WebcamXP

Andromeda

Mitglied
Hi Leute...

Kennt jemand das Tool "WebcamXP"?

Hab da ein paar Fragen...
blink.gif
 
Cool...
biggrin.gif


Hi Florian

Ich werde mich später noch melden, habe noch Besuch. Ich werde ein paar Fragen betreffend der Einstellungen haben. Hoffe du kannst mir helfen.

Gruss Steven...
blink.gif
 
So,
wink.gif


Also follgendes. Ich öffne das WebcamXP-Programm und es erscheint mein Bild. Nun habe ich eine HTML-Seite erstellt wo das Bild, falls ich Online bin, erscheinen sollte. Soweit so gut. Bis jetzt kommt einfach das Bild "Offline
sad.gif
".

Ich habe im Menü "Webserver" die "HTTP-Einstellungen" gefunden und die "FTP-Einstellungen. Habe aber nur wenig Ahnung, wie einstellen.

Ich benutze "FileZilla" um meinen Homepage-Ordner (FrontPage und HTML selber) auf den Server zu kopieren. Das als kleine Info. Ach ja, Windows XP Prof. inkl. S2, ADSL (768 kbps), Norton Anti Virus 2004 inkl. Update`s. Kein Netzwerk oder eigener Server.

Kannst Du mir bei den Einstellungen helfen
sad.gif


Zum Grusse, Steven.
blink.gif
sad.gif
 
Ladest du das Bild auf den FTP-Server oder machst du einen Livestream mit dem HTTP-Server.
 
Ups, schon hast Du mich erwischt.

Also das FileZilla ist ein FTP Programm. Wenn Dir das weiter hilft.

Sorry für mein Unwissen, bin aber lernbereit...
wink.gif
 
Wenn du allerdings das Bild über den eigebauten HTTP-Server ladest musst du deine aktuelle IP mit angeben.

Damit du die IP nicht immer per Hand aktualisieren musst mache folgendes:
Besorge dir bei www.dyndns.org/ eine kostenlose Subdomain und ein Programm das dem Anbieter deine IP-Adresse mitteilt. So machs ich auch! Und wenn du einen Router besitzt kann der die IP-Adresse vielleicht auch übermittlen, dann braucht der PC das nicht mehr machen!
 
Kann ich nich einfach das Webcam-Programm öffnen und und ich bin dann online?

Ich brauche also eine Subdomain ?
 
QUOTE (Andromeda @ Fr 3.12.2004, 20:42) Kann ich nich einfach das Webcam-Programm öffnen und und ich bin dann online?

Ich brauche also eine Subdomain ?

Wenn du Livestreaming machen willst dann schon.
 
Ok, werde also eine Subdomain und ein Programm besorgen. Melde mich dann wieder.

Danke Dir schon mal für die Geduld...
 
Bei de.tk -> Einstellungen kannst du die Weiterleitungart auswählen. Da musst du Dyndns auswählen. Und da kannst du dir auch ein Programm downloaden. Wo du die IP aktualisieren kannst. Das Programm heisst "DynDNS-Tool".
 
Dann aktualisiere mal die IP mit dem Programm und starte WebcamXP -> HTTP-Server Einstellugen da musst du dann einen Host eintragen -> deinname.de.tk und als Port -> 80. Und dann startest du den HTTP-Server von WebcamXP. Dann rufest du mal deinname.de.tk auf und schaust ob es geht.
 
Zurück
Oben