Anonymes Konto eröffnen?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Meiner Ansicht ist hier äußerste Vorsicht geboten.

Die Firma Intertax.li benutzt die gleiche Telefonnummer/Faxnummer und Anschrift.

Der Hoster ist in Deutschland ansässig Manuel Schmitt www.manitu.de

Für eine Bank ziemlich primitiv programmiert.

Außerdem sollte man sich die Frage stellen warum eine Bank 160 Dollar für einen Kunden ausgeben soll, denn er nicht einmal kennt. Konten/Girokonten sind für Banken nur ein "Türöffner" um Fonds, Versicherungen, Aktien, ... zu verkaufen.

Mein Vorschlag: Nur Geld auf dieses "Konto" anlegen, das man auch ins Feuer werfen würde.

P.S. Beschwerdebuch.com wird komischerweise von der selben Bankadresse in Tokyo verwaltet ....
 
In welcher Hinsicht "gut" ?

Unter dem Deckwort "Anonymität" werden da kriminelle Geldgeschäfte angepriesen.

Ich finde so etwas nicht "gut". [/QUOTE]
ein guter artikel, der mal sinn macht und meine arbeit handelt schließlich um das errichten von anonymen konten
 
habs glaube ich geschafft, ein system, mit dem ein vollkommen anonymes konto eröffnet werden kann... zwar über einige umwege aber es ist möglich!
Nun würde ich gerne eure meinungen dazu hören:

1. Anonyme Gründung einer englischen Limited
2. Ein Bankkonto über diese Linited erstellen
3. gelder transferieren und keiner weiß bescheid

habe ich das alles richtig auf die Reihe bekommen? oder habe ich was übersehen?

Quelle:
 
Hallo nafty,

Ich denke, dass Du über eine Briefkastenfirma dem Problem näher kommst, wobei es nicht zwingend eine englische Limited sein muss, sondern Du im Prinzip einen Mittelmann brauchst, der ein Treuhänder sein kann und an Deiner Stelle und für Dich die Firma gründet, ohne Deine Identität preiszugeben.
Die Firma trägt dann die Identität des Mittelmannes, nicht aber des wirklichen Besitzers.

Der Regulator kennt diese Problematik jedoch (siehe OECD-Ausschusses gegen Geldwäsche) und versucht auf Treuhänder Druck auszuüben, indem er von ihnen verlangt, die Besitzer der Firmen bekanntzugeben.

Deine vorgeschlagenen Richtung zielt jedoch in die richtige Richtung, wobei England kein optimales Offshore Land ist.

Gruss

Lucas
 
QUOTE wobei England kein optimales Offshore Land ist


dafür unauffälliger als Bahamas und Guernsey
ph34r.gif
 
oder Tokelau, die Fitshi Inseln etc. Klar sind auch die Leute welche überhaupt ein anonymes Konto möchten unseriös, aber so dumm ist echt niemand das er dieser möchtegern Bank sein Geld anvertraut. [Ausser man hat genügend....(gibt zwar immer noch bessere Möglichkeiten das Geld aus dem Fenster zu werfen)]
 
QUOTE Sehr geehrter Herr XXX,

die Gründung einer anonymen Limited funktioniert folgendermassen:

Als Director, Secretary und Shareholder werden Nominees (Treuhänder)
ernannt. Sucht jemand im öffentlich und online für jeden zugänglichen
Handelsregister Informationen zu Ihrer Limited würde er nicht Ihren
Namen (als eigentlicher Eigentümer der Limited) sondern nur die Namen
unserer Angestellten (ansässig in UK) herausbekommen.

Wir schliessen mit Ihnen einen Treuhandvertrag (Nominee Agreement)
welcher unsere Tätigkeit und Ihre Eigentumsverhältnisse sichert.

Als Inhaber des Bankkontos führt die Bank formal die Limited, wobei
gegenüber der Bank natürlich bekannt gegeben werden muss wer der
eigentliche Inhaber der Firma ist (Sie). Als Nominees zeichnen wir nicht
für das Bankkonto, so dass die einzige Person, welche Zugriff auf das
Konto hat Sie sind.

Es wäre naiv zu glauben in der heutigen Zeit würde auch nur eine
respektable Bank noch anonyme Konti führen ohne den Namen der Person zu
kennen, welche "dahintersteht". Wenn Futuramax Nominees stellt, benötige
ich bitte auch Angaben darüber, welche Geschäftstätigkeit Ihre Limited
ausüben wird.

Christian Laekamp
Futuramax Ltd

also auch nicht möglich.........
mad.gif


@ lucas Wyrsch

kannst du mir vielleicht noch nen tip geben wie ich weiter vorgehen kann, will das prölem lösen und habe so eine ahnung das du mehr weißt!

mfg
 
QUOTE (Benedikt @ Mo 10.1.2005, 22:38) Ja diese Möglichkeit besteht.

Aber ich habe das Gefühl du willst was Krummes drehen.

Bitte legitimiere dich mir gegenüber und ich nenn dir eine Möglichkeit.

hey an dich auch noch was, du sagtest die möglichkeit besteht, warum erzählst du die dann nicht einfach? würde mir sehr sehr viel arbeit ersparen....

mfg
 
Hab dir ja ne Email gemacht.

Aber es ging ja "nur" um ein Nummernkonto
 
QUOTE (Benedikt @ Fr 14.1.2005, 5:58) Hab dir ja ne Email gemacht.

Aber es ging ja "nur" um ein Nummernkonto

noch keine mail erhalten.....
 
Lieber Nafty,

Die Frage ist immer, wie Du den Begriff "Bank" definierst. Beispielsweise gibt es digitale Banken. Die Schweizerische Rentenanstalt und Lebensversicherungsgesellschaft "Swisslife" aus Zürich wurde am 1. Juli 1997 von einer Genossenschaft in eine börsenkotierte Aktiengesellschaft umgewandelt. Ihre ausgegebenen Aktien wurden zu ungefähr CHF 500.- anfangs gehandelt und stiegen dann bis CHF 1'500.- im Jahr 2000! Damals entschied sich Swisslife, agressiv zu expandieren und sie baute sich eine Internetbank, die Redsafe.com auf, welche in ihrem Geschäftsbericht Geschäftsbericht 2001 auf Seite 19 unter der Rubrik "Übrige" erwähnt wurde.
QUOTE
Bereits nach sieben Monaten ging dem Ende 2001 bei der Aufschaltung noch mit grossen Vorschusslorbeeren bedachten Portal redsafe.com der Schnauf aus. Die grossen und kleinen Debakel bei der Muttergesellschaft Swiss Life/Rentenanstalt liessen den Geldhahn versiegen, so dass Ende September die Stecker gezogen wurden.


Die Redsafe wurde dann dem Basler Unternehmer Dieter Behring verkauft, der eine erneute Bankenlizenz anfordern für die Redsafe Bank musste! Am 31.10.2004 soll laut Wallstreet-Online.de der Börsenguru und Hedgefundshändler Dieter Behring seinen Zauber verloren und es sollen ihm plötzlich hunderte Millionen Euro gefehlt haben. Zehn Tage zuvor soll er verhaftet worden sein.

Meine Frage ist nun lakonisch einfach: War die Redsafe Bank noch eine Bank, nachdem sie von der Swisslife verkauft und von Dieter Behring gekauft worden war?

Laut offizieller Definition des schweizerischen Regulators, der Eidgenössischen Bankenkommission EBK war sie mangels Bankenlizenz keine mehr, doch empfanden viele potentielle Kunden sie dennoch immernoch als eine Bank.

War Dieter Behring für seine Bank Redsafe ein ähnliches operationelles Risiko wie Nick Leesaon für die Behring?

Möglich!

Sicher ist, dass offizielle, öffentliche Banken laut BIS Direktiven keine anonyme Konten mehr eröffnen oder führen dürfen. Machen sie es trotzdem, begeben sie sich in die Illegalität und stellen operationelle Risiken dar, welche, falls bekannt, gnadenlos zerstört werden. Im Schatten operierende, halboffizielle Banken unter korrupten Bedingungen können ja anonyme Konten anbieten, machen dies denn immer auch auf eigenes Risiko, denn eine solche Bank riskiert, von einem Tag auf den anderen geschlossen zu werden, was dann auch bedeutet, dass die in anonyme Konten einbezahlten Gelder von den entsprechenden nationalen oder internationalen Regulatoren konfisziert würden.

Fazit:
Anonyme Konten bleiben nur solange frei verfügbar, als sie weder vom Regulator noch vom Betreiber der Basnk konfisziert worden sind.

Gruss

Lucas
 
QUOTE (nafty @ Sa 15.1.2005, 12:23)hey an alle noch mal:

was haltet ihr denn hier von:
http://www.offshoresimple.com


?????
mfg

Hallo Nafty,

Es handelt sich hier überall um sogenannte Ich-AG's in offshore Bankenplätzen, Grossbritanien oder USA (Delaware, Wyoming, usw.). Bei einer Ich-AG eines Offshore Bankenzentrums kennt Dich zwar die Steuerbehörde in Deutschland nicht, die Bank Deiner Ich-AG eines offshore Bankenplatzes aber kennt sehr wohl Deine Identität oder mindestens die Identität eines der Direktoren einer solchen Limited oder Incorporated, der dann zwar nicht als Gründer oder Besitzer, sondern als Angestellter auftritt. Bekannt der Bank, die ihm das Konto eröffnet, ist er dann allemal.

Stell Dir die Frage aus einer anderen Perspektive!

Kannst Du mit einem Pseudonym oder Nickname ein Konto eröffnen?

Ja, das kannst Du, aber die Bank wird trotzdem den wahren Besitzer des Pseudonyms oder Nicknames kennen wollen oder verlangen, dass das Pseudonym oder Nickname ein Brand, eine Gesellschaft, ein Trust oder eine Stiftung sei. Sobald das Pseudonym oder der Nickname als Brand, Gesellschaft, Trust oder Stiftung in irgendeinem on- oder offshore Handelsregister eingetragen oder treuhänderisch übernommen worden ist, wird irgendein handelsbevollmächtigter Direktor ernannt, der dann seine Identität vorlegen wird und vorlegen muss.
Anonyme Bankkonten sind nur in der Unterwelt möglich oder offiziell geben Banken an gewissen Orten die Identität ihrer Kunden nicht weiter, kennen Kunden jedoch ziemlich genau.

Gruss

Lucas
 
@ lucas:

Ok ich formuliere die frage mal anders, vielleicht forsche ich ja die ganze zeit in die falsche richtung!

gibt es denn banken, bei denen ich mit meinem namen ein konto eröffnen kann und egal was ich mit dem konto mache, werden die nicht meine identität weitergeben....???

meine arbeit ist aufgebaut wie ein buch über einen kleinen betrüger.... mit sehr viel backgroundwissen. nur die frage mit den banken will ich jetzt noch vernünftig klären...

danke für die hilfe...
mfg
 
QUOTE (nafty @ So 16.1.2005, 12:48)@ lucas:

Ok ich formuliere die frage mal anders, vielleicht forsche ich ja die ganze zeit in die falsche richtung!

gibt es denn banken, bei denen ich mit meinem namen ein konto eröffnen kann und egal was ich mit dem konto mache, werden die nicht meine identität weitergeben....???

meine arbeit ist aufgebaut wie ein buch über einen kleinen betrüger.... mit sehr viel backgroundwissen. nur die frage mit den banken will ich jetzt noch vernünftig klären...

danke für die hilfe...
mfg

Hallo Nafty,

Bei Steuerfragen, ja!
Bei kriminellen durch Interpol gesuchte Konteninhaber, nein!
Das Bankgeheimnis, auf welches Du Dich womöglich hier beziehst, gilt nur in Steuerfragen, nicht aber bei strafrechtlichen Verfolgungen.

QUOTE
Die Schweiz gewährt einem ausländischen Staat ungeachtet der Doppelbesteuerungsabkommen in Fällen von Steuerbetrug Rechtshilfe nach den Bestimmungen des Bundesgesetzes über internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Die Auskünfte, die die Schweiz dort erhält und gibt, unterliegen dem Spezialitätsvorbehalt. Das bedeutet, dass solche Auskünfte im ersuchenden Staat nur für strafrechtliche Verfolgungen der Täter verwendet werden können, aber nicht für die Steuerveranlagung. Das ist noch schwer zu verstehen: Der Täter muss die Steuer nicht nachzahlen, aber er kann gestraft werden. Es versteht sich natürlich von selbst, dass die Rechtshilfe somit für die Steuerbehörden, die an der ordnungsgemässen Veranlagung ihrer Steuerpflichtigen interessiert sind und weniger an der strafrechtlichen Verurteilung, nicht besonders attraktiv ist. Es geht nun um Amtshilfe, und hier verfolgt die Schweiz seit jeher eine sehr restriktive Politik. Schweizerische Doppelbesteuerungsabkommen sehen in der Regel nur den Austausch von Informationen vor, die für die ordnungsgemässe Anwendung des Abkommens selber und zur Verhütung von Abkommensmissbräuchen erforderlich sind, und nicht für die generelle Durchsetzung des Rechtes des anderen Staates.



Gruss

Lucas
 
Hallo

Erhalten wir einen Abzug deines Buches (pdf)?

Beachte das in der Scheiz zwischen zwei Vergehen unterschieden wird, zwischen welchen kann ich dir nicht sagen...
 
Tja es soll ja Leute geben die überraschend Geld finden und dann nicht wissen was tun. Hier wird immer von anonymen Konten geredet, die es nicht gibt, aber keiner weiß, daß es legale Wege in Deutschland gibt ohne Auslandsbesuche, Wertkarten, anonyme Konten, Geldkarten usw.
 
übriegens komm ich nicht auf diese Page
QUOTE The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: ebank.li:443

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for ebank.li

The dnsserver returned:

Name Error: The domain name does not exist.

- Port 443?

Aber egal, brauch ja kein anonymes Konto:)
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben