum hat. Nichts desto trotz freue ich mich über jede neue Anmeldung bei Pay-By-Click.de
wink.gif


Gruß,
Manuel
 
Hallöchen

mein richtiger Name ist Franz Abächerli (40). Wohl eher ein Senior hier
wink.gif


Ich habe schon für eine Internetagentur gearbeitet, bis Ende Januar 2004 die Hotline für eine Softwarefirma betreut und bin nun auf Stellensuche.
Ich habe schon 3, 4 kleine Seiten für Vereine und so gemacht. Aber nichts Grosses.

Bin mir am Überlegen, mich selbständig zu machen. Habe auch schon 2 feine Ideen, die ich hier aber nicht sage. Sonst schnappt sie mir noch jemand weg.
Ich bin eben nicht der Schnellste. Sowas muss reiflich überlegt werden.


Franz
 
Jetzt wo sich die älteren langsam getrauen
wink.gif
stelle ich mich auch mal vor. Zuerst mal Kompliment zu diesem Forum finde die Sache Toll, es gibt einem viel und man kann auch einiges Fachsimpeln. schnipp<>schnapp
 
Ich möchte es nicht unterlassen, mich und meine Ziele vorzustellen:


Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts....?

Nein, ich heisse Claudio und befasse mich rund ums Design. Ich habe
mich vor rund 3.5 Jahren selbständig gemacht, mit dem Ziel, meinen
Kunden durch kreative Ideen und einheitliche Verkaufshilfen, den
Weg zum Erfolg ebnen zu dürfen.

So realisiere ich eigentlich immer ganze Projekte, ganze Konzepte.
Angefangen meist beim Logo. Natürlich wird dann die ganze Briefschaft
in Angriff genommen, Werbungen gedruckt, und nicht zu vergessen,
die Website für die erweiterte Kommunikation...

einige Referenzen:

domain-park.ch
HEALTH-WELLNESS.ch
extremprint.ch


Mehr Referenzen zu Print und Web direkt unter
printconcept.ch


OK, muss aufhören, Telefon läutet, nächster Kunde....
 
QUOTE ballonstudio.ch

Wohl ein kleiner Looner? Abe wie wäre es mit Bildern?
 
Saleti zäme

Nun, dann stell ich mich hier auch mal noch vor.

Ich heisse Florian Muff, bin ein 23-jähriger jungspunnt, und wohne im Kt. Aargau, genaugenommen in Zurzach (vielleicht kennt ihr ja das Thermalbad,
smile.gif
).

Seit ca. 6 Jahren beschaffe ich mich intensiv mit dem Internet. Habe dann auch mal den Webpublisher SIZ gemacht, wobei dies nicht gerade eine riesen Herausforderung war, leider. Ich gestalte nun seit einiger Zeit webseiten, meine erste und einzige bis jetzt ist die http://www.libli.ch, ein T-Shirt Shop im Internet.

Ausserdem befasse ich mich seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Domainbusiness, und konnte mir da auch schon ein paar wirklich tolle Domains unter den Nagel reissen, unter anderem:

b2b.ch
ecommerce.ch
e-commerce.ch
b2b.ch
you.ch
fan.ch
fans.ch

und weitere.

Ausserdem befasse ich mich auch mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und konnte da auch schon meine ersten Erfolge feiern, (KW T-Shirt auf search.ch),
smile.gif


Ja, soviel zu mir. Hoffe wir werden hier eine Interessante Zeit miteinander verbringen, und immer wieder neues dazulernen.

Also bis dänn

Gruess

Florian

 
Sali Florian,

Freut mich, mit dir einen weiteren Schweizer Jungunternehmer on Board begrüssen zu dürfen.

Viel Spass,
Remo Uherek
 
Hallo Leutz!

Ich bin zwar noch hier ein Newby aber ja nicht der Einsigste
smile.gif


lets go: Mein Name ist Christian "Chris" , bin 17 Jahre Alt und wohne in Hohenstein-Ernstahl Dt. "Sachsenring Vorever" bei Chemnitz.
Hatte letztes Jahr einen Schweren Motorrad Unfall "23.09.03" und bin jetzt immer noch zur Reha in Bad Klosterlausnitz bei Thüringen, deshalb musste ich meine Lehre als "staatlich geprüfter Teschnicher Assistent für Informatik spz. Software Entwicklung" abbrechen, kann aber im August hoffentlich wieder Einsteigen.
Zum Unfall: da sich mein Helm lösste und mit dem Kopf ungünstig landete erlitt ich eine Schwere Halbseiten Lähmung "wird aber langsam wieder"

Die Idee mich im Internet Puplik zu machen, kam mir erst nach dem Unfall (also vor 3 Monaten). Wer weis für was der Unfall gut war "Galgen Humor
dry.gif
"

Ich habe sonst zwei "bald aber mehr" Internet Projeckte sie währen:
"www.Digids.com" ereichbar aber auch über .de, .net und .org
und www.tedweare.de "wird noch optimiert" habe aber hier "siehe oben" leider keine Zeit

Das Forum ist hier brilliant mein Lob und man liest sich
smile.gif


mfg
chris

 
Zurück
Oben