Wann endlich erste Einnahmen?

Hi Manuel Merz,

danke für deine Einschätzung!

Also die Landingpage ist ja nicht der Blog, sondern nur http://www.maedchen-ansprechen.de/
der Blog soll halt Besucher rankarren...
smile.gif


Aber du hast Recht, vielleicht sollte man den Blog auch etwas entschlacken - der User hat viel zu viele Auswahlmöglichkeiten...
vielleicht sollte ich rechts in der Leiste auch etwas mehr und aufdringlicher werden? Bilder von beiden eBooks, nur für kurze Zeit etc...
 
QUOTE (Rainer @ Mi 6.04.2011, 10:09) Ich würde nur diese Seite behalten und den Blog kicken.

Darf ich fragen, weshalb? Der Blog generiert ja ständig neuen Content und bleibt dadurch frisch und aktuell. Wie könnte man sowas auf der reinen Landingpage realisieren?
 
QUOTE (Stimmenthaler @ Mi 6.04.2011, 10:16)
QUOTE (Rainer @ Mi 6.04.2011, 10:09) Ich würde nur diese Seite behalten und den Blog kicken.

Darf ich fragen, weshalb? Der Blog generiert ja ständig neuen Content und bleibt dadurch frisch und aktuell. Wie könnte man sowas auf der reinen Landingpage realisieren?

Gar nicht. Braucht man nicht. Es gibt viele Seiten, die nicht ständig neuen Inhalt bringen. Auf deinem Blog kann man viel zu viel lesen und klicken und lesen und klicken und seine Zeit verbringen ohne auf die Idee zu kommen, dass man auch kaufen soll. Was konvertiert den besser: Besucher, die auf den Blog gelandet sind oder Besucher, die zuerst auf der Zielseite gelandet sind? Der Blog hat nur den Vorteil, wenn du 20.000 Such-Kombies brauchst, damit Besucher zu dir finden. Schau mal in Google zum Beispiel nach "Routenplaner". Die haben doch auch nicht noch Blogs um ihren Routenplaner drumherum. Vermutlich ändern die auch nur alle Jubeljahre mal etwas an der Routenplaner-Seite.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 6.04.2011, 10:23) Gar nicht. Braucht man nicht. Es gibt viele Seiten, die nicht ständig neuen Inhalt bringen. Auf deinem Blog kann man viel zu viel lesen und klicken und lesen und klicken und seine Zeit verbringen ohne auf die Idee zu kommen, dass man auch kaufen soll. Was konvertiert den besser: Besucher, die auf den Blog gelandet sind oder Besucher, die zuerst auf der Zielseite gelandet sind? Der Blog hat nur den Vorteil, wenn du 20.000 Such-Kombies brauchst, damit Besucher zu dir finden. Schau mal in Google zum Beispiel nach "Routenplaner". Die haben doch auch nicht noch Blogs um ihren Routenplaner drumherum. Vermutlich ändern die auch nur alle Jubeljahre mal etwas an der Routenplaner-Seite.

Okay - darf ich dich vielleicht nach deiner Einschätzung zu meiner Landingpage fragen?

Soll da noch mehr drauf? Find sie eigentlich ganz gut, so schlicht wie sie ist...

Ist nur die Frage, wie ich da auf Traffic kommen soll ... Adwords?
 
Ich finde die Seite in Ordnung. Ich habe aber keine Ahnung mit solchen Seiten. Ich weiss nicht wie so etwas konvertiert. Adwords ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld, wenn man keine Ahnung hat. Da musst du Suchwort-Analyse machen und die Seite dann halt darauf optimieren. Vielleicht mit "Flirten lernen", "Frauen ansprechen" oder ähnliches.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 6.04.2011, 11:09)
QUOTE (Stimmenthaler @ Mi 6.04.2011, 09:52) Also die Landingpage ist ja nicht der Blog, sondern nur http://www.maedchen-ansprechen.de/

Ich würde nur diese Seite behalten und den Blog kicken.

Ich stimme Rainer da vollkommen zu.

Nachdem ich mir dann gestern auch mal deine Seite angesehen habe, bin ich unter auf http://www.maedchen-ansprechen.de über den Link zu deinem Blog gestolpert.
Drauf geklickt. Gelesen. Verschollen.
Der Blog ist, wie ich finde, interessant und informativ geschrieben.
Es gibt keinen Grund, wieder zurück zu deiner Landingspage zu gehen.

Also würde ich vielleicht von http://www.maedchen-ansprechen.de NICHT auf den Blog verlinken.
Du kannst aber natürlich den Blog behalten und von dort aus auf http://www.maedchen-ansprechen.de verlinken.
Nur eben wenn erstmal jemand auf deiner Landingpage ist, dann solltest du ihn zum Kauf "zwingen" und nicht mit zu vielen Informationen füttern.
 
Moin,

Sorry wenn das hart klingt aber wenn das stimmt mit 60 Besuchern pro Tag, wirst Du da auch nicht viel machen können. Mit 60 Besuchern pro Tag, darfst Du vielleicht ein paar Euro erwarten, aber die Masse ist das halt nicht hoch gerechnet.

Interessant wird jegliche Vermarktung erst ab 500-1000 Besuchern pro Tag, wobei es da auch auf das Medium ankommt. Foren ziehen sicherlich schlechter, als richtige Projekte oder Blogs. Am besten versuchst Du eher erst einmal mehr Besucher für dein Projekt zu gewinnen, bevor Du dir den großen Kopf um die Vermarktung machst.

Mfg
Stefan
 
QUOTE (SantaCruze @ Fr 8.04.2011, 17:06) Moin,

Sorry wenn das hart klingt aber wenn das stimmt mit 60 Besuchern pro Tag, wirst Du da auch nicht viel machen können. Mit 60 Besuchern pro Tag, darfst Du vielleicht ein paar Euro erwarten, aber die Masse ist das halt nicht hoch gerechnet.

Interessant wird jegliche Vermarktung erst ab 500-1000 Besuchern pro Tag, wobei es da auch auf das Medium ankommt. Foren ziehen sicherlich schlechter, als richtige Projekte oder Blogs. Am besten versuchst Du eher erst einmal mehr Besucher für dein Projekt zu gewinnen, bevor Du dir den großen Kopf um die Vermarktung machst.

Mfg
Stefan

Das glaube ich gerne (mittlerweile sind es 100 pro Tag) - aber wie komme ich auf so viel Besucher? Kannst du mir helfen?
 
Ehrlich gesagt: wenn ich mir die Satzgestaltung anschaue, vermute ich mal einen Schüler, der diese Seite betreibt.

Alles sehr profan beschrieben, kein Esprit, nur belanglose Allerwelts-Sätze, damit lockt man doch niemand hinter dem Ofen vor.

Manche Beiträge und Tipps im Blog sind fast schon auf Fremdschäm-Niveau. Und Adler als Mode-Einkaufsquelle zu empfehlen, disqualifiziert dich einfach als Mentor.

Zudem gibt es solche eBooks/Ratgeberseiten mittlerweile kostenlos im Netz, wer kauft dann sowas?

Abgesehen davon bist du höchst abmahngefährdet.


Nebenbei bemerkt: Frauen lernt man nicht auf diese theoretische Weise kennen: als Single sollte man eine gute und modebewußte Bekannte/Freundin haben, die einen idealerweise komplett neu einkleidet und zu Treffen mit ihren Freundinnen mitnimmt und vorstellt.

Wer nicht ganz verstrahlt ist, hat dann die nächsten Wochen genügend mit Dates zu tun.

In einem gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht: es gibt selten ein Volk, das so schlecht gekleidet ist wie die Deutschen. Abgesehen von Italy und Spain sind die Frauen in Osteuropa eine Augenweide, sie haben zwar nicht so viel Geld zum ausgeben, aber sie kleiden sich auf jeden Fall geschmackvoll und weiblich.
 
Ich denke die Sache ist relativ klar.

Es gibt ganz ganz viele andere Mitbewerber die Seiten auf diesem niveau haben.

Wäre ich selbst nicht auch um pu Bereich unterwegs würde ich mir tatsächlich gedanken machen ein Buch zum Thema zu kaufen. Vieleicht mache ich das auch noch.

- Was du brauchst ist ein alleinstellungsmerkmal. Orientiere dich dabei an dem was du glaubst am besten erreichen zu können
- Wenn ich zum thema mädchen ansprechen dich und dein Buch auch noch auf andern wegen wie youtube, wordpress, twitter und vieleicht sogar Zeitungsartikel antreffe dann würde ich als potentieller Kunde sogar überlegen dein Buch zu kaufen. Weil du einfach immerwieder zu diesem Thema auftauchst. Schau dir diese nervensäge Helmut Amend und Dr Pott an
smile.gif



Hat deine Webseite ausreichend Traffic? mind 1k /mon dann kannst du dich um die Abschlussqote kümmern. Einfach immer weiter und weiter in diese richtung arbeiten dann wird das auch etwas.

Gerne berate ich dich auch eine stunde natürlich auf erfolgsbasis.

Grüße Jens
 
Hi Jan Petters, danke für deine ehrliche Kritik.

QUOTE
Ehrlich gesagt: wenn ich mir die Satzgestaltung anschaue, vermute ich mal einen Schüler, der diese Seite betreibt.

Alles sehr profan beschrieben, kein Esprit, nur belanglose Allerwelts-Sätze, damit lockt man doch niemand hinter dem Ofen vor.


Ich finde meinen Schreibstil nicht so schlecht, wie du ihn hier machst, aber vielleicht hast du auch einen konstruktiven Tipp zur Verbesserung? Manche Tipps sind echt ein wenig wischi-waschi, das hat aber acuh damit zu tun, dass ich dem Käufer nicht ALLES verraten will, er soll ja das Wichtigste in meinen eBooks erfahren.


QUOTE Zudem gibt es solche eBooks/Ratgeberseiten mittlerweile kostenlos im Netz, wer kauft dann sowas?

Naja, wenn du so argumentierst... es gibt ALLES irgendwo kostenlos im Netz - prinzipiell sind alle Produkte damit "wertlos", weil es die Informationen ja auch kostenlos gibt irgendwo...


QUOTE
Abgesehen davon bist du höchst abmahngefährdet.


Darf ich fragen, weshalb? Impressum ist von jeder Seite aus im Footer erreichbar, Widerrufserklärung bei Kauf ist mit drin, keine unlauteren Mittel zur Werbung vorhanden in meinen Augen?


QUOTE Nebenbei bemerkt: Frauen lernt man nicht auf diese theoretische Weise kennen: als Single sollte man eine gute und modebewußte Bekannte/Freundin haben, die einen idealerweise komplett neu einkleidet und zu Treffen mit ihren Freundinnen mitnimmt und vorstellt.

Wer nicht ganz verstrahlt ist, hat dann die nächsten Wochen genügend mit Dates zu tun.

Sorry - aber ich halte es für anmaßend, sich über Millionen unglücklicher Männer zu stellen und zu sagen - 'Ihr Deppen - das macht man so und so!'
Vielleicht haben andere Männer auch andere Ziele als du. Für dich greift diese Art des Kennen lernens von Frauen - und wenn du damit glücklich bist, ist da auch nichts gegen einzuwenden. Viele Männer haben aber vielleicht keine weiblichen Bekannte oder nicht solche, die einen zu Treffen mit ihren Freundinnen mitnehmen etc. Des Weiteren ist mein Produkt ja kein Ratgeber für : "Wie präsentiere ich mich am Besten, wenn ich irgendwohin mitgeschleift werde" sondern : "Wie spreche ich selbstständig Frauen an und verführe sie?"

Da du ja viel Erfolg mit Frauen zu haben scheinst, wirst du wissen, dass diese vornehmlich auf Männer stehen, die ihr Leben auch mal selbst in die Hand nehmen können - und wenn das nur mit Hilfe des Kaufs eines eBooks ist.


QUOTE In einem gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht: es gibt selten ein Volk, das so schlecht gekleidet ist wie die Deutschen. Abgesehen von Italy und Spain sind die Frauen in Osteuropa eine Augenweide, sie haben zwar nicht so viel Geld zum ausgeben, aber sie kleiden sich auf jeden Fall geschmackvoll und weiblich.

Ich meinte mit meiner Kritik an der Kleidung aber eher die Männer...

=
Hi wots, auch ich bedanke mich für dein Feedback.

Das Alleinstellungsmerkmal sehe ich in meinen Produkten eigentlich darin, dass ich versuche, auf die Ebene der Persönlichkeitsentwicklung zu gehen - Flirtsprüche und Tricks gibts zu Hauf kostenlos im Netz - was fehlt, ist der Ansatz an der eigenen Persönlichkeit - denn so habe ich es auch gelernt und verbessern können.

Ich frage mich, wie ich das noch besser herausstellen könnte?!

 
Darüber muss man manchmal lange nachdenken. Entscheidend ist unter anderem dabei auch dass man sich da auf sich selbst Konzentriert und nicht auf andere schaut. Das bringt am meisten denke ich.

Max Pütz hat ja die gemeinde mit seinen 20 videos terroisiert und gewonnen
smile.gif
 
Moin,

Sorry aber am Aufbau der Site musst Du schon selbst was machen und bezüglich neuer Besucher :) Dafür ist unter anderem auch das SEO-Form geeigneter, wo Du Tipps zur Optimierung bekommst.

Zudem hast Du dir ne Niche ausgesucht, worin ich mich gar nicht auskenne :) Am besten ist immer dezente Werbung oder in entsprechenden Themen-basierten Foren zum Thema "Mädchen ansprechen" dort Dich zu beteiligen.

Wenn es mit SEO nicht klappt, dann kannst Du immer noch auf Interessierte Foren-Besucher setzen :)

Mfg
Stefan
 
Hey,

was haltet ihr von der Umgestaltung der Landingpage?

http://www.maedchen-ansprechen.de/

Lasse momentan einen SplitTest drüberlaufen, ob "Sie" oder "Du" - Anrede besser ankommt...


Der Text ist weitestgehend gleich geblieben, ich finde das Design jetzt etwas ansprechender und weniger aggressiv.
 
es ist nett zu verfolgen das das ganze besser wird.


ich als potentieller kunde brauche dennoch den anreiz das kaufen zu müssen.

wie erfahren sie die geheimen tricks oder.. wenn sie heute kaufen ists billig und morgen wieder teuer..

dann geb doch ne kostenlose leseprobe raus... bewerb das gut ... dann kannt du die leser immer wieder anmailen und daran erinnern dass sie das buch kaufen sollen.

es ist nicht so einfach ein ebook zu verkaufen ... wie diese ganzen jetzt werden sie reich seiten vermitteln wollen.

auch dafür brauchst du ne strategie.

immer eins nach dem andern umsetzen bis du dein erstes verkauftes buch hast.

halte uns auf dem laufenden....


 
Was ich mich frage: Wieso sehen diese eBook-Verkaufsseiten alle gleich aus? Ein paar Testimonials, schlauchartiges Layout und dann ganz forsch der "Kauf mich!"-Hinweis. Da ich mich zu Eichhörnchen hingezogen fühle entstamme ich nicht dem Zielpublikum. Wäre dem so, klickte ich nach ein paar Sekunden wieder weg. Es fehlt einfach an Originalität, Spritzigkeit und Humor. Genauso gut könnte man sich auf die Straße stellen und: "Hier gibt's Schuhe zu kaufen!" rufen.
Aber das ist nur die Meinung eines erotisch völlig Verwirrten ...
 
Billig gemacht, aber scheinbar spricht das die Zielgruppe an.

Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Menschen getroffen, der sich ein eBook eines unbekannten Autors für 5,- Euro oder mehr gekauft hat. Ja, noch nicht eimal für 1 Euro.

Aber scheinbar verkehre ich mit den falschen Leuten
biggrin.gif
 
QUOTE (Jan Petters @ Mo 9.05.2011, 00:08) Billig gemacht, aber scheinbar spricht das die Zielgruppe an.

Ich habe in meinem Leben noch keinen einzigen Menschen getroffen, der sich ein eBook eines unbekannten Autors für 5,- Euro oder mehr gekauft hat. Ja, noch nicht eimal für 1 Euro.

Aber scheinbar verkehre ich mit den falschen Leuten
biggrin.gif


Leider fällst du nur auf mit abfälligen Äusserungen gegenüber Kunden, die eBooks kaufen.

Was wäre dein konstruktiver Vorschlag?
 
Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen diese schrecklich gemachten "Landingpages" für eBooks, die sich alle irgendwie gleichen und ebenso kann ich diese, von Laien"Schriftstellern" verfaßten Werke nicht ab.

Inhaltlich gut aufbereitete Werke werden den Autoren aus den Händen gerissen, aber dazu gehört eben Fachwissen - und das nehme ich den meisten Schreiberlingen dieser Branche nicht ab.

Themen á la "Geldverdienen im Netz", SEO oder "wie lerne ich Frauen kennen" gibt es wie Sand am Meer und werden immer wieder nur neu aufbereitet.

Wer sich in die Öffentlichkeit wagt, sollte schon bißchen mehr drauf haben.
 
Zurück
Oben