Anonymes Konto eröffnen?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Ich habe nicht schlecht gestaunt...

Vor einigen Tagen hab ich telefonisch ein Konto (Sperrkonto) bei der UBS eröffnet.

Inzwischen hab ich das Konto, ohne Ausweis unter telefonischer Angabe meines Namens.
 
Kann ich mir echt nicht vorstellen, du wirst ziemlich sicher eine Apostille nachreichen müssen, also eine Beglaubigung von einem Notar das dein Ausweis und deine Daten echt sind.

Zum Nummernkonto generell, das gibts tatsächlich sowas, bekommt aber nicht jeder, da meistens eine grössere Summe auf ein solches Konto einbezahlt werden muss, die sich wirklich in höheren Dimmensionen befindet.

Einen guten Namen sollte man auch haben.

Es gibt im Internet einige solcher Anbieter, aber fast alle davon sind als unseriös zu betrachten, da sie behaupten jedem so ein Konto geben zu könne, was nicht der Realität entspricht.

Eine brauchbare Lösung, um versteurtes Geld zu bunkern, sind normale Bankkonten in der Schweiz, wie sie jeder bekommen kann. Das Bankgeheimnis ist in .ch noch sehr viel wert, im Gegensatz zu unserem Schnüffelstaat.

Gruss
 
Ähm...manche Banken machen sowas mit Adressverifizierung z.b. über eine Bonitätsauskunft.

Weiterhin erhälst du ja Post, damit ist deine Adresse doppelt verifiziert. Solltest du nicht da wohnen, geht die Post ja zurück und es wird alles storniert.

Die Leute bei der Bank sind ja nicht dumm....

 
QUOTE (sd12 @ Mo 2.07.2007, 10:24)Vor einigen Tagen hab ich telefonisch ein Konto (Sperrkonto) bei der UBS eröffnet.

Wenn Du damit so eins wie ein Mietzinskautionskonto meinst, dafür musste ich auch noch nie meine Identität beweisen. Da laufen ja üblicherweise keine Transaktionen drüber, also dürfte es für Geldwäschereien weniger geeignet sein.

Griessli
Irene
 
QUOTE (Toblerone @ Di 3.07.2007, 11:45) Ähm...manche Banken machen sowas mit Adressverifizierung z.b. über eine Bonitätsauskunft.

Weiterhin erhälst du ja Post, damit ist deine Adresse doppelt verifiziert. Solltest du nicht da wohnen, geht die Post ja zurück und es wird alles storniert.

Die Leute bei der Bank sind ja nicht dumm....

Ich bin bei Fast allen Bonitätsdatenbank gelöscht!

Die Adresse wurde nicht angeschrieben!

Die Kontoeröffnung wurde per Mail bestätigt!
 
Das wundert mich schon das die das machen, werde ich auch mal versuchen, dann brauche ich nicht zur Postfinance oder nehme einfach beide.

Gruss
 
QUOTE (swiat @ Di 3.07.2007, 11:37) Zum Nummernkonto generell, das gibts tatsächlich sowas

Habe glaube ich so ein Ding... Karte ohne Name, etc. nur eine Nummer, die Karte funktioniert sogar und ich habe denen noch nie meinen Pass zeigen müssen
ph34r.gif


Aber ganz Anonym wird die auch nicht sein (denke ich)...

Wurde um ca. 1990 einmal von einer Verwandten eröffnet bei der ZKB.

Gruss Marc
 
Hi,
endlich mal ein Forum mit Qualität.
Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema eines anonymen Kontos und Nein ich will kein schwarzgeld waschen oder ähnliche kriminelle Dinge anstreben.
Mich würde interessieren wie das mit Nafty's Arbeit ausgegangen ist bzw. ob jemand infos oder Quellen zum heutigen Stand der Dinge hat?

Gruss, Tk
 
Hallo,

es gibt die Möglichkeit in GB ein völlig anonymes Bankkonto ab 98 Euro zu eröffnen.

Bei Interesse = PN
 
QUOTE (Seo.gy @ So 6.07.2014, 10:52) Hallo,

es gibt die Möglichkeit in GB ein völlig anonymes Bankkonto ab 98 Euro zu eröffnen.

Bei Interesse = PN

Könntest du mir eine Nachricht senden? Ich bin neu und kann nix machen, brauche das aber für mein Studium.
 
Eines sollte man nicht vergessen: Es gibt keine anonymen Konten mehr. Wir haben das Jahr 2014! Weder in der Schweiz (hier sind Deutsche und Amerikaner unbeliebt) noch in Europa. Alles andere ist Betrug. Allerdings gibt es andere Möglichkeiten, mittels Firmengründungen. Diese sind jedoch finanziell deutlich aufwendiger.

Der Trend ist absehbar. Es gibt ja mittlerweile einige EU-Länder in denen eine Barzahlung ab einem gewissen Betrag nicht mehr erlaubt ist. Über kurz und lang soll das Bargeld in Europa ganz abgeschafft werden. Nicht ohne Grund werden mittlerweile Informationsaustausch-Vereinbarungen getroffen, die es bereits schon weitreichend seit 2006 gibt.
 
QUOTE (Seo.gy @ Di 25.11.2014, 09:44) Hallo,

gibt es sehr wohl - in GB.

Mit oder ohne Firmengündung ab 200 Euro.

biggrin.gif
biggrin.gif
Ja, genau. Der Weihnachtsmann existiert ja auch
tongue.gif
 
Hallo,

QUOTE Ja, genau. Der Weihnachtsmann existiert ja auch

Was soll die kindische Antwort?

Wieviele Konten brauchst du? Bringt aber nicht dein Weihnachtsmann - gibts nur gegen Bares.
 
QUOTE (Seo.gy @ Mi 26.11.2014, 11:03) Hallo,



Wieviele Konten brauchst du? Bringt aber nicht dein Weihnachtsmann - gibts nur gegen Bares.

Nur gegen Bares? Da leuchten ja alle Wanrglocken! Ok, dann sagt es bereits alles über das hier angebotene Geschäftsmodell aus
biggrin.gif



Um es noch einmal festzuhalten, es gibt keine anonymen Konten mehr in der EU. Wer das anbietet, hat entweder ganz üble Gedanken und das Geld ist weg oder er ist ein einfacher Vermittler, der sich hat blenden lassen. Natürlich kann man einen Bankmantel kaufen, dieser ist aber nichts wert. Jeder Kunde muss sich ausweisen. Seit bereits 2006 erfolgt eine interne Meldung in der gesamten EU und den ehemaligen Koloninalgebieten. Auch in Österreich und in der Schweiz muss seit einigen Jahren ein ID-Nachweis erbracht werden.

Allerdings gibt es natürlich Tricks und sehr ominöse Mittel rund um diesen Bereich. Wovon ich allerdings nur abraten kann. Die einzige Möglichkeit ist ein Firmenmantel mit Treuhänder. Doch selbst dort lassen sich (jedoch nur mit sehr viel Aufwand) die eigentlichen Besitzverhältnisse herausfinden.

Zudem benötigt heute sowieso niemand ein anonymes Konto. Es gibt so viele legale Steuerschlupflöcher, die ganz legal und konform in der EU genutzt werden können.


 
QUOTE (leser @ Mi 26.11.2014, 11:48)
QUOTE (Seo.gy @ Mi 26.11.2014, 11:03) Hallo,



Wieviele Konten brauchst du? Bringt aber nicht dein Weihnachtsmann - gibts nur gegen Bares.

Nur gegen Bares? Da leuchten ja alle Wanrglocken! Ok, dann sagt es bereits alles über das hier angebotene Geschäftsmodell aus
biggrin.gif



Um es noch einmal festzuhalten, es gibt keine anonymen Konten mehr in der EU. Wer das anbietet, hat entweder ganz üble Gedanken und das Geld ist weg oder er ist ein einfacher Vermittler, der sich hat blenden lassen. Natürlich kann man einen Bankmantel kaufen, dieser ist aber nichts wert. Jeder Kunde muss sich ausweisen. Seit bereits 2006 erfolgt eine interne Meldung in der gesamten EU und den ehemaligen Koloninalgebieten. Auch in Österreich und in der Schweiz muss seit einigen Jahren ein ID-Nachweis erbracht werden.

Allerdings gibt es natürlich Tricks und sehr ominöse Mittel rund um diesen Bereich. Wovon ich allerdings nur abraten kann. Die einzige Möglichkeit ist ein Firmenmantel mit Treuhänder. Doch selbst dort lassen sich (jedoch nur mit sehr viel Aufwand) die eigentlichen Besitzverhältnisse herausfinden.

Zudem benötigt heute sowieso niemand ein anonymes Konto. Es gibt so viele legale Steuerschlupflöcher, die ganz legal und konform in der EU genutzt werden können.

Folgendes wäre meiner Meinung nach möglich:
- Bankkonto das auf einen Treuhänder lauft in der EU
- Das Geld wird abgeführt in zB ein Drittland ohne EStg bei welchem für Ausländer keine EkSt abzuführen ist.
Dort hält ebenfalls jemand das Konto. Natürlich ist es so, dass es dann sobald man es bezieht, man selbiges besteuern muss. Und ja, das Problem "der könnte klauen" existiert natürlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben