Geht es mit Facebook bergab?

Bald gibt es nur noch zwei Unternehmen auf dieser Erde einmal Google und dann Facebook.
Werde dieses Gefühl nicht los man investiert immer mehr Milliarden in andere Seiten um sie ja zu kaufen bevor sie groß werden und eine Gefahr für beide würden..
 
QUOTE (Yould1978 @ Sa 29.08.2015, 15:18) Bald gibt es nur noch zwei Unternehmen auf dieser Erde einmal Google und dann Facebook.
Werde dieses Gefühl nicht los man investiert immer mehr Milliarden in andere Seiten um sie ja zu kaufen bevor sie groß werden und eine Gefahr für beide würden..

Na kla. Aber das bestreitet doch auch niemand, sondern ist ganz normales Geschäftsgebaren...
 
Es bestreitet keiner richtig - wer sollte es auch man lässt sie einfach machen und kann somit gleich auch ein Welt Konzern werden.
Fressen bevor man gefressen wird.
 
Ist ganz normal, dass das mal bergab geht. Aber einen richtigen Absturz gibt es noch nicht. Wenn geht so ein Wechsel glaube ich ziemlich schnell voran, wie damals Lokalisten untergegangen ist. Innerhalb von wenigen Wochen.
 
Na Facebook rudert Mittlerweile zurück dafür das sie nie den Dislike Button nie Integrieren wollten, mussten sie ja jetzt klein beigeben. Und jetzt kommt eine Art Dislike-Button. Irgendwann werden sie wie WKW( Wer-kennt-Wen) enden. Und es kommt wieder ein neuer zu Vorschein
 
Ich Persönlich denke nicht das sie in naher Zukunft bei Facebook irgendetwas ändern wird, außer das immer mehr Gewalt Videos geteilt werden, und die meisten den "gefällt mir" Button klicken, und nicht mal wissen wieso. Ich halte da Abstand.
 
Ob der Boom gerissen ist oder weiter anhalten wird, das sieht wohl jeder anders. Die Jugend macht sich ja auch nicht viel aus einem Boom von Social Media als solches, sondern nutzt sie einfach nur, um mit Freunden in Kontakt zu treten und dafür finde ich FB neben WhatsApp eben am besten
 
Ich empfand FB zwar schon als hilfreich, aber ich glaube auch, dass der Hype bergab geht. Liegt sicher daran, dass man im Umgang mit dem Datenschutz immer wieder auf Probleme trifft, dann oftmals auch in den Einstellungen der Privatsphäre immer wieder neue Sachen kommen usw. Das nervt schon gewaltig. FB macht eben was es will oder eher was Zuckerberg will, dem kann der Verlust von ein paar Menschen egal sein!
 
Ich glaube eher nicht, dass es dort bergab geht. Gerade jetzt mit den mobilen Apps wird es wieder interessanter und auch für die Jugend. Die verhalten sich auch wie die großen Konzerne in der Wirtschaft.
 
Facebook Ads bleibt nachwievor sehr effektiv. Was natürlich eine negative Auswirkung mitsich gebracht hat, ist die Beschneidung der Zielgruppe einer Fanpage. Wenn ich etwas poste ,bekommt nur ein geringer Bruchteil meine Postings. Habe ich zuvor Fans über Ads aufgebaut, ist dies ärgerlich, dass ich meine Zielgruppe nicht erreichen kann. Dadurch sehen viele von einer Fanpage ab.

Es gibt aber einen super Trick dieses zu umgehen:

Sucht euch passende Gruppen zu eurer Zielgruppe und tretet diesen Gruppen bei. Wenn ihr etwas auf der Fanpage postet und der Post steht, geht auf teilen in einer Gruppe und veröffentlicht den Post in sämtlichen Gruppen. Das wertet FB als Teilung des Postings und streut euren Post somit effektiv. Somit erweitere ich meine Streuung um teilweise 3000%,wenn ich mein Posting in 10 Gruppen veröffentliche.

 
Das ist natürlich eine gute Idee Daniel. Damit habe ich auch zu kämpfen, das viele meiner Postings die Leute nicht erreichen. Ich bin auch schon einige Gruppen beigetreten, aber nicht zielgerecht. Das werde ich jetzt nachholen.

Vielen Dank für den Tipp.

 
Der Ablauf ist folgender:

1.) Auf deiner Fanpage posten
2.) darunter auf teilen gehen
3.)in der Mitte nochmals auf teilen gehen
4.)oben "in deiner Chronik teilen" auf "in einer Gruppe teilen" wechseln!

Von dort kannst du es direkt in deine Gruppen posten. Diesen Schritt musst du bei jeder Gruppe neu ausführen, was aber nur insgesamt bei 10 Gruppen ca. 2,5 Minuten dauert.

Dann kannst du nach für nach beobachten, wie sich die Reichweite erhöht, da FB diesen Artikel als geteilt anerkennt und somit ebenfalls die Freunde deiner Fans mit deinem Posting versorgt. So brauchst du nie wieder auf bezahlte Ads setzen und erreichst auch wirklich jeden deiner Fans, sogar noch darüber hinaus.
 
Daniel vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist für mich jetzt nach zuvollziehen. Aber auch so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Super Forum hier dieser Austausch.
biggrin.gif

 
Klasse Idee von Daniel. Habe ich mir direkt mal Notiert. Facebook wird nicht so Schnell von der Bildfläche Verschwinden, da hat es z.b Jabber viel Schwerer im Moment.
 
Ich habe etwas über 500 Fans auf meiner Fanpage und erreiche über ein normales Posting gerade mal 50 Menschen, obwohl meine Posting geliked und kommentiert werden.

Wenn ich über die Gruppen gehe, erreiche ich zwischen 400 bis teilweise über 1000 Leute mit einem Posting.

Aber vorsichtig, bei einigen Gruppen muss man aufpassen, dass es nicht als lästige Werbung wahrgenommen wird.

Diese Gruppen habe ich dann halt gelöscht, mir neue gesucht und nach für nach gestestet, wo meine Posting erwünscht sind und wo nicht.

Wenn du dann ersteinmal einige Gruppen im Ärmel hast, kannst du auf diese Art und Weise wunderbar deine Nachrichten auf Facebook streuen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit PPC Werbung auf Facebook gemacht?
 
Ziemlich gute Erfahrungen habe ich mit Facebook PPC bis jetzt gemacht.

Kann teilweise verrückt hohe ROIs liefern!
 
Der ROI ist als KPI wohl ungeeignet um die Effizienz von Facebook als Werbeplattform zu bewerten. Wie sieht es mit den Klickzahlen - und Preisen aus und in welchen Bereichen erzielst du die, SeoRitter?
 
QUOTE (peterr @ Di 13.10.2015, 21:21) Der ROI ist als KPI wohl ungeeignet um die Effizienz von Facebook als Werbeplattform zu bewerten. Wie sieht es mit den Klickzahlen - und Preisen aus und in welchen Bereichen erzielst du die, SeoRitter?

Das musst du mir jetzt aber erklären, warum der ROI als KPI ungeeignet ist.
 
Also FB wird bestehen bleiben, ohne Frage. Andere Netzwerke haben das da schon schwerer. Auch wenn das Hoch abgeflaut ist, bleibt es nach wie vor beliebt.
 
Zurück
Oben