Ungepatcht im Internet, Erfahrungsbericht

@Hamlet:
Ich habe die Seite im IE und im Mozilla angeschaut und die erwähnten Fehler nunmal bloss im IE gesehen. Ich habe da nicht jedes Problem auseinandergenommen. Und das man für IE keine negativen CSS-Werte machen kann hat mich auchschon geärgert...

@Ivo
Ich bin auch nicht als Valider-Webmaster geboren und sidebar.ch wartet schon lange auf ein redesign... Alle meine neuen Projekte basieren auf validiertem Code, aber so Gratis+nebenbeiprojekte kann ich zzt aus ressourcenmangel nicht validieren.

Ich kann mit Kritik sehrgut umgehen, es ist kein Problem wenn du mir einen Spiegel hinhälts. Doch soll ich, weil einige meiner Projekte nicht valid sind, nichtmehr darauf pochen, dass man doch keine Barrieren ins Internet bauen soll?

Ich habe in diesem Thread gemerkt dass die Browserwahl etwas "religiöses" hat. Und dass ich so auf IE-Alternativen abfahre, hat damit zu tun, dass meine 15 Supporteten PC's keinerlei Virenbefall mehr haben, seit Mozilla/Firefrox zum einatz kam.
(Disclaimer: dies ist meine persönliche und nicht wissenschaftlich belegte Feststellung)

Gruss Sandro
 
@Sandro:
Ne ne komm, mit religiös hat das gar nix zu tun. So Diskussionen wie etwa, ob "Golf GTI" oder "Opel Manta" besser ist, habe ich vor 20 Jahren schon hinter mich gebracht.
Mir geht es eben genau darum, diesen Glaubenswahn zu durchbrechen. Darum will ich ja auch aufzeigen, wie kurzsichtig es ist, das eine zu verdammen und das andere auf den Sockel zu heben, bloss weil es eben trendy ist.
Ich habe hier nie gesagt, das eine sei besser als das andere. Ich sage lediglich, dass man genauer und kritischer hinschauen und objektiv die Fakten abwägen und auch hinterfragen sollte.

Ich habe bei mir verschiedene Browser installiert, aber mein Standard-Browser ist halt der IE und solange ich keine Probleme damit habe, bleibt er das auch. Ich bin ganz einfach zu faul zum umgewöhnen.
Allerdings glaube ich, dass der neue Netscape, der da kommen soll und sowohl mit der Engine des IE als auch mit Gecko läuft, eine echte Innovation darstellen könnte.

Harren wir mal der Dinge, die da kommen sollen.

Hamlet
 
QUOTE Ich habe da nicht jedes Problem auseinandergenommen. Und das man für IE keine negativen CSS-Werte machen kann hat mich auchschon geärgert...

oh ;-) Danke @Hamlet, das hab ich auch irgendwo gemacht, werd ich ändern wenn ichs mal find .. ;-) egal...

Ich denke Anfänger könnten mit dem Firefox besser fahren.

Ich denke der Apell richtet sich an Anfänger.

Sandros Bemerkung zu Viren und "Cumware" kann ich so bestätigen und ich denke es geht nicht darum den Standard des Browsers in Frage zu stellen. Der IE hat sicherlich seine Berechtigung. Wir haben nicht Netscape benutzt.

Ivo bringt den Guten Punkt der Produktzyklen. Wir warten schon eine Weile. Vielleicht ist der neue IE ja der Hammer.

Hm, Religion, nicht wirklich, eher Show, wie Politik, weniger Fakten viele Headlines. Microsoft.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 2.12.2004, 15:08) Ich denke Anfänger könnten mit dem Firefox besser fahren.

Ich denke der Apell richtet sich an Anfänger.

Herzlichen Dank Alain, du hast es auf den Punkt gebracht.

Die Story von heiseSecurity, mit der dieser 40P Thread gestartet wurde, erzählt ja genau die Geschichte eines blutigen Anfängers, welcher zudem noch nach Yahoo und Games sucht bei Google.

@Hamlet
Noch eine kleine Bemerkung: Ich war halt nicht zu Faul, und hab mir die Zeit genommen eine Alternative genau zu analysieren und bin heute froh drum.

Gruss Sandro
 
QUOTE Ich habe in diesem Thread gemerkt dass die Browserwahl etwas "religiöses" hat.

Es hat vielmehr mit Benutzerbedürfnissen zu tun, die es zu befriedigen gilt. Wessen Bedürfnisse mit dem Browser X befriedigt werden, der ist eben mit diesem Browser glücklich.
Die Bequemlichkeit, die von Hamlet angesprochen wurde, ist auch sehr wichtig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ist oft nicht bereit, Gewohnheit aufzugeben.

Ich benutze Firefox nicht wegen der Security, sondern primär wegen Tabbed Browsing (einem neuen Primär-Bedürfnis von mir).

Schöne Diskussion hier :).
 
QUOTE Ich benutze Firefox nicht wegen der Security, sondern primär wegen Tabbed Browsing (einem neuen Primär-Bedürfnis von mir).


Ich benutze Firefox auch wegen Tabbed Browsing und noch einige nette Features (Suche nicht nur in Google mögliche, diverse Plug-Ins, ...), die mir Safari nicht bietet. Das Security-Problem ist wohl nicht so wichtig auf dem Mac. Irgendwo gibt es auch hier bestimmt Löcher, aber bei nur ca. 4 % Marktanteil macht es keinen Spaß für die Hacker danach zu suchen.
 
looool, Sicherheitslücken wegen Tabbed Browsing. Solange ich davon nichts merke und meine Bedürfnisse befriedigt sind, ist mir das relativ egal.

Man muss aufpassen, dass solche Security-Angst nicht zur Paranoia ausartet. Vorsicht ist immer gut, aber nicht zu viel.
 
Zurück
Oben