Unerwünschte Postsendungen

Hi Radarin

Bei der Helsana wirst Du dann wohl bald aus den Zusatzversicherungen geworfen, die fackeln da nicht lange, erstmal prompte Vorkasse aller noch fälligen Prämien des vollen Jahres, dann Betreibung, danach Kündigung, auch wenn Du bezahlst. Hast Du ja sicher auch mitbekommen. Alles völlig legal.

Ich hab mir übrigens Deine Site angeschaut, gefällt mir.
Zwei Schreibfehler, welche mir auffielen: erhöt statt erhöht unter Kontakt, Empgehlung statt Empfehlung unter About, hab aber jetzt nicht alles durchforstet.
 
Ich habe mir einen zweiten Aufkleber draufgeklebt nd seitdem bekomme ich keine Werbung mehr !

Auf dem Aufkleber steht :

Dieser Briefkasten wird Video-Überwacht !

sollte eigentlich helfen!
rolleyes.gif
 
@ Lynn

Wenn das mit diesen Spastikern so einfach wäre. Zusatzversicherungen habe ich nicht, und aus der Grundversicherung komme ich nicht raus. Ich bin ein saumässig lästiger Kunde, und ich finde diesen Saftladen einfach nur zum Kotzen. Trotzdem, ich will meine Interessen nicht wie im Mittelalter durchsetzen, auch wenn ich manchmal richtig Lust dazu habe...

@ jeronimo

biggrin.gif
der ist gut, hilft aber auch nur bei nicht adressiertem Müll.

Wohin gehört das Altpapier? In die gelbe Tonne (Deutschland). Auch in der Schweiz haben wir gelbe Tonnen, die sind so aufgehängt, dass man das was man nicht mehr will ganz einfach reinschmeissen kann.
ph34r.gif
 
Hi Radarin

Sie können Dich zwar nicht so schnell aus der Grundversicherung schmeißen, doch wenn Du die Prämien nicht bezahlst und die Rechnungen zurückschickst, können sie Dir die Leistungen streichen, wenn Du sie in Anspruch nehmen willst. Außerdem verstößt Du gegen ihren Vertrag, da können sie Dich ev. doch aus der Grundversicherung ausschließen.

Keine Postadresse zu haben, ist sicher nicht bequem. Da kann Dir Deine Liebste nie ein Päckchen schicken, so in 3-D und kein bisschen net-tauglich. Dann verklag als Nächstes Deinen ADSL-Anbieter.
biggrin.gif


Geschäftsfördernd wird es auf Dauer auch nicht sein, denn welcher Kunde traut schon jemandem, der keine Postadresse hat: Stichwort "Briefkastenfirma" per Mail.
 
QUOTE (Lynn)
Sie können Dich zwar nicht so schnell aus der Grundversicherung schmeißen, doch wenn Du die Prämien nicht bezahlst und die Rechnungen zurückschickst, können sie Dir die Leistungen streichen, wenn Du sie in Anspruch nehmen willst. Außerdem verstößt Du gegen ihren Vertrag, da können sie Dich ev. doch aus der Grundversicherung ausschließen.



Ohne Adresse kommt die Rechnung gar nicht erst an, so kann ich sie auch nicht zurückschicken. Rechnungen die ankommen schicke ich zwecks Entsorgung zurück und ziehe für meinen Aufwand 10.00 ab.
Die Grundversicherung ist vom Gesetzgeber her obligatorisch, somit ist auch die KK in der Verpflichtung. Verweigern sie Leistungen, verstossen Sie gegen den Vertrag, somit verfällt der Prämienanspruch.


QUOTE (Lynn)
Keine Postadresse zu haben, ist sicher nicht bequem. Da kann Dir Deine Liebste nie ein Päckchen schicken, so in 3-D und kein bisschen net-tauglich.



Ich bin gerade dabei umzuziehen, und bei der Adressänderung habe ich eine Domizil und eine Korrespondenzadresse angegeben.

Die Domiziladresse ist für:
- liebe freunde die mich besuchen
- Warenlieferungen
- Pakete von der Liebsten
- Verträge und Dokumente für die ICH eine Unterschrift benötige.
- (perverse Schwestern im Partnerlook sind nicht willkommen)

Die Korrespondenzadresse ist für:
- den täglichen Schwachsinn von allerlei Absendern (inkl. Spam der möglichst autom. gefiltert wird)
- Post von Firmen, Gemeinde, ...
- Rechnungen


QUOTE (Lynn)
Dann verklag als Nächstes Deinen ADSL-Anbieter.



Weil er das 'Beamen' noch nicht beherrsch? *smile* In St.Gallen haben wir ein funktionierendes wLan Netz, sind somit unabhängig von ADSL und Cablecom.


QUOTE (Lynn)
Geschäftsfördernd wird es auf Dauer auch nicht sein, denn welcher Kunde traut schon jemandem, der keine Postadresse hat: Stichwort "Briefkastenfirma" per Mail.



Du sprichst das Internetbusiness an, das wie der Name schon sagt im Internet abgewickelt wird. Da eicht ein offizielles Konto bei der Post. Da bin ich nicht Irgendwer, sondern klar identifiziert.
Ich verkaufe nur noch die 'Abfallprodukte' die bei der Programmierung entstehen als Shareware. Das heisst, ich programmiere für mich selber, und wenn wer Anderes meine Scripte auch gebrauchen kann...
Das Internetbusiness ist derzeit für mich nicht interessant, ich lebe davon zu sorgen, dass meine Mitmenschen nicht im Dunkeln kaltes Essen verspeisen müssen.

Am Rande:
Ich hab gerade rausgefunden, dass die KK angeblich doch das Yellowbill unterstützen soll. Langsam kommt Bewegung in dieMaterie:

Liste elektronioscher Rechnungssteller

 
Hi Radarin

Na, dann steht Deiner Grundversicherung ja nichts mehr im Wege. Ich hoffe, Du hast Dir da noch nichts verbockt, ich kenne da leider auch schlechte Ausgänge.

Viel Erfolg auch sonst!
smile.gif


 
So wie ich die lästige KK nicht einfach loswerde, so kann sie mich genau so wenig loswerden.
 
Zurück
Oben