Internationale oder USA Partnerprogramme

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit internat. oder USA Partnerprogrammen gemacht?

Mich interessiert vor allem wie ausbezahlt wird, paypal, scheck oder banküberweisung...?

Wie lange ist der scheck mit der Post unterwegs?
Wie lange dauert es,bis die Bank einen US scheck einlöst und die Provision gutschreibt?

Wie hoch sind die Gebühren für die scheckeinlösung?

viele grüße
micky
 
Ich hatte früher mal etwas per Scheck aus USA - wobei ich einen Scheck habe verfallen lasst...Gebühr war höher als Gutschriftsbetrag...
Bei meiner Bank waren es 12,50 EUR für die Einlösung. Müßtest Du aber bei Deiner Bank anfragen - das kann variieren.
Die Gutschrift erfolgte damals zeitnah - ist aber immer erstmal E.v. (Eingang vorbehalten - sprich, sollte der Scheck vom Aussteller nicht gedeckt sein oder zurückgezogen werden etc, dann wird auch die Gutschrift wieder zurückgebucht)
 
Hallo,

da wäre wohl paypal besser, um schon mal die Bankgebühren zu sparen.

Die amis scheinen mit Verlaub,für Banküberweisungen zu dumm zu sein?
Als ich noch im Großhandel gearbeitet habe, wurde alle Lieferanten per Banküberweisung bezahlt, wo ist da das Problem?

Also wer keine Banküberweisung machen kann, das stimmt irgendwie bedenklich...

Da würde ich lieber paypal wählen, ist schneller auf dem Konto innerhalb 5-7 Tage und kostet keine Bankgebühren..
Wenn schon per Scheck, der mind. 12 Euro bankgebühren kostet, dann muss der Scheck mind. 50 Euro Provision aufwärts/Auszahlungssumme sein , sonst lohnt sich das ja nicht..



viele grüße
micky
 
nicht alle PP-Betreiber bieten jedoch paypal an..und Banküberweisungen sind in USA nicht so üblich (obwohl es langsam im Kommen ist). Aber dort bezahlen auch viele standardmäßig an der Supermarktkasse mit Scheck - Scheck ist also äußerst gängig in den USA (und kann innerhalb der USA auch leicht und relativ schnell eingelöst werden...).

Bei Überweisungen ist die Bedingung, wenn es überhaupt angeboten wird, oft nur US-Bankverbindung...falls mal einer international anbietet, dann auch entsprechende Kosten (wobei man die als Ami auch bei deutschen Programmen haben dürfte...)
Und selbst wenn man eine Auslandsbankverbindung hat - Auslandsüberweisungen außerhalb der EU sind auch verdammt teuer (da ist die Scheckeinlösegebühr dann meist günstiger)

Man muss halt bei amerikanischen Partnerprogrammen bedenken, dass sich diese vornehmlich an amerikanische Kunden richten...da wird oft (zum Teil sicherlich auch um Steuerproblematiken aus dem Weg zu gehen) auf amerikanische Webmaster abgezielt.


 
ich nutze seit Mai diesen Jahres Linkshare und bin sehr zufrieden. War zwar am Anfang etwas kompliziert alles für Zahlungen richtig einzustellen, aber der Support konnte mir prima helfen. Ansonsten gibt es keine Auszahlungsgrenze und alles läuft bisher wie es soll.
Ich nutze nur Linkshare UK zur Zeit da läuft alles via Banküberweisung.

Affiliate Window teste ich nun auch seit kurzem, kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Die Benutzeroberfläche ist etwas gewöhnungsbedütftig, Auszahlungsgrenze sind 100 BP. Erste Auszahlung steht diesen Monat an, mal sehen ob es alles klappt wie es soll.

Ich glaube wenn man es schlau anstellt, dann können Ausländische Partnerprogramme sehr profitabel sein.. zumal die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum gering ist und einkaufen im Ausland ist ja inzwischen normal.
 
Europäische PP hören sich da hier wohl ganz gut an.

Da ich auf meinem com domain Blog, in ca. 40 Sprachen, nur digitale Produkte anbiete kanns ja egal sein.
Wenn ich dagegen Shops bewerbe, dann muss der Merchant aus Europa auch in die USA liefern, sonst werden meine USA Kunden nicht in meine beworbenen Shops kaufen.

Ja ich weiss, scheck Zahlungen sind üblich in den USA.
Was mach ich denn als Exporteur, wenn ich in die USA liefere? Zahlungsziel per scheck oder wie?


Linkshare hört sich gut an, werde mich mal umsehen. Bisher fand ich clickbank interessant.

viele grüße
micky
 
Hallo,

war eben mal auf Linkshare. ist dort auch so blöd wie bei vielen anderen Partnernetzwerken, ich kann nicht einmal nach Themen suchen was es so an PP gibt, neine ich muss mich erst anmelden.

Da ist clickbank vorbildlich. Wieso muss ich mich erst anmelden um zu sehen ob ein PP für mich dabei ist? Absoluter Schwachsinn.

viele grüße
micky
 
Hallo,

QUOTE Die amis scheinen mit Verlaub,für Banküberweisungen zu dumm zu sein?
Als ich noch im Großhandel gearbeitet habe, wurde alle Lieferanten per Banküberweisung bezahlt, wo ist da das Problem?


Sind sie nicht (alle) - liegt an den Bankgebühren - ist von DE nach USA das gleiche ....

Im Grosshandel geht es um höhere Beträge - da spielen die Bankgebühren eine untergeordnete Rolle.

 
Hab dir doch dazu via PM schon was erzählt
unsure.gif
Generell bieten nicht alle PP Zahlungen an, manchmal nur auf Anfrage. Wire, sprich eine Banküberweisung ist bei einigen Netzwerken ab einem Threshold von $500 und mehr zu bekommen. Meist noch mit $15 Gebühren.
 
Hallo allerseits,

also ich habe ja noch keine US Schecks (amazon affiliate) bekommen da erst gestartet, aber ich glaube bis ein US Scheck von amazon eingelöst wird und ich darüber verfügen kann dauert wohl 30 Tage.

Also ohne sofortige Einlösung mit "Eingang vorbehalten" da auf diesem Konto kein Kontokorrentrahmen ist.
Bin bei der DB Bank vielleicht gehts da schneller, hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die Bank einen amazon USA Scheck auszahlt??

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ So 27.05.2012, 13:27) Hallo allerseits,

also ich habe ja noch keine US Schecks (amazon affiliate) bekommen da erst gestartet, aber ich glaube bis ein US Scheck von amazon eingelöst wird und ich darüber verfügen kann dauert wohl 30 Tage.

Also ohne sofortige Einlösung mit "Eingang vorbehalten" da auf diesem Konto kein Kontokorrentrahmen ist.
Bin bei der DB Bank vielleicht gehts da schneller, hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die Bank einen amazon USA Scheck auszahlt??

viele grüße
micky

Geht bei mir in der Regel 4-10 Tage.
 
Hallo Manuel,

Was so schnell, ein USA Scheck? Ist ja super! das timmt wenigstens optimistisch...


viele grüße
micky
 
Hallo Leute,

wie ist das eigentlich mit dem paypal (nutze es um Sachen auf ebay zu kaufen,läuft super easy unkompliziert per Lastschrifteinzug).

1. Wenn z.b Zahlung aus USA per paypal reinkommt, z.b 200$, wie lange dauert das bis diese 200$ auf dem paypal konto sind und ich es von paypal auf mein Konto überweisen lassen kann?Innerhalb 7 Tage, länger??

2. Umgekehrt; wie lange dauert es, wenn ich Zahlungen in $ ins Ausland überweise per paypal? (banküberweisung keine Kreditkarte).?? Auch so schnell wie oben bei 1 oder länger?

3 Frage; Wenn Geld aus USA auf meinem paypal Konto ist (noch nicht auf meinem bankkonto), kann ich denn mit dem Geld auf dem paypal Konto schon in der Zwischenzeit weitere Überweisungen per paypal machen?

viele grüße
micky
 
QUOTE
1. Wenn z.b Zahlung aus USA per paypal reinkommt, z.b 200$, wie lange dauert das bis diese 200$ auf dem paypal konto sind und ich es von paypal auf mein Konto überweisen lassen kann?Innerhalb 7 Tage, länger??



Überweisungen per PayPal dauern 1 Sekunde.
Überweisung von PayPal auf dein Konto genau wie in Deutschland auch, ein paar Tage



CODE 2. Umgekehrt; wie lange dauert es, wenn ich Zahlungen in $ ins Ausland überweise per paypal? (banküberweisung keine Kreditkarte).?? Auch so schnell wie oben bei 1 oder länger?


Auch eine Sekunde.

Die dritte Frage kapier ich irgendwie nicht. Natürlich kannst du mit deinem PayPal-Guthaben das Geld sonsto hin schicken.
Das ist ja der Sinn von Paypal, dafür ist das ja so teuer, zinsfrei und unsicher - das man weltweit schnell das Geld rumschicken kann. ist egal ob das Geld nun aus den USA oder Deutschland kommt.
 
Hallo Klabund,

sag mal angenommen ich fange an gute sales zu machen 1000$ im monat oder etwas mehr (beispiel), fängt dann paypal das ich ja bisher nur für ebay zum kaufen als Endverbraucher benutzt habe an, das Geld auf dem Konto einzufrieren?

Oder sollte ich jetzt schon mal besser paypal als Geschäftskonto anmelden-falls die da einen Unterschied machen?

Oder besser für diese internationalen Dinge moneybooker nehmen- ist das besser und wi egeht das wie paypal?
Genauso schnell?

viele grüße
micky
 
Hallo,

Antwort schon gefunden, einfach in paypal das EU Limit aufheben, als Einzelunternehmer ist am einfachsten, Bankkonto und Adresse sind ja gleich geblieben, einfach das Formular in paypal ausfüllen.

Gilt bis jetzt nur für mein paypal Privatkonto ob das bei dem paypal Geschäftskonto auch so einfach ist weis ich nicht.

Scheint als Einzelunternehmer viel einfacher, sonst muss man noch seinen Registerauszug, Gewerbeanmeldung und Telefonrechnung und Personalausweis einreichen, als Einzelunternehmer brauchen die das scheinbar nicht, nur wenn man eine Rechtsfrom hat.

Damit sollte es dann keine probs geben 1000$ und mehr aus USA zu verdienen und über paypal abzuwickeln,denn das EU Limit von 2500 Euro jährlich reicht da bei weitem nicht aus.

Lieber gleich von Anfang an alles einreichen, Vorsicht ist besser wie Nachtschicht.

viele grüße
micky
 
Ich bin weder Fan von PayPal noch von Moneybookers (es fehlt mir für diese zinsfreien Pseudo-Bank-Geschäfte einfach die Leistung, welche solche Gebühren rechtfertigen würde) - wenn nur die Wahl zwischen den beiden besteht - würde ich aber auf jeden Fall Moneybookers nehmen.
Bei PayPal werden "Geschäftskonten" genau so schnell gesperrt wie Privatkonten, da gibt es wohl keine großen Unterschiede.
 
Das erste Posting des Themas ist auch schon etwas älter .
Da kann ich dann auch mal in Erinnerungen schwelgen
biggrin.gif


Früher gabs immer Schecks von Google aus mountain view . Da musste man auch immer noch mal Gebühren zahlen.

Grüße
Lothar
 
Zurück
Oben