Dropshipping Erfahrungen

Hallo Dan , habe mich Heute neu im Forum angemeldet und kann leider noch keine PN senden. Aber ich darf welche empfangen . Ich interessiere mich sehr für gute Dropshipping Adressen sende mir doch bitte welche zu. Die Bitte geht natürlich an alle Forumsmitgliedern .
Viele grüße

 
Hallo,

endlich mal wieder etwas Zeit für dieses Forum...

eine Begrüßung wie Hallo Leute,sollte man doch bitte nicht negativ sehen, oder soll jeder ganz geschwollen schreiben; Sehr geehrte Damen und Herren,... das find eich dann doch etwas zu altmodisch für ein Forum.


Tja gute Dropshipper speziell in Deutschland finden, die meisten sind keine sondern Mittelsmänner, die auch auf ebay verkaufen,
der reinste Beschiss sowas.

Und dann die ganze Arbeit mit einer csv datei die ich noch formatieren/ an mein cms anpassen muss, boah zum Beispiel
2000 Produkte alles händisch anpassen- ne danke.

Dennoch bleibt Dropship interessant, die Samwer Brüder machen es ja genauso wie z.b mit zalando.
Die kopieren USA Business Modellfür den europäischen Markt, und dafür haben die Risikokapital bekommen?

Das kann ich nicht glauben.
Die haben soviel Geld die können für jeden neuen Shop, die ja wi Pilze aus dem Boden sprießen TV Werbung machen.

In USA bekommt man auch für das affiliate online Business Kredite von der Bank, bei uns natürlich nicht, Hauptsache den dummen Michel schön unten halten.

Dropshipper finde ich eher im UK Raum die auch nach D liefern. Was auch blöde ist,viele richtige Dropshipper haben nichtmal Produktbeschreibungen, die soll man dann gefälligst selbst texten, denn der Geschäftsmann ist ja nach Handelsrecht nicht schützenswert wie der Verbraucher, das heisst; alles auf eigenes Risiko wenn es darum geht, selbst Produktbeschreibungen zu texten, das Risiko wäre mir viel zu groß.

Entweder ein richtiger Dropshipper der nicht auf ebay vertreten ist und Produktbeschreibungen hat oder och lasse es eben.
Den den englischen Dropshippern muss ich eh dann eh aufwändig manuell die csv datei anpassen wegen den Produktbeschreibungen.

Wie lange soll man denn täglich am PC sitzen um eine csv Datei mit 2000 Produkten getrennt nach Kategorie anzupassen+ Produktbeschreibungen?
Das kann nicht Sinn der Sache sein.

gruß
micky

 
QUOTE In USA bekommt man auch für das affiliate online Business Kredite von der Bank


Wo sowas hinführt, kann man ja manchmal nachlesen, zu einer großen Überschuldung der Bevölkerung in den USA. Ich bin davon überzeugt, das man mit einem gutem Konzept auch hier an Geld kommt, von der Bank, mit einer 0815 Aff-Seite aber wohl eher nicht, was so auch seine Richtigkeit hat.

Gruss
 
Ich finde, Kredite sind immer ein Risiko und deshalb borge ich mir kein Geld.

Diesen Thread DropShipping habe ich mir gerade reingezogen und einiges erfahren.

Mein Fazit: So ein Portal, wie das Michael vorgeschlagen hat, das denke kann für auch ein Weg sein dort etwas zu finden.
 
QUOTE Dennoch bleibt Dropship interessant, die Samwer Brüder machen es ja genauso wie z.b mit zalando.
Die kopieren USA Business Modellfür den europäischen Markt, und dafür haben die Risikokapital bekommen?

Das kann ich nicht glauben.


Zalando ist ein Dropshipper?
- http://www.welt.de/regionales/berlin/artic...tikzentrum.html

Zum Risikokapital:
- Zalando wie auch Rocket Internet sind Börsenkotiert.

Das Problem bei Dir ist - ich nehme das Beispiel des Scanners zu 90 EUR:
von nichts kommt nichts. Ohne Risiko und ohne Fremd/Eigenkapitalmittel wirst Du halt weiter rumwurschteln.

Wobei offen gesagt: die Samwer-Brüder einfach nur Glück hatten und die Kuh gemolken haben, als es noch ging.
Das nur so nebenbei.
 
Ich glaube hier wissen so Mancher nicht, was Dropshipping überhaupt bedeutet, was man für Verpflichtungen hat und wie hoch der Aufwand trotz ohne eigenem Lager überhaupt ist.
So ganz ohne einem Lager und wenn es nur ein Mini-Lager sein sollte, kommt auch ein Dropshipper nicht aus - garantiert!
 
Hallo,

bei mir sind kaufmännische Kenntnisse, kleines Lager und Büro vorhanden.
Das einzige was zu klären wäre mit dem Lieferanten wäre Storno- Widerruf zurückgeschickte Produkte.

Da dieses Risiko klein sein sollte , werde ich mich auf keinen Fall mit Mode beschäftigen, nur mal als beispiel.

gruß
micky
 
QUOTE (micky @ Mo 9.11.2015, 16:40) Hallo,

bei mir sind kaufmännische Kenntnisse, kleines Lager und Büro vorhanden.
Das einzige was zu klären wäre mit dem Lieferanten wäre Storno- Widerruf zurückgeschickte Produkte.

Da dieses Risiko klein sein sollte , werde ich mich auf keinen Fall mit Mode beschäftigen, nur mal als beispiel.

gruß
micky

Es gibt keine Bereiche mehr, in denen es keine hohe Stronoquote gebe mir - dank Amazon und co. haben sich die Leute einfach daran gewöhnt, ihren Kram ständig zurückzuschicken. In welchem Bereich du dich da bewegst ist fast egal, solange es um Consumer Goods geht.
 
Ich habe negative Erfahrungen mit Dropshipping gemacht. Das ist schon so wie beschrieben, die Leute schicken einfach zu viele Produkte zurück. Entweder war ihre Wahl nicht ausgereift oder irgendetwas funktioniert dort nicht. Die Stornoquote war bei mir extrem hoch. Auch war oft der Warenversand zu lange oder die Produkte auch nicht auf Lager.
 
Meine Erfahrungen mit Drop-shipping

Es gibt verschiedene Anbieter von Drop-shipping Möglichkeiten.

Unser Vorschlag einfach testen !!!

Kein Geld ausgeben für Drop-Gebühren !

Gebühren können bezahlt werden, wenn Geld mit Drop-shipping  verdient werden kann.

(eventuell ausmachen mit Lieferant)

Ich kenne viele Drop-shipping Anbieter - Fragen Sie mal bei mir nach- Ratschlag kostet nichts.

Neuer Anbieter im Drop-shipping ist die Firma HL-Handelsgesellschaft  unter www  hl-grosshandel de 

Anbieter: Spielwaren aller Art, Lizenzartikel aller Art (Frozen, Minions,Paw Patrol, usw.) , Games-Merchandise, Lizenz-Kinderkleidung,

Accessoires, Bettwäsche, Schulartikel, Rucksäcke, Kissen, Medien, Partyartikel

Neuheiten-Pre Order möglich !!!! - Verkaufsvorsprung gegenüber vielen Mitbewerber .

Shop-Programm wird zur Zeit umgestellt auf Drop-shipping- jetzt dort als Händler anmelden !!! - nur begrenzte Händleraufnahme !!!

- Händler werden beraten.

HL-Handelsgesellschaft in 67105 Schifferstadt Bahnhofstrasse 10  bietet verkaufsstarke Artikel für ihren Onlineshop sowie alle Verkaufsplattformen.

Starttermin: 10.4. 2016

,

 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin auch gerade dabei einen Onlineshop für Spielwaren zu installieren. Das Ganze schaue ich mir in Ruhe an und werde dann mich dort melden.

 
In meiner Anfangszeit hatte ich auch kurze Zeit mal einen Shop auf Dropshipping Basis... 

Hat mich am Ende 5000€ Lehrgeld gekostet. Reklamationen und ähnliches fressen einem schnell den eh schon winzigen Gewinn weg und man rutscht ins Minus. Also ich kann es jedenfalls auf keinen Fall weiterempfehlen, wenn man nicht irgendwo besonders gute Konditionen ausgehandelt hat.

 
Hallo 

Ich eröffne in Zukunft ein Droppshipping eigene Onlineshop und bestimmt nicht aus Spaß sondern ich hab ein sehr seriöse Partner gefunden als Großhandel für Droppshipping mit Qualitätsprodukte aus Elektrobereich ( Apple , Samsung , Sony usw ) und stimmt man muss suchen und wer sucht  findet auch ein seriöse Grosshanden für Dropshipping ,ich habe nicht bei diesen Dropshipping Vermittler mein Dropshipping Großhandelspartner gefunden sondern persönlich Großhandels Adressen im Internet gesucht und persönlich mich vorgestellt hab ein sehr guten Dropshipping Partner gefunden und sogar bei der Elektronik- Messe IFA immer dabei ist mit komplette 35000 Warensortiment zum Verkauf und Daten wie Produktbeschreibung und Bilder von jedes Produkt mit verschiedene Perspektiven und sehr gute Bilder und haben sogar ein eigenen Fotostudio und im Unternehmen und entwickeln selbst Produktbilder. Sie sind so seriös und ernst und man nur mit Gewerbeschein und Anmeldung muss um Nettoverkaufspreis zu sehen aber Warensortiment kann man komplett sehen und erstaunlich wieviel Perfekte Artikeln Großhandel hat und allein 1200 Artikel und Zubehör von Apple. Ich möchte euch sagen und egal wie ihr kritisiert mit Dropshipping es ist immer noch besser als stationärer Händel und höhere Betriebsausgaben hat mit Personalkosten ,Mietkosten, Warenbeschaffungskosten und ein Onlineshop ist viel praktischer und auch mit Verkaufszeit ist ein Onlineshop weit überlegen als ein stationärer Handel und alle Stunden im Jahr durchgehend mitnehmen kann und sogar im Schlaf Geld verdienen kann mit ein Onlineshop. Retourenmanagment sollte man vorab mit sein Dropshipping Großhandelsparter bereden und verhandeln außerdem gehört es zum Standart mit Versandlogistik und noch nicht perfekt funktioniert und zum Teils werden Lieferung auch später ankommen zum Kunden und ob Drophipping Onlineshop oder kein Dropshipping Onlineshop beide haben ein Problemen mit Retouren. Trotzdem bietet ein Onlineshop mehr Vorteile als ein stationärer Handel oder Straßengeschäft. Ich bin noch in Aufbauphase für zukünftig Dropshipping Onlineshop und muss Partnergeselschafter zusammen bekommen in Bereiche Rechtschutz für IT und Händlerbund nehmen werde , E Payment Provider werde ich Pay Pal Plus merken weil es Rechnungskauf anbietet und sofort auszahlt ohne fristen wie die meisten E Payments Provider tun und man sein Geld 18 - 24 Tage später erhält von ein Kauf seiner Kunden und Total betrüg und möchte ein auf " Alibaba " Gründer und er ist auch nur durch Transaktion und Kunden auf sein Konto eingezahlt haben und dort liegen gelassen und dann durch Zinsen Geld verdient und so ist " Alibaba " Gründer reich geworden durch anderes Geld sein  Geld umgesetzt . Ich bin hab vor ein Riesen Onlineshop zu eröffnen bis 35000 Artikel an Qualitätsprodukte und beste ist ein großes Sortiment auch an Handwerkerelektronik und nicht so ein Sortiment wie Saturn oder Media -Markt  oder Redcoon besitzt und du mich etwas abgrenze von meine Konkurrenz . Ich freue mich auf die Zukunft  

 
Hier gibt es eben unterschiedliche Erfahrungen mit Dropshipping. Es freut mich für dich, wenn du glaubst, dass du einen guten Händler gefunden hast. Aber die Praxis wird es dann zeigen, ob die auch alles halten, was sie versprechen.

Gerade, wenn es Reklamationen gibt und der Kunde unruhig wird, dann trennt sich das Spreu vom Weizen.

 
Es ist logisch und jeder Händler ob auf Reklamationen und Stornierungen im stationäre Handel oder im Onlinehandel immer allergisch regiert zum einen sind viele Kunden auch nicht unschuldig sondern oft kommen unnötige Reklamationen ohne wirkliche Begründung und zum andere Teil muss immer bei eine Abhängigkeit drauf achten und Fehler von sich kam oder vom Kunde und leider muss man immer sicherheitsweise prüfen auf gegebene Ordnung des Kunden und doch nicht Selbstschuld ist durch sein Verhalten. Aber ein gut geplantes Retouren  Management ist genauso wichtig und hab mich ebenfalls informiert beim Großhandel und ich muss immer ein Formular ausfüllen mit Daten des Kunden und begründen warum Lieferung zurück genommen muss wegen Reklamation der Ware oder Stornierung im laufende oder Beschädigung an der Ware und dann Formular durch Fax am Grosshandel versenden  und Kunden haben ebbend auch Pflichten zu tun für eine ordnungsgemäße Rücklieferung  und müssen sich auch dran halten und alles können auch nicht Händler übernehmen durch verhalten der Kunden. Es ist normal beim Handel mit Ware immer sein wird mit Rückgaberecht und noch etwas ohne Gewerbeversicherungen in wichtige Bereiche im Unternehmen und Rechtsschutz für selbstständige sollte man nehmen  und Rechtsschutz Partner für IT auch  sonst kann man kein Onlineshop eröffnen und Rechtsstreit gibt es immer

 
Hi Dave,

Ich kann deinen Zeilen nichts hinzufügen. Auch wenn der Kunde an der Reklamation ist, schuldig ist, er bleibt immer am längeren Hebel. Am Ende gibt es das Geld zurück und somit ist deine Provision auch futsch.

Eine Rechtsschutzversicherung halte ich auch enorm wichtig, damit auch diese Seite abgedeckt wird. Es sind ja nicht alle Kunden so, das ist ja nur ein kleiner Kreis, mit denen es Probleme gibt. Aber die paar wenige, können das Leben unheimlich erschweren.

 
Guten Tag 

Wie erwähnt Gründe ich in Zukunft ein Onlineshop in Bereiche Elektroartikel ( Unterhaltselektronik , Haushalt , Kinderspielzeugeleketronik , Werkzeugelektronik , Zubehörartikel ) und zwar überlege ich " Shopware 5 " als Software zu nehmen für Onlineshop und zwar hab ich Kontakt aufgenommen zu " Shopware " per Telefon und vermitteln mich mit ein zertifizierte Agenturpartner von Shopware für Programmierung von eigene Software und für mich entspricht für " Dropshipping " nun hab ich eine Frage an euch " Wie teuer kann es werden wenn man eine Software durch eine Agentur fertig machen lässt ??" Shopware selbst meinte am Telefon nach Informationen von mir und eine Standart Paket ausreicht aber trotzdem für Sicherheit mit Agentur bereden soll. Wer kann mir sagen wie teuer es wird ?? 

 
Guten Tag 

Wie erwähnt Gründe ich in Zukunft ein Onlineshop in Bereiche Elektroartikel ( Unterhaltselektronik , Haushalt , Kinderspielzeugeleketronik , Werkzeugelektronik , Zubehörartikel ) und zwar überlege ich " Shopware 5 " als Software zu nehmen für Onlineshop und zwar hab ich Kontakt aufgenommen zu " Shopware " per Telefon und vermitteln mich mit ein zertifizierte Agenturpartner von Shopware für Programmierung von eigene Software und für mich entspricht für " Dropshipping " nun hab ich eine Frage an euch " Wie teuer kann es werden wenn man eine Software durch eine Agentur fertig machen lässt ??" Shopware selbst meinte am Telefon nach Informationen von mir und eine Standart Paket ausreicht aber trotzdem für Sicherheit mit Agentur bereden soll. Wer kann mir sagen wie teuer es wird ?? 

 
Zurück
Oben