Allgemeine Politikdiskussion

QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 17:54)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:10)weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert
"8h Woche" = eine Woche wo man nur 1 Tag arbeitet
"16h Woche" = eine Woche wo man nur 2 Tag2 arbeitet [...]

Wer sagt das Du? Mensch bist Du nun aber kleinlich.

Das ist nicht kleinlich
das ist eine Aussdrucksweise ohne SPielraum für Missverständnisse

"8h Woche"

könnte auch 2*4h sein
im Sinne von Wittgenstein wäre das dann aber

"8h Woche Halbtags"




und ansonsten, lass ich dich jetzt mal mir die alleine
(unsere Gripse sind nicht kompatibel)
 
Hey!

Wir sind doch hier nicht wirklich im Kindergarten und es muss weder der eine als eventuellen troll bezeichnet werden noch muss sich der eine damit gekränkt oder beleidigt fühlen. Ich denke mal das es in einer betsimmten weise vonn 800XE schon richtig dargestellt wurde. Nur auf seiner sehr aber auch mir sehr unschaubaren Art. Jeder soll so sein wie er ist und gut. Vielleich sollt ich Ihm ja mal bei mir Probearbeiten lassen und so sehen wie seine Leistungen sind!

Naja, in diesem Sinne...

Gruß Euer Micha
 
Nun ja, er hat einen eigenen Standpunkt, den ich sehr schätze, wie auch die "Rede"-Gewandtheit, die schon recht außergewöhnlich aber halt sehr fundiert ist. Manche Erscheinungen, die er da so schildert, sieht man so mit ganz anderen Augen. Ich empfinde das schon als sehr anspruchsvoll vom Niveau her. Er hat es ja Niemandem zur Pflicht gemacht, dass man die geschilderten Fakten akzeptiert, aber spannend sind sie schon. Das sehe ich genauso wie Micha.
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 16:54)[...]
nochmal
eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "dutschschnittlich 10h Woche" kann auch sein 1 Woche Arbeit + 3 Wochen Freizeit
[...]

Du wiederholst Dich dabei, damit wird es nicht besser sich zu verständigen. Damit drückst Du nicht besser aus, was Du mit der Aussage meinst, sondern wiederholst nur die unverständliche Aussage. Auf meine Frage bist Du dabei nicht wirklich eingegangen. Das hilft mir nicht in der Kommunikation, sondern erschwert sie nur. Hinzu kommen noch andere Defizite, die meiner Meinung nach die Kommunikation sehr schwer mit Dir machen, bzw. teilweise, anscheinend sogar unmöglich.






QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 16:54)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 17:24)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:51)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)Wobei Dein bekannter wohl nur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder hat er sie als Arbeitgeber angestellt?

ändert das estwa an der Arbeitsweise oder Arbeitsleistung der Putzfrau? [...]

Ja, kann es, wenn Sie dem Gebiet mehrere Kunden hat und dadurch die Fahrzeit verloren geht. Ansonsten siehe den anderen Satz

Wenn die in meienr Gegend noch 4 oder 5 "Staubsaug" Kunden hat
dann staubsaugt Sie bei mir gründlicher damit sich meine 10€ lohnen weil sich ihr Weg zu mir ja auch lohn?

--kann--(sagst Du)
ja, kann, ist aber weit hergeholt

Ich glaube, Du liest meine Beiträge nicht komplett, aber das ist wohl dann so. Aber dann bei so was kleinlich sein, verstehe ich nicht. Wie war das noch? Ach ja, "Ausnahmen bestätigen die Regel". Und ja, unter hoher Wahrscheinlichkeit wird das produktiver sein, sogar für die Putzkraft, wie Du selbst schon sagtest 5*2 Stunden zu arbeiten ist nicht so gut, wegen dem Arbeitsweg.

QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 15:41)[...] Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.







QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 16:54)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:10)weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert
"8h Woche" = eine Woche wo man nur 1 Tag arbeitet
"16h Woche" = eine Woche wo man nur 2 Tag2 arbeitet [...]

Wer sagt das Du? Mensch bist Du nun aber kleinlich.

Das ist nicht kleinlich
das ist eine Aussdrucksweise ohne SPielraum für Missverständnisse [...]

Nein, es ist kleinlich und man müsste Dir nun auch noch den Praxisbezug bei dieser Diskussion erklären, wieso man die Arbeitszeit nicht unbedingt in gepresste Zeiträume drängen kann (und teilweise auch nicht sollte). Nur weil Du nun meinst, dass in solche Zeiträume zu quatschen, was nun mal aber einfach nicht immer so möglich ist. Insbesondere wenn man ggf. die Arbeitszeit aller Arbeiter aufteilen möchte, denn dann kommen da ggf. auch eine 13 Std. Woche raus.






QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 16:54)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:47)vermeide doch einfach schon Mal im Vorfeld unnötige Missverständnisse bei der Kommunikation und provoziere diese nicht auch noch.

ich provoziere Missverständnisse und bin ein Troll?

Ja, das tust Du. Du zitierst stellen, die nicht zusammen gehören, wie man auf die Idee kommt so was etwas zusammen zu führen, was der vorherige Gesprächspartner nicht zusammengeführt hat, und kürzt zudem die Aussage so, dass die Aussage des Gegenübers im Zitat komplett anderes darzustellen. Aber Du bist dann wieder kleinlich bei anderen Aussagen, das passt nicht zusammen. Zudem drehst Du mittlerweile einen das Wort in den Mund um und kombinierst Aussagen zu unterschiedlichen Themen, welche nicht zusammen getroffen wurden. Das alles erscheint für mich nur noch reines getrolle darzustellen, welches Du auch nicht entkräftest, sondern mit Deinen weiteren Beitrag für mich persönlich nur noch bestätigst.



In dem Sinne hat für mich persönlich die Diskussion mit Dir keinen Sinn mehr.
 
QUOTE (buchcontent @ Di 14.02.2012, 23:25) [...] Er hat es ja Niemandem zur Pflicht gemacht, dass man die geschilderten Fakten akzeptiert, aber spannend sind sie schon. Das sehe ich genauso wie Micha.

Ich sehe das so, dass er nicht durch falsches Zitieren meine Aussagen anders darstellen soll, egal wie fundiert alles andere ist. Auch muss ich nicht jeden Scheiß ausdiskutieren, indem ich wieder was schreibe, dabei aber andere Aussagen des Diskussionspartners einfach nicht beachte. Das ist mir schlicht gesagt etwas zu dämlich, insbesondere wenn ich dieses Diskutieren noch die Zeit aufbringen muss, die verwässerten Zitierweisen zu berichtigen.
 
Hallo Sascha!

Rege dich doch nicht für so einen Scheiß auf, man. ­Ceep cool! Mann muss wirklich nicht manchmal auf jede Antwort eingehen, dass müsstest Du doch wissen! Ich fand es auch nicht toll von Dir, als Du mich einen Querulanten gemeint hast und ich etwa die Moderatoren hier angegriffen hätte. Nur mit den zwei Minuten habe ich nicht die Moderatoren gemeint, sondern alle hier im Forum!
Das hasste auch irgendwie falsch verstanden. Soll aber auch jetzt EGAL sein, allerdings möchte ich mich in Zukunft von Dir oder diesen JonasV auch nicht als Troll bezeichnet werden. Das bin ich nicht! Ich nehme es sportlich aber ich Weiß nicht, was ist, wenn es zum 2,3,4 Mal geschieht? Da kann schon der eine und der andere Mal mit dem Anwalt hop kommen!
Ich nehme es Locker!

Gruß Micha

edit: Wir sind doch Freunde hier -der einen hieft den anderen und der andere den anderen!
 
QUOTE (Michael Staschull @ Di 14.02.2012, 23:53) [...] edit: Wir sind doch Freunde hier -der einen hieft den anderen und der andere den anderen!

Und deswegen drohe ich immer mit meinen Anwalt. Ja nee, is klar!
biggrin.gif
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 15.02.2012, 01:09)
QUOTE (Michael Staschull @ Di 14.02.2012, 23:53) [...] edit: Wir sind doch Freunde hier -der einen hieft den anderen und der andere den anderen!

Und deswegen drohe ich immer mit meinen Anwalt. Ja nee, is klar!
biggrin.gif


Hey Sascha!

Es tut mir wirklich sehr Leid!
Deshalb habe ich auch den Millionärs Thread eröffnet und ob Du es glaubst oder nicht, es hat mir sehr weiter geholfen!

Echt Kollege!

Und ich werd meine Anwälte in Zukunft raushalten, hat also keiner was zu befürchten.
Nur ist es nicht gerade angenehm als Querulant oder gar als Troll bezeichnet zu werden! Das ist einfach nicht Toll, und ich bin es ja wirklich nicht, deshalb habe ich mich auch so darüber aufgeregt.

Nimm mir das einfach nicht Böse ich bin eigentlich privat ein ganz lieber Kerl!

Hab ich Dir glaube ich auch per PN geschreiben?

Naja, Sascha ich find Du bist sonst ein toffter Kerl!

Gruß Micha
 
Hejii!

Ich bin nich der Micha sondern der Luca!

Hab den Mica grad ins Bett gebracht und wolt nur mal sagen, dasss Ihr über´n Michi total falsch Denkt! Der Michi ist schon ein echt coler Typ wie Ihr auch, und hat sich zuviel ein genommen! Gleich schmeiss ich den Micha aus dem Bett, und da müssen wir eh wieder Trainieren! Gleich ist der Micha wieder Fit wie Eimer! Gruß Luca und Michi!


Haltet die Ohren Steiff!

Luca und Michi

PS: Der Michi hat nun ma mehrere Firmen
Aber ist Vielen nun mal ein wie sagt man, ein Dorn im Auge!
 
QUOTE
QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Nein, die Unterkünfte sind nur gedacht für Leute, die nichts mehr haben zum leben,

Du sprachst (zufor) von Arbeitslosen, nicht von Obdachlosen

Solche Unterkünfte gibt es (das sind vielleicht keine "4 Singels pro Zimmer" aber Familien mit 2 Kindern haben dort keine 4ZKB)

QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Umzug zahlen? wohin sollen die Dinger?
Dieser Absatz war überflüssig .... Obdachlose ziehen nicht um, die ziehen ein (in das kleine Zimmer)
Die haben keinen Hausrat den man irgendwo lagern muß

Ich wiederhole, Du sagtest "Arbeitslose denken das sie den Anspruch haben dürfen in einer eigenen Wohnung zu leben; Ich würde die in 4Bettzimmer packen"
Du sagtest das Arbeitslose in 4Bettzimmer "umziehen" sollen
Du sagtest nicht das Jeder Penner die Chance haben soll in ein kleines Zimmer "einzuziehen" (diese Chance bekommt jeder Penner, machne wollen die aber nicht nutzen ..... ich hab mal einen getroffen der sagte das er irgendwo Platte macht, obwohl er eine vom Staat bezahlte Wohnung hat)

Meine Vorstellung ist die, dass ich keinen Unterschied mache zwischen Arbeitslose, Obdachlose, usw. Jeder darf leben wo er kann (finanziell) oder wo er will. Arbeitslose erhalten eine Zeit lang Arbeitslosengeld von der Versicherung. Wenn diese alle ist, z.B. nach 2 Jahren, muss man sich halt überlegen, wo man wohnen will/kann. Sozialhilfe, um eine Mietwohnung zu haben, wirds nicht geben. Das ist alles was ich sagen wollte.


QUOTE
QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Mein Ansatz ist ja ählich, ausser dass man niemanden prüfen muss.

Welche Steuern würden Firmen zahlen wenn Sie 100%ig wissen würden das ihre Bücher niemals Steuergeprüft werden?

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Natürlich müssen Firmen geprüft werden, aber ich sprach von Personen. Wenn das meiste der Unterstützung vom Staat nicht mehr in Form von Geld erhalten werden kann, sondern nur noch in Natura (Unterkunft, Essen, Gesundheitsversorgung, usw.) dann braucht auch nicht mehr geprüft zu werden wer wann was wie lange gearbeitet hat, zumindest nicht für Kleinverdiener. Personen, die dann einen anderen Lebensstil haben als deren offiziellen Angaben erlauben, würden dann natürlich auch ins Visier kommen.
Gleichzeitig würde ich Kleinverdiener, z.B. unter 24.000 EUR im Jahr, komplett Steuerbefreien.


QUOTE Fazit:
Du warst doch der der hier erwähnte das er Asperger hat, das immer alles richtig ist was er sagt?

Du redest da ne Stammtischparole
dann kommt der böse Andy und zerbröselt das, zeigt Probleme auf
(eine Idee funktionirt erstmall immer, eine durgedachte Idee zeigt ihre Probleme)
und nun versuchst Du dir deine Antworten zurechtzuWULFFen
da biste aber bei mir beim falschen Brösler

nein, diesen Anspruch erhebe ich nicht.
Es ist für mich schwierig, mich verständlich auszudrücken, weil mir ca. 100 Ideen gleichzeitig im Kopf herumschwirren und mir fällt die Priorisierung der Ideen und Gliederung schwer. Ich kann Konzepte und Systeme nicht auf einfache Weise darstellen, weil ich sie mir immer als sehr detailliertes Gesamtbild vorstelle. Oft sind Punkte, die ich als sehr wichtig ansehe, nicht die Punkte, die andere als wichtig sehen. Es ist ein Fluch.
 
und zur "Arbeitsteilung":

ich bin der Ansicht, dass einer der Gründe, warum es zu wenig Arbeit gibt, die hohen Kosten für Arbeit sind.

In Europa gibt es massenhaft Autos zu reinigen, Leute zu ernähren, Dinge zu reparieren, Handwerkerarbeiten zu erledigen, Taxis zu fahren, usw.
Aber die Kosten sind viel zu hoch.
Wer kann sich heutzutage in D oder CH noch 4 oder 5 private Taxifahrten am Tag leisten?
In Thailand essen die meisten Städter auswärts, sogar die ärmeren. Der Grund: eine Mahlzeit kostet 20 baht (=45 Eurocent) beim rollenden Imbisswagen. Auto reinigen? 200 baht. Auto abstellen, in ruhe Mittagessen, Zeitung lesen, Kaffeetrinken... 3 oder 4 Leute kümmern sich ums Auto, nach 30 Minuten ist der Wagen aussen und innen blitzeblank.
Haushaltshilfen? Wer kann sich das leisten?

Mein Rezept: Lebenskosten runter => Arbeitskosten runter => mehr Arbeit


Aber dies setzt auch voraus, dass sich die "obere Mittelklasse", die über die letzten 30 Jahre verschwunden ist, wieder zusammensetzt.

Dann gibt's auch wieder Arbeit zu erledigen.

Die Reparatur meines Laptops ist ein gutes Beispiel (Geschichte folgt)
 
Laptop-Geschichte:
hatte vor 4 Jahren einen Sony Vaio gekauft, damals das top-modell.

Weil das Ding schlecht konzipiert wurde und ständig überhitzt, ist dann der VGA Chip kaputtgegangen (klar signalisiert durch entsprechende BIOS Beeps).

Über den von Sony begangenen Betrug schweige ich mich jetzt aus (die hören aber noch von mir).
Habe mich bei Sony erkundigt, wieviel denn eine Reparatur kosten würde.

Antwort: 1000 CHF, 2 Wochen.
Grund: das Laptop muss ans Werk geschickt werden, das Motherboard ausgetauscht, das kostet nun Mal.
Ich fragte, warum die nicht gleich vor Ort den VGA Chip austauschen könnten.
Antwort: keiner hat das know-how, und es wären spezielle Maschinen benötigt.
hmmm...

*schnellvorlauf zu vor drei Tagen*

Ort: Bangkok, Panthip Plaza (computermall)
"ooooh, VGA Chip kaputt, no ploblem sir, I replace, cost about 3000 baht (= ca. 90 CHF), come back 3 hour, then ready for you"

3 Stunden später hatte ich wie versprochen meinen Laptop repariert zurück, samt 3 Monaten Garantie für denselben Fehler.

So... warum kriegen das unsere Super-Heinis in Europa nicht hin?
3 Std. Arbeit = ca. 150 CHF
1 VGA Chip (8600M GT) = ca. 50 CHF

Warum in aller Welt wurde mir keine Reparatur für 300 CHF angeboten? Die brauchen doch nur mit einem kleinen Schraubenzieher und Wärmeleitpaste umgehen zu können?

3 Std. sind sogar weniger als der ganze Administrationsaufwand und die Rumschickerei des Laptops kosten würde. Ich verstehe manchmal die Welt nicht.
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 12:45) @PH
möglicherweise fühlst Du dich durch den letzten Post persönlich angegriffen?
ich bin kein Mensch
ich bin ein Computer
ich bin emotionslos
ich nenne nur Fakten

Da war letztens ne "100 Tage Berlin-Piraten" Doku
Der eine von denen hat auch Asperger ..... und berichtete wie das dann war als er Ritalin bekommen hatte
"bo eh, so sehen Andere die Welt" .... "So eingeengt(Tunnelblick)"
das heisst
Asperger = "über den Telelrrand-Gucker Durschblicker"

nimmst Du Ritalin oder so, guckstDu Tunnelblick?
ich guck Breitbild (das gilt nicht für meinen Monitor, ist ein alter 21Zoll RöhrenMoni)

naja, so extrem ist es auch nicht - computer sein und nur fakten, usw.

Die Emotionen sind schon sehr viel gedämpft.
Du kannst mich als eine Art Spock ansehen ;-)

Persönlich angegriffen fühle ich mich nur, wenn mir Dinge unterstellt werden, die nicht zutreffen.
Ideenaustausch und Kritik sind kein Problem, solange Argumente dahinterstehen.

Ich kann das mit dem über den Tellerrand schauen bestätigen.
Wie ich oben beschrieb, ist diese Eigenschaft aber auch ein Fluch, denn ich werde von allen Fakten und Instinkten gleichzeitig angegriffen. Ich sehe alles als grosses System mit Wechselwirkungen zwischen den Bestandteilen. Chaos eben. Aber mit Hand und Fuss. Beschreibungen fallen mir schwer - wie in einem meiner letzten Posts beschrieben.

Als ich noch Angestellter war, kritisierten mich Vorgesetzte weil ich mich nicht auf den Bereich innerhalb der Abteilung beschränken konnte, sondern Prozesse immer End-to-End anging.
 
ich warte gerade auf einen Bus, der nicht kommt... auch das ist Thailand!
deshalb habe ich einige Zeit totzuschlagen.


bzg. der Versicherungen für Sport und im allgemeinen zu "sozialisiertem Risiko".

ich finde es OK, Risiken zu vergemeinschaftlichen solange sich jeder verantwortungsvoll verhält, und übliche Sorgfalt und Verstand anwendet um sich vor Gefahren zu schützen.

Risikosportarten sind eben... risikoreich. Man weiss es, geht aber das Risiko ein, manche werden übermütig, donnern die Piste runter mit 100 KmH, es passiert nichts, während sich jemand anderes beim verlassen des Chalets auf Glatteis die Hüfte bricht.

Risikosportarten einfach mitzuversichern ist einfach nicht fair deren gegenüber, die die KK zahlen müssen, sich aber wahrscheinlich nie einen Skiurlaub leisten können.
 
QUOTE (PH @ Do 16.02.2012, 11:37)So... warum kriegen das unsere Super-Heinis in Europa nicht hin?


Die sind spezialisiert auf Gewinnmaximirung


QUOTE (PH @ Do 16.02.2012, 11:01) Es ist ein Fluch.

ich krieg im Abakus auch immer gesagt das man mich nicht versteht

und zum Rest was Du in dem Posting sagtest, da stimme ich mal zu
 
QUOTE (800XE @ Do 16.02.2012, 12:07)
QUOTE (PH @ Do 16.02.2012, 11:37)So... warum kriegen das unsere Super-Heinis in Europa nicht hin?


Die sind spezialisiert auf Gewinnmaximirung

nur aber

(Scenario)
ich würd jetzt gern 100€ bei Fusitshu-Simens ausgeben
nachdem ich 100€ bei Opel ausgegeben habe

aber da Opel 500€ will, muß FusitshuSimens noch 6 Monaten warten bis die ihre 500€ kriegen, bis dahin brauch ich sicher noch einige 500€ für andere Dinge
Fazit
FS kriegt keine 500€
 
QUOTE (PH @ Do 16.02.2012, 11:01)[...]
Risikosportarten sind eben... risikoreich. Man weiss es, geht aber das Risiko ein, manche werden übermütig, donnern die Piste runter mit 100 KmH, es passiert nichts, während sich jemand anderes beim verlassen des Chalets auf Glatteis die Hüfte bricht.

Risikosportarten einfach mitzuversichern ist einfach nicht fair deren gegenüber, die die KK zahlen müssen, sich aber wahrscheinlich nie einen Skiurlaub leisten können.

Die Argumentation hatten wir bereits, und das ist ja schon und gut soweit, aber wer beurteilt was Risikosportarten sind? Willst Du sagen alle aufgelisten Sportarten von mir sind Risikosportarten? Wenn ja, dann scheinst Du es auch schon falsch zu klassifizieren.

Ich finde so was recht perfide, denn selbst wenn man sich bei einer Sportart umsichtig verhält, heißt das nicht, dass einen nicht etwas passiert, selbst wenn es keine Risikosportart ist. Auch fördern gewisse Sportarten wieder andere Bereiche, so dass es eben auf anderen Wegen zu einer minderen Belastung der KV kommt als bei Personen, die kein Sport machen.

Und willst Du nun den mit der gebrochen Hüfte nicht best möglich helfen? Der wird, egal wie gut ihm geholfen wird, immer etwas davon haben, dass er sich die Hüfte mal gebrochen hat. Wenn dem nun auch noch schlecht geholfen wird, wird er ggf. dauerhauft Schmerzmittel benötigen und wird vieles (darunter ggf. auch seinen Beruf) nicht mehr ausüben können?

Und wie willst Du das mit der Zusatzversicherungen lösen? Die werden vermutlich die Gesellschaften dann für gewisse Sportarten eben nicht anbieten, ggf. sogar ohne drauf zu achten, was für Vorteile das ausüben dieser Sportart für die KV bringt, noch wird berücksichtigt werden, ob es sich dabei um eine wirklich Risikosportart handelt, sondern mittels Vorurteile oder Halbwissen geurteilt.
 
QUOTE Willst Du sagen alle aufgelisten Sportarten von mir sind Risikosportarten? Wenn ja, dann scheinst Du es auch schon falsch zu klassifizieren.


Also, zur Klassifizierung der Sportarten, da haben Versicherungsgesellschaften sehr präzise Statistiken. Die können die Sportarten in Kategorien einteilen und entsprechende Prämien errechnen.
Das geht problemlos, ich habe Mal als IT Berater bei einer Versicherungsfirma gearbeitet.

Dann zum Verhalten: die Sportarten, die ein mässiges Risiko bedeuten wären ja von der UV gedeckt (Unfallversicherung). Ich weiss also nicht, was Du meinst.
Ausserdem ist es ja so, dass fast alle Sportarten, die die Leute treiben um in Form zu bleiben ja relativ ungefährlich sind. Jogging, Fitness, Golf, Tennis, usw. Die Verletzungsgefahr ist da wesentlich geringer als bei Ski.


QUOTE Und willst Du nun den mit der gebrochen Hüfte nicht best möglich helfen? Der wird, egal wie gut ihm geholfen wird, immer etwas davon haben, dass er sich die Hüfte mal gebrochen hat. Wenn dem nun auch noch schlecht geholfen wird, wird er ggf. dauerhauft Schmerzmittel benötigen und wird vieles (darunter ggf. auch seinen Beruf) nicht mehr ausüben können?

Wenn es ein Skiunfall war, und er sich nicht versichert hat, dann muss er selbst die Zusatzkosten zahlen. Er kann ja einen Kredit aufnehmen.
Man kann jetzt debattieren, ob die Spitäler grundsätzlich die beste Behandlung anwenden und sich dann das Geld pfänden, oder ob man den Patienten entscheiden lässt.


QUOTE Und wie willst Du das mit der Zusatzversicherungen lösen? Die werden vermutlich die Gesellschaften dann für gewisse Sportarten eben nicht anbieten, ggf. sogar ohne drauf zu achten, was für Vorteile das ausüben dieser Sportart für die KV bringt, noch wird berücksichtigt werden, ob es sich dabei um eine wirklich Risikosportart handelt, sondern mittels Vorurteile oder Halbwissen geurteilt.

Nee, das geht einfach. Das ist zum Beispiel ein Bereich, wo der Gesetzgeber sinnvoll eingreifen kann und Versicherer verpflichten kann eine Versicherung anzubieten oder es auch selbst tun kann.
Die Vorteile für die Gesundheit finde ich zweifelhaftes Argument, denn 2 Wochen Ski im Jahr bringen genau gar nichts für die Gesundheit, ausser ein hohes Verletzungsrisiko.
Gut für die Gesundheit sind Sportarten, die die Leute regelmässig ausüben.
Die Einteilung in Risikoklassen habe ich oben bereits erwähnt, es gibt wie gesagt sehr umfangreiche Daten die eine genaue Berechnung erlauben.
 
sehe gerade das da noch 2 Post sind die ich noch nicht gesehen hatte
(der Post von mir danach ist zwar kurz, aber ich öffne immer mehrere Tabs und darum kann eben ein kurzer Post doch etwas mehr Zeit sein)
QUOTE (PH @ Do 16.02.2012, 11:51)Du kannst mich als eine Art Spock ansehen ;-)


Spock ist meine Lieblingsfigur bei Enterprice

in einer Folge macht er eine Verzweiflungstat
(die waren auf einem Planeten notgelandet, mit dem Shuttel, Enterprice konnte sie nicht Orten und es war klar das Die Enterprise irgendwann weiterfliegt in der Annahme das Sie tot sind .... da war irgendein Admiral an Bord mit höherer Befehlsgewalt wie Kirk)
Spock und Co reparierten das Shuttel, kamen wieder in den Raum .... Enterprice war schon weg
und die Langstreckensensoren haben sie wahrscheinlich, nach Stunden, auch nicht gesehen
dann hat Spock den gesamten Treibstoff durch die Triebwerke .....
..... das erzeugte auf den Langstreckensensoren einen kurzen Energieblitz und Spock und Co hatten dann nur noch wenig Zeit bis sie abstürzen ....
.... Enterprice sah den Energieblitz und kam zurück

und dann eien Diskusion mit .... ähm, Pille oder Scotty?
"Du hast eine Verzweiflungstat getan, das war etwas irrationelles und emotional"
Spock "Die Lage war aussischtslos, ich hatte die Wahl in 5 STunden oder 30 Minuten zu sterben, lang leben bedeutet ganz sicher zu sterben, durch das verkürzen der Restlebenszeit war eine geringe Chance gegebben das Ihr zurückkommt und die verkürzte Restlebenzeit wieder verlängert = die anscheinend emotionale Verzweiflungstat war die einzig rational logische Handlungsweise "


oder wie Angela sagen würde "das tun dieser Dummheit war alternativlos"



PS
schon gehört, der WULFF ist tot
 
QUOTE (800XE @ Fr 17.02.2012, 02:11) PS
schon gehört, der WULFF ist tot

Diese Wulff Affäre bestürtzt mich für Deutschland.

Ich finde es eine Schande, dass ein Präsident eines bedeutenden Landes wie Deutschland einen Kredit aufnehmen muss um ein Haus zu kaufen.

Der steht dann ja als kompletter Clown zwischen den mächtigen der Welt.

Man sollte sicherstellen, dass Anwärtern auf bedeutende Posten auch das nötige Kleingeld zur Verfügung steht um im sozialen Umfeld mitzumachen - dies macht sie auch weniger bestechlich.

Ist irgendwie ein Witz, das ganze.

Nehmen wir Mal an, Putin und Wulff wären Freunde...

Putin: komm, Wulffie, ich lad Dich heute Abend ein in meine Datscha in Sotchi, nimm doch Frau und Kinder mit, ich habe ein komplett neues 300 m2 Spielzimmer mit Virtual Reality ausstatten lassen, musst du sehen ist genial!
Wulff (wenn korrekt): äh - wäre eine Privatreise, und da kann ich den Flieger der Bundesregierung nicht benutzen, selbst habe ich keinen, Privatchartering kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten, und mit dem Linienflug komme ich erst morgen an.
Putin: hmm... wir könnten doch die neue Pipeline durch den Kaukasus Mal beim Dessert erwähnen, dann wärs doch ne Dienstreise?
Wulff: Schon, aber dann dürfen Frau und Kinder nicht mit.
Putin: kein Problem, ich schicke Dir einen meiner Flieger
Wulff: nee, dann müsste ich das laut Regeln bezahlen, und das Geld habe ich nicht, ich musste mir bereits Geld von XY borgen um mein Haus zu kaufen, jetzt heissts erstmal Kredit abbezahlen!

Irgendwie ist das unwürdig.

Man muss doch sicherstellen, dass die Leute an Ihr neues Umfeld angepasst sind
 
Zurück
Oben