So bekommt man 15'000 Besucher pro Tag!

Das ganze Paper ist doch überbewertet.
Und anscheinend hat es von euch auch niemand richtig gelesen.
Es wird nicht beschrieben wie man 15.000 Besucher pro Tag bekommt,
sondern wie man 500 bis 2000 Besucher pro Tag über Suchmaschinen bekommt.
Die Zahl 15.000 kommt zustande, da im Paper von Pageviews die Rede ist.
Nicht von Visits!
Pisa lässt grüßen
laugh.gif
 
Ich habe das Papier grade nochmals überflogen.

Und wüßte nicht, was daran falsch bzw. veraltet sein sollte.


Vor allem der Hinweis mit den 'Links auf andere wichtige Sites'.

Ich bin erst jetzt wieder über einen Blogeintrag gestolpert, der aus 'fast nichts' besteht - abgesehen von einem Hinweis auf die Position 1 dieser Serps. Und der sich dadurch schon ziemlich weit vorgeschoben hat.

Praktisch sind das nur On-Page (Key steht damit im Titel) - Kriterien und der eine ausgehende Link.
 
Habe das noch nie gelesen und werde das nie lesen. Lebe aber trotzdem sehr gut nur vom Internet - sprich habe genug Besucher.

Schlussendlich heisst die Devise sowieso immer Geld = Leistung = Arbeit und Besucher bekommt man automatisch wenn man gute Arbeit leistet (sofern diese gesucht wird). Besucher sind ja eigentlich wie Geld, je mehr drauf sind umso mehr verdient man (es ist ja immer ein proportionaler Prozentsatz - meine Erfahrung - der die Werbung anklickt).

Diese Umschreibungen sind doch völlig unnützlich... da viele andere auch diese gelesen haben und damit der Mehrwert nicht mehr existiert (meine Meinung)
 
Hiho,

obwohl ich gerne SEO betreibe und dies auch als sinnvoll erachte sollte man wirklich eines niemals vergessen. Der Mehrwert einer Seite muss auf jeden Fall gegeben sein. Was nützt es, wenn man zahlreiche Besucher auf eine Seite lockt, auf der diese keine Infos, keine Outputs oder sonstigen Ressourcen finden? Ich glaube die Absprungrate dürfte bei solchen Projekten bei nahezu 100% liegen.

Klar sollte man sein Projekt bei Google und Co. möglichst weit nach vorne bringen, damit die Leute auch auf die gemachte Arbeit oder die Dienstleistung stoßen, aber ein Hauptanliegen einer Webseite sollte niemals deren Suchmaschinenrank sein.

Erst kommt der Inhalt, das Design und die Ideee und danach sollte man sehen, wieviel Potential in solch einem Projekt steckt und wie man es durch Maßnahmen (SEO,SMO usw.) nach vorne bringen kann.

Ich glaube nach Studivz und Co. hat keiner erst gegooglet oder? Sondern die hatten eine nette Idee.

Grüße

Andreas
 
QUOTE (jAuer @ Mi 22.10.2008, 18:32) Ich bin erst jetzt wieder über einen Blogeintrag gestolpert, der aus 'fast nichts' besteht - abgesehen von einem Hinweis auf die Position 1 dieser Serps. Und der sich dadurch schon ziemlich weit vorgeschoben hat.

Praktisch sind das nur On-Page (Key steht damit im Titel) - Kriterien und der eine ausgehende Link.

na dann ist es ja praktisch unmöglich, dass es an was anderem liegt als an dem ausgehenden Link
ph34r.gif


Falls jemand optimieren möchte in dem er ein paar Top1 Seiten anlinkt: Einfach ne PN ich hab da ein paar Ziele im Angebot ...
tongue.gif
 
QUOTE (bloggonaut @ Do 23.10.2008, 12:35) Ich glaube nach Studivz und Co. hat keiner erst gegooglet oder? Sondern die hatten eine nette Idee.

Eine Idee, die zumindest StudiVZ nahezu 1 zu 1 kopiert hat.
Die restlichen sind auch nur auf den deutschsprachigen Raum angepasste Kopien.

Gruß,
Ingo
 
Andreas, Marc, in diesem Fall hättet ihr vor der Antwort vieleicht doch den Gegenstand der Antwort einmal lesen sollen.

Im Wesentlichen benennt er ein paar SEO-Grundlagen und vor allem aber eins:
das Wichtigste an der Seite ist ein Qualitativ hochwertiger Nutzen für den User, im Artikel konkret permanent guten Content online stellen.

Und das zieht heute noch genauso wie früher und sollte auch immer wieder betont werden, denn viele verzetteln sich in technischen "Tricks" und verlieren dabei total den User aus den Augen.

Insofern benennt der Artikel genau die Argumente die ihr auch grad vorgebracht habt.
wink.gif
biggrin.gif
 
Was ist an dem Artikel so überaus interessant?
blink.gif
Das sind doch eigentlich ganz normale Dinge, die wenn man ein wenig Ahnung hat, man sowieso machen würde!

Liebe Gruesse,
Mario
 
Richtig. Nur das sich der Artikel an die wendet die eben nicht "ein wenig Ahnung" haben.

Die soll es auch ab und an geben.
wink.gif


 
QUOTE (Rainer @ Mo 31.05.2004, 00:33) Cooler Link, werde ich mir mal in paar später genauer reinziehen. Das mit den Domain-Namen ist aber auch eine riskante Sachen. Bei Phantasienamen muß man erst recherschieren, ob der Name nicht schon irgendwo als Marke eingetragen ist. Oder man nimmt einfach seinen Nachnamen. Ich war auch mal auf dem Trip der Keyword-Domains, aber hat nichts gebracht. Vielleicht lasse ich mal alles unter meinem Nachnamen laufen. :)

Moin moin,
habe versucht den Link zu öffnen, jedoch funktioniert dieser nicht, habt Ihr vielleicht einen anderen?

gruß eddy
 
Habe mir das schnell durchgelesen. Das sind halt die Anfänger Tutorials. Aber jeder, der null Ahnung von SEO hat hier eine gut erklärte Anleitung!
 
Ich denke, das ist auch eine gute Anleitung für Shopbetreiber. Viel Inhalt ist nicht alles. Kurzer knackiger Inhalt bei dem der Kunde gleich sieht, worauf es Ihm ankommt ist wichtig.

Gruß Scubi
 
Hallo zusammen

Ich denke, es ist wichtiger, konkret auf eine bestimmte Zielgruppe hinzuarbeiten. Dann ist es eigentlich egal, wie hoch das Ranking ist. Ich persönlich suche mir die Auftraggeber und warte nicht, bis sie mich finden. Bei einem IT-Projekt würde ich dafür sorgen, dass meine Kunden mich weiterempfehlen, so wie es jetzt auch bei mir der Fall ist.

Meinen Hoster z. B. fand ich auf Empfehlung meines Free-Software-Anbieters. Von beiden bin ich voll überzeugt, hab nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, ist auch nicht überteuert. Wichtig ist für mich, dass ich jemandem vertrauen kann, deshalb google ich auch immer nach Bewertungslisten, wo die Anbieter auf gewisse Kriterien hin getestet werden. Der Support z. B. muss unbedingt auf Deutsch sein und zuverlässig. Ich recherchiere auch, ob der Anbieter sein "Baby" in absehbarer Zeit aufgeben will oder er wirklich mit Herzblut dahintersteht. Natürlich muss auch sonst alles seriös sein, mit anständigem Impressum.

Wenn ich nach 10 Tagen gleich eine Betreibungsandrohung erhalte, werde ich sehr schnell umsteigen. So viel Vertrauen sollte man mir dann schon auch entgegenbringen. Vorauszahlung sehe ich auch nicht gern. Ich werde den Auf-Rechnung-Anbieter immer bevorzugen.

 
15.000 Besucher oder Pageviews? Halte ich für Bauernfängerei. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Promiblog aktiv, habe jetzt ca. 3000 Besucher am Tag, obwohl ich teilweise bei Google vor den ganz großen (Welt, Wikipedia, Bild...) gerankt bin und jeden Tag wie ein bekloppter blogge. Bis man auf 15.000 Besucher am Tag kommt ist UNHEIMLICH VIEL Arbeit notwendig, das kann keine Anleitung der Welt bieten.
huh.gif
 
wenn du deine 3000 auf die reichweite des englischsprachigen raums hochrechnest, dann bist du weit über 15k pro tag
wink.gif


allein usa und england haben zusammen schon 360 millionen einwohner + die ganzen leute die englisch als zweitsprache beherrschen... da kommt einiges zusammen
biggrin.gif
 
QUOTE (Bichareh @ Fr 27.02.2009, 11:27)15.000 Besucher oder Pageviews? Halte ich für Bauernfängerei. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Promiblog aktiv, habe jetzt ca. 3000 Besucher am Tag, obwohl ich teilweise bei Google vor den ganz großen (Welt, Wikipedia, Bild...) gerankt bin und jeden Tag wie ein bekloppter blogge. Bis man auf 15.000 Besucher am Tag kommt ist UNHEIMLICH VIEL Arbeit notwendig, das kann keine Anleitung der Welt bieten.
huh.gif


Dem kann ich nur Zustimmen!
 
Zurück
Oben