Vorstellung der Benutzer

Ich will mich auch mal vorstellen. Ich habe vor einigen Jahren Volkswirtschaft studiert und bin an einem kleinen Unternehmen für Softwareentwicklung ( Java) und Netzwerkbetreung beteiligt. Bisher hab ich allerdings im wesentlichen Kundenaufträge programiert und keine eigenen Webprojekte gemacht.

Meine Site Gesünder Abnehmen ist ein Hobby und Studienprojekt um mal zu sehn wie man so ein Projekt zum laufen kriegen kann. Die Tips hier im Forum haben mir dabei schon ziemlich geholfen das ich recht gut über google gefunden werde, auch wenn ich mich nur im grossen und ganzen daran halte.

Kabir = ist übrigens der Dorfvorsteher ägytischen Süden, so hat mich mein ägyptischer Kollege immer genannt. Mein richtiger Name ist Thorsten.

Kabir
 
Hi Thorsten

Interessant, einen Volkswirtschaftler unter uns zu haben. Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Aufenthalt bei uns.

Gruss, Remo
 
Hallo miteinander,

nachdem ich schon vor einiger Zeit auf dieses qualitativ hochwertige Forum aufmerksam geworden bin, habe mich heute nun endlich auch für das Webmasterforum registriert
smile.gif
mein Name entspricht dem Usernamen, einige werden mich auch als Jörg oder JörgK aus anderen SEO- oder Webmasterforen kennen. Von der Ausbildung (Studium) her bin ich Sprachwissenschaftler, seit einiger Zeit beschäftige ich mich aber vornehmlich mit Webmaster- und SEO-Themen

Jörg
 
Hallo Jörg

Herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe, Du wirst Dich hier gut einleben und Dich wohl fühlen.

Gruss, Remo
 
So da ich auch schon ne weile hier registriert bin, stell ich mich auch ma vor.
smile.gif


Erstmal freu ich mich dass es ein niveauvolles und auch inhaltlich stimmiges Forum zum Thema Webmaster und besonders Internet-Marketing gibt.

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und mache zur Zeit ne Ausbildung als Assistent für Datenverarbeitung mit anschließendem Fachabi.

Im Netz bin ich unter dem einmaligen Nick "Filmazoid" zu finden
wink.gif
.

Das Internet selbst nutze ich seit 2000 und hab auch gleich mit Websiten begonnen, da mich das hochzählen des Counters fasziniert hat
biggrin.gif
. Meine jetzigen Projekte sind www.celluloid-dreams.de und www.kinopla.net, in denen mein ganzes Herzblut steckt, weil ich ein absoluter Filmfan bin und auch meine berufliche Zukunft später dahingehend ausrichten möchte (Filmkritiker). Früher hatte ich wie wohl fast jeder in der Zeit Clanpages, Designerseiten und kleine Foren bereut, was zum Erfahrung sammeln nicht geschadet hat.

Ich finde das optimieren meiner Seiten, das beeinflußen der Besucher und die Vermarktung ist ein unheimliche spannendes Thema. Daher danke für das Forum hier
smile.gif
.
 
Sodeli, da ich nicht der Einzige bin, der sich erst nach einiger Zeit und beiträgen vorstellt, möchte ich dies auch noch nachholen
unsure.gif


Ich bin 24 wohne in Appenzell (ja genau dort wo der Käse und der Alpenbitter herkommt) und arbeite seit ein paar in der Software-Entwicklung in der Windowsumgebung (vorwiegend Access und MS SQL-Server).
Webdesign ist also vorwiegend eine Freizeitbeschäftigung, die mich aber sehr fasziniert, daher fasziniert mich dieses Forum ebenso, da ich schon viele neue Ideen und natürlich Hilfe bekommen habe. An dieser Stelle ein Dankeschön und "Chapeau".

Ausgebildet wurde ich als kaufmännischer Angestellter, mittlerweile hab ich den SIZ-Supporter (der Ursprüngliche Supporter bevor die Teilung zum LAN oder Office kam) und auch den Informatiker mit FA.

In meiner Freizeit hab ich ausser dem Webdesign, surfen und Computer noch gerne ein Glas Wein, Freunde und mein Snowboard, das manchmal auch den Skis weichen muss. Und wie es sich für einen richtigen Mann gehört mag ich auch schöne und schnelle Autos
cool.gif
 
Hallo Webmasterforum,

Mein Name: Philipp Lohberg. Geburtstag: 4.1.1958. Nur fast ergriffene Berufe: Bauer, Koch, Ernährungswissenschaftler, Physiker. Ausgeübte Berufe: Journalist, Redakteur, Photograph, Layouter. Erlernter Beruf: Multimedia-Producer
smile.gif
. Mit PhiloPhax bin ich selbstständiger Online-Redakteur und Suchmaschinenoptimierer.

Meine erste Webssite erstellte ich mit WordPerfect 5.1 unter DOS. Mit WIN 3.1 und Netscape Gold begann ich zu Fensterln. Als Journalist war ich natürlich begeistert von den Recherchemöglichkeiten (damals mit der Suchmaschine Dino-Online). So war ich sofort infiziert - und sehe das Internet immer noch als großes Archiv. Spammer mag ich gar nicht.

Was sich seitdem tat findet ihr unter Lauftext.de. Alle Präsentationen sind gefüllt mit Texten aus dem Redaktionsbüro Lohberg in Holzgerlingen - das ist das freie Redaktionsbüro meines Vaters mit Schwerpunkt Reisejournalismus und populärwissenschaftlicher Journalismus. Texte von mir finden sich auf meinen Seiten über Naturkosmetik und Naturmedizin.

Stolz sind wir auf die Platzierung unserer allerersten Site schwarzwald.net. Die steht bei Google mit dem Suchbegriff Schwarzwald seit gut zwei Jahren auf den Plätzen drei oder vier.

Ich habe mich einige Jahre in verschiedenen Foren herumgetrieben und kam erst vor kurzem hierher. Und muss ein großes Lob aussprechen - hier geht es sehr gesittet zu und die Informationen sind gut.

So, jetzt muss ich schließen und mein Weihnachtsgeschenk von Sandro auspacken - einen G-Mail-Account
smile.gif
Ich freu´ mich wie ein Schneekönig...

Vielen Dank - und frohes Fest!

Ciao

Philipp Lohberg
 
hey philophax,

endlich mal wieder ein langhaariger hier im forum, da fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine.
wink.gif


gruss und viel spass hier
josh
 
Jo, viele gibts nicht mehr von uns
dry.gif


Schön, daß es hier einen RSS-Feed gibt. Ich seh´ mich als Info-Junkie, da bringt das echt was!
 
Hallo zusammen

Habe mich heute frisch registriert - deshalb kommt mir die Vorstellungsrunde sehr gelegen.

Mein Name ist Alain Martinet, exakt 30 jährig, Marketingleiter bei webstyle.ch und heute zufällig auf das Webmasterforum gestossen. Hatte noch keine Zeit mich im Detail durchzulesen. Die Headlines sind interessant, mal schauen.

Mein grosses Hobby ist Reisen - dies verrät auch meine private Website martinet.ch.

Hoffe mit meinem Wissen dem einen oder anderen dienen zu können.


Das wärs fürs Erste
Le Martinet
 
Sali Alain

Da wir nun zwei Alains im Board haben, taufe ich Dich hiermit auf Alain M. :).

Es freut uns, dass sich immer mehr Marketer zu uns gesellen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (philophax @ Mi 22.12.2004, 13:51) Jo, viele gibts nicht mehr von uns
dry.gif


Schön, daß es hier einen RSS-Feed gibt. Ich seh´ mich als Info-Junkie, da bringt das echt was!

Stimmt nicht! Ich auch lange Haare hatte. (Dann abgeschnitten, jetzt wieder wachsen lassen ^^)
biggrin.gif
 
Hallo,

will ich mich auch mal vorstellen. Ich gliedere das mal in Webseiten-Erstellung / Beruf und Privat ein.

Mein Name ist wirklich Sascha Ahlers und bin geb. Menke (Nein, ich habe niemals geheiratet, dies liegt an meinen Eltern, die erst später geheiratet haben) und bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Niedersachen (Deutschland) und werde im nächsten Jahr meinen Wehrdienst leisten.


Mit Internet und HTML hatte ich das erste Mal Kontakt in meinen Pratikum, welches nun schon 6 Jahre zurück liegt (mein erster PC auch). Seit den letzten 4 Jahren beschäftige ich mich intensivier mit diesem Thema, wobei dort meine Schwerpunkte im Moment auf (X)HTML, CSS, PHP, MySQL und Benutzerfreundlichkeit (u.a. Barriefreiheit) liegen. Dabei versuche ich jewals einen Mittelweg zwischen aktueller Technologie, Machbarkeit, Benutzerfreunlichkeit, Zielgruppe, Seitenbesitzer und Zeitaufwand (Kosten Eingrenzung) zu finden.
Gelernt habe ich den Fachinformatiker für Systemintegration an der CvO Universität Oldenburg (nein, nicht studiert, sondern betrieblich), wobei meine Schwerpunkte dort auf Windows NT/2000/2003 Netze, Betrieb von Directory Diensten (Active Directory), Webdiensten, Virenbekämpfung, Softwareverteilung und Programmierung (halt nur für einen FI Systemintegration) lagen. In meinen Abschlussprojekt habe ich mich mit Speichernetzen (speziell FC SANs) beschäftigt.
Mein einzigstes Projekt, welches ich im Moment noch betreue ist www.isentosamballerer.de, womit ich jedoch keinerlei Geld verdiene. Es ist bisher die beste Referenz meiner Arbeit, auch wenn ich mit der Seite selber noch nicht wirklich zufrieden bin.
Im Moment baue ich meine Kenntnisse in WCAG (Web Content Accessibility Guidelines), E-Mail-Server, Webserver Betreuung und Linux aus und informiere mich etwas über P3P.


Nun, privat interessiere ich mich für's Mittelalter, insbesondere über historisches Handwerk und Schwertkampftechniken. Ich lese gerne Fantasy und spiele deshalb auch entsprechend Pen & Paper Rollenspiele, wie z.B. Das Schwarze Auge und seit kurzen Midgard. Musik hörte ich schon immer gerne und seit kurzen versuche ich Gitarre zu lernen, bisher aber eher schlecht als recht ^^.
Ansonsten habe ich noch ziemlich viele andere Hobbys, denen ich nachgehe oder wieder nachgehen möchte, so dass mir dafür aber auch immer wieder die Zeit fehlt alles zu machen und einige Dinge sind mir auch wesendlich wichtiger.



MfG Sascha

PS: Ach ja, ich bin auch recht nachtaktiv. ^^

Links:
- WCAG
- P3P
 
Ich bin zwar schon etwas länger hier, hab mich aber nie vorgestellt.

Mein Name ist Christof Dorner, geboren bin ich am 11.07.1989, das heisst ich bin zurzeit noch 15 Jahre alt.
Beruflich bin ich Lernender (
biggrin.gif
, man sollte ja nicht mehr Lehrling sagen) Informatiker Richtung kaufmännsicher Applikationsentwicklung (eigentlich das gleiche wie der normale Applikationsentwickler, nur muss ich das ganze Bankwesen noch verstehen können).

Im Internet bin ich glaub auch erst seit 2000 oder so.
Websites erstelle ich seit ewta einem Jahr, obwohl ich erst jetzt richtig damit angefangen habe.

Privat bin ich hauptsächlich am Internetseiten erstellen, aber ich bin auch noch in der Pfadi tätig.

Das wars eigentlich schon von mir, meine beiden Webprojekte könnt Ihr ja in der Signatur anschauen.
 
Hallo ihr,
Ich heiße (Wie ihr unschwer erraten könnt) Moritz Zbocna und komme aus Deutschland!
Ich bin wohl einer der jüngsten Webmaster, ich bin nämlich erst 13 Jahre alt.
Am Computer sitze ich schon seit ich 6 bin. Mit 8 konnte ich schon mit 10 Fingern schreiben
cool.gif


Zu meiner (kleinen) Webmasterkarriere:
Angefangen hat alles als wir Internet kriegten. Da wollte ich auch einfach mal so eine Homepage haben. Freunde empfahlen mir dann Beepword.de was ich aber ultra ********* fand!
Darauf habe ich mir einfach selber HTML bei gebracht und "learning by doing" gemacht
cool.gif

Seit neustem lese ich mich in PHP ein, bin da aber noch nicht weit gekommen.

MFG
Moritz
 
Es freut mich, dass sich auch Nachwuchstalente zu uns gesellen. Wenn Ihr Euch fleissig weiterbildet, werdet Ihr es langfristig zu etwas Grossem bringen.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben