oranjes-bye-bye.de Höhenflug

Hm, soweit ich weiß sind diese Seiten Fakes...
Meinen bescheidenen Informationen nach gab es diese Seite aus den Niederlanden nicht.
 
QUOTE (ixisp.de @ Sa 15.4.2006, 12:17)Hm, soweit ich weiß sind diese Seiten Fakes...
Meinen bescheidenen Informationen nach gab es diese Seite aus den Niederlanden nicht.

Es gibt jedenfalls keine Beweise dass es diese Seite gibt, weder in Google noch sonstirgendwo findet man etwas über diese Seite.

Es tauchen immer mehr dieser Seiten auf:

http://www.oranjes-stay-stay.de/

http://www.du-bist-oranjes.de
 
Aber es rollen auch neue Züge in Sachen viralem Marketing
wink.gif
 
Naja, scheint aber zu funktionieren... Ich habe mich mit dem Thema noch nicht sooo sehr befasst, aber wenn ich sehe, dass mich erwachsene Menschen anschreiben um zu fragen, ob ich sie lieb habe, dann muss da doch wirklich etwas dran sein ;-)
 
QUOTE (Daniel Minini @ Sa 15.4.2006, 13:12) Aber es rollen auch neue Züge in Sachen viralem Marketing
wink.gif


In letzter Zeit gibts immer öfters solche Seiten.
Ich verweise nur mal auf diese simpsons-müssen-bleiben seite (weis die genau url grad nicht).

ich selber habe mal benzinprotest.defaultpage.de geschrieben, aber nie vermarktet.

Egal, ich hab mir inzwischen auch ein paar neue Ideen ausgedacht, die ich in wenigen Stunden umsetzen kann, nur über die Verbreitungswege mache ich mir noch intensiv Gedanken.

Vielleicht sollte ich mich doch mal bei einem dieser Sozialen Netzwerke anmelden
wink.gif


Hendrik
 
QUOTE (pangu @ Sa 15.4.2006, 15:34) http://www.friedenskerze.de/ ist auch so eine seite, aber zumindest (bisher!?) ohne finanziellen hintergedanken..

Dort funktioniert das system glaub ich, denn in jedem ver... board wo ich unterwegs bin, habe ich zumindest einen link zur der seite gefunden!

Lukas
 
Ich hab gerade auch wieder was am laufen, diesmal verbreitet es sich erst nur regional, kann also etwas dauern bis es im Östen angekommen ist
biggrin.gif
außerdem sind die 4 Server so überlastet dass die Seite nur bei jedem 10. lädt... hab gerade nochmal telefoniert, die zwei Dual Xeon Server mit 8 GB Ram stehen gleich bereit... laut Usermeinungen ist es besser als hast-du-mich-lieb
laugh.gif
 
friedenskerze liegt auf unserem Server und ich habe es sogar als Referenz. Wie es beworben wird ist mir aber dann doch entgangen ;-).
Naja, da muss ich dann doch mal schauen, wie sich der Traffic des Kunden entwickelt - wir erlassen dem Kunden jedoch einige Kosten, da dieser sehr talentiert ist, was die Programmierung angeht (was in diesem Projekt jedoch nicht unbedingt heraussticht).

Naja, ich werde mal nachhaken ;-)
 
Hallo,
huch... ich fühl mich ja richtig geehrt hier
biggrin.gif

Habe mich mal angemeldet...
also für mich is das nen kompliment das der Link schon in jedem Forum zu finden ist ;-)
Mal schaun wie sich das entwickelt..

btw: Bin ich tallentiert?
rolleyes.gif
wink.gif




gruß

webmaster von friedenskerze.de

zorro150

edit:
Und wir wollen auch nie eine kommerzielle Aktion daraus machen
smile.gif
 
Ist die Frage, ob dieses virale Marketing Leute nervt oder abschreckt oder ob es wohlwollend aufgenommen wird.
Allerdings denke ich nicht, dass eine Einzelperson tausende Foren "vollschreiben" kann. Da werden andere ebenfalls viel dazu beigetragen haben, dass sich diese Idee verbreitet.

Ja, ich denke, dass vor allem das andere Projekt sehr viel Potential hat - die Sache mit Friedenskerze war ja eigentlich eher eine Nebenidee, die ich persönlich aber nicht kommerziell ausnutzen möchte.

Da komme ich gleich zu einem anderen Thema: Sponsoring junger Leute. Klar, 1-2¤ für einen Webhostingaccount bei 1&1 sollte selbst ein junger Mensch beisammen haben.
Ich selbst allerdings gehörte lange auch zu jenen Menschen, die viele Ideen hatten und ich habe ein non-Profit- Projekt aufgebaut, welches ein hohes Maß an technischen Anforderungen benötigte. Ich selbst konnte es mir nicht leisten, wurde aber gesponsort von einer größeren Firma.
Ich möchte so anderen die Chance geben, die ich selbst erhalten habe.
Vielleicht mache ich dazu demnächst einen Thread auf, denn es ist interessant: Man bekommt Mails ohne Ende mit Sponsoringanfragen, aber max. 1% ist davon eigentlich verwertbar.

Nunja, das war meine kleine Anmerkung ;-)
 
@ Daniel Minini

Habe eine e-mail von "Hast-Du-Mich-Lieb" bekommen:

"Wir starten die ultimativen Rekordjagd 2006 und du kannst dabei sein!

Sie haben unserem Rudi ins Haar gespuckt, sie tragen Holzschuhe und
ernähren sich nur von Käse: das sind sie, unsere "geliebten Freunde" aus
Holland.

Vor genau vier Jahren konnten wir uns freuen, dass sie nicht bei der WM
dabei waren, dieses Jahr gehen sie wohl mit mehr Erwartungen ins Turnier
als wir.

Laut dem Rekord einer holländischen Seite, die in drei Wochen mehr als
25 Millionen Käsköppe als Besucher hatte, bilden sie auch eine bessere
Gemeinschaft als wir Deutschen.

Das wollen wir nicht auf uns sitzen lassen und blasen zum Aufmarsch.
Unterstützt die Deutschen auf der Rekordjagd, es ist eine Frage der Ehre.

http://www.oranjes-bye-bye.de

1,5 Millionen Deutsche unterstützen uns schon und mit einem Klick bist du
dabei!

http://www.oranjes-bye-bye.de

Klicken, marsch marsch!


-------------------------------------------------
Du erhälst diese Infomail, da du angemeldetes Mitglied auf der Seite
www.hast-du-mich-lieb.de bist. Falls du keine News mehr erhalten
möchtest, trage dich auf unserer Startseite aus."


Hast du was mit der Seite "www.oranjes-bye-bye.de" zu tun, Daniel?
 
@Michael Schramm

Nein habe ich nicht
wink.gif
Ich habe hast-du-mich-lieb schon in den Weihnachtsfeiertagen 2005 für ein nettes Sümmchen verkauft. Also habe ich lange nichts mehr damit zu tun.

@ Die die URL wissen möchten,
ich werde sie leider nicht öffentlich verraten hier, da einfach die Gefahr zu groß ist, dass sich jetzt schon Nachahmer hier finden und noch den Hype ausnutzen.

Später mal
wink.gif
 
Was ist nur los?

Bin heute über mehrere solcher Seiten gestoßen.
Einige davon liegen auf .de.vu Domains, DeVu kassiert groß ab, während die eigentlichen Seitenmacher kein bisschen Werbung drinne haben.
Wenn ich nur so viel Kohle zu verschenken hätte.

Hendrik
 
Es gibt inzwischen sogar n Tool, das die Seite automatisch aufruft... für alle Fans geeignet o_O

Ehrlich gesagt hab ich kein Plan von viralem Marketing, aber seit heute Nachmittag kann man das Schaf Molly vor dem Grill retten:
http://rettetmolly.defaultpage.de/
Vielleicht lern ich sogar was über virales marketing dabei...

Hendrik
 
Zurück
Oben