oranjes-bye-bye.de Höhenflug

hab mich gerade an den klassiker helftkai.de (seite geht leider nicht mehr) erinnert, kennt jmd. die seite noch/weiß was daraus geworden ist?
biggrin.gif


edit: hier gibts nen artikel über die seite: http://www.unicum.de/evo/195_1
..hat es damals immerhin auf 22 Millionen Klicks gebracht!
blink.gif
 
Hallo,
ich will nicht wissen warum die den Counter gewechselt haben. Der zählt erstens ganz anderes und zweitens kann man ihn beeinflussen. In den ersten 4 Tagen hatten sie 200.000 Besucher pro Tag, absteigende Tendenz. Und jetzt aufeinmal mehr als eine Million pro Tag?
 
Das kannst du leicht nachprüfen, mit dieser Seite hier:
http://www.alexa.com/data/details/traffic_...rüfen-willst.de

Funktioniert ganz gut, bei meiner Seite zeigt sie auch schon nette Statistiken an. Laut der Statistik hat meine Seite etwa 4 Millionen Pageimpressions am Tag. Wir haben es heute auch geschafft den Server zu stabilisieren, 2 Dual Xeons 3,8 GHz und jeweils 8 GB Ram laufen durchgehend mit einer Load von 950... hauptsache es läuft, ich bedanke mich bei dem Servertechniker
wink.gif
Naja wir haben gemerkt, dass Apache automatisch mehr als 2000 Besucher / Sekunde blockt, die Sperre rausgenommen hat schonmal was gebracht. Heute Vormittag haben etwa 3500 Besucher in der Sekunde auf die Seite zugegriffen.

225 000 angemeldete User im Moment... mal schauen wann die Million der regestrierten User geknackt ist. Ihr solltet die URL aber auch langsam schon von Freunden per ICQ geschickt bekommen. P.s.: Auf der Seite ist keinerlei Werbung drauf
smile.gif
 
Alexa zeigt nicht an, wieviele PIs eine Webseite hat, nur wieviele PIs von einer Million Gesamt-PIs auf deine Seite kommen.

Wenn du mit einem Projekt vergleichen kannst, bei dem du die "richtigen" PIs kennst, kann man in etwa die PI-Zahlen abschätzen, was allerdings nur bei hohen Besucherzahlen Sinn macht.

Viele Grüße!
 
QUOTE (Daniel Minini @ So 16.4.2006, 22:36) 2 Dual Xeons 3,8 GHz und jeweils 8 GB Ram laufen durchgehend mit einer Load von 950... hauptsache es läuft, ich bedanke mich bei dem Servertechniker
wink.gif
Naja wir haben gemerkt, dass Apache automatisch mehr als 2000 Besucher / Sekunde blockt, die Sperre rausgenommen hat schonmal was gebracht. Heute Vormittag haben etwa 3500 Besucher in der Sekunde auf die Seite zugegriffen.

Mir wurde bei solch Trafficstarken Projekten empfohlen, lighttpd einzusetzen, hilft dir vielleicht weiter:

http://www.lighttpd.net/

Ging relativ einfach zu installieren, funktionierte bei mir allerdings aufgrund eines sehr speziellen Problems leider nicht.

(mod_rewrite wird z.B. auch unterstützt)
 
Hallo,
ich bins nch mal (friedenskerze.de).
Ihr scheint ja hier wirklich alle richtige Experten in Sachen Internet Marketing zu sein ;-)

Kann mir zufällig jemand nich nen kleinen Tipp geben?
Weil friedenskerze.de nimmt schon wieder stark an Besuchern ab :-(

wie hat es denn oranjes bye bye gemacht? haben die geld für webung ausgegebn oder ging alles wirklich nur über messenger?


gruß


zorro150
 
Friedenskerze kann man nicht als virale Marketing Kampagne sehen,
die User haben keinen Nutzen durch die Seite, es fehlen die Anreize die Seite weiter zu empfehlen. Das ist es auf dem Punkt gebracht.
 
wichtig bei solchen Seiten ist es, finde ich, dass man sofort auf den ersten Blick sieht, was zu tun ist.

Ich würde an deiner Stelle besser hervorheben, das der User machen soll.

Zudem muss ich Daniel zustimmen, würde aber noch hinzufügen, dass der Grundgedanke hinter dem Projekt wohl außerdem einfach zu "intellektuell" ist, ich wage die Vermutung aufzustellen, dass sich der Durchschnittsbürger nur wenig mit dem Thema Krieg und dessen Gründen befasst. (Verglichen mit der einfachen Parole "Oranjes bye bye", die eher weniger intellektuell erscheint)
 
Ok.
Danke, das ist doch schon mal was :) Vielen Dank.

Werde mal schaun was sich machen lässt..


gruß

zorr150
 
@Daniel

3500 Besucher pro Sekunde? Meinst Du damit einmalig oder im Durchschnitt, weil das sind 12.600.000 Besucher in der Stunde und das wird sicher nicht der Fall sein.
 
QUOTE (Tim Ehling @ Mo 17.4.2006, 15:33) @Daniel

3500 Besucher pro Sekunde? Meinst Du damit einmalig oder im Durchschnitt, weil das sind 12.600.000 Besucher in der Stunde und das wird sicher nicht der Fall sein.

Kann ich auch nicht glauben... Bist du der neue Besitzer von Google?
wink.gif
 
vllt meint er offene connections, @daniel: mach mal ein
netstat -an | grep :80 | wc -l
würde mich interessieren was das ergibt (das wirds vielleicht sein)
 
QUOTE (zorro150 @ Mo 17.4.2006, 14:30)Kann mir zufällig jemand nich nen kleinen Tipp geben?
Weil friedenskerze.de nimmt schon wieder stark an Besuchern ab :-(


würde um die glaubwürdigkeit zu erhöhen auch dir "partner"links

QUOTE Zunächst wollen wir uns bei allen unseren Linkpartnern bedanken:

* SearchCat.de.
* mietradio.de.
* projekt-online.dl.am.
* k-web.de.tl.
* biehler-josef.de.
* w-g-r.net.



Desweiteren geht ein ganz besonderer Dank an:

* 7do.de für dieses exellente Design.
* ixisp.de für das kostenlose Hosting.
* mietradio.de für die Banner.
)

enfernen, sieht sonst schon noch ziemlich kommerziel aus..!
 
Im durchschnitt natürlich.

QUOTE netstat -an | grep :80 | wc -l

Ergibt die nette Zahl von 4331.

So jetzt sind auch alle Fehler behoben,
knapp 5000 neu regestrierte Benutzer in der Stunde.

Gruß Daniel
 
QUOTE (pangu @ Mo 17.4.2006, 18:25)
QUOTE (zorro150 @ Mo 17.4.2006, 14:30)Kann mir zufällig jemand nich nen kleinen Tipp geben?
Weil friedenskerze.de nimmt schon wieder stark an Besuchern ab :-(


würde um die glaubwürdigkeit zu erhöhen auch dir "partner"links

QUOTE Zunächst wollen wir uns bei allen unseren Linkpartnern bedanken:

* SearchCat.de.
* mietradio.de.
* projekt-online.dl.am.
* k-web.de.tl.
* biehler-josef.de.
* w-g-r.net.



Desweiteren geht ein ganz besonderer Dank an:

* 7do.de für dieses exellente Design.
* ixisp.de für das kostenlose Hosting.
* mietradio.de für die Banner.
)

enfernen, sieht sonst schon noch ziemlich kommerziel aus..!

Also ich habe darauf nicht bestanden. Zur allgemeinen Glaubwürdigkeit habe ich von weiterer Werbung allerdings abgeraten.
 
QUOTE (Daniel Minini @ Mi 5.4.2006, 22:10)
Sowas ist möglich. Ich habe es doch selbst mit meiner Webseite hdml erlebt!
Der gute Herr kann ganze 8000 Euro am Tag nun damit verdienen, wenn er es gut macht.

sry für ot aber bist du wirklich der macher von hdml? Die seite ist bei uns in der schule voll beliebt woll ich sie eher für nen kack halte. Die Idee ist super aber naja nicht mein ding anderen zu schreiben wie lieb ich sie habe dafür hab ich mein mund und handy:D aber idee ist supi
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Mo 17.4.2006, 22:41) Ich habe auch heute was gestartet, geht ziemlich ab!

Was mache ich am besten mit dem Traffic? ^^

Schick den Traffic einfach zu mir rueber, da ist er in guten Haenden.
biggrin.gif


Um Dir ein lukratives Programm empfehlen zu koennen, muesste ich die Zielgruppe (Maenner, Frauen, Alter, ....) kennen.
 
Zurück
Oben