Anonymes Konto eröffnen?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

nafty

Mitglied
hallo,
ich bin buissness consulting student in emden, ich habe eine aufgabe über die semesterferien bekommen, ich soll eine arbeit schreiben über lücken im Bankensystem, meine frage nun:

ist es möglich ein vollkommen anonymes konto auf der welt einzurichten?

ich kann nix zu diesem thema finden im internet......

mfg
und danke für eure hilfe...
 
Ja diese Möglichkeit besteht.

Aber ich habe das Gefühl du willst was Krummes drehen.

Bitte legitimiere dich mir gegenüber und ich nenn dir eine Möglichkeit.
 
Benedikt verlangt nur 10% auf den zu waschenden Betrag...
biggrin.gif
 
Hallo Nafty

Im englischen Sprachraum dürfte es doch eine ganze Menge Material auf diesem Gebiet geben?
2 for banking AND forensic AND "unknown client"
5 for banking AND forensic AND "unknown customer"
26 for banking AND forensic AND "unknown account"
117 for banking AND "unknown account"
278,000 for banking AND forensic
106 for banking AND "unknown client"

Und dann gibt es auch alle Länder, welche Bankengeheimnisse offerieren, die mindestens früher oder teilweise auch heute noch, solche Dienstleistungen ermöglichten.

John Kerry hat vor sechs Jahren darüber ein interessantes Buch geschrieben "The New War: The Web of Crime That Threatens America's Security"

QUOTE
The New War is a powerful warning that global crime is robbing us not only of our money but also of our way of life.

As a result of his Senate investigations and access to law enforcement agencies, Senator John Kerry has seen the dark world of dirty money, violence, and corruption up close. In this groundbreaking book, he describes global crime organizations from Asia to South America, Europe to Africa, and shows why they have become one of the greatest threats to our national security. Kerry takes us inside major crime organizations that now operate on the global stage: the Russian "Mafiya," which includes much of the old Soviet KGB; the Chinese triads, whose tentacles reach into many American cities; the Colombian drug cartels; the Japanese yakuza; and the Sicilian Mafia.

Most important, in The New War Kerry maintains that the aim of the global crime lords is to gain control of the very institutions that are the core of civil society — the courts, legislatures, banks, and media in their own countries as well as in the nations where they operate. And he demonstrates how an antiquated legal system is struggling to fight twenty-first-century criminal enterprises.

This is a hard-hitting and critical assessment of current government policies for dealing with international crime. Kerry reveals the failures of both diplomacy and nerve that have crippled leaders in Washington and other Western capitals, as well as in Moscow and Beijing. He explains how law enforcement and judicial institutions must be reformed structurally to defeat vicious criminals. His recommendations are specific: Shut down offshore banks that launder and shelter criminal profits; regulate electronic money transfers; expand the scope of extraterritorial jurisdiction for major crimes committed against a country's citizens overseas; use the CIA and other intelligence services to penetrate global crime organizations; share the seized assets of international criminals with governments that cooperate in fighting global crime.



John Kerry als Staatsanwalt schloss vor Jahren eine pakistanische Bank, die Bank of Credit and Commerce International (BCCI), Follow the money bei der sowohl der gegenwärtige Präsident der USA, George W. Bush, als auch der Chef der AlQaeda, Ossama Bin Laden, Kunden waren.

Die Bank wurde geschlossen, weil sie es gestattet hatte, ein vollkommen anonymes Konto einzurichten.

QUOTE
Der regionalen Vernetzung der Taliban mit dem Nachbarstaat Pakistan, mit Saudi - Arabien und der Al-Qaida kommt nach Wilke eine große Bedeutung zu. Ebenso wichtig ist jedoch die aufgrund von Rohstoffinteressen gegebene Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit mit Firmen und Regierungen der westlichen Staaten, darunter nicht zuletzt mit den USA und der damit verbunden Errichtung des größten Finanzinstituts aus der Dritten Welt, der „Bank of Credit and Commerce International“ (BCCI).



Ich würde also meine Arbeit in Richtung „Bank of Credit and Commerce International“ (BCCI), denn da wirst Du sicher fündig! Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, John Kerry schloss die Bank vor über einm Jahrzehnt, aber es ist doch anderseits interessant zu wissen, dass Kerry der Anwalt war, der gegen terroristische Verwicklungen gekämpft hat und Bush der Mann, der darin verwickelt war?
 
QUOTE (nafty @ Mo 10.1.2005, 21:45)hallo,
ich bin buissness consulting student in emden, ich habe eine aufgabe über die semesterferien bekommen, ich soll eine arbeit schreiben über lücken im Bankensystem, meine frage nun:

ist es möglich ein vollkommen anonymes konto auf der welt einzurichten?

ich kann nix zu diesem thema finden im internet......

mfg
und danke für eure hilfe...

Hallo Nafty,

Du findest über das angesprochene Thema 20'800 Beiträge unter den englischen Stichwörtern "operational risk" AND "money laundering"

Gruss
Lucas
 
QUOTE ich bin buissness consulting student in emden, ich habe eine aufgabe über die semesterferien bekommen, ich soll eine arbeit schreiben über lücken im Bankensystem, meine frage nun:


Es ist immer wieder interessant, neue Schreibformen von "business" zu entdecken.

Was ist denn das für ein Studiengang?
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Mo 10.1.2005, 23:29)
Es ist immer wieder interessant, neue Schreibformen von "business" zu entdecken.


Entweder neue Rechtschreibung oder ein Pisa-Student
wink.gif
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Mo 10.1.2005, 23:29)
QUOTE ich bin buissness consulting student in emden, ich habe eine aufgabe über die semesterferien bekommen, ich soll eine arbeit schreiben über lücken im Bankensystem, meine frage nun:


Es ist immer wieder interessant, neue Schreibformen von "business" zu entdecken.

Was ist denn das für ein Studiengang?

Hallo Ansgar,

An der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven in Emden gibt es einen solchen Studiengang! Projektlinkliste FB Wirtschaft / Studiengang Business Consulting

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des Studiengangs Business Consulting!

QUOTE
Der Studiengang Business Consulting stellt das einzige grundständige Studienangebot für die Ausbildung von Unternehmens- und Organisationsberatern in Deutschland dar. Es zeichnet sich durch eine besondere Verzahnung von betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit sozialer Handlungskompetenz aus. Besonders attraktiv ist das praxisorientierte Studium, in dem die Studierenden Aufträge externer Unternehmen bearbeiten.



Gruss

Lucas
 
@Benedikt

ich brauche micht nicht legetimieren, soll ich dir jetzt erzählen was man mit einem solchen konto anstellen könnte?
keine ahung will nur wissen ob und wo es das gibt....
also antworte einfach konkret oder lass es, danke
 
Nafty,

Du hast vergessen den Damen und Herren des Forums zu erklären, dass die Fachhochschule Oldenburg/ Ostfriesland/ Wilhelmshaven in Emden die einzige Universität oder Hochschule Deutschlands sei, welche einen solchen Studiengang offeriert.

Hier habe ich Dir den ganzen Suchlink zusammengestellt, wie Du Deine Arbeit optimal lenkst, beziehungsweise, wie Du Dich einlesen kannst (alles englisch, aber ich nehme an, das dürfte kein Problem für Dich sein) 798 for "operational risk" AND "money laundering" AND *legal cases" AND "account opening"

Gruss
Lucas
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Mo 10.1.2005, 23:55) Nafty,

Du hast vergessen den Damen und Herren des Forums zu erklären, dass die Fachhochschule Oldenburg/ Ostfriesland/ Wilhelmshaven in Emden die einzige Universität oder Hochschule Deutschlands sei, welche einen solchen Studiengang offeriert.

Hier habe ich Dir den ganzen Suchlink zusammengestellt, wie Du Deine Arbeit optimal lenkst, beziehungsweise, wie Du Dich einlesen kannst (alles englisch, aber ich nehme an, das dürfte kein Problem für Dich sein) 798 for "operational risk" AND "money laundering" AND *legal cases" AND "account opening"

Gruss
Lucas

danke, wird mir bestimmt helfen.....
 
Hallo nafty,

Deine Arbeit hat natürlich mit Basel II zu tun und der erste Satz des General Guide to Account Opening and Customer Identification der BIS (Bank for International Settlements) erklärt Dir, worum es in Deiner Arbeit geht!
QUOTE
1. The Basel Committee on Banking Supervision in its paper on Customer Due Diligence for Banks published in October 2001 referred to the intention of the Working Group on Cross-border Banking1 to develop guidance on customer identification. Customer identification is an essential element of an effective customer due diligence programme which banks need to put in place to guard against reputational, operational, legal and concentration risks. It is also necessary in order to comply with anti-money laundering legal requirements and a prerequisite for the identification of bank accounts related to terrorism.


Wenn Du das alles schön auf deutsch zusammenfasst, wirst Du eine eins, die Bestnote kriegen.
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg!

Gruss
Lucas
 
QUOTE bin wirklich student, schau doch nach unter

http://wirtschaft.fho-emden.de/home/fbwhom...nt%26AutoFramed

habe mich halt nur vertippt, danke für eure schnellen antworten....
mfg



Du wirst dich sicherlich noch oft mit Unverständnis was deinen Studiengang angeht, auseinandersetzen müssen.
Der Titel gibt es nur an deiner Hochschule und daher kann da halt keiner etwas mit anfangen.

Lass später mal hören, was bei der Arbeit herausgekommen ist.
 
Hallo nafty,

Die Domain .li deutet auf Liechtenstein, während die Adresse klar eine japanische ist. Jeder Mensch kann in Liechtenstein eine AG (Aktiengesellschaft) gründen, auch Japaner.

QUOTE
Haben Sie einen Vornamen? Ok, Sie sind akzeptiert...

Kontakt
Offshore banking

Postanschrift
Ebank
ID 175, 502 Hillsidekagurazaka,
3-6-10 Kagurazaka,
Shinjyuku-ku,
Tokyo 162-0825
JAPAN

Fax 001.206.202.3895 [USA]

Email
Kontoführung: accounting@ebank.li
Kartendienste: cards@ebank.li
Schecks: checks@ebank.li
E-Shops: e-shop@ebank.li
Hilfe: support@ebank.li
Entwicklung: development@ebank.li
Geldwechsel: exchange@ebank.li
Öffentlichkeitsarbeit: pr@ebank.li
Webmaster: webmaster@ebank.li
Allgemeine Anfragen: info@ebank.li

Zur Beachtung
Inhalt und Struktur der ebank Websites sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung von ebank.
Bevor Sie die Eröffnung eine Kontos beantragen, sollten Sie sich vergewissern, ob nicht gesetzliche Bestimmungen Ihres Wohnsitzstaates die Führung eines Nummernkontos untersagen. Wir können dies für Sie nicht überprüfen und vertrauen daher auf Ihre eigene Sorgfalt. Personen mit Wohnistz im Kaiserreich Japan dürfen aus rechtlichen Gründen bei uns kein Konto führen; wir bitten dafür um Verständnis. Ihr Konto wird ohne Warnung gelöscht, wenn wir vermuten müssen, dass es für krimminelle Aktivitäten missbraucht wird.



Die Bank, falls sie denn wirklich eine Bank ist, verstiesse hier gegen die Basel II Richtlinien.

Gruss
Lucas

 
noch einfacher ist es für einen japaner eine .li domain zu buchen ...
es deutet ja nicht viel darauf hin dass es eine lichtensteiner ag ist.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Di 11.1.2005, 11:42)Die haben auch ein super-professionelles anmeldeformular:
klick

lool

gruss sandro

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Site ist liechtensteinisch, die Adresse japanisch und die Fax Nummer (Fax 001.206.202.3895 [USA]) amerikanisch.

Gruss

Lucas
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben