Wann endlich erste Einnahmen?

S

Stimmenthaler

Guest
Liebe Leute,

einen wunderschönen guten Tag!

Ich bin seit November 2010 im Internet unterwegs und versuche dort mein eBook zu vertreiben.

Weitere Hoffnung setzte ich aber in das Affiliatemarketing. Und tja, was soll ich sagen; trotz gar nicht mal schlechter Besucherzahlen habe ich noch nichts verkauft oder erfolgreich beworben.

Ich betreibe einen Blog in meinem Thema und veröffentliche jeden zweiten Tag einen Artikel, oft auch jeden Tag einen.

Ein paar Eckdaten meines Projektes:

Nische: Dating / Frauenverführung
Art der Präsenz: Weblog
Besucher pro Tag: 60
Affiliate eingebunden in: themengebundene Dinge, beispielsweise Mode, Online-Dating-Plattformen, AdSense
Meine eMailverteilerliste besteht aus 25 Personen.

Mein Hauptproblem: Ich lese immer von Leuten, die mit Affiliatemarketing wenigstens 100 € oder ähnliches einnehmen. Nicht mal das schaffe ich momentan. Und das ist etwas frustrierend. Momentan habe ich sehr viel freie Zeit und würde die gerne in mein Affiliateprojekt investieren.

Doch weiß ich auch nicht so recht, wie ich effizient Zeit in mein Projekt investieren kann.

Bisher ist meine Vorgehensweise:
- Artikel posten, social bookmarken, in Newsportalen posten, Twitter, Facebook
- In Foren anderen Leuten helfen
- sporadisch Podcasts produzieren

Das füllt aber höchstens 3 von den zur Verfügung stehenden 7-9 Stunden aus, die ich täglich zur Verfügung habe.

Ich bin gewillt und motiviert, voranzukommen, fahre aber zu wenig Erfolge (sprich: verdiene zu wenig Geld) ein um sagen zu können, dass ich effektiv arbeite.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was könnte ich noch mit meiner freien Zeit anfangen? Wie kann ich endlich
ein bisschen Geld verdienen? Mich würden ja nur 20-30 €uro motivierne, weil ich dann wüsste, dass meine Richtung klar ist.

Oder muss ich einfach nur noch mehr Geduld haben?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Die "Nische" ist hart umgekämpft!
Alleine deswegen ist das Projekt meiner Meinung nach zum Scheitern fast verurteilt.
ebooks erst recht.

Evtl. stimmt der Preis nicht? Zu hoch angesetzt?

Ich denke die meisten Besucher, werden Teenys sein, die sich das Ebook nicht leisten können. ^^

Ansonsten machst du ja scheinbar alles soweit richtig, zumindestens was man ohne kosten machen kann.
Um mehr Infos oder Tips geben zu können, wäre ein Link zum Projekt nötig.

Aber vll. kann dir ja ein richtiger Experte noch was sagen. Ich bin Laie mit anderen Qualitäten.
tongue.gif


Grüße!!
 
Ich denke mal das läuft so ab, dass du kleinere Beiträge schreibst und dann auf dein ebook verweist?

Vielleicht hapert es daran:

- Du triffst mit diesen Beiträgen nicht so richtig die Erwartungen deiner Zielgruppe
- Das Design ist nicht ansprechend
- Das Bezahlverfahren ist für den User "unbequem"
- Das ebook ist zu teuer
 
Hey -

wow! Habe mit ersten Reaktionen erst morgen früh gerechnet. Umso erfreulicher, dass sich schon jemand gemeldet hat! Dankesehr!

Nun, ich habe den Link bewusst nicht gesetzt, um nicht den Eindruck zu machen, ich wäre nur hier, um zu werben.

Mir ist bewusst, dass die Nische hart umkämpft ist (und eigentlich keine Nische ist), andererseits habe ich Vertrauen in meine Fähigkeiten und denke,
dass mein Ratgeber sich von anderen unterscheidet. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, in welche Bereiche ich sonst gehen könnte. Bei diesem Thema
kenne ich mich aus (klingt immer so komisch, als ob man prahlen wollen würde, sorry) und es macht mir Spaß, darüber zu schreiben.

Vor diesem Projekt habe ich versucht, andere Seiten zu erstellen, erfolglos: Es war einfach nicht das Interesse da.

Ich denke schon, dass ich in dieser Nische etwas reißen kann, ich habe einfach nur Angst, dass ich zu viel Zeit verschwende für andere Sachen, die gar nicht so wichtig
wären.

AlexP:
QUOTE Ich denke mal das läuft so ab, dass du kleinere Beiträge schreibst und dann auf dein ebook verweist?

Ausdrücklich: Nein! Davon würde ich nichts halten. Die Leute sollen nicht abgeschreckt wurden durch permanente Werbung.
Ihnen soll durch meine Beiträge geholfen werden. Stück für Stück will ich mir einen Namen machen und dann irgendwann auch die ersten Käufer
meines eBooks verzeichnen können. Zudem arbeite ich gerade an einer Audiokurs-Variante meines Ratgebers.


QUOTE - Das Design ist nicht ansprechend
- Das Bezahlverfahren ist für den User "unbequem"
- Das ebook ist zu teuer

Design? Zugegeben, ich bin kein Grafiker, mit dem Design meines Blogs bin ich zufrieden, meine Verkaufsseite.. naja.. ist halt 'ne Verkaufsseite.
Bezahlverfahren ist PayPal und Überweisung, was anderes möchte ich mir momentan auch nicht leisten und ich denke nicht, dass es daran hapert.
Der Preis ist mit 19,99€ vll etwas zu teuer, aber auch mit meinem Neujahrsangebot von 9,99 erzielte ich keine Käufe.

Wie gesagt - ich poste gerne den Link, damit ihr in Sachen Kritik und Meckern über mich herfallen könnt - möchte nur vorher fragen, ob das OKAY wäre.
Ich bin halt hier um was zu lernen und nicht um Besucher zu erschleichen.

Vielen Dank schon mal!

-
 
QUOTE (Stimmenthaler @ Di 1.03.2011, 01:01) Bezahlverfahren ist PayPal und Überweisung, was anderes möchte ich mir momentan auch nicht leisten und ich denke nicht, dass es daran hapert.
Der Preis ist mit 19,99€ vll etwas zu teuer, aber auch mit meinem Neujahrsangebot von 9,99 erzielte ich keine Käufe.

vielleicht schaust du dir das mal an:
https://www.micropayment.de/?page=products-handypay
https://www.micropayment.de/?page=products-call2pay

Per Handy ist bequem, das hat jeder, das liegt immer Griffbereit.

Das, was dir pro verkauf ausbezahlt wird, ist zwar sehr gering aber der Dienst kostet nichts. Ein Versuch ist es Wert, um zu schauen, ob überhaupt Interesse da ist. Wenn die ersten Verkäufe kommen, kannst du den Preis ja Schrittweise erhöhen.
 
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aus der ferne betrachtet machst Du als richtig.
Meiner Erfahrung nach braucht 3 bis 5 Blogposts pro Tag um einen Blog nach oben zu bringen.
Du musst aber auch Geduld haben. Bis Dich Google für voll nimmt, dauert es ein halber Jahr.
In der ersten drei Monaten hat Du fast keine Besucher.
Nach vier Monaten 200 bis 300 Besucher im Tag.
Und nach einem halben Jahr, liegen 400 und mehr drinnen.
Google wertet erst nach 1 einem Jahr eine Domain für voll. Bei der Bewertung einer Domain durch Google, ist das Alter auch ein Faktor der zählt. Profis sagen, dass eine Domain sich erst setzen muss, bevor sie gewertet ist. Zuerst anfüttern (Text ist Googles Leibspeise) und erst dann das Projekt online bringen.
Das erste Jahr ist ein art Testjahr.
Da hilft Dir nur Geduld und nochmals Geduld.
Du hast 6 Stunden Zeit im Tag um noch mehr und noch besseren Content zu produzieren.
Im Verkauf ist es oft so, dass Kunden zwei, oder drei nachfragen, bevor sie eine grösser Investition tätigen.
Mein Vorschlag: Wieso machst Du keine Whitepaper zum verschenken? Wenn Du Dir mit Deinem "Give a Way" einen Namen gemacht hast, brummt das Geschäft von selber.
PS: Schon mal an Provisionen gedacht?
Also Happy Bloggin!
 
Von wo kommen die Besucher? Wenn sie über Google kommen, sind es vielleicht die falschen Keywords. Vielleicht noch andere Traffic Quellen suchen.
 
Hallo,

wenn Du Dir das Angebot von www.moti vado.de einmal genauer ansiehst (für 10 Euro/Monat) bekommst Du eine Ahnung wie und wohin sich der Markt entwickelt. Ich fürchte Du bist zu spät dran.
 
moti vado sieht gut aus, ist aber nicht jedermanns Sache.
Frauen aufreisen geht auch einfacher und vor allem billiger. Die Idee ein Howto zu verkaufen ist nicht schlecht. Nur gibt es diese Tipps alle schon um sonst im Netz.
Einfach so schnell Geld machen geht nicht. Wer nach drei Monaten schon den Kopf hängen lässt, der hat zu wenig Standvermögen für einen Unternehmer. Wie geht doch der Spruch: Erfolgreich ist derjenige, der einmal mehr aufsteht, als das er umfällt.
Der Ansatz eines Blogs gefällt mir besser, nur sollte der Blog als Blog vermarktet werden.
Der Geschlechtstrieb ist ziemlich oben in der Maslowschen Pyramide, dann sollte schon Geld damit zu machen sein.
 
Vielen Dank für die weiteren, hilfreichen Antworten!

Nein, ich lasse den Kopf nicht hängen, ich bin weiterhin motiviert.

Meine Fragen sind lediglich, noch mal prägnant ausgedrückt:

1. Wie schaffen es die anderen, nach 2 - 3 Monaten schon Geld zu verdienen, während ich nun im 4. / 5. Monat immer noch nichts verdient habe? Was mache ich elementar falsch?

2. Wie investiere ich meine Zeit RICHTIG? Komisch rumzukrebsen und hier und da mal einen Artikelkommentar zu verfassen... ich habe halt Angst, dass ich Zeit verschenke. Ich hätte gern eine richtige Arbeit, damit ich abends ruhigen Gewissens sagen kann: Okay, jetzt hast du gut gearbeitet, das wird sich irgendwann auszahlen.

Zum Content: Das ist richtig, da kann mehr kommen, aber ich denke da irgendwo auch an die Beständigkeit. Jeden Tag 3 - 5 Artikel (von wie viel Wörtern reden wir hier pro Artikel?) kann ich vielleicht zwei Wochen durchziehen, danach ist aber irgendwann auch Schluss mit den Ideen, wenn es denn qualitativ noch stimmen soll.

Andere Blogs in der Branche veröffentlichen nur 1 - 2 Artikel pro Woche, aber okay, die haben sich auch schon weitgehend gefestigt.

Die freie Zeit sollte ich nutzen, um Content zu produzieren, denke ich. Aber was ist mit meiner Frage 1 oben?

Vielen Dank noch mal und noch einen schönen - wenn auch kühlen - Tag!
 
QUOTE 1. Wie schaffen es die anderen, nach 2 - 3 Monaten schon Geld zu verdienen, während ich nun im 4. / 5. Monat immer noch nichts verdient habe? Was mache ich elementar falsch?

Die anderen präsentieren ihr Produkt vielleicht besser und/oder haben die richtigen Besucher, die genau das finden, wonach sie gesucht haben.

Du hast geschrieben, dass du "die Leute nicht durch permanente Werbung abschrecken willst". Vielleicht solltest du das mal überdenken und dein Produkt doch etwas "aggressiver" bewerben.

Poste doch mal einen Link zu deinem Blog, dann kann man eventuell direkt was dazu sagen.


QUOTE 2. Wie investiere ich meine Zeit RICHTIG? Komisch rumzukrebsen und hier und da mal einen Artikelkommentar zu verfassen... ich habe halt Angst, dass ich Zeit verschenke. Ich hätte gern eine richtige Arbeit, damit ich abends ruhigen Gewissens sagen kann: Okay, jetzt hast du gut gearbeitet, das wird sich irgendwann auszahlen.


Starte doch noch einen zweiten oder dritten oder vierten Blog mit dem gleichen Produkt. Mit einem Blog kommst du eh nicht weit.
 
QUOTE Starte doch noch einen zweiten oder dritten oder vierten Blog mit dem gleichen Produkt. Mit einem Blog kommst du eh nicht weit.

Darf ich fragen, was du damit genau meinst? Einen zweiten Blog starten, was soll dort drin stehen?
huh.gif
 
genau das gleiche...?! vielleicht auf andere Keys ausgelegt, anderes Design...

Vielleicht rankt der Blog ja besser bei google. Zudem erhöhst du die Chancen, überhaupt gefunden zu werden.
 
Am besten dann noch die ganzen inhaltsgleichen Blocks untereinander verlinken. Zuvor aber natürlich bei Google anfragen, ob die nichts dagegen haben.
 
Genau das Gleiche halte ich bezüglich Duplicate content für schwierig?

Meine Idee gerade: Auf meinem Blog hat sich eine kleine Nische herausgebildet, also es gibt eine gewisse Sparte von Artikeln, die am häufigsten gelesen werden.. Vielleicht sollte ich zu diesem Thema einen eigenen Blog starten? Eine Art "unterblog"... Die passende Domain hätte ich zufälligerweise bereits registriert
 
Achtung, des klingt jetzt gerade beim zweiten Lesen etwas böse, aber ich hoffe es hilft weiter:
Hmm, ich hab mir deine Seite - dein Nick verrät in der Hinsicht ja schon alles - mal angesehen, und hätte sie fast sofort wieder geschlossen, denn sie sah wie diese ganzen anderen "werde sofort Millionär ohne etwas dafür zu tun" Seiten aus. Weil ich ja ein interessierte Tester bin hab ich mich für den Newsletter angemeldet, sogar zweimal. Jedesmal kam ich auf eine Seite, die mir sagte hier stimmt etwas nicht, deine Mailfunktion führt ganz woanders hin, hier bin ich verloren. Damit war das Thema Newsletter für mich erledigt. Erst ganz unten fand ich einen Link zum Blog, dessen Design mich nicht gerade ansprach und wo ich mal wissen wollte, wer da eigentlich hinter steht. Nach einigem Suchen fand ich auch ein Impressum - als ein Bild - und das mich zu einer Seite führte, wo jemand nicht zwischen HTML und PHP-Kommentaren unterscheiden kann.
Aber zurück zum Blog: Ich hab da Podcasts gefunden und mir mal ein paar angehört. Nach ein paar Sekunden schwant einem schon etwas, das sich nach weiteren Minuten nur verfestigt: Ein beständiges ansteckendes Gähnen beim Zuhören.
Etwas später fand ich in meinem Spamordner zwei Mail mit Bestätigungslinks, einen davon klickte ich an und bekam ad hoc eine Werbemail für dein Produkt. Vielleicht streust du da besser erst einmal Tipps, bringst also das, was du mir eben noch versprochen hast und gehst später auf die Werbung ein, denn wegen dem Produkt, das du mir gerade feilbietest habe ich mich doch an diesem Newsletter angemeldet, da will ich Inhalte sehen die mich überzeugen und keine Werbepause.
Das traurige daran ist, dass das Thema durchaus eine Menge Potential bietet.Aber ich denke du wirst das ganze noch überarbeiten und erfolgreich werden, denn du hast den wesentliche Teil - den Content - schon erstellt, nur die Präsentation stimmt nicht.
 
ja, mit der seite wird das so nichts.

Der Domainname deines Blogs ist meiner Meinung nach auch nicht gut gewählt. Nach "Mädchen" suchen wohl eher Teenager, die haben aber (meistens) kein Geld.

Die Farben sind nicht schön. In den Artikeln sind keine Bilder.

Und die Besucher kommen ja über die Blogartikel auf deine Seite. Da sehe ich aber im sofort sichtbaren Bereich keinen "Ebook kaufen" Link/Button...

partner.de und neu.de würde ich rausnehmen, du willst doch dein ebook verkaufen... Du könntest vielleicht mal einen extra Artikel über diverse Partnersuche-Netzwerke schreiben.
 
Also der Domainname geht wohl gar nicht. Da kommt man sich als alter Mann komisch vor.

Deiner Umfrage "Warum sprecht ihr keine Frauen an?" fehlen ein paar wichtige Antworten:
-> Ich bin schwul
-> weil ich eine Frau bin
-> habe ich nicht nötig, weil die Frauen mir die Bude einrennen
-> ich suche gerade keine Frau
-> ...

Wenn Dating-Seiten bewerben, dann nur welche die komplett kostenlose sind. Bei den Bezahlseiten wirst du nur glücklich, wenn es für eine Anmeldung schon gut Geld gibt.
 
Okay, da hagelt es nun Kritik, ich versuche, auf vieles einzugehen:

@pppp

Das mit der Fehlerseite ist mir peinlich, wurde umgehend behoben. Es läuft nun alles wieder so, wie es sein soll.
Hast du denn den Bonus nicht gesehen? Also das, was versprochen wurde, kannst du dir herunterladen, wenn du dich korrekt
angemeldet hast. Ich weiß nun nicht, inwiefern das bei dir technisch alles klappte, aber du bekommst doch das, was ich versprochen habe
direkt?! Die "Danke" Seite müsste angezeigt werden mit den herunterladbaren Dateien.

Und auch Werbung für das Produkt kommt eigentlich nicht ad hoc, sondern als ad hoc kommt die Willkommensmail?!


Zum Thema Domain: Ja, die Sache mit den "Mädchen" kann für Verwirrung sorgen. Ehrlich gesagt kam es dazu, weil nichts anderes
sinnvolles mehr frei war. Und da finde ich mein jetziges Keyword immer noch besser als so etwas wie "verführer werden" o.ä., denn
danach sucht bei Google ja niemand.

Meine letzten Artikel enthalten wenig Bilder, das stimmt, die davor aber eigentlich schon, zumindest ein Bild pro Artikel.

Dass das Design des Weblogs jetzt total grausam wäre müsste mir jemand erklären? Natürlich geht es besser, aber ich finde es an sich schon
recht sauber und übersichtlich.

Meine Verkaufsseite ist "unter aller Sau", wie ich das hier mitbekomme - okay. Das kann sein.

Da frage ich aber nach konkreten Ratschlägen?

Mir war halt wichtig, dass der Kunde direkt dahin gelangt, wo ich ihn hinhaben möchte -
zum Verkauf. Würde ich jetzt eine ausgeklügelte Seite mit Navileiste etc. machen würde der Kunde vielleicht irgendwo verloren gehen - oder?

Vielleicht könnte ich einen weiteren WP-Blog aufsetzen und zur Verkaufsseite bearbeiten? Was meint ihr?

Danke weiterhin für die Kritik, ich versuche, daraus etwas ziehen zu können!
 
Zurück
Oben