Allgemeine Politikdiskussion

Hey,

finde das Thema auch sehr interessant. Vorallem aus dieser Sichtweise!

Gruß Micha
 
QUOTE (Michael Staschull @ So 12.02.2012, 22:22) Vielleicht nicht Fair aber Legal!

Apple sollte verklagt werden
wegen den "nichtauswechselbaren Akkus" in den iPods

Am Ende gabe eine "vorgerichtliche" Einigung
= keine Verurteilung (=keine feststellung der ilegalität)



Wenn ich dein Auto klaue .... ist das illegal
Wenn dann die Polizei zu mir kommt, und ich dann dir nen Check über den 10fachen Wert gebe und du die ANzeige zurückziehst .....
dann habe ich keine illegale Tätigkeit im Polizeizeugnis


Will sagen "Apple (ich bin Applefan) hat die feststellung(prezedenzfall) der illegalität verhindert)

wenn es nicht illegal war, hätte Apple doch einfach in den Prozess gehen könen und sich ins Feustschen lachen (und Geld sparen)


QUOTE (buchcontent @ Mo 13.02.2012, 00:42)lese mir diesen Tread sowieso nur durch,
weil ich die Argumentation von 800xe bemerkenswert und hochinteressant finde.
So habe ich manchen Sachverhalt noch gar nicht gesehen.

da bin ich mal gespannt auf einen zusammenfassenden Kommentar

vorallem zu meinem Konzept der Arbeitsverteilung ( 1 Mill besetzte Jobs auf 4 Mill Arbeiter verteilen, ZeitArbeit und ARGE zusammenführen)
Heute macht ja die Arge halbjährlich "geh Du mal Bewerbungstrainer ..... lerne wie man Bewerbung schreibt"

1. wenn man das in 2 Jahren 3 oder 4 mal gemacht hat ... sind die Bewerbungen nicht besser
2. gut geschriebene Bewerbungen schaffen keine Arbeitsplätze (ausser bei den "sozialSchmarotzern" Bewerbungstrainern)
2B. besser geschriebene Bewerbungen erhöhen die Einstellungskosten in den Firmen =
= (STellenanzeige für "1" Job)
1) 100 Bewerbungen, dafon 80 schlecht geschrieben = Sekrätärin wirft in Müll (und Chefe bekommt 20)
2) 100 Bewerbungen, dafon 20 schlecht geschrieben = Sekrätärin wirft in Müll (und Chefe bekommt 80)

bei "2)", nach Bewerbungstrainigs, haben die Personalchefs mehr arbeit und damit die Firmen höhere Kosten
 
QUOTE (Michael Staschull @ So 12.02.2012, 22:22) Du sagtest: Genau das ist Krank. Das ist auch logisch gesehen vorsätzlicher Betrug.

Vielleicht nicht Fair aber Legal!


ähm, da gibts doch diese 3.Welt Dings "Fair Trade"


Petition @Aigner(Verbraucherschutz)

Die STiftung Wahrentest soll ein "unfair Trage" SIEGEL vergeben und die Firmen sollen gesetztlich verpflichtet werden dieses Auf die Verpackungen zu packen .... groß + auffällig ..... wie dieses "Rauchen ungesund" auf den Kippen
 
Hallo!

Ja das mit den Personalkosten, was die Entscheidungen angeht, ist ja wirklich so. Der erste Eindruck ist entscheidend.

Lustig sind immer Bewerbungen die mit: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ...... anfangen! Wird nicht weitergelesen ... Mülleimer! Es gibt leider viel zu viele schlechte Bewerbungen, und wenn dann 150 Bewerbungen auf 5 Stellen kommen, können nicht alle immer eine Absage per Post sowie mit der Rücksendung der Unterlagen rechnen. Wenn man die durschnittlichen Kosten mal x Jahre rechnet, kommt da schon ein Sümmchen zusammen!

Und wer möchte schon so jemanden in der Firma beschäftigen:

http://www.youtube.com/watch?v=IknrxwQJZHM

Gruß Micha
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mo 13.02.2012, 15:54) was die Entscheidungen angeht, ist ja wirklich so. Der erste Eindruck ist entscheidend.

Lustig sind immer Bewerbungen die mit: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ...... anfangen! Wird nicht weitergelesen ... Mülleimer!

Es gibt leider viel zu viele schlechte Bewerbungen,

Wenn Du einen Bäcker oder Maschinenbauer suchst

der ne tolle "Selbst"Verkäufer-Bewerbung schreibt und dann nur 3.Wahl in seinem eigentlichen Job ist?


kommen wir wieder zu "meiner Reform"


Einfach 10 der 20 je für ne Woche via ArbeitsamtZeitarbeit reinholen und dann den besten nehmen
alles ohne "Selbstverkäufer"Bewerbung, was zählt ist die Arbeitsleistung
 
QUOTE (800XE @ So 12.02.2012, 10:42)
QUOTE (PH @ Sa 11.02.2012, 14:16) - Grossunternehmen müssen stärker besteuert werden. Je grösser, desto mehr Steuern, z.B. nach Umsatz, um die KMU zu stärken.


Wenn ich dann AMD bin .... mach ich das einfach so das AMD nix verdient

verdienen tun da 50 "mini"Firmen
für jede CPU*Mhz eine Firma

Firma "Athlon X2 2400"
Firma "Athlon X2 3200"
Firma "Athlon X3 3000"
Firma "Athlon X4 5000"
Firma "Phenom ...."
Firma "Sempron ...."

Hallo, Melde mich Mal zurück... aus Bangkok.
Bin jetzt für ein Paar Tage noch viel unterwegs.

Die "mini" Firmen bringen nix, weil die Steuermassnahmen natürlich auf die Konsolidierungskreise der Unternehmen angewendet werden, gegenseitige Beteiligungen oder Dreieckbeteiligungen werden herausgerechnet.
 
QUOTE Wie ist das mit Zeitarbeitern die 2 oder 3 mal, regelmäßig, pro Jahr ihren "Arbeitsplatz"(bei der Verleihfirma) verlieren ....
.... sollen die mehrmals ins Wohnheim umziehen oder bleiben die vielleicht auch as "nichtArbeitsloser" im Wohnheim?

Wer bezahlt die "Umzugskosten"?
Wer bezahlt die Einlagerungs und Auslagerung vom Hausrat?
Die Niedrigverdiener kann den Umzug nicht zahlen, also muß es der Staat bezahlen
Wird der Niedrigverdiener einfach enteignet, und das Zeug versteigert, zur gegenfinanzierung?


und nach dem Gemüßesaft dachte ich noch einen Schritt weiter
gilt das "Wohnheim" nur für unproduktive auf Grund von Arbeistlosigkeit
oder gilt es auch für unproduktive auf Grund von Krankheit?
wenn "Ja" spielt es eine Rolle ob der unproduktive schuld an seiner Arbeitsunfähigkeit ist?
=
Wie viele machen SkiUrlauf und landen dann für Monate im Wohnheim?
und was kosten, den Staat, die Umzüge?


Nein, die Unterkünfte sind nur gedacht für Leute, die nichts mehr haben zum leben, i.e. die nicht mehr genügend haben um Ihre Miete zu zahlen - es ist nicht einkommensbezogen, egal aus welchem Grund.
Es würde dann noch gelten, dass Familienangehörige in direkter Abstammung sowie Verwandte ersten Grades zuerst für ihre Angehörige verantwortlich sind.
Ich würde sagen, jeder der keine Unterstützung hat, und der will, darf einziehen, es ist eben als Minimum-Standard gedacht damit man trotz Armut gesund, sauber, informiert sowie für die, die es wollen, wettbewerbsfähig bleiben kann.
Deshalb finde ich auch, dass es keine Einzelunterbringungen geben sollte, das wäre zu komfortabel.
Umzug zahlen? wohin sollen die Dinger? Die Zimmer sind klein. Jeder soll selbst schauen, wo er sein Hab und Gut unterbringt, wenn überhaupt.


QUOTE ich würde sagen, Skifahren ist was normales (wenn auch nicht ungefährlich)
vorrausgesetzt es passierte auf "geöffneten" Strecken und es gab keine Lawinenwahrnung die ignoriert wurde, soll er sein KrankenDings bekommen
aber
z.B. BungeeSpringen oder Freiklettern .... die müßen das 100% auf eigene Gefahr machen = kein "Sozial"Krankenschutz

Skifahren ist definitv teuer und riskant (nach 10 Jahren in der Schweiz weiss man das).
Die "normale" KV sollte die relativ ungefährlichen Sportarten abdecken, für andere Sportarten würde man eine Zusatzversicherung brauchen.
Fehlt diese, würden Unfallopfer in den Spitälern eben nur kostengünstig "zusammengekflickt" werden.



QUOTE und das mit den Arbeitslosen
wie ich schon öffters "prädigte"
Arbeitsamt und Zeitarbeit zusammenführen
1.000.000 Arbeitsplätze die über Zeitarbeit besetzt sind
3.000.000 Arbeitslose die diese Jobs auch machen könnten
=
Jeder der 4 Mill arbeitet 1 Woche pro Monat
=
Arbeitsverteilung (oder, eine Möglichkeit der Arbeitsunwilligkeit zu prüfen .... und die kommen dann in einen Schlafsahl mit Wasser und Brot)


Mein Ansatz ist ja ählich, ausser dass man niemanden prüfen muss.

Arbeitslosengeld und Sozialhilfe würde ich streichen (ausser in ein Paar Ausnahmefällen, wie z.B. für Familien).
Arbeitslosengeld bekäme man in der Form einer Versicherung, analog der Schweiz.


QUOTE
Angenommen auf wwwArbeitsleistung.de (eine "GässerneMensch"Website vom Arbeitsamt) ist von Jedem einsehbar was er gearbeitet hat
hier im Gespräch, oder wars der MillionärFred, war RonnyN··Grafiker···
Wenn ich auf wwwArbeitsleistung.de sehe das er diese Woche erst 35 Stunden gearbeitet hat und das Gesetzliche Soll ist 40 Stunden, und ich hätte da was zu machen das 5Stunden braucht und normal 400€ kosten würde ....
.... dann erteile ich eifach über wwwArbeitsleistung.de einen Fiver (=5€) für den 5Stundenjob (=ergibt einen 1€ Job) und Ronny wäre vom Gesetz her verpflichtet den Auftrag anzunehmen und auszuführen


Finde ich jetzt nicht so der Hit... ich bin gegen Überwachung.
 
QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15)Finde ich jetzt nicht so der Hit... ich bin gegen Überwachung.

Du siehst Überwachung
Ich sehe Transparentz

//EDIT
was nicht heisst, das ich das Zenario wünschenswert finde


QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Nein, die Unterkünfte sind nur gedacht für Leute, die nichts mehr haben zum leben,

Du sprachst (zufor) von Arbeitslosen, nicht von Obdachlosen

Solche Unterkünfte gibt es (das sind vielleicht keine "4 Singels pro Zimmer" aber Familien mit 2 Kindern haben dort keine 4ZKB)

QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Umzug zahlen? wohin sollen die Dinger?
Dieser Absatz war überflüssig .... Obdachlose ziehen nicht um, die ziehen ein (in das kleine Zimmer)
Die haben keinen Hausrat den man irgendwo lagern muß

Ich wiederhole, Du sagtest "Arbeitslose denken das sie den Anspruch haben dürfen in einer eigenen Wohnung zu leben; Ich würde die in 4Bettzimmer packen"
Du sagtest das Arbeitslose in 4Bettzimmer "umziehen" sollen
Du sagtest nicht das Jeder Penner die Chance haben soll in ein kleines Zimmer "einzuziehen" (diese Chance bekommt jeder Penner, machne wollen die aber nicht nutzen ..... ich hab mal einen getroffen der sagte das er irgendwo Platte macht, obwohl er eine vom Staat bezahlte Wohnung hat)

QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 05:15) Mein Ansatz ist ja ählich, ausser dass man niemanden prüfen muss.

Welche Steuern würden Firmen zahlen wenn Sie 100%ig wissen würden das ihre Bücher niemals Steuergeprüft werden?



Fazit:
Du warst doch der der hier erwähnte das er Asperger hat, das immer alles richtig ist was er sagt?

Du redest da ne Stammtischparole
dann kommt der böse Andy und zerbröselt das, zeigt Probleme auf
(eine Idee funktionirt erstmall immer, eine durgedachte Idee zeigt ihre Probleme)
und nun versuchst Du dir deine Antworten zurechtzuWULFFen
da biste aber bei mir beim falschen Brösler
 
QUOTE (PH @ Di 14.02.2012, 04:15) [...]
Skifahren ist definitv teuer und riskant (nach 10 Jahren in der Schweiz weiss man das).
Die "normale" KV sollte die relativ ungefährlichen Sportarten abdecken, für andere Sportarten würde man eine Zusatzversicherung brauchen.
Fehlt diese, würden Unfallopfer in den Spitälern eben nur kostengünstig "zusammengekflickt" werden.
[...]

Das mit dem Zusatzversicherungen hört sich wieder nach Kaptalismus an, und wie so was funktioniert sieht man ja in der Zahnzusatzversicherung oder der Auslagerung des Rentenfehlbetrags in Form von Riesterrente. Es funktioniert nicht! Denn wenn Du jetzt sagt, Du muss Dich für eine Sportart XY zusätzlich versichern, wird es für gewisse Sportarten keine Zusatzversicherung geben.

Auch wäre die Frage, was sind den nun gefährliche Kampfsportarten? Wie sortierst Du denn Bergsteigen, Kung Fu, Segelfliegen, Fallschirmspringen ein?


Es wäre eigentlich viel sinniger alle Personen (selbst die Leute, die eben nichts mehr zahlen müssen weil sie genug Geld haben) in die gesetzliche KV zu verdonnern, und wer Zusatzleistungen haben möchte (wie Einzelzimmer, Experimentelle Behandlungsmethoden usw.) müsste eben was neues abschließen. Nur wenn sich jemand verletzt, oder einen Unfall hat, muss hier schon richtig gehandelt werden. Es bringt doch nichts, wenn jemand auf einmal nicht mehr arbeiten kann, weil dieser jemand nur kostengünstig zusemmengeflickt wird, oder Schmerzen bis an sein Lebensende hat, und deswegen aus humanersicht wieder und wieder ärztlich behandelt werden muss. Das Konzept der gesetzlichen Krankenkasse baut eben auf Solidarität auf. Das heißt, ich bezahle auch die OP für die Person die unter Alkohol Auto gefahren ist, aber genau zahle ich diese für die Personen, welche ggf. nicht mal was dafür können, dass der volltrunkene in Ihren Wagen fuhr.
Aber was Solidarität bedeutet wissen die Meisten wohl nicht mehr.


Außerdem ist gerade das Problem, dass jemand kein Sport macht oder es falsch macht, ein größeres Problem sein als alles andere. Die meisten machen keinen Sport, oder eben nicht richtig, denn Gewichte zu stemmen im Fitnesstudio hilft auch niemanden, sondern erzeugt nur neue Probleme.


Ich glaube XE800 meint, was machst Du wenn Du 4 Mio. Menschen hast, aber die Arbeit von 1 Mio. abgedeckt werden kann? Der Ansatz ist richtig, wenn es weniger Arbeit gibt, müsste der Lohn gleichbleiben, aber die Arbeit müsste aufgeteilt werden, d.h. dann eben auch, dass nicht 1 Mio. mehr 40 Std/Woche arbeitet, sondern eben 4 Mio. 10 Std/Woche.
Denn wenn nicht mehr Arbeit da ist, was sollen die dann machen? Abzockzeiten aufmachen, Anwalt werden (
biggrin.gif
), oder so einen logisch und sozialtechnisch betrachten unsinnigen Beruf wie SEO, der nur wirklich existieren kann weil wir kapitalistisch denken?


Das ist eben ein Problem des Kapitalismus. Genau so, wie durch Entmündigung und Sinnlosigkeit des Arbeits, sich Menschen eben irgendwann sagen, wozu soll ich noch arbeiten, damit ich wohl 200 EUR auf den Papier mehr bekomme aber meine Miete von 320 EUR wird nicht mehr bezahlt. Und um zu Überleben darf man nun zum Sozialamt rennen. Aber auf der anderen Seite heulen die Unternehmer: "Uns fehlen die Fachkräfte/Arbeitskräfte". Und fachlich geeignet sind nur die Leute, die Du nicht dahin ausbilden musst. Was soll man dazu noch sagen.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 11:35) Ich glaube XE800 meint, ..... dass nicht 1 Mio. mehr 40 Std/Woche arbeitet, sondern eben 4 Mio. 10 Std/Woche.

ja, genau
aber nicht aufteilung der Stunden sondern aufteilung der Tage

weil, 5*2Stunden = 5 mal Arbeitsweg
wenn der auch noch Geld kostet ...... ohoh

ich hab Jahrelang in Schifferstadt gearbeitet
7 km Weg wurd den Wald + ca 2km noch innerhalb Speyer
bin mit dem Fahrrad gefahren (=etwas gesund? ebe ansich sehr ungesund, kein Sport, viel Tabak)

Fahrkarte für die Bahn hätte glaub 3.50 gekostet, bei 5(oder6€) Brutto als Zeitarbeiter muß ich dafür ca 0.45Stunden arbeiten + Heimweg = 1.5Stunden = von 7.5 Stunden hab ich efektiv nur 6 Arbeitsstunden
bei einem 2 Studnenjob wären das ja quasie nur 0.5 Stundenlöhne die man dann zum einkaufen hat

//EDIT
und wenn man ein eigenes Auto für den Arbeitsweg nutzt
5*2 (Woche) = 4 Arbeitswege pro Tag(4 Pesronen)
5*8 (Woche) = 1 Arbeitsweg pro Tag(1 Person)
= weniger CO2 = Umweltschutz
//ende






@PH
möglicherweise fühlst Du dich durch den letzten Post persönlich angegriffen?
ich bin kein Mensch
ich bin ein Computer
ich bin emotionslos
ich nenne nur Fakten

Da war letztens ne "100 Tage Berlin-Piraten" Doku
Der eine von denen hat auch Asperger ..... und berichtete wie das dann war als er Ritalin bekommen hatte
"bo eh, so sehen Andere die Welt" .... "So eingeengt(Tunnelblick)"
das heisst
Asperger = "über den Telelrrand-Gucker Durschblicker"


nimmst Du Ritalin oder so, guckstDu Tunnelblick?
ich guck Breitbild (das gilt nicht für meinen Monitor, ist ein alter 21Zoll RöhrenMoni)
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 11:45) [...]
weil, 5*2Stunden = 5 mal Arbeitsweg
wenn der auch noch Geld kostet ...... ohoh
[...]

Wie kommst Du eigentlich darauf, wen man die Arbeitszeit in der Woche senkt, dass man trotzdem 5 Tage zur Arbeit fahrene, Teilzeitarbeitskräfte machen es doch vor. Entweder 5 Tage die Woche da sein, weil man eben nur 4 Std von zu Hause weg können, oder in weniger Tagen die Arbeit ableisten.
Daher könnte man es auch freistellen, ob jemand nun lieber 5 * 2 Std / Woche arbeitet, oder eben lieber 2 * 5 Std, oder 1 * 10 Std. Wobei eine Arbeitszeit unter 4 Std zusammenhängend nicht gerade produktiv ist. Wobei man sich hier nicht unbedingt dann den Wochentag aussuchen darf, denn dann kommen alle Mo/Di und der Rest der Woche ist nicht da.

Aber wieso so was komplett ausführen, ich gehe davon aus, dass die Personen genug Grips haben, dass ohne eine so lange Erklärung zu verstehen. Unnötige Erklärungen sind zeitfressend, daher auch zu vermeiden. Ich erkläre auch nicht jeden in meinen Beruf was eine Netzmaske ist, so erwarte ich halt auch, dass jeder der Arbeiten geht (oder gehen möchte), das Konzept der Teilarbeitszeit kennt und versteht.

Meistens wird eben in Arbeitswochen gedacht, und das weil lange Pausen meistens eher unprodutkiv sind. Nach drei Wochen kann man vieles wieder vergessen, ich sehe das doch auch regelmäßig. Wenn nach 3 Wochen Urlaub erst Mal die Passwörter neugesetzt werden müssen, weil sie vergessen wurden, das bei 5 bis 10 Passwörtern dauert da schon etwas.

 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wie kommst Du eigentlich darauf,

weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert
"8h Woche" = eine Woche wo man nur 1 Tag arbeitet
"16h Woche" = eine Woche wo man nur 2 Tag2 arbeitet


http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Wittgenstein
Wittgenstein wünschte sich eien Sprache die wie Mathematik funktionirt = keine Missverständnisse

QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Aber wieso so was komplett ausführen, ...... Unnötige Erklärungen sind zeitfressend, daher auch zu vermeiden.

z.B.
****************
Ich erkläre auch nicht jeden in meinen Beruf was eine Netzmaske ist, so erwarte ich halt auch, dass jeder der Arbeiten geht (oder gehen möchte), das Konzept der Teilarbeitszeit kennt und versteht.
****************
ob jemand nun lieber 5 * 2 Std / Woche arbeitet, oder eben lieber 2 * 5 Std, oder 1 * 10 Std.
****************
Wobei man sich hier nicht unbedingt dann den Wochentag aussuchen darf, denn dann kommen alle Mo/Di und der Rest der Woche ist nicht da.
****************
Meistens wird eben in Arbeitswochen gedacht, und das weil lange Pausen meistens eher unprodutkiv sind. Nach drei Wochen kann man vieles wieder vergessen, ich sehe das doch auch regelmäßig. Wenn nach 3 Wochen Urlaub erst Mal die Passwörter neugesetzt werden müssen, weil sie vergessen wurden, das bei 5 bis 10 Passwörtern dauert da schon etwas.
****************


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wobei eine Arbeitszeit unter 4 Std zusammenhängend nicht gerade produktiv ist.

Ein Bekannter hat glaub ne Putzfrau die 1al die Woche kommt für weniger wie 4h
Die Regalauffühler in Supermärkten machen glaub auch keine 4h (zumindestens pro Supermarkt)
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:10)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wie kommst Du eigentlich darauf,

weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Wittgenstein
Wittgenstein wünschte sich eien Sprache die wie Mathematik funktionirt = keine Missverständnisse


eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "durschschnittliche 10h Woche" kann auch 4*Montag + 1*Montag+Dienstag, oder eben eine Woche normal und 3 Wochen nix
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:10)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wobei eine Arbeitszeit unter 4 Std zusammenhängend nicht gerade produktiv ist.

weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert
"8h Woche" = eine Woche wo man nur 1 Tag arbeitet
"16h Woche" = eine Woche wo man nur 2 Tag2 arbeitet [...]

Wer sagt das Du? Mensch bist Du nun aber kleinlich.




QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:10)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wie kommst Du eigentlich darauf,

Ein Bekannter hat glaub ne Putzfrau die 1al die Woche kommt für weniger wie 4h
Die Regalauffühler in Supermärkten machen glaub auch keine 4h (zumindestens pro Supermarkt)

Mensch, wenn Du genau so kleinlich bei Deiner Schreibweise und Deinen zitieren wärst...

Wobei Dein bekannter wohl nur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder hat er sie als Arbeitgeber angestellt?
Ich habe in meiner Jungend Regale befüllt und bin ein Mal die Woche 4 Stunden dabei gewesen, wenn man weniger braucht, könnte man sich ggf. auch überlegen die Arbeitskraft anderes einzusetzen.
Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel.


 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:22)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:10)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 13:06)Wie kommst Du eigentlich darauf,

weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert

http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Wittgenstein
Wittgenstein wünschte sich eien Sprache die wie Mathematik funktionirt = keine Missverständnisse


eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "durschschnittliche 10h Woche" kann auch 4*Montag + 1*Montag+Dienstag, oder eben eine Woche normal und 3 Wochen nix

Wann haben wir nun davon geredet? Ich seh da nichts von einer durchschnittlichen 10h Woche, daher weiß ich jetzt auch nicht, wieso Du das andere zitierst, da wohl nichts falsch verstanden wurde, vermeide doch einfach schon Mal im Vorfeld unnötige Missverständnisse bei der Kommunikation und provoziere diese nicht auch noch.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)Wobei Dein bekannter wohl nur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder hat er sie als Arbeitgeber angestellt?

ändert das estwa an der Arbeitsweise oder Arbeitsleistung der Putzfrau?


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE)Mathematik
kleinlich.


//EDIT
meintest Du "da hast du aber viele Nachkommastellen"?
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:47)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:22)
eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "durschschnittliche 10h Woche" kann auch 4*Montag + 1*Montag+Dienstag, oder eben eine Woche normal und 3 Wochen nix

Wann haben wir nun davon geredet? Ich seh da nichts von einer durchschnittlichen 10h Woche, daher weiß ich jetzt auch nicht, wieso Du das andere zitierst, da wohl nichts falsch verstanden wurde, vermeide doch einfach schon Mal im Vorfeld unnötige Missverständnisse bei der Kommunikation und provoziere diese nicht auch noch.

das war eine Erklärung zu deiner Missverständlichen Aussage


Ölarbeiter haben eine 84 STundenwoche
Borinsel, 2 Teams, 12 Stundenschichten, 7 Tage pro Woche, 14 Tage lang
danach 3 Wochen Landwochenende

haben die jetzt
A) 84 STundenwoche
B) ( (12*7*2) + (0*7*3) ) / 5 = 33.6 Stundenwoche
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:51)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)Wobei Dein bekannter wohl nur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder hat er sie als Arbeitgeber angestellt?

ändert das estwa an der Arbeitsweise oder Arbeitsleistung der Putzfrau? [...]

Ja, kann es, wenn Sie dem Gebiet mehrere Kunden hat und dadurch die Fahrzeit verloren geht. Ansonsten siehe den anderen Satz



QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:51)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE)Mathematik
kleinlich.


//EDIT
meintest Du "da hast du aber viele Nachkommastellen"?

Sag mal, trollst Du nun? Muss ich darauf noch antworten? Ich denke nicht!
 
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 16:19)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:47)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:22)
eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "durschschnittliche 10h Woche" kann auch 4*Montag + 1*Montag+Dienstag, oder eben eine Woche normal und 3 Wochen nix

Wann haben wir nun davon geredet? Ich seh da nichts von einer durchschnittlichen 10h Woche, daher weiß ich jetzt auch nicht, wieso Du das andere zitierst, da wohl nichts falsch verstanden wurde, vermeide doch einfach schon Mal im Vorfeld unnötige Missverständnisse bei der Kommunikation und provoziere diese nicht auch noch.

das war eine Erklärung zu deiner Missverständlichen Aussage
[...]

Und wann habe ich von durchschnittlicher 10h Woche geredet?
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 17:26)Und wann habe ich von durchschnittlicher 10h Woche geredet?

Du sagtest "10h Woche"
und ich sagte "Will Arbeitstage verteilen, nicht Arbeitsstunden"

nochmal
eine "10h Woche" ist eine "10h Woche"
eine "dutschschnittlich 10h Woche" kann auch sein 1 Woche Arbeit + 3 Wochen Freizeit


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 17:24)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:51)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)Wobei Dein bekannter wohl nur eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, oder hat er sie als Arbeitgeber angestellt?

ändert das estwa an der Arbeitsweise oder Arbeitsleistung der Putzfrau? [...]

Ja, kann es, wenn Sie dem Gebiet mehrere Kunden hat und dadurch die Fahrzeit verloren geht. Ansonsten siehe den anderen Satz

Wenn die in meienr Gegend noch 4 oder 5 "Staubsaug" Kunden hat
dann staubsaugt Sie bei mir gründlicher damit sich meine 10€ lohnen weil sich ihr Weg zu mir ja auch lohn?

--kann--(sagst Du)
ja, kann, ist aber weit hergeholt


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 17:24)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 15:51)
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE)Mathematik
kleinlich.


//EDIT
meintest Du "da hast du aber viele Nachkommastellen"?

Sag mal, trollst Du nun? Muss ich darauf noch antworten? Ich denke nicht!


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:41)
QUOTE (800XE @ Di 14.02.2012, 14:10)weil "10h Woche" Halbtags bzw VIertelTags impliziert
"8h Woche" = eine Woche wo man nur 1 Tag arbeitet
"16h Woche" = eine Woche wo man nur 2 Tag2 arbeitet [...]

Wer sagt das Du? Mensch bist Du nun aber kleinlich.

Das ist nicht kleinlich
das ist eine Aussdrucksweise ohne SPielraum für Missverständnisse


QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 14.02.2012, 16:47)vermeide doch einfach schon Mal im Vorfeld unnötige Missverständnisse bei der Kommunikation und provoziere diese nicht auch noch.

ich provoziere Missverständnisse und bin ein Troll?
 
Zurück
Oben