Wie bekomme ich mehr Backlinks auf meine Seite?

Das ist doch totaler Quatsch.
Siehe Backlinksstruktur von random Keyword mit harter competition. Du kannst ja gerne mal versuchen für "Kredit" ohne gekaufte Backlinks zu ranken.

Natürlich ist es idR. quatsch sich irgendwelche Gästebücherbacklinks zu kaufen, aber was hat das mit anständigem Linkkauf zu tun? Dass das Quatsch ist, liegt einfach daran, dass die Links quatsch sind und da macht es keinen Unterschied, ob man sie käuft, geschenkt bekommt oder natürlich in den Gästebüchern verlinkt wird.

Der zweite Punkt ist:
Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.
Top Firmen ranken immernoch mit tausenden von Footerlinks und das sehr überzeugend.
Wer bitteschön macht eine ehrliche Empfehlung für eine Webseite und packt sie in den Footer?
Selbst gesponsorte Wordpress-Themes und darin enthaltene Footerlinks sind nichts anderes als gekaufte Backlinks.

Es gibt Ausnahmen, aber spontan fällt mir nur eine ein: Wikipedia
Aber wikipedia ist auch wikipedia und solange man kein Wikipedia hat, sollte man Backlinks kaufen :)

 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mo 6.02.2012, 22:29) Das ist doch totaler Quatsch.
Siehe Backlinksstruktur von random Keyword mit harter competition. Du kannst ja gerne mal versuchen für "Kredit" ohne gekaufte Backlinks zu ranken.

Natürlich ist es idR. quatsch sich irgendwelche Gästebücherbacklinks zu kaufen, aber was hat das mit anständigem Linkkauf zu tun? Dass das Quatsch ist, liegt einfach daran, dass die Links quatsch sind und da macht es keinen Unterschied, ob man sie käuft, geschenkt bekommt oder natürlich in den Gästebüchern verlinkt wird.

Der zweite Punkt ist:
Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.
Top Firmen ranken immernoch mit tausenden von Footerlinks und das sehr überzeugend.
Wer bitteschön macht eine ehrliche Empfehlung für eine Webseite und packt sie in den Footer?
Selbst gesponsorte Wordpress-Themes und darin enthaltene Footerlinks sind nichts anderes als gekaufte Backlinks.

Es gibt Ausnahmen, aber spontan fällt mir nur eine ein: Wikipedia
Aber wikipedia ist auch wikipedia und solange man kein Wikipedia hat, sollte man Backlinks kaufen :)

@Ulf Kuhn

Der zweite Punkt ist:

Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.

Nein! Das ist einfach falsch!

Sorry, aber kann mal einer der richtig Ahnung von dem Thema hat was dazu sagen?

Wo sind denn die ganzen Experten hier?

Meldet Euch doch mal!

Man,

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Mo 6.02.2012, 22:39)@Ulf Kuhn

Der zweite Punkt ist:

Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.

Nein! Das ist einfach falsch!

Sorry, aber kann mal einer der richtig Ahnung von dem Thema hat was dazu sagen?

Wo sind denn die ganzen Experten hier?

Meldet Euch doch mal!

Man,

Gruß Micha

Was willst du denn immer mit deinen Experten.

Ulf hat vollkommen recht, akzeptier das doch mal, dass Linkkauf nunmal in der heutigen Zeit dazu gehört.
 
Der Kauf von Backlinks gehört mittlerweile einfach dazu. Man kann bzw. sollte hier aber auch ein wenig differenzieren. Ich kann einen Footerlink kaufen, was natürlich viel bringt, aber in einer Masse sehr auffällig ist. Hinzu kommt noch, dass diese oft nur vermietet werden. Ich kann aber auch Artikel kaufen und das bei guten Seiten, die einen hohen Trust aufweisen.

Hier würde ein Kauf von den Backlinks eher weniger auffallen und Google würde es nicht interessieren. Warum sollten sie auch? Es ist heutzutage total normal in einer Zeitung einen Artikel zu kaufen und hier eine Firma zu nennen. Wieso dann nicht auch im Internet und dem dazu gehörigen Verweis auf die Website?
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mo 6.02.2012, 22:29)
Der zweite Punkt ist:
Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.


Hallo!

Das kann ich mir nun ehrlich nicht vorstellen, gibt doch keinen Sinn! Oder bin ich einfach zu doof für das Thema!

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Di 7.02.2012, 14:43)
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mo 6.02.2012, 22:29)
Der zweite Punkt ist:
Google ist es egal - Google will, dass Geld für Backlinks ausgegeben wird, da jemand der Backlinks käuft auch mehr Geld für Content ausgibt.


Hallo!

Das kann ich mir nun ehrlich nicht vorstellen, gibt doch keinen Sinn! Oder bin ich einfach zu doof für das Thema!

Gruß Micha

Vergleiche es einfach mit dem Staat. Er verbietet Drogenverkauf, aber fördert ihn selber (Zigaretten, Alkohol, Pharma-Produkte). Halt nur versteuert.

Google verbietet den Kauf von Backlinks bzw. will, dass Werbung auf nofollow geschaltet wird. Verkauft aber gute Positionen in ihrer Suche, die über den organischen Rankings steht.

Natürlich kann Google nicht sagen, dass Linkkauf erlaubt ist und muss hier Maßnahmen ergreifen. Aber wo würde Google stehen, wenn es erlaubt wäre?
Google ist es egal, solange du dich nicht erwischen lässt. So sollte man es vielleicht eher ausdrücken.
 
Danke promo!

Jetzt hat es bei mir geklingelt. Teliad ist aber ein bisschen umstritten, hab jetzt aber gelesen, dass die sehr raffinierte Methoden entwickelt haben sollen, dass die Links nicht direkt mit teliad in Verbindung gebracht werden können. Also ohne php scripte oder irgendwelche Plugins wie es früher mal war.

Dann könnte es schon sinnvoll sein, Google ist ja auch eine gewinnorientierte Firma und keine Internetpolizei! Wenn man es nicht übertreibt, kann es ja was bringen. Ich werde soetwas allerdings nicht nutzen und Buche lieber Textlinks oder halt Bannerwerbung auf gut besuchten Seiten wie z.B. freenet oder so! Ich glaube davon werde ich mehr Besucher erhalten!

Gruß Micha
 
Kannst du halten wie du magst. Aber Teliad ist der größte Marktplatz und kann durchaus einiges an Einnahmen auch für kleinere Blogs verbuchen.
 
Hallo!

Ein paar Links bringen bezüglich Linktausch doch gar nichts, man kann sich ja nicht seine Seiten mit zig Links zuknallen.

Wie sieht das denn dann aus?

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Do 9.02.2012, 18:11)Hallo!

Ein paar Links bringen bezüglich Linktausch doch gar nichts, man kann sich ja nicht seine Seiten mit zig Links zuknallen.

Wie sieht das denn dann aus?

Gruß Micha

Deshalb legen sich viele Leute ja Seiten extra zum Linktausch zu. Oder man hat bereits diverse andere Projekte die man dazu verwenden kann.

Kommt halt immer auf den Einzelfall an wieviele Backlinks denn so notwendig sind. Ist ja nicht jeder in der Kredit Branche unterwegs, wo tausende von Backlinks gebraucht werden.

Ansonsten gibts auch Möglichkeiten Oneway Backlinks zu bekommen. Link Kauf würde schon genannt.
 
Linkkauf ist aber nicht immer notwendig. Ich hab zum Beispiel laut sitefactor etwa 3.200 Backlinks für mein eines Projekt. Die Links sind alle ohne jeglichen Kauf entstanden. Und es sind auch gute Seiten dabei die stark sind.
 
Hallo!

Wenn man eine Seite mit interessanten Themen hat und einen überdurschnittlich guten Content bietet, kommen die Backlinks doch von selbst. Das Wichtigste finde ich, ist immer noch guter Inhalt.

Das gesamte Paket sollte einfach stimmen!

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Sa 11.02.2012, 14:53)Hallo!

Wenn man eine Seite mit interessanten Themen hat und einen überdurschnittlich guten Content bietet, kommen die Backlinks doch von selbst. Das Wichtigste finde ich, ist immer noch guter Inhalt.

Das gesamte Paket sollte einfach stimmen!

Gruß Micha

Das ist leider eine oft wiederholte Aussage, die so einfach nicht richtig ist.
Der beste Content nutzt gar nichts, wenn ihn niemand findet. Du kannst den besten Content der Welt haben, aber wie sollen ihn Besucher finden wenn deine Seite auf Position 289 in den Serps steht? Man muss schon etwas dafür tun um Besucher zu bekommen. Dann kommen auch ein paar Backlinks von allein, wenn der Content gut ist. Aber einfach Content schreiben und auf Wunder warten, wird ganz sicher nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen.
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mo 6.02.2012, 22:29) Das ist doch totaler Quatsch.
Siehe Backlinksstruktur von random Keyword mit harter competition. Du kannst ja gerne mal versuchen für "Kredit" ohne gekaufte Backlinks zu ranken.



Ich kennen jemanden der hat das tatsächlich geschaft, aber ist inzwischen schon lange wieder weg vom Fenster.

Selbst habe ich es auch versucht, bei Seite drei war es dann aus, dafür war ich bei "Kredit ohne Schufa" und anderen Phrasen Top10 ohne gekaufte Links. Ist aber ne Sauarbeit ....
 
Hätte da einen neten Artikel zur Backlink Generierung: Backlinks

Du hast ja schon ein paar Links gesammelt aber vielleicht hilft es dir ein bisschen weiter...

Grüße
 
Entweder du setzt sie selber in irgendwelchen themenrelevanten Foren, oder heuerst dir jemanden an, zB über Webmasterpark. Da gibt es immer Interessenten!
<<SPAM entfernt>>
 
QUOTE (pweigend @ Mi 8.08.2012, 13:40) Ist kostenlos und Linktausch ist nicht nötig soweit ich weiß.

Wer in seinen zwei einzigen Postings Werbung für die Seite macht, sollte eigentlich genau wissen was da abgeht
rolleyes.gif



früher oder später zieht der ganze Artikelverzeichnis-, Webverzeichnis-, Kommentar- und Auto-Backlinkkram eh nicht mehr. Mag momentan gerade noch so klappen, doch wenn man sich die ganzen AVzs mal genauer anschaut, dann zeigt bei 90% die Rankingkurve steil nach unten, was heissen mag: Google hält davon nicht mehr viel und wird in Zukunft noch viel weniger davon halten.... Fausformel: Finger weg von einfach zu habenden Backlinks ...ausser sie wurden freiwillig gesetzt ;-)
 
Zurück
Oben