Anonymes Konto eröffnen?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
ja ist ja alles schön und gut, also ist das ganze reine verarschung, auch weil da nix von sicherheiten steht?! also wenn da jemand ein konto machen würde und sein schwarzgeld drauf überweisen würde, dann ist das doch bestimmt weg, oder???


mfg
 
bis jetzt habe ich aus allen texten die ich durchgearbeitet habe nur entnommen, das man anonyme konten machen konnte, aber jetzt nicht mehr, ich glaube jedoch nicht das die ganze welt da mitgezogen hat, es gibt immer schwarze schafe, und genau die will und werde ich irgendwie finden!! eine bank könnte so doch viel geld machen weil sie durch anonyme konten viele kunden von der ganzen welt bekommt, irgendein land läßt sich das bestimmt nicht entgehen!!!
ph34r.gif
 
QUOTE (nafty @ Di 11.1.2005, 11:58)ja ist ja alles schön und gut, also ist das ganze reine verarschung, auch weil da nix von sicherheiten steht?! also wenn da jemand ein konto machen würde und sein schwarzgeld drauf überweisen würde, dann ist das doch bestimmt weg, oder???


mfg

Hallo Nafty

Das dürfte im Bereich des möglichen sein..., es scheint mir einfach reichlich intransparent und vor allem nicht compliant mit regulatorischen Vorschriften. Ich denke mal, wer hier ein Konto eröffnet, ist selber schuld.


QUOTE
bis jetzt habe ich aus allen texten die ich durchgearbeitet habe nur entnommen, das man anonyme konten machen konnte, aber jetzt nicht mehr, ich glaube jedoch nicht das die ganze welt da mitgezogen hat, es gibt immer schwarze schafe, und genau die will und werde ich irgendwie finden!! eine bank könnte so doch viel geld machen weil sie durch anonyme konten viele kunden von der ganzen welt bekommt, irgendein land läßt sich das bestimmt nicht entgehen!!! ph34r.gif


Es ist in der Tat alles eine Frage der "due diligence" wie es die anglosächsischen Notenbanker ausdrücken würden.

Gruss

Lucas
 
Versuch doch mal mit einem schweizer Banker ins Gespräch zu kommen. Die scheren sich aus Tradition einen feuchten Kericht darum, mit wem sie Geschäfte machen. Ob Nazis, Kirche, Parteibonzen oder solvente Rentner. Die Schweiz ist und war immer chic bei dem Thema.
dry.gif

Als überzeugter Globalisierungsgegner hätte ich diese Schlupflöcher schon längst dicht gemacht und die Staaten falls nötig mit Sanktionen belegt. Der Solidargemeinschaft geht eine Menge Bares durch Machenschaften kleiner Sonderlinge verloren.

Servus
Cloaking
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die amerikanischen Webmaster Kollegen unter Forums Index / The Webmaster World / Ecommerce glauben nicht, dass eBank.li eine echte Bank sei!

QUOTE 10:24 am on Oct 25, 2004 (utc 0)
Hi guys/gals,

I found this site ebank.li they offer payment processing and debit cards.

They also claim it to be anonymous.

Is anyone here using them for payment processing?

They seem ok but what worries me is that I couldn't login after registering and account and they said that was because I had to send them money to be activated, $300.
But to me it seems that the login procedur won't work anyway but I could be wrong of course.

Thanks.

Andy




QUOTE 11:42 pm on Oct 25, 2004 (utc 0)
If you have a first name you will be accepted...

I wouldn't get your hopes up.....




QUOTE 12:16 am on Oct 26, 2004 (utc 0)
Yeah the site seems bogus.

Anyway any suggestions where I can get a merchant account or 3rd party payment processing to a fair price when you run a business from St Kitts & Nevis?

Thanks,

Andy



Gruss
Lucas
 
dieses ibank.li ist doch reine verarsche und jeder der diesem Schund glaubt sollte mal ernsthaft über sich nachdenken....

 
@Lucas, Du bist doch ein Finanzberater, erklär im doch, was ein Nummernkonto ist.

QUOTE Die scheren sich aus Tradition einen feuchten Kericht darum, mit wem sie Geschäfte machen. Ob Nazis, Kirche, Parteibonzen oder solvente Rentner. Die Schweiz ist und war immer chic bei dem Thema

Das stimmt so nicht.
Schweizer Banken wählen sehr wohl aus, mit wem sie Geschäfte machen, sie waren immer und sind darauf bedacht, dass ihre Kundschaft wohlhabend ist ;-))
 
Hab Ihm bereits ein Email mit einer Beschreibung eines Nummernkontos gemacht.
 
Kein Mensch zahlt gerne Steuern auf bereits mehrfach versteuerte Ersparnisse. Das kann ich wohl noch nachvollziehen. Bedenklich stimmt mich dabei die Grundeinstellung zur Sache. Wenn ich schon reich bin, sollte das soziale Gewissen umso ausgeprägter sein. Kein Mensch erarbeitet sich eine Million irgendwas. Es braucht dazu immer eine staatliche Infrastruktur und eine Gesellschaft, die mir das Geld bringt. Sich später wieder von allem auszunehmen, weil nichts von alledem mehr gebraucht wird, ist gelinde gesagt schlecht für's Karma.
Zum einen denke ich da an meinen alten Boss, ein Intenetpioneer, der zu seinen Millionen gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind und sogar schon Mitarbeiter völllig ohne Not auf Lohnverzicht gedrängt hat um weiter für sein Sparkonto zu raffen.
Und ich denke an die Krankenversicherungsreform bei uns in Deutschland, die zu Beginn des letzten Jahres eingetreten ist. Ohne Schwarzgeld im Ausland, hätte Vater Staat gut 14 Mrd. Euro mehr im Jahr in der Kasse. Damit wäre der Goldzahn für jeden "for free" fast möglich.

Ich gebe mich dann mal weiter naiv und versuche ein besserer Mensch zu sein.

Servus
Cloaking
 
erst einmal herzlichen dank für eure ganzen bemühungen.....
ich werde jetzt auch noch weiter an dem thema arbeiten.. wenn ich mehr weiß schreibe ich wieder!
weil zur zeit fangen wir an uns zu drehen.

vorallem danke ich Lucas Wyrsch für seine beiträge auch wenn ich das englische nicht gerade liebe!! ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 11.1.2005, 18:35) @Lucas, Du bist doch ein Finanzberater, erklär im doch, was ein Nummernkonto ist.


QUOTE Die scheren sich aus Tradition einen feuchten Kericht darum, mit wem sie Geschäfte machen. Ob Nazis, Kirche, Parteibonzen oder solvente Rentner. Die Schweiz ist und war immer chic bei dem Thema

Das stimmt so nicht.
Schweizer Banken wählen sehr wohl aus, mit wem sie Geschäfte machen, sie waren immer und sind darauf bedacht, dass ihre Kundschaft wohlhabend ist ;-))

Lieber Alain,

Ein Nummernkonto ist ein Konto, das keinen Namen trägt, sondern nur eine Kontonummer. Irgendein Bankdirektor kennt jedoch Deine volle Identität mit Namen, Vornamen, Geburtstag, usw.

Im Gegensatz zu einem normalen Konto kennt dann ausser dem entsprechenden Bankdirektor so gut wie niemand Deine Identität, weder innerhalb, noch ausserhalb der Bank.

Ich denke jedoch, dass heute weniger Nummernkonten vergeben werden. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts waren Nummernkonten vor allem zur Sicherheit vor staatlichen Steuerbehörden und Verfolgungen gedacht.

Gruss

Lucas
 
Hallo!

Leider waren die Informationen für unseren Studenten ziemlich mager. Deswegen möchte ich diesen Thread mit meinem Beitrag aufwerten :

Es gibt ein kleines Tal zwischen Deutschland und Österreich mit dem schönen Namen Klein-Walsertal, dieses ist nur von Deutschland aus zugänglich gehört aber zu Österreich. Demzufolge gibt es hier speziele Möglichkeiten ;-)

Hier der Link:
http://www.raibakwt.com/index.php?id=222

In den nächsten Wochen gibt es ein Relaunch meines Internetprojektes (habe ich schon seit knapp 2 Jahre nicht mehr upgedadet).

Wer Interesse hat als Affiliate teilzunemen wird bestimmt nicht schlecht bezahlt.

Grüße

Thomas Reichert
 
Hallo Richardo

Anonyme Konten, beispielsweise Nummerkonten, gibt es auch in der Schweiz!, nur sind diese Konten nicht wirklich anonym, da sie mindestens einer Person in der Bank bekannt sind. Es geht doch einfach um die Definition von anonym. Meint man damit, ein Konto, bei dem die Bank den Besitzer nicht kennt oder meint man damit ein Konto, bei dem die Mitarbeiter der Bank den Besitzer nicht kennen, die Direktion jedoch informiert ist über die Besitzverhältnisse?

Gruss

Lucas
 
Kampf gegen Geldwäscherei soll ausgebaut werden
Um hier mal Klarheit zu schaffen ist ein Nummerkonto kein anonymes Konto, auch wenn der Namer der Besitzers durch eine Nummer ersetzt wird. Bei Nummernkonti sind die Besitzer gewissen Kadern der Bank bekannt und somit verstossen sie auch nicht gegen das Geldwäscherei Gesetz. Anonyme Konten sind für mich solche, die beispielsweise über Mittelmänner bei Banken eröffnet werden, ohne dass die Bank den wirklichen Besitzer kennt und dies ist nicht mehr erlaubt. Solche Konten sind selten anonym und gehören statt physischen Personen meistens juristischen, d.h. irgendwelchen Briefkastenfirmen. Hier einige Artikel über den Ausbau des Geldwäschereigesetzes.
Geldwäschereigesetz auf neuen Stand bringen swissinfo
Bundesrat geht gegen Geldwäscherei vor news.search.ch
News.ch - und 22 ähnliche Artikel »
 
QUOTE (Richardo @ Mi 12.1.2005, 17:25) Hallo!

Leider waren die Informationen für unseren Studenten ziemlich mager. Deswegen möchte ich diesen Thread mit meinem Beitrag aufwerten :

Es gibt ein kleines Tal zwischen Deutschland und Österreich mit dem schönen Namen Klein-Walsertal, dieses ist nur von Deutschland aus zugänglich gehört aber zu Österreich. Demzufolge gibt es hier speziele Möglichkeiten ;-)

Hier der Link:
http://www.raibakwt.com/index.php?id=222

In den nächsten Wochen gibt es ein Relaunch meines Internetprojektes (habe ich schon seit knapp 2 Jahre nicht mehr upgedadet).

Wer Interesse hat als Affiliate teilzunemen wird bestimmt nicht schlecht bezahlt.

Grüße

Thomas Reichert

hey, danke auch für deinen beitrag aber das war auch mal, gibt es jetzt nicht mehr!!!!
und alle alten konten die es da gab, müßen jetzt legitimiert werden.....

mfg
 
habe mal bei der ebank angefragt, die antwort ist interessant:



Hallo und besten Dank für Ihre Anfragen.
Hier sind die Antworten:


>1. wie funktioniert das genau mit dem geld einzahlen? wo wird das hin überwiesen?
---> Überweisungen erfolgen auf ein Konto unserer US-Paymentgesellschaft,
in Deutschland unterhalten wir US$ und ¤ Konten auf Standardbanken.

>2. was für sicherheiten habe ich, das nicht auf mal mein geld weg ist? das konto ist ja anonym!
---> Gestatten Sie uns die gleichlautende Gegenfrage? Wir wollen nur
Ihren Vornamen wissen, während Sie doch über Einzahlungsbelege verfügen.

>3. wie komme ich an eine bankkarte, ohne das ihr meine adresse heraus findet
---> Wir versenden die Bankkarten als Normalpost an jede beliebige
Empfangsstelle, auch Postfach, postlagernd usw. Die Karten werden erst
aktiviert, nachdem der Empfänger den Empfang bestätigt hat.

>4. an welchen bankautomaten kann ich geld holen?
---> Da wir Cirrus/Maestro Karten ausgeben, können Sie an jedem
Geldautomaten beheben. Auf unserer Homepage finden Sie auch den Link
"ATM Locator" der zum nächsten Automaten in Ihrer Nähe führt.

Beste Grüsse,
Isabella
http://ebank.li
 
QUOTE (Shaggy @ Mi 12.1.2005, 21:17) hmm, ich trotzdem unseriös....

klar ist das trotzdem nicht zu 100% seriös aber ich finde wer ein konto braucht wo man nicht seinen namen angeben muß, ist auch nicht gerade sehr seriös, oder?
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben