Geht es mit Facebook bergab?

QUOTE Facebook ist neben Google sozusagen ein eigenes neues Internet.


Fb erinnert mich manchmal an alte AOL Zeiten.

biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (Sexygo @ Sa 30.05.2015, 22:06)

Fb erinnert mich manchmal an alte AOL Zeiten.

biggrin.gif
 
biggrin.gif


Die guten, alten AOL- Zeiten sind aber längst vorbei........


Heute läuft das schon ganz anders. Standort- und Bewegungsanalyse auf den Meter genau:

http://www.t-online.de/computer/sicherheit...ok-nutzern.html

Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich da noch aufhalten kann.

Ob da Dreistigkeit (f) und die Naivität der Nutzer eine geradezu geniale Paarung ergeben?
 
Hi,
Ja da gebe ich meinen Vorschreiber recht, wie in alten AOL Zeiten.

Ich denke, FB ist nach wie vor ein großer Kanal und das mit unterschiedlichen Zielgruppen. Bei den Aktien ist das ja öfters so, da gibt es eine Schwächephase und dann geht das wieder nach oben.

BG
 
Diese Entwicklung ist definitiv festzustellen, sieht man ja am persönlichen Account, wieviele Beiträge da täglich zusammenkommen im Vergleich zu vor ein paar Jahren.
Persönlich habe ich Facebook nie wirklich genutzt, war da eher so der Typ stiller Teilhaber, habe mich aber desöfteren über die berühmten geposteten Mittagessen geärgert, weil mich sowas einfach null interessiert. Hinzu kommen die ganzen Datenschutzproblematiken, ich denke das hat Facebook auch etwas an Fahrtwind genommen.
 
Also momentan denke ich auch, dass es etwas stagniert oder teilweise sogar zurück geht. Facebook ist ein wenig "ausgelutscht" und sollte wenn, dann nur ergänzend oder unterstützend eingesetzt werden und nicht als DIE Quelle neuer "Kunden". Auch hier steht, das die Nutzung von Social Media bei Deutschen sinkt: http://t3n.de/news/facebook-social-media-589188/
 
Hallo,
ich denke nicht das Facebook vor dem aus steht.

Natürlich entwickelt sich das Internet rasanter und schneller wie noch nie.

Facebook wird noch einige Überraschungen bringen.

Letztendlich stehen hinter allen Plattformen Investoren. Die jedes Jahr Gewinne sehen wollen.
So das die Plattformen natürlich nach und nach das kostenlose Abschöpfen anderer Unternehmer
auf ihrer Plattform erschweren oder sogar unterbinden wollen ( sind ja auch schon fleissig dabei ).

Das wird mit jeder Plattform passieren und könnte auch schon morgen mit Youtube passieren.

Facebook bietet super Werbemöglichkeiten wie keine andere Plattform, nur halt gegen Gebühren.

Generell stellt sich natürlich für jeden Unternehmer die Frage wer und was sind meine Kunden
wo und vor allem wie tummeln sie sich herum.

Dann ist für den Hundefuttershop vielleicht einfacher über FB an Kunden zu kommen als für eine
andere Branche.

:)



 
Auch Facebook wird sich weiterentwickelt und es gibt nicht immer nur Wachstum, sondern auch immer mal wieder kleinere Schwankungen bzw. eine Zeit, ab der ein Service seinen Zenit überschritten hat. Ich denke aber nicht, dass Facebook vor dem Aus steht, sondern, dass uns noch einige Überraschungen ins Haus stehen: im Bereich Gaming, vielleicht auch im Bereich Apps, aber auch was die Verzahnung von Facebook mit WhatsApp oder Instagram angeht.
 
Ich bin auch der festen Überzeugung, das FB bestehen bleibt und ich arbeite gern mit denn Socialen kannälen.

Mag das Wachstum etwas abgekühlte sein, aber ich denke, wir werden von denen noch einiges erleben. Gerade bei Nischenprodukten erreiche ich bei FB meine Zielgruppen.
 
Facebook selber wird durch den Demografischen Wandel auch immer interessanter für ältere Menschen.
Lass mich irren aber darüber gab es schon unzählige Dokus, und Info Material was darauf hinweist die Jugend macht auch immer lieber bei diesen Bilder Portalen mit.
Logisch wenn die Halbe Elternschaft sich anmeldet um ihre Kinder zu überwachen wundert es wohl kaum dass die Jugendlichen sich eine andere Plattform suchen.
tongue.gif
 
Genau, das sehe ich auch so und hier findet einfach ein Generationswechsel statt. Keiner von der Jugend möchte beobachtet werden, deshalb verschwinden sie von FB. So bleibt die ältere Generation dabei, die sind aber zeitlich viel weniger bei FB, als die jungen Leute.
 
QUOTE (michaelrochat @ Fr 17.07.2015, 16:42) Genau, das sehe ich auch so und hier findet einfach ein Generationswechsel statt. Keiner von der Jugend möchte beobachtet werden, deshalb verschwinden sie von FB. So bleibt die ältere Generation dabei, die sind aber zeitlich viel weniger bei FB, als die jungen Leute.

Das kommt dann schon auf Alter an, oder? Weil ab einem bestimmten Alter arbeiten die Leute ja nicht mehr, und verbringen tendenziell viel mehr Zeit zu Hause - und damit eben auch tendentiell bei Facebook. Ich denke die Herausforderung für uns Online-Marketeers ist es, diese Generation abzuholen, in dem man auch auf ihre Internetnutzungsgewohnheiten reagiert. Ich denke viele Produkte und auch die Bestellprozesse sind heute noch nicht adäquat für diese Generation gestaltet.
 
QUOTE (LeaSandra @ So 19.07.2015, 23:41)
QUOTE (michaelrochat @ Fr 17.07.2015, 16:42) Genau, das sehe ich auch so und hier findet einfach ein Generationswechsel statt. Keiner von der Jugend möchte beobachtet werden, deshalb verschwinden sie von FB. So bleibt die ältere Generation dabei, die sind aber zeitlich viel weniger bei FB, als die jungen Leute.

Das kommt dann schon auf Alter an, oder? Weil ab einem bestimmten Alter arbeiten die Leute ja nicht mehr, und verbringen tendenziell viel mehr Zeit zu Hause - und damit eben auch tendentiell bei Facebook. Ich denke die Herausforderung für uns Online-Marketeers ist es, diese Generation abzuholen, in dem man auch auf ihre Internetnutzungsgewohnheiten reagiert. Ich denke viele Produkte und auch die Bestellprozesse sind heute noch nicht adäquat für diese Generation gestaltet.

Abholen kann man seine "Kunden" dort schon Zielgenau gerade wenn das Nutzerprofil überwacht wird und die daraus resultierenden Daten verarbeitet werden können.

Je nachdem wie offen die Nutzer/innen sind.
Am Anfang war FB für die Jugend ja gerade deshalb so interessant weil diese Zielgruppe unter sich war, doch man sieht doch jetzt genau wie Instagram immer mehr wächst.

Es ist kein Hype denn es ist Alltäglich wie Google geworden, rutschen jüngere immer mehr nach.
Wo man Jugendliche nicht mehr ordentliche damit abkassieren kann geht es wie erwähnt auf die Zahlungskräftigen älteren.

Logisch.
biggrin.gif
 
Das ist eben so, die jüngeren werden älter. Ich denke, FB ist noch lange nicht am Ende im Gegenteil. Die investieren viel in neue Rechenzentren und beteiligen sich ja auch bei Instagram.

Der Umsatz steigt in jedem Quartal an und das ist schon ein großes Volumen.
biggrin.gif
 
Die neusten Zahlen haben jetzt ja wieder ein Wachstum gezeigt und auch ich habe das Gefühl das Facebook wieder prominenter und mehrgenutzt wird. Der Zug wo alle aufgesprungen sind, mit Facebook ist tot, hat den Bahnhof wohl verlassen
smile.gif
 
Ich habe auch neue Zahlen gelesen und die boomen weiter. Ich denke auch, bei FB ist wieder mehr Bewegung als vor 5 oder 6 Monaten. Die haben auch mit ihrem Kostenanstieg zu kämpfen und ihre Beteiligungen an anderen Unternehmen kosten erst einmal Geld.
 
QUOTE (michaelrochat @ Fr 31.07.2015, 15:36) Ich habe auch neue Zahlen gelesen und die boomen weiter. Ich denke auch, bei FB ist wieder mehr Bewegung als vor 5 oder 6 Monaten. Die haben auch mit ihrem Kostenanstieg zu kämpfen und ihre Beteiligungen an anderen Unternehmen kosten erst einmal Geld.

Man setzt auch Massiv auf die Entwicklung und Erweiterung der Seite, klar kostet alles Geld und Zeit. Arbeiten ja auch nicht nur zwei Leute dort. Ist eine riesen Maschinerie die eben viellllle Dollar kosten aber das dürften Peanuts für den Zuckerberg sein.

Stellt man sich auf alles neu ein und justiert nach.
 
Das glaube ich eher auch, das der Zuckerberg mit links nimmt. Diesen Wandel von FB habe ich auch mitbekommen und heute sind die älteren Leute oft dabei. Klar die Konkurrenz wird stärker, aber ich glaube nicht das diese an FB heran reichen können.
 
QUOTE (Saphira @ Mo 24.08.2015, 16:16) Das glaube ich eher auch, das der Zuckerberg mit links nimmt. Diesen Wandel von FB habe ich auch mitbekommen und heute sind die älteren Leute oft dabei. Klar die Konkurrenz wird stärker, aber ich glaube nicht das diese an FB heran reichen können.

Welche Konkurrenz meinst du? WhatsApp wurde zur Gefahr und wurde einfach mal so gekauft, ich denke das passiert allen "Konkurrenten"....
 
Die kleinen noch ungefährlichen Unternehmen die als Konkurrenz sich schon Google & Facebook unter den Nagel reißen ist interessant anzusehen.
Mit Geld lässt sich alles und jeder kaufen. "Mach Urlaub auf Lebenszeit, wir kümmern uns um dein Baby!"
ph34r.gif
 
Zurück
Oben