Internationale oder USA Partnerprogramme

Hallo,

habe mittlerweile 3 Antworten von paypal erhalten jede etwas anders.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja mein paypal Privat Konto sowieso auch als selbstädiger Einzelunternehmer nutzen mit meinem bisherigen Bankkonto.

Da werden viel weniger Formulare verlangt zur Aufhebung des EU Limits.

Für das paypal Geschäftskonto verlangen die teilweise irre Formulare wie;

Kontoauszug
Stromabrechnung
Kopie der Versicherung (kein Scherz) Welche Art von Versicherung wird nicht erwähnt.
Kopie der letzten Lohn und Gehaltsabrechnung ( als Selbständiger)???????
Personalausweis
Einwohnermeldebestätigung

Ist schon irre von der Gewerbeanmeldung gar keine Rede.

Bei dem paypal Privatkonto wird das alles nicht verlangt,sihe Hilfe Login im paypal Konto-nutzen als Einzelunternehmer und EU Limit aufheben.

Meine Fragen daher;

1.kann ich das paypal privat Konto nutzen um als affiliate in USA Gelder zu empfangen??

2. Oder wird paypal mir dann wenn Eingänge in gewisser Höhe eingehen, mich zu diesem Geschäftskonto zwingen?
(ab welcher Höhe Zahlungseingang)? Ab wann machen die das, ab 1000$ jeden Monat, 2000$ jeden Monat 5000$ jeden Monat??

3.Kann der Kunde in den USA auch mit Kreditkarte auf mein paypal Privatkonto überweisen oder benötige ich dafür dieses komische paypal Geschäftskonto?

4. Welche Vorteile bietet mir dieses bürokratische paypal Geschäftskonto eigentlich?


viele grüße
micky

Gibts gar keine Alternative zu diesem paypal für USA Zahlungen?
Moneybookers- ist das da einfacher, die amis kennen ja moneybooker.

 
Hallo,

welche andere e payment lösungen gibt es denn für mich um als affiliate/eigener Service Zahlungen von Kunden aus den USA zu erhalten?

Mit was bezahlen die amis noch gerne ausser paypal, welche Alternativen gibt es da für mich (habe keinen shop will daher keine shop payment Lösung!)

Welche Alternativen habe ich damit USA Kunden mich bezahlen können ausser Banküberweisung, machen die aber nicht.

Gibts da nix anderes als dieses paypal?


viele grüße
micky
 
Paypal ist nach wie vor die meist genutzte Zahlungsmethode besonders fuer Zahlungen ueber Landesgrenzen hinaus. Alternative zu Paypal waer z.B. 'moneybookers'. Direkte Kreditkarten-Zahlungen durch das Einbinden eines CC-Payment Services. Direkte Bankueberweisungen via Email-Rechnungen. Allenfalls auch Zahlungen via Bitcoins und aehnlichem erlauben. Doch ich wuerd Paypal nicht ersetzen durch andere Anbieter/Methoden, sondern diese nur ergaenzen.
 
Hallo wasi,

ist moneybookers genauso bürokratisch und verlang so viele unsinnige dokumente wie paypal?
Oder mache ich mir zu viele Gedanken um paypal, ausweis, stromrechnung und gewerbeanmeldung sollte doch paypal genügen?


viele grüße
micky
 
Hab Moneybookers selbst nicht im Einsatz, nur haeufig als Zahlungsmittel bei internationalen (meist US fokusierten) Plattformen gesehen. Hab keine Ahnung was die wie handhaben.

Ja, ich bin der Meinung du machst dir zuviele Gedanken. Willst dich im US Markt behaupten, sollst auch wie ein Ami handeln. Einfach mal probieren, wenn's nicht klappt, oder Probleme dadurch entstehen, dann wieder weiter schauen. Erfahrungen sammeln durch tun. Klar geht Vorsicht vor Nachsicht, doch etwas mehr 'american style' schadet selten.
 
Moneybookers ist sehr unbürokratisch - keine Ahnung wie das heute ist, hab mein Konto da sicher schon 8 oder 9 Jahre: Damals reichte eine Online-Anmeldung.
Hab bei PayPal aber auch schnell mein Geschäftskonto bekommen und musste nix mit Versicherungen zeigen... ich glaub ich hab einfach einen Handelsregister-Auszug hingeschickt und dann war gut (die Liste, was ich alles vorzeigen muss, hab ich aber auch bekommen... nur eben ignoriert).
 
Hallo liebe Leute,

na das stimmt ja mal positiv, bin doch irgendwie "überspannt", schicke paypal meine Stromabrechnung, Ausweis und Gewerbeanmeldung und damit solls gut sein.

Danke für euren Rat und weiterhin "gute Geschäfte".

viele grüße
micky
 
Ich nutze PayPal, Skrill (ehemals MoneyBookers), Escrow sowie Payoneer (Prepaid Kreditkarte) um Zahlungen von US zu erhalten. Dies aber nur, sofern die kein Wire also keine Banküberweisung anbieten...
 
QUOTE (micky @ Fr 1.06.2012, 16:53) schicke paypal meine Stromabrechnung, Ausweis und Gewerbeanmeldung und damit solls gut sein

haha... sorry, aber irgendwie witzig.
 
Klabund nicht witzig die verlangen das wirklich.(oder da blickt von denen keiner durch)

habe gestern eine weitere email von paypal erhalten mit dem Hinweis, das ich mein bei paypal verifiziertes Bankkonto (deutsche Bank) nicht auch bei dem paypal Geschäftskonto verwenden darf, man darf also bei paypal als Einzelunternehmer nicht sein Bankkonto zweimal verwenden, einmal für paypal privat und einmal für paypal Geschäftskonto,nein das geht nicht!!!!!

Das zeigt für mich das was mit diesen Verein nicht stimmt.

Werde daher moneybookers nehmen, die haben aber auch verschiedene Limite, wo man dann wenn man diese aufheben will, Formulare einreichen muss.

Es wird einem als deutschen sehr schwer gemacht Geldzahlungen von US Kunden zu erhalten.Denn ich habe ja auch eigenen Kunden und nicht nur amazon das dann nach 60 Tagen Schecks schickt...

viele grüße
micky

 
@Manuel Merz

ist das payoneer sehr akzeptiert in den USA bei Kunden? Welcher ami bezahlt denn mit einer prepaid kreditkarte?
Geht payoneer auch mit für US Bürger die eine normale Kreditkarte haben?

micky
 
Du sprichst ein sehr schwieriges Thema an. Mit Paypal ist alles ein Fiasko, dort weiss anscheinend die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Viele Affiliate Programme in den USA bieten auch Paxum (Payoneer) an, eine solche Karte zu bekommen ist jedoch ebenfalls ein wochenlanges Ärgernis mit dem Support.
Wenn Du sehr viele US Kunden bzw. US Affiliate Zahlungen hast, macht es eventuell Sinn mit einem US Konto zu arbeiten. Auch ohne SSN ist es möglich ein Konto in den USA zu bekommen, allerdings musst Du dafür in die USA einreisen und das Konto persönlich eröffnen. Dafür kannst Du dann auch eine Debit Card erhalten mit der Du dann das Geld bequem an einem Bankautomat Deiner Wahl abheben kannst. Unter Umständen besteht die Möglichkeit bei Großbanken Zahlungen in den USA über Korrespondenzbanken bzw. Niederlassungen in Empfang zu nehmen. Die Citibank und die HSBC sind hierbei positiv zu nennen aber auch die UBS bietet die Möglichkeit direkter Einzahlungen auf US-Korrespondenzkonten. Ob dies allerdings auch für kleinere Kunden möglich ist mag Dein freundlicher UBS Kundenberater zu beantworten.
Ansonsten gibt es vieleicht noch die Möglichkeit mit Plimus, 2CO und Authorize zusammenzuarbeiten, allerdings geht es dort eher um die Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen. 2CO bietet allerdings auch Paypal als Zahlungsmethode an. Du könntest somit den Schwachsinn mit Paypal umgehen wenn Du Zahlungen direkt von Deinen Kunden empfangen möchtest.

Viele Grüße und viel Erfolg
 
Hmm also ich hatte absolut keine Probleme um an meine Payoneer zu kommen. Dauerte keine 14 Tage bis die Karte bestellt und bei mir ankam. Die Aktivierung danach funktionierte perfekt.

Bei Skrill hatte ich jedoch einige Probleme da ich meine Limite sehr schnell "verbraten" hatte. Daraufhin wurde der Account eingefroren und ich musste den Support telefonisch kontaktieren. Zig mal erklärt von wo ich das Geld erhalte und zu welchem Zweck ich Skrill nutzen möchte. Jedes mal einen anderen Accountant erhalten und die ganze Geschichte sicher fünfmal runtergeleiert...Schlussendlich musste ich meinen Business Account noch einmal verifizieren und seither ist gut.
 
@Manuel Bei uns war es ein Fiasko, wir mussten bestimmt 15x die benötigten Dokumente neu einscannen, mal Farbe, mal schwarz/weiss usw. Dann nochmal in besserer Qualität, dann wieder in schlechterer usw. Bis das Konto bei Paxum auf war und mit dem Support alles geklärt war hat es ca. 1,5 Wochen gedauert. Es hat sich dabei um einen Business Account gehandelt, gut möglich das es nur dabei zu derartigen Problemen kommt. Wenn Du bei Payoneer direkt die Karte gemacht hast kann es natürlich sein das deren Support kompetenter ist
smile.gif


Viele Grüße
 
Ui diese Probleme hatte ich dann doch nicht zum Glück. Ich bestellte meine Karte aber auch via Affiliate Netzwerk und von daher ging das evtl. ein bisschen flotter über die Bühne ;-)
 
Hallo Leute,

Muss jetzt mal dumm in die Runde fragen;

Ich werde paypal ja nicht als ebay Händler nutzen.

Da ich ja mein bisheriges Bankkonto in paypal privat nicht auch für ein paypal Geschäftskonto verwenden darf, werde ich nun die Begrenzung aufheben und Dokumente einsenden um dann paypal als Einzelunternehmer verwenden zu können, ist ja bei paypal privat erlaubt.

Also mit meinem bisherigen privat paypal Konto, kann da ein Kunde aus USA bezahlen wie er will;also Überweisung, Kreditkarte etc? oder geht das nur bei dem paypal Geschäftskonto wenn US Kunden mit Kreditkarte bezahlen?

Das paypal Privatkonto hat dann wohl nicht diese buy now buttons und kreditkarten Buttons, sondern einfach wie
gehabt; xxxnameqpaypal.de ???

Da aber jemand der mit Kreditkarte bezahlt, seine Überweisung meist innerhalb 30 Tagen rückgängig machen kann, wird mir paypal das Geld von US Kunden die mit Kreditkarte bezahlen, erstmal so lange sperren, bis das geklärt ist, so lauten deren AGB, weitere Zahlungseingänge sin davon nicht betroffen, nur diejenige vom Kunden der nihct bezahlt oder seine Kreditkartenüberweisung rückgängig macht

Wenn sowas mal passiert was ich nicht hoffe, kann ich dann über die anderen restlichen Zahlungseingänge verfügen oder sperrt paypal dann alles? Oder was passiert dann?

Dann wird paypal wohl erstmal diesen Betrag von meinemKonto wieder zurückholen, erst dann ist wieder alles frei in paypal oder wie? Da braucht man ja wohl wie früher bei Schecks einen Kontokorrentrahmen? Denn ohne ist man ja da völlig aufgeschmissen.

Die amis scheinen mit moneybookers mehr zufrieden zu sein als mit paypal...
Ist das da bei moneybookers genauso wenn US Kunden mal Ihre Kreditkartenzahlung stornieren?

Denke mal die amis werden kaum stornieren....


viele grüße
micky
 
Hallo Micky,

ja auch Kunden aus den USA können Dir natürlich Geld schicken. Wie der US Kunde sein Geld zu Paypal bekommt kann Dir in der Regel egal sein das ist Paypal Sache. Du hast natürlich dann keine Features wie den Buy Now Buttons etc. sondern kannst Dir Deine Beträge direkt an Deine Emailadresse schicken lassen. Wenn ein Betrag gesperrt wird gilt das in der Regel natürlich nur für die jeweilige Transaktion und nicht für Deinen gesamten Account. Wenn jemand seine Zahlung rückgängig macht ist es normalerweise Paypal Problem an das Geld zu kommen, in der Regel wird aber ein Dispute angelegt da ja davon ausgegangen wird das Du nicht geliefert hast. Dann bist Du in der Hand Gottes, gesperrte Beträge und Disputes können sich über Montate ziehen. Bei Moneybookers/Skrill gibt es die Option stornofrei Zahlungen entgegenzunehmen, in diesem Fall trägt Moneybookers/Skrill das volle Risiko, lässt sich das aber natürlich auch über die höhere Transaktionsgebühr bezahlen. Trotzdem bedeutet das nicht das Moneybookers Betrügereien etc. duldet. In der Regel bedeutet das nur das eine bestimmte Stornorate mit eingerechnet wird die Du praktisch wieder über die höhere Transaktionsgebühr bezahlst. Paymentanbieter arbeiten mit Blacklists, das bedeutet manche Kreditkarten bzw. Kreditkarteninhaber werden schon vor der Zahlung aussortiert weil sie zu den notorischen Stornieren gehören. Auch Amerikaner stornieren, das Risiko ist bei Dir unter Umständen etwas höher da bei Dir als Ausländer davon ausgegangen wird das Du nicht gewillt bist in den USA zu klagen etc.

Ich hoffe ich habe Dir ein paar hilfreiche Infos geben können, mit Sicherheit gibt es von den anderen Forumsmitgliedern auch noch die ein paar Tipps zu diesem Thema.

Viele Grüße

Steven
 
HALLO,

@cashflowsmobil,

danke für deine rasche und freundliche Antwort!

Das heisst, wenn ein US Kunde einen Betrag von sagen wir mal 200$ storniert, behält paypal nur diese summe ein, über weitere Zahlungen kann ich verfügen oder erst wenn diese 200$ die storniert wurden durch die weiteren Zahlunsgeingänge wieder verrechnet sind?

Was macht paypal, wenn die das Geld von meinem Konto zurückhaben wollen und bekommen es nicht? (weil ich da auch nix lange drauflasse)
Dann werden die wohl das ganze Konto schliessen?

Da scheint moneybooker wohl besser zu sein wenn die eine gewisse Stornierungsrate einkalkulieren.

Gibts dazu keine echten Alternativen? Pay Alert? Die wälzen ja dieses Risiko komplett auf mich bei deutschen Kunden mit einem Kontokorrentrahmen mag das ja noch angehen, aber ohne Kontokorrent und dann noch Zahlungen aus dem Ausland per Kreditkarte?


Oder halt nur als adsense publisher und amazon affiliate arbeiten, keine eigenen Services an US Kunden anbieten?
Google überweist direkt von USA auf mein Bankkonto,amazon schickt Schecks die auch gedeckt sind.



micky
 
Papal ist ein Buch mit Sieben Siegeln, nicht mal der Paypal Support scheint verlässliche Antworten geben zu können. Es hängt immer von der Situation und auch von Deiner Historie ab. Wenn DU unnatürlich viele Stornos hast bzw. viele Stornos in kurzer Zeit kann es natürlich auch dazu kommen das Dein Konto gesperrt wird. Zur Not würde Dein Paypal Konto ins Minus rutschen (ja sowas habe ich auch schon gesehen) und wird dann mit Deinen zukünftigen Transaktionen verrechnet. Wenn Du den Fehlbetrag offen lässt und Dein Konto geschlossen lässt bleibt Paypal darauf sitzen, dieser Betrag ist aber von Paypal einkalkuliert, allerdings ist nicht ausgeschlossen das sich Paypal das Geld per Inkasso etc. wiederholt. Paypal eignet sich nicht als stornofreies Zahlungsmittel. Generell gibt es nur sehr wenige Zahlungsmittel die tatsächlich stornofrei sind. Besonders bei Anbieter die Kreditkartenzahlungen verarbeiten sind Stornos ein heikles Thema da ein Storno mit bis zu 50€ zu Buche schlägt. Vieleicht schaust Du Dir 2Checkout, Digital River, Plimus oder Authorize einmal näher an, dort kannst Du Kreditkartenzahlungen und bei manchen auch Paypal empfangen. Du hättest dann nur einen Ansprechpartner und es läuft dort alles ein wenig durchsichtiger wie bei Paypal direkt. Stornos werden Dir entsprechend abgezogen, dafür kannst Du eine Payoneer Karte bekommen (2Checkout und Plimus) was Dir unter Umständen erleichtert schnell und günstig an Dein Geld zu kommen. Auch Moneybookers/Skrill bietet übrigens eine Kreditkarte an. Wie hoch die Verbreitung von Moneybookers/Skrill in den USA ist weiss ich nicht, jeder hat dort aber eine Kreditkarte, wenn nicht sogar mehrere Karten.

Viele Grüße

Steven
 
Einige Vermarkter nutzen auch Payza (früher "AlertPay" genannt) als Paypal-Alternative. Habe ich selber aber noch nie getestet.
 
Zurück
Oben