Kredit - Verdienstmöglichkeiten

Bei mir bist du jetzt auf Platz 4, aber in den SERPS ist sowieso gerade verdammt viel Bewegung, gerade im Kreditbereich..... viel Erfolg
 
Hiho!

Japp. Die Zahlen, die das G-Keyword-Tool ausspuckt sind eher qualitativ zu sehen. Und wie viele Besucher dann nachher tatsächlich kommen, hängt auch vom Statistiktool ab. Denn da gibt es bei den Messergebnissen oft himmelweite Unterschiede.

MfG
Ansgar
 
Also bei unseren anderen Projekten stimmt das Keyword Tool meiner Ansicht nach. Wo wir die erste Posi inne haben, verzeichnen wir ca. 45 Prozent der Suchanfragen laut Keyword Tool. Posi 4 erreicht normalerweise etwa 5 Prozent.
Für Kredit werden laut Keyword Tool zwischen 850.000 und 1.000.000 Suchanfragen pro Monat ausgewiesen. Demnach müssten wir ja mindestens 42.500 Besucher erhalten. Wir haben aber nur max. 4.000 Besucher.
Also entweder Google spinnt oder Posi 1 (die Sau ;-)) greift alle Besucher ab. Das Google komplett spinnt kann ich mir nicht vorstellen - dafür wird das Thema "Kredit" im Web einfach zu stark promotet. Es kann doch nicht sein, dass SEOs ihr komplettes Engagement für ein Kreditseite investieren, bei der sie mit einer Top3 Posi um die 3.000 Euros verdienen. Da gäb es doch weitaus interessantere Themen...
Auch die Kreditgeber geben hundertausende für ihre Partnerprogramme aus.

PS: Alle Zahlen wurden mit Einstellung "exakt" beim GTool berechnet.
 
ich kenne eine seite die ist für ein bestimmtes key auf platz 1 und hat ca. 50 besucher am tag, also ungefähr 1500 im monat

das keywordtool sagt: 49.500 pro monat exakt, ein riesen unterschied

für kredit erscheint mir auch die zahl viel zu hoch, es gibt 40 millionen deutsche die im internet unterwegs sind, und da sollen jedes monat 1 million leute kredit bei google eingeben?
 
QUOTE (mistermarketing @ Sa 12.09.2009, 17:11)
QUOTE (doh @ Fr 4.09.2009, 23:57)
QUOTE (merchant @ Fr 4.09.2009, 11:12) Ich kenne auch diese Zahl, trotzdem landen bei uns auf der Seite nur ca. 3.500 Besucher pro Monat.

Gibt´s doch fasst gar nicht.
Gibt genug Fälle bei denen "exakt" nur 30k Suche anzeigen und da kommen bei Top1 schon gut 2,5k auf die Seite (Monat).

Zwar bist du weiter unten aber bei 800k Suche können doch niemals nur 3,5k rüberkommen?
biggrin.gif


bei 30 k laut dem keywordtool auf "exact" kommen 2,5k pro monat auf position 1? oder meinst du 25k?

2,5 k erscheint mir dann doch etwas wenig...

kommt natürlich immer darauf an. bei deiner schwimmbrille.org ist die google-produktsuche zumm glück in der mitte der seite und nicht vor pos.1, wie es häufig der fall ist.... dann würde der traffic auch weniger werden, oder was meint ihr?

Jap, in dem Fall kann ich dir zustimmen. (Produktsuche)
Aber ich habe jetzt schon des öfteren bemerkt dass die Produktsuche nicht mehr unbedingt oben steht und gute Seiten wirklich drüber kommen.

So im Schnitt kann ich von meinen paar Projekten, die ich mit dem GKW-Tool getestet habe, sagen dass etwa 1/10 - 3/10 von den angegebenen Suchanfragen (exakt, im Tool) dann wirklich auch als Besucher auf die Seite kommen. Vorausgesetzt Pos.1 und nicht mehr als eine Adwordsanzeige darüber.

Aber wird bei jedem Thema wieder anders sein...
 
Moin,

@merchant
ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich habe mal mit Google Trends das Keyword Kredit mit einem Einwort-Keyword verglichen, bei dem ich weiß, was die Position 1 (mit Sitelinks) monatlich an Klicks erhält. Wenn ich dies hochrechne, müsste die Position 1 für Kredit ca. 17.500 Klicks pro Monat erhalten. Die Anzahl der tatsächlichen Klicks hängt bekanntermaßen u.a. von der URL, dem Titel, der Beschreibung, den Anzeigen, dem Keyword/Thema selbst uvm. ab, dies gibt aber vielleicht trotzdem schon mal einen Anhaltspunkt. Wenn man davon ausgeht, dass die Pos. 1 ca. 40% der Klicks erhält, käme man für Kredit auf ein Suchvolumen von gerundet 45.000 monatlich. Das ist weit unter den von Dir genannten Prognose-Zahlen, passt aber eher zu den von Dir genannten tatsächlichen Klickzahlen an Pos. 5.
Interessant hierbei ist aber auch, dass das Google Keyword Tool für das Vergleichskeyword einen Wert ausgibt, der mindestens um Faktor 10 zu hoch zu sein scheint (auch hier davon ausgehend, dass die Pos 1 ca. 40% der Suchanfragen an Klicks erhält).
Bei Google Trends kann man nicht zwischen exakt und broad unterscheiden und ich habe auch keine genauen Informationen gefunden, welche Aggregationen hier Google wirklich vornimmt. Ich bin also nie sicher, welche Suchanfragen Google hier tatsächlich zählt. Aus meiner Erfahrung heraus vermute ich, dass es im Prinzip "exakte" Suchen sind, sicher bin ich mir aber nicht.
Nach meiner Erfahrung sind die Zahlen im Google-Keywordtool sehr mit Vorsicht zu genießen.
Im Übrigen scheint mir die Rechnung und die Argumentation von matrixuser schlüssig, dass es unwahrscheinlich ist, dass es jeden Monat in Deutschland über 800.000 Suchanfragen nach Kredit (exakt) gibt.



HTH,
Alex

 
@merchant:

Sche..... auf das Keyword Tool, sieh lieber zu, dass du weiter nach oben kommst. Mittlerweile ist soviel Bewegung drin, dass du mit guten Links definitiv noch was bewegen kannst. Und lass die bisherigen INzucht SEO Links links liegen. wenn du wirklich bereits so viel Geld in die Hand genommen hast für die Domain, da sollten doch ein paar Euro/Dollars für Links nicht weiter ins Gewicht fallen.
Also weniger Lamentieren, die Seite aufpeppen und mehr Links.....

Wenn du Hilfe brauchst, dann einfach per PM.....
 
@merchant, ich schau mir ab und zu Deine Rankings an und was seh ich heute...

Auf den dritten Platz ein virtuelles Prost!
 
Wäre cool wenn du dann den Traffic noch etwas auswerten würdest. Dann wären wir alle um nen Tick schlauer wie viel dann im Endeffekt mehr rüber kommt
smile.gif
 
Zurück
Oben