Dropshipping Erfahrungen

Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Dropshipping von Miha gemacht? Überlege in diesem Bereich (Gartenbedarf) einen kleinen Shop zu eröffnen, daher die Frage. 

 
Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Dropshipping von Miha gemacht? Überlege in diesem Bereich (Gartenbedarf) einen kleinen Shop zu eröffnen, daher die Frage. 

 
Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Dropshipping von Miha gemacht? Überlege in diesem Bereich (Gartenbedarf) einen kleinen Shop zu eröffnen, daher die Frage. 
Hey,

da gab es vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung... 

Außerdem ist der Markt ziemlich voll, weil nahezu alle Händler ihren Kram über Miha beziehen. Andererseits sind die Margen wohl recht gut, und in dem Segment kann man viel durch individuelle Zusammenstellungen rausholen. Wenn du als Ahnung in dem Bereich hast, würde ich es vielleicht mal probieren. 

 
Hallo,

hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dem Dropshipping von Miha gemacht? Überlege in diesem Bereich (Gartenbedarf) einen kleinen Shop zu eröffnen, daher die Frage. 
Hey,

da gab es vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung... 

Außerdem ist der Markt ziemlich voll, weil nahezu alle Händler ihren Kram über Miha beziehen. Andererseits sind die Margen wohl recht gut, und in dem Segment kann man viel durch individuelle Zusammenstellungen rausholen. Wenn du als Ahnung in dem Bereich hast, würde ich es vielleicht mal probieren. 

 
Hey,

da gab es vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung... 

Außerdem ist der Markt ziemlich voll, weil nahezu alle Händler ihren Kram über Miha beziehen. Andererseits sind die Margen wohl recht gut, und in dem Segment kann man viel durch individuelle Zusammenstellungen rausholen. Wenn du als Ahnung in dem Bereich hast, würde ich es vielleicht mal probieren. 
Danke für dein Feedback. Ich kenne mich da in dem Bereich tatsächlich gut aus. Ich werde Miha wohl einfach mal eine Email schreiben und über die Konditionen sprechen. Dann treffe ich eine finale Entscheidung :)

Lg

sicherbald

 
Hey,

da gab es vor einigen Jahren eine Hausdurchsuchung... 

Außerdem ist der Markt ziemlich voll, weil nahezu alle Händler ihren Kram über Miha beziehen. Andererseits sind die Margen wohl recht gut, und in dem Segment kann man viel durch individuelle Zusammenstellungen rausholen. Wenn du als Ahnung in dem Bereich hast, würde ich es vielleicht mal probieren. 
Danke für dein Feedback. Ich kenne mich da in dem Bereich tatsächlich gut aus. Ich werde Miha wohl einfach mal eine Email schreiben und über die Konditionen sprechen. Dann treffe ich eine finale Entscheidung :)

Lg

sicherbald

 
Danke für dein Feedback. Ich kenne mich da in dem Bereich tatsächlich gut aus. Ich werde Miha wohl einfach mal eine Email schreiben und über die Konditionen sprechen. Dann treffe ich eine finale Entscheidung :)

Lg

sicherbald
Klingt nach einem Plan :)  Sag doch mal bescheid, wenn sich was daraus entwickeln sollte. Den Bereich find ich sehr spannend, daher bin ich neugierig.

 
hallo, 

ich arbeite schon seit 2 Jahren mit einem Lieferanten der heisst Helen Bellart www.helenbellart.com der Mode accessoires und Mode Artikel anbieten. Und ich kann ihnen sagen das ich mit denen Angebot sehr zufrieden bin. Der Verdienst ist auch sher gut, ich erhalte 30% von jedem verkauften Produkten, was sehr gut ist.

Ich kann nur jeden dropshipper der noch auf der Suche von neuen Lieferanten ist es zu empfehlen. Hoffentlich könnte ich jemanden mit meine Empfehlung helfen. 

Lg

 
Leider scheint das Thema Dropshipping durch zu sein. Immer mehr chinesische Unternehmen oder Handelsvertreter müllen die DropshippingAnbieter mit Produkten zu.

 
Meiner Meinung nicht. In Zeiten von Amazon Prime sind es die Menschen gewöhnt Ihre Bestellungen binnen weniger Tage zu erhalten. Deshalb halte ich persönlich es für vorteilhaft möglichst deutsche Großhändler zu kontaktieren, dies reduziert dann aber höchstwahrscheinlich den Gewinn.

 
Mit eigenen Importen aus China wird es für europäische Händler schwierig, egal ob palettweise oder per Dropshipping. Denn die chinesischen Fabrikanten haben unterdessen "Versand durch Amazon" auch entdeckt, und so erreicht ihre Ware den Endkunden unschlagbar rasch und unschlagbar günstig. Das heisst, Preis und Lieferfrist kann langfristig nicht die Unique selling proposition sein, bei Chinaware.

 
Mit eigenen Importen aus China wird es für europäische Händler schwierig, egal ob palettweise oder per Dropshipping. Denn die chinesischen Fabrikanten haben unterdessen "Versand durch Amazon" auch entdeckt, und so erreicht ihre Ware den Endkunden unschlagbar rasch und unschlagbar günstig. Das heisst, Preis und Lieferfrist kann langfristig nicht die Unique selling proposition sein, bei Chinaware.
Und derzeit haben gerade die chinesischen Anbieter (noch) einen Vorteil: Die Angebotspreise sind oftmals nur in Netto (also ohne die beim Import fälligen Mehrwertsteuern (D= +19%) plus Zoll (D=+10%) angegeben. Da erfolgt das böse Erwachen der Käufer erst auf dem Zollamt - aber der Umsatz ist ersteinmal nach China verlorengegangen... Und Kunden ohne solche bereits gemachte Erfahrungen gibt es zuhauf. Die werden wohl weiterhin schön in diese Preisfalle laufen . Während ein korrekt kalkulierender hier aufgrund der Ahnungslosigkeit der Interessenten schnell das Nachsehen hat.

Und gerade bei Elektrogeräten kann sich ein hier sitzender Importeur ganz böse in die Nesseln setzen - Weil der Importeur für die Altgeräteensorgung registriert sein MUSS (fehlende Registrierung = Bussgeld bis 100.000 Euro in D !)  Und auch für die Entsorgung und Garantie aufkommen muss.

Müssten chinesische Anbieter eigentlich auch - geht denen aber schlicht am Arsch vorbei. Und unsere Behörden einwickeln bisher keinerlei Anstalten International agierenden Anbietern auf die Finger zu klopfen. Die stürzen sich lieber auf die kleinen Händler hier. Ist einfach praktischer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und unsere Behörden einwickeln bisher keinerlei Anstalten International agierenden Anbietern auf die Finger zu klopfen. Die stürzen sich lieber auf die kleinen Händler hier. Ist einfach praktischer.
Und viel einfacher sie unterliegen den hiesigen Gesetzen. Bei den Chinesen müssten das Finanzamt Chinesisch können und deren Gesetze kennen. Ich bezweifele mal daß das Finanzamt solche Leute hat. 

 
abwarten. das geht bestenfalls noch ein paar jahre. wenn der brexit durch ist, ist das einfallstor hongkong => gb => eu erledigt. und erste ansätze gab es bereits, amazon in die pflicht zu nehmen. "einer für alle" kann da ganz schnell eine ganz neue bedeutung bekommen. und die amazonies reagieren, wenn es denen ans eigene fell geht.

 
Der Zoll und die Finanzämter scheinen sich um die Umsatzsteuerbetrügereien jetzt zu kümmern:

https://t3n.de/news/umsatzsteuer-betrug-ebay-amazon-1010600/

Auf Marktplätzen wie Ebay oder Amazon handeln Händler aus aller Welt, besonders chinesische Händler sind in großer Zahl vertreten. Viele Händler führen aber keine Umsatzsteuer ab, was zu hohen Einbußen beim deutschen Staat führt – und einen großen Wettbewerbsnachteil für deutsche Händler darstellt. Damit könnte jetzt bald Schluss sein: Die Anzeichen für eine staatliche Haftungsregelung verdichten sich.

https://t3n.de/news/marktplaetze-umsatzsteuer-deutschland-877818/

 
Hi, 

Habt ihr auch Probleme mit langen Lieferzeiten oder mit dem Zoll?
Ich bin letzte Woche auf tolle 100 Händler aus Deutschland und Österreich gestoßen --> www.dropshippingboss.de
Nimm die Abkürzung und viel Spaß beim Ausprobieren :)

 
I don't think so. In times of Amazon Prime, people are used to receiving their orders within a few days. Therefore, I personally think it is advantageous to contact German wholesalers if possible, but this will then most likely reduce the profit.
Das muss nicht heißen. Wenn der Großhändler Waren von einem direkten Hersteller bezieht, können die Preise besser sein als beispielsweise bei aliexpress.

Ich bekomme Waren von diesem Lieferanten aus Mitteleuropa.

Gute Preise, schnelle Lieferung, volle Unterstützung. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben