Hostpoint krankt im Support an Überforderung

kommentar eines nichtkunden:
ich finde es toll dass ihr hier stellung nehmt. auch wird nicht um den brei rumgeredet oder versucht sich rauszuwinden.

das kommt mir gut rein!

chapeau!

gruss

urs keist
 
Jawohl Urs, ich kann dir nur beipflichten.

Sie haben Probleme und haben vielleicht auch einige Fehler gemacht. Stehen aber dazu und versuchen dies zu ändern.

Finde ich echt einen guten Zug. Sauber! und Danke für die Stellungnahme.
 
auch ich danke für die stellungsnahme, @hostpoint.

ich werde also bis anfang nächsten jahres warten und hoffen, dieser post war nicht nur ein (zugegenermassen sehr geschickter, ehrlichkeit kommt immer an) schachzug, die user bei stange zu halten.
smile.gif


auf dass im neuen jahr alles besser werden möge!
smile.gif
 
Ich bin zwar kein Hostpoint-Kunde, aber finde die Reaktion von hostpoint super.
Ich denke, dass nich viele Provider so auf diese Kritik reagieren würden.

Greets

Nachtrag:
Auch andere Provider kämpfen mit selben Problemen,... habe von denen aber noch nie eine solche Stellungnahme gesehen
 
Auch ich finde die Stellungsnahme sehr gut. Aber leider nützt mir diese zur Zeit nicht sehr viel, da meine Seite nun seit über einem Tag nicht mehr korrekt funktioniert.
 
hoffentlich kriegen wir alle ein goodie als versöhnungsgeschenk sobald das millionenteure neue inventar da ist... ich könnte z.b. noch ein paar mysql db's und einige domain-mappings mehr gebrauchen, @hostpoint!
smile.gif
 
Ou ja, das wärs! Domain-Mappings und Pointigns zum selber einrichten, das wär ein Versöhnungsgeschenk!

Mysql db's hab ich momentan noch genug, aber auch hier hätt ich bestimmt nichts dagegen, dann muss ich nicht mehr soviel in eine quetschen.

Gute Idee Josh!

Ich hoffe nun, Hostpoint verfolgt unsere Diskussion hier weiter
rolleyes.gif
 
QUOTE (oli181 @ Mo 6.12.2004, 14:36) Domain-Mappings und Pointigns zum selber einrichten, das wär ein Versöhnungsgeschenk!



*G* Das wäre schon fast das Tüpfchen auf dem "i"
wink.gif

 
Hallo,

nicht nur Hostpoint; auch Dynamic-net hat auch solche Schwierigkeiten.

mfg
 
Ja ich hab das mal irgendwo gelesen und dachte mir, dass ich bei Hostpoint doch gut aufgehoben bin, was ich letzte Woche nicht mehr dachte... Jetzt läuft bei mir bei hostpoint alles wieder einwandfrei, schnell und sauber.

Aber mir passt Confixx eh nicht so.

Schwierigkeiten hat meiner Meinung nach jeder (Hoster und auch alle anderen) und *darf* sie auch haben. Die Frage ist nur, wie lange es geht bis diese behoben sind und alles wieder läuft.
 
Wir sind seit mehreren Jahren mit mehreren Domains Kunde der Hostpoint GmbH.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen gab es keine Probleme. Wir sind stolz, dass wir bei der extrem schnellen Entwicklung des Unternehmens dabei sein konnten.

Was sich Hostpoint aber mit den Subdomains erlaubt, finde ich sehr unfair.
Es kann doch nicht sein, dass wenn eine Subdomain nicht vorhanden ist, der Besucher anstatt auf die Domain auf hostpoint.ch umgeleitet wird.

Was hält ihr davon?
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Sa 25.12.2004, 19:36)Es kann doch nicht sein, dass wenn eine Subdomain nicht vorhanden ist, der Besucher anstatt auf die Domain auf hostpoint.ch umgeleitet wird.

Das läuft in dieselbe Richtung wie der Sitefinder-Trick von Verisign (Umleitung von Requests auf nicht-existente Domains zu Sitefinder). Dagegen wurde von verschiedenen Seiten heftigst protestiert und Verisign musste das Dings abschalten (die aktuelle Situation kenn ich nicht). Und wenn sogar Verisign das nicht darf, dann darf es ein relativ kleiner Hoster sicher auch nicht.

Griessli
Irene

 
Sie probieren es halt... Jedoch passiert das bei mir nun nicht mehr. Dafür hatte ich vergangenen Donnerstag sonstige Probleme, als sie meinen Benutzernamen ohne eine Vorabinformation änderten und meine Scripts ohne meine Einwilligung anpassten.
 
Nabend
QUOTE Dafür hatte ich vergangenen Donnerstag sonstige Probleme, als sie meinen Benutzernamen ohne eine Vorabinformation änderten und meine Scripts ohne meine Einwilligung anpassten.


Kann es sein, dass es sich bei diesen Scripts um phpbb Scripts gehandelt hat?
 
QUOTE Es kann doch nicht sein, dass wenn eine Subdomain nicht vorhanden ist, der Besucher anstatt auf die Domain auf hostpoint.ch umgeleitet wird.


Meine Rede, ich finde das absolut daneben. Ich habe reklamiert, nun ists so, dass solche Subdomains einfach 403 produzieren, aber nicht auf meine Hauptseite geleitet werden. Ist nicht so schlimm wie auf die Seite Hostpoint, aber auch nicht zufriedenstellend.

Die Antwort von ihnen war, dass das Ganze Serverglobal eingestellt sei und nicht für jeden Account spearat eingestellt werden könne...
 
QUOTE (oli181 @ Sa 25.12.2004, 23:22)
QUOTE Es kann doch nicht sein, dass wenn eine Subdomain nicht vorhanden ist, der Besucher anstatt auf die Domain auf hostpoint.ch umgeleitet wird.


Meine Rede, ich finde das absolut daneben. Ich habe reklamiert, nun ists so, dass solche Subdomains einfach 403 produzieren, aber nicht auf meine Hauptseite geleitet werden. Ist nicht so schlimm wie auf die Seite Hostpoint, aber auch nicht zufriedenstellend.

Die Antwort von ihnen war, dass das Ganze Serverglobal eingestellt sei und nicht für jeden Account spearat eingestellt werden könne...

Hört sich für mich irgendwie sehr komisch an. Jeder Discounthoster springt auf die Hauptdomain, wenn es die Subdomain nicht (mehr) gibt.
 
@webi
ne, hatte das Problem nicht, jedoch steht in den News von hostpoint was, dass die die phpbb Schwachstellen gefixt haben...

Greets
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 25.12.2004, 23:49)Hört sich für mich irgendwie sehr komisch an. Jeder Discounthoster springt auf die Hauptdomain, wenn es die Subdomain nicht (mehr) gibt.

Ja, das ist komisch. Du kannst mal so versuchen:

test.hoerler.net ist keine eingerichtete Subdomain
privat.hoerler.net ist eingerichtet und wird mit 301 auf die Hauptseite weitergeleitet, das funktioniert!

So müsste ich also theoretisch alle möglichen Subdomains einrichten, damit ich diese auf die Hauptdomain weiterleiten kann
sad.gif
 
So, wieder mal ein Problem mit Hostpoint. Eine meiner Seiten, welche bei Hostpoint gehostet ist, ist seit 31.12.2004 Nachmittags nicht mehr erreichbar.
Ein Trouble Ticket gibt es bisher nicht.

Hat jemand im Moment ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben